Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
08.11.2019 07:25
@ashriel Ich gehöre auch zu den Omis und bin teilweise vor meinen Kindern im Bett. Zum Glück sind die schon etwas älter und lassen Mama auch

Gestern kurz nach 20 Uhr eingeschlafen Papa durfte dann das neue Lego aufbauen, was mein Zwerg zum Geburtstag bekommen hat und hat sich darüber natürlich "beschwert" (als ob er das nicht toll fand )

annusch
3479 Beiträge
08.11.2019 11:11
Zitat von FraBu:

@ashriel Ich gehöre auch zu den Omis und bin teilweise vor meinen Kindern im Bett. Zum Glück sind die schon etwas älter und lassen Mama auch

Gestern kurz nach 20 Uhr eingeschlafen Papa durfte dann das neue Lego aufbauen, was mein Zwerg zum Geburtstag bekommen hat und hat sich darüber natürlich "beschwert" (als ob er das nicht toll fand )

Einschlafszeit kann ich mit 18 Uhr toppen.
Jayme80
173 Beiträge
08.11.2019 14:15
Hallo!
Bin seit heute in der 14 SSW und seit gut 3 Tagen ist mir einfach schwindlig. Kennt jemand das? Ich hatte bei meinen früheren 3 Schwangerschaften echt keine Schwangerschaftsbeschwerden. Diesesmal hab ich irgendwie die ganze Bandbreite. Liegt wahrscheinlich auch an meinem fortgeschrittenen Alter

Was mich aber echt fertig macht ist dieser Schwindel.
glg Jayme
Maichen2020
166 Beiträge
09.11.2019 23:48
Viele haben hier ja schon angegeben, was sie für ein Gefühl haben, welches Geschlecht das Baby hat.

Mich würde mal interessieren, warum ihr so denkt

Also ich fang mal an :
Ich wünsche mir ein Mädchen, aber ich denke auch, dass es ein Mädchen wird, weil es mir relativ schlecht geht und meine Schwester, Jungsmama, hatte keinerlei Beschwerden in der frühschwangerschaft.
Außerdem hab ich schlecht Haut und Haarausfall...Und es heißt ja immer, dass Mädchen die Schönheit nehmen

Ich weiß...wirklich viel Aberglaube...Aber ich bin voll auf Mädchen eingestellt
10.11.2019 14:29
Zitat von Maichen2020:

Viele haben hier ja schon angegeben, was sie für ein Gefühl haben, welches Geschlecht das Baby hat.

Mich würde mal interessieren, warum ihr so denkt

Also ich fang mal an :
Ich wünsche mir ein Mädchen, aber ich denke auch, dass es ein Mädchen wird, weil es mir relativ schlecht geht und meine Schwester, Jungsmama, hatte keinerlei Beschwerden in der frühschwangerschaft.
Außerdem hab ich schlecht Haut und Haarausfall...Und es heißt ja immer, dass Mädchen die Schönheit nehmen

Ich weiß...wirklich viel Aberglaube...Aber ich bin voll auf Mädchen eingestellt

Ich hatte es leider nie im Gefühl.
Hatte 2 Horror Schwangerschaften und dachte daher immer, wird sicher ein Mädchen... mit extremer Übelkeit, Akne, Haarausfall. Hab aber 2 Jungs... daher gebe ich darauf nix mehr. Hab wieder Akne und Übelkeit, dann müsste es theoretisch ja wieder ein Junge jetzt werden
LadyItaly86
19335 Beiträge
10.11.2019 14:47
Ein Gefühl hatte ich auch nie.
Hatte zwei Bilderbuchschwangerschaften und 2 Jungs.
Ich denke einfach, dass es wieder ein Junge ist, weil wir schon zwei haben. Das können wir halt
Der Wunsch nach einem Mädchen ist aber bei uns allen da.
10.11.2019 20:39
Jayme: Gegen den Schwindel viel Trinken und langsam aufstehen, nicht zu heiß baden / duschen, weil das den Kreislauf belastet. Sauna o.ä. auch vorsichtig.

Meine gefühle in den letzten beiden Schwangerschaften waren jedes Mal falsch, dieses Mal versuche ich gar nicht erst zu raten

Heute hatten wir unverhofftes Babykino. Ich bin gestern Abend ziemlich blöd hingefallen und dabei kräftig auf's Knie und auch etwas auf den Bauch gefallen. nachdem ich dann heute Morgen etwas Blut entdeckt hab, sind wir gleich ins KH. Dem Baby geht's aber super, es hat sich ein kleines Hämatom in der Plazenta gebildet, dass vermutlich nochmal bluten wird. Mein Knie ist tierisch geprellt und entzündet, Voltaren darf ich aber ja nicht... egal, ich bin so dermaßen erleichtert, dass es dem krümelchen gut geht
annusch
3479 Beiträge
11.11.2019 05:18
Zitat von Windmill:

Jayme: Gegen den Schwindel viel Trinken und langsam aufstehen, nicht zu heiß baden / duschen, weil das den Kreislauf belastet. Sauna o.ä. auch vorsichtig.

Meine gefühle in den letzten beiden Schwangerschaften waren jedes Mal falsch, dieses Mal versuche ich gar nicht erst zu raten

Heute hatten wir unverhofftes Babykino. Ich bin gestern Abend ziemlich blöd hingefallen und dabei kräftig auf's Knie und auch etwas auf den Bauch gefallen. nachdem ich dann heute Morgen etwas Blut entdeckt hab, sind wir gleich ins KH. Dem Baby geht's aber super, es hat sich ein kleines Hämatom in der Plazenta gebildet, dass vermutlich nochmal bluten wird. Mein Knie ist tierisch geprellt und entzündet, Voltaren darf ich aber ja nicht... egal, ich bin so dermaßen erleichtert, dass es dem krümelchen gut geht

Oh man, gut, dass nichts weiter schlimmes passiert ist. Davor hab ich auch immer bissl schiss, dass ich hinfalle und dann gleich auf den Bauch. Aber hauptsache, deinem Baby geht es gut und dir ist nichts weiter passiert.

Zum Gefühl: ein Gefühl hatte ich auch nicht wirklich, habe so sehr gehofft, dass es ein Mädchen wird, weil ich gerne ein Mädchen möchte und mein Mann hat schon zwei gemacht, da dachte ich, ein drittes schafft er auch.
Aber beim letzten US hat die FÄ schon angedeutet, dass es ein Junge werden könnte. Das Problem ist nur, dass wir überhaupt keinen Namen finden. Haben schon sämtliche Seiten durchforstet, aber nichts gefällt uns beiden. Hoffentlich schaffen wir das noch bis zur Geburt.
Maichen2020
166 Beiträge
11.11.2019 06:59
@annusch
Na zum Glück haben wir ja alle noch genügend Zeit für die Namensfindung
Ich hab den richtigen Spezialisten hier...findet jeden meiner Vorschläge doof, eigene Ideen hat er aber nicht. Sehr hilfreich

Was? Schon ein Outing? Wann hast du das denn bekommen? Hab bei 12+5 meinen nächsten Termin und hoffe auch sehr auf ein Outing.. obwohl ich natürlich weiß, dass es eher unwahrscheinlich ist
Sina2000
73 Beiträge
11.11.2019 11:32
Hey!

"Schwindel" direkt war es bei mir nie. Mir ist nur tierisch der Kreislauf weg und mir wurde schwarz vor Augen. Aber immer so, dass ich es rechtzeitig gemerkt habe und mich noch hinsetzen konnte.
Regelmäßig essen ist auf jeden Fall gut! Ich habe immer ein paar Kekse dabei, falls der Blutzucker mal in den Keller geht. Das Ganze hat sich aber auch stabilisiert.

Wir fechten hier gerade noch aus, ob wir das Geschlecht vor der Geburt wissen möchten. Ich fände meine Überraschung irgendwie schön. Mein Freund hält das für verrückt, weil wir dann zwei Namen suchen müssen.

liebe Grüße!

11.11.2019 11:35
Zitat von Sina2000:

Hey!

"Schwindel" direkt war es bei mir nie. Mir ist nur tierisch der Kreislauf weg und mir wurde schwarz vor Augen. Aber immer so, dass ich es rechtzeitig gemerkt habe und mich noch hinsetzen konnte.
Regelmäßig essen ist auf jeden Fall gut! Ich habe immer ein paar Kekse dabei, falls der Blutzucker mal in den Keller geht. Das Ganze hat sich aber auch stabilisiert.

Wir fechten hier gerade noch aus, ob wir das Geschlecht vor der Geburt wissen möchten. Ich fände meine Überraschung irgendwie schön. Mein Freund hält das für verrückt, weil wir dann zwei Namen suchen müssen.

liebe Grüße!

Genau aus diesem Grund lasse ich es mir glaub ich sagen - mir fällt ein Name schon schwer genug
Sina2000
73 Beiträge
11.11.2019 11:50
Zitat von Windmill:

Zitat von Sina2000:

Hey!

liebe Grüße!

Genau aus diesem Grund lasse ich es mir glaub ich sagen - mir fällt ein Name schon schwer genug

Naja, für einen Jungen hätte ich schon eine Idee! Müsste halt nur auch dem Papa gefallen!^^ Aber wer meckert, soll erst mal was Besseres vorschlagen.
Und für ein Mädchen habe ich ehrlich gesagt zu viele Ideen! Da wird es eher schwierig gute Namen zu verwerfen...^^
Sina2000
73 Beiträge
11.11.2019 14:20
Ich noch mal...

Vorhin habe ich mir dreimal eingebildet, das Baby gespürt zu haben. Ich weiß zwar, dass das nicht sein kann. Aber trotzdem war es irgendwie aufregend und schön!

Wann hat das bei Euch eigentlich angefangen, dass Ihr Eure Kinder gespürt habt?
11.11.2019 15:07
Zitat von Sina2000:

Ich noch mal...

Vorhin habe ich mir dreimal eingebildet, das Baby gespürt zu haben. Ich weiß zwar, dass das nicht sein kann. Aber trotzdem war es irgendwie aufregend und schön!

Das ist wirklich noch sehr früh und war vermutlich eher eine Darmbewegung aber warte ab, das kommt!
Die anderen beiden hab ich dank VWP recht spät und wenig gemerkt. Samstag im KH hieß es aber schon, dass sie diesmal hinten liegt
Zeraphine
1171 Beiträge
11.11.2019 21:22
Zitat von Sina2000:

Ich noch mal...

Um die 20. Woche rum. es fühlte sich für mich auch ähnlich wie Darmbewegungen an. Und ich hab es als Flattern empfunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt