Mütter- und Schwangerenforum

Mai 2008 babys???

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.04.2008 11:35
Zitat von Geppi:
Na vielleicht hat sich mein Bauch ja schon gesenkt und ich habs net mitbekommen....hab nämlich seit letzter Woche auch schlimme Rückenschmerzen bekommen ...

bin seit gestern offiziell in Mutterschutz, hatte aber noch 3 Wochen Urlaub und bin schon seit Mittwoch vor Ostern zuhause

Also langsam wird dir dann ja wohl langweilig

Wie is das mit der Vaterschaftsanerkennung, Sandy?
Was musstet ihr machen? Und musstet ihr noch irgendwelche Papiere mitnehmen?
12.04.2008 17:44
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Geppi:
Na vielleicht hat sich mein Bauch ja schon gesenkt und ich habs net mitbekommen....hab nämlich seit letzter Woche auch schlimme Rückenschmerzen bekommen ...

bin seit gestern offiziell in Mutterschutz, hatte aber noch 3 Wochen Urlaub und bin schon seit Mittwoch vor Ostern zuhause

Also langsam wird dir dann ja wohl langweilig

Wie is das mit der Vaterschaftsanerkennung, Sandy?
Was musstet ihr machen? Und musstet ihr noch irgendwelche Papiere mitnehmen?

also wir mussten nur jeweils unseren ausweis mitbringen und die geburtsurkunde vom vater das wars!
dann hat die da so eine annerkennung geschrieben die mussten wir beide unterschreiben und das wars dann auch schon
12.04.2008 18:18
Zitat von sandy17:

also wir mussten nur jeweils unseren ausweis mitbringen und die geburtsurkunde vom vater das wars!
dann hat die da so eine annerkennung geschrieben die mussten wir beide unterschreiben und das wars dann auch schon

hmm das ist vielleicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich ! Habt Ihr nicht gleich das Sorgerecht gemacht?
13.04.2008 10:57
doch das haben wir auch gleich gemacht
Vaterschatsannerkenung und sorgerecht zusammen halbe stunde dann wars fertig
13.04.2008 20:10
Hi mädls wie gehts euch so?

Mir gehts heut gar nicht gut hab heute erbrochen und komische bauchgefühle nicht schmerzen fühlt sich eher eckelig an
dazu kommen starke Rückenschmerzen
Bin froh wenn der Tag zuende ist
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.04.2008 20:16
ja.. naja.. Rückenschmerzen sind heute arg..
Und mitm Ischias ist heute sehr schlimm.. Knicke heute öfter mal ein vor Schmerzen.
Dazu waren wir heute mit dem Dicken auf der "großen Höhe" (Groooooßer Wald und Militärplatz) über 2 Std. Gassi.
Total schön und ich habe das lange Spazierengehen auch als wirklich entspannend empfunden. Zumal es sonnig und so schöööööön warm war

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es meinen Rücken doch ganz schön belastet hat.

Die Kleine ist heute etwas ruhiger, nachdem sie die letzten 2 Tage echt bissel abgetillt ist und mein Bauch gar net mehr ruhig war.. Dafür muss ich sagen, habe ich trotz abgesengtem Bauch echte Probleme Luft zu kriegen und ständig drängelte die ihren Po gegen meine Rippen, das macht das Gefühl des "schlecht Luft kriegen" noch schlimmer
13.04.2008 20:42
Ohje. ich bin auch eine MaiMami Bin am 20.5. ausgezählt,was für mich total das geniale Datum ist,da ich am 20.5. letztes Jahr den besondersten Menschen meines Lebens kennen lernte

Ich hatte eigentlich eine Traumschwangerschaft,die bis zur 27.Woche unerkannt blieb,kein Bauch,keine Beschwerden,nichts..
Als ich dann mal beim FA war,und er mir von meiner Schwangerschaft berichtete,machte sich der Kleine bemerkbar, die Vormilch schoss ein,mein Bauch wuchs,Sodbrennen,Kurzatmigkeit,Rückenschmerzen,Tri tte,Beckenbänder usw usw ^^..
Mittlerweile schieb ich ne Kugel vor mir her,die auch schon recht tief hängt,ohne Streifen und nix und hab insgesamt ca. 15Kilo zugenommen... Schlafen geht so gut wie gar nicht mehr,entweder renn ich zur Toilette oder ich hab Schmerzen beim Liegen,also Stillkissen und sonstige Kissen irgendwo zur Stütze... =) und essen.. in letzter Zeit futter ich viel zu viel o0

als ich von meiner Schwangerschaft erfahren hab,hab ich so schnell wie möglich mich dran gemacht,die Erstaustattung zu kaufen,da ich Angst hatte,es nicht rechtzeitig zu schaffen und eventuell mal nen Monat zu erwischen,der finanziell schlecht ist... Hab also schon nen guten Monat Bettchen usw stehen... eingekleidet bin ich komplett,bin im Sommer 2x Tante geworden,von daher wird geerbt Mir fehlen nur noch kleinigkeiten die man eben schön findet und sich zusätzlich wünschen kann

Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.04.2008 20:46
Zitat von Sh4wtY:
Ohje. ich bin auch eine MaiMami Bin am 20.5. ausgezählt,was für mich total das geniale Datum ist,da ich am 20.5. letztes Jahr den besondersten Menschen meines Lebens kennen lernte

Ich hatte eigentlich eine Traumschwangerschaft,die bis zur 27.Woche unerkannt blieb,kein Bauch,keine Beschwerden,nichts..

Also erstmal "Willkommen bei uns Mai-Mamas"! *trööööööt*

Und zweitens:

Dann bist du ja mehr oder minder ganz frisch Mama.. also gefühlsmässig.. weisst du
Oder versteh ich das jetzt falsch?
13.04.2008 22:14
Nein nein,verstehst du schon richtig,weiss es gute zwei Monate...
War schon ne immense Umstellung,..hatte ja viel weniger Zeit als alle anderen,sich drauf vorzubereiten...
Deswegen wahrscheinlich auch mein Über-eifer,alles einzurichten und zu kaufen 0o
14.04.2008 11:26
herzlich willkommen bei uns mai mamis freuuuuuu
ich finds immer wieder erstaunlich wie man so lange nix merken kann
14.04.2008 11:33
Soo, ich hab heute um 15 h wieder FA Termin, aber leider keinen US mehr....naja viel erkennt man jetz eh nicht mehr! Bin mal gespannt, ob das CTG noch Wehen anzeigt, wie im Krankenhaus vor 2 Wochen...
Dann um 18 h gehts wieder für 2 Std zum Geburtsvorbereitungskurs...mal schauen was wir diesmal machen!
Es heißt ja, dass die Babys sich jetzt nicht mehr so aktiv bewegen, weil ihnen der Platz ausgeht...ich hab das Gefühl, meiner boxt seit 2 Wochen mehr als je zuvor in der SS, teilweise richtig schlimm...*aua*
Werd ich heut gleich mal nachfragen....
Und was gibts bei euch so neues, ihr Maiglöckchen?

14.04.2008 11:35
oh lissy viel spasss dir beim us
14.04.2008 11:41
Danke sandy, aber ich hab ja gar keinen mehr...
Ausser meine Ärztin ist lieb, und macht trotzdem einen, um zu sehen wie groß er schon is oder so
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.04.2008 14:06
Zitat von Lissy:

Es heißt ja, dass die Babys sich jetzt nicht mehr so aktiv bewegen, weil ihnen der Platz ausgeht...ich hab das Gefühl, meiner boxt seit 2 Wochen mehr als je zuvor in der SS, teilweise richtig schlimm...*aua*

Bei mir genauso. Langsam müsste ihr eigentlich der Platz ausgehen, aber sie tobt ohne Ende.

Heut gehts mir wieder besser. Hoffendlich bleibt das (zumindest den Rest der Woche) so.
Mittwoch lerne ich endlich meine Hebamme persönlich kennen.. Bin schon ganz gespannt.
Mittwoch abend sind wir bei Michael Mittermaier *freu* Die Karten hat Schatzi mir zu Weihnachten geschenkt
und Donnerstag morgen gehts dann ab in den Urlaub bis Sonntag *freuuuuuuuu*

Das wird ne richtig coole Woche

Wie gehts dir heute, Sandy? Ist wieder besser?

Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.04.2008 14:07
Zitat von Sh4wtY:
Nein nein,verstehst du schon richtig,weiss es gute zwei Monate...
War schon ne immense Umstellung,..hatte ja viel weniger Zeit als alle anderen,sich drauf vorzubereiten...
Deswegen wahrscheinlich auch mein Über-eifer,alles einzurichten und zu kaufen 0o

Ui.. ganz schön heftig.
Ja, da konnten wir das alles schon bissel entspannter angehen.
Und wie gehts dir jetzt mit dem Gedanken? Weil wenn ich so überlege wie es bei mir war.. Ich habe
ganz gut ne Zeit gebraucht, um das überhaupt zu realisieren.
Hast denn bissel Hilfe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt