💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
21.07.2017 20:21
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Shnaddy:
Hab vorhin mal in meine Blutwerte geschaut und mein TSH liegt bei 2,25...Ist das noch ok?Bei Kinderwunsch sollte er ja bei 1 sein,und in der SS??
*Einschleich*
Grenze in der ss ist 2,5![]()
Ach wirklich? Gilt das für gesunde Menschen oder welche mit Unterfunktion? Denn meiner lag letzte Woche bei 1,9 und der Doc meint das ist zu hoch, muss jetzt bald wieder zum Endokrinologen.
21.07.2017 20:26
Zitat von Kitty4:
Zitat von Lijo:
Zitat von Kitty4:
Beim FÄ heute war alles in Ordnung, sogar das Herzchen hat geblubbert
![]()
![]()
![]()
Die Ärztin hat mir alles mögliche an Zeugs auf einem privat Rezept aufgeschrieben, 70€ durfte ich in der Apotheke lassen ....
Was man nicht schon alles im Vorfeld für das krümelchen tut![]()
![]()
![]()
Progesteron und ASS sind aber keine Sachen die man einfach so mal aufschreibt.
Wurde bei dir eine gelbkörperschwäche oder gerinnungsstörung festgestellt?![]()
Solche Sachen haben Nebenwirkungen, das würde ich echt nur bei nachgewiesem Mangel einnehmen, sonst schadet es mehr als es nützt.
Jetzt machst du mir Angst![]()
![]()
![]()
![]()
Hat es denn einen Grund für deine FG gegeben?
21.07.2017 20:29
Zitat von LittleOne:
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Shnaddy:
Hab vorhin mal in meine Blutwerte geschaut und mein TSH liegt bei 2,25...Ist das noch ok?Bei Kinderwunsch sollte er ja bei 1 sein,und in der SS??
*Einschleich*
Ach wirklich? Gilt das für gesunde Menschen oder welche mit Unterfunktion? Denn meiner lag letzte Woche bei 1,9 und der Doc meint das ist zu hoch, muss jetzt bald wieder zum Endokrinologen.
ich schleich mich auch mal rein

mein hausarzt wollte mich deswegen in der schwangerschaft alle 4wochen sehen und hat die dosis immer angepasst (der wert schwankt ja dauerhaft durch die schwangerschaft)
je niedriger der tsh desto besser meinte mein hausarzt ,mit einem tsh bei 0,39 war er zufrieden und dadurch war der wert bis zum ende super

ich hab mir übrigens damals angefangen eine liste zu machen mit meinen tsh wert und tablettendosis damit ich mal einen überblick hab

21.07.2017 20:49
Zitat von Franci88:
Zitat von Kitty4:
Zitat von Lijo:
Zitat von Kitty4:
![]()
![]()
![]()
Die Ärztin hat mir alles mögliche an Zeugs auf einem privat Rezept aufgeschrieben, 70€ durfte ich in der Apotheke lassen ....
![]()
![]()
Progesteron und ASS sind aber keine Sachen die man einfach so mal aufschreibt.
Wurde bei dir eine gelbkörperschwäche oder gerinnungsstörung festgestellt?![]()
Solche Sachen haben Nebenwirkungen, das würde ich echt nur bei nachgewiesem Mangel einnehmen, sonst schadet es mehr als es nützt.
Jetzt machst du mir Angst![]()
![]()
![]()
![]()
Hat es denn einen Grund für deine FG gegeben?
Na Ja, beim ersten mal hatte ich einen Bluterguss in der Gebärmutter, dicht an der plazenta

Beim zweiten mal, hatte sich das Ei nicht richtig eingenistet

Es ging dann aber von allein durch Blutungen ab
Nun bin ich verunsichert, dachte ich doch, dass die Medis mir helfen und nun stellt ihr das in Frage

21.07.2017 21:20
Zitat von Kitty4:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Reinschleich
Ich hätte im Januar eine FG und meine SS jetzt startete mit Blutungen, von daher hab ich in den letzten Monaten Progesteron (Famenita oder Utrogest) und Magnesium genommen (Magnesium nehm ich aktuell noch 3mal täglich).
Progesteron hab ich vaginal genommen, dadurch minimieren sich die Nebenwirkungen, ist nur recht 'schleimig' nach dem aufstehen. Progesteron wird vorsorglich gegeben, auch z.B. standardmäßig bei vielen KiWuBehandlungen.
Eisentabletten hab ich noch nie gehört, dass die vorsorglich gegeben werden (Die hatte ich jeweils nach den Entbindungen immer wegen schlechter Eisenwerte bekommen). Bei Eisen hat mir bisher auch meine Hebi immer geraten den Wert durch die Nahrung oder z.B. Kräuterblut o.ä. zu stabilisieren.
ASS kenne ich nur von Freundinnen, bei denen eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde. Das das bei vorangegangener FG pauschal verabreicht wird, hab ich noch nie gehört.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Eine schöne Kugelzeit euch allen...
Bin dann mal wieder weg

21.07.2017 21:28
Zitat von LittleOne:
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Shnaddy:
*Einschleich*
Man sollte wirklich besser unter 1 bleiben.
Mein tsh ist jetzt bei 0.4

21.07.2017 21:30
Zitat von Shnaddy:
Ich würde das mit dem Arzt besprechen, bis zu 1 wäre in der Ss wirklich besser.
21.07.2017 21:36
Zitat von Shnaddy:
Ich war heute beim FA,Krümelchen geht es super...Herzchen hat fleißig geschlagen und das Kleine ist 1,43cm groß,entspricht 7+5,kommt mit meinem ES genau hin...In 4 Wochen ist dann der Ersttrimestertest...Mutterpass habe ich auch bekommen,leider kein Bild,der Drucker ist kaputt beim FA...![]()
Sorry, dass ich hier alles durcheinanderkrame.
Ich bin zur zeit total vergesslich, weiß dann nicht mehr worauf ich antworten wollte und wo es war

Jetzt habe ich es gefunden!
Ich wollte unbedingt sagen, wie sehr ich mich über die tollen Neuigkeiten freue!
Wenn das Herzchen schlägt, ist schon viel geschafft.
Das mit dem Bild ist natürlich schade aber nächstes mal gibt dann bestimmt schon ein ganz tolles

21.07.2017 21:41
Hallo ihr Lieben,
leider bin ich nicht mehr schwanger.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.
leider bin ich nicht mehr schwanger.

21.07.2017 22:11
@Lijo: Danke,das bedeutet mir sehr viel...beim nächsten Termin gibt es die ersten 3D und 4D Aufnahmen,da werden wir für diesmal mit Sicherheit entschädigt...
Mit dem TSH macht ihr mir echt etwas Angst...Mein FA hat dazu gar nichts gesagt und vom Labor stand ein Grenzwert von 0,5-3 oder so...Muss ich morgen nochmal gucken...Hab das vorhin nur durch Zufall gesehen...
@Kitty: also tut mir leid,aber ich finde das mehr als fragwürdig was dein Arzt da mit dir macht...Auf Blauen Dunst solch Medikamente zu verschreiben grenzt schon an Körperverletzung...Utrogest Also Progesteron find ich vollkommen ok,Folsäure natürlich auch...Von mir aus noch Magnesium,das schadet ja nicht...Aber ASS und Eisentabletten,ohne Blutergebnisse?!Nee das find ich grob fahrlässig...
Mit dem TSH macht ihr mir echt etwas Angst...Mein FA hat dazu gar nichts gesagt und vom Labor stand ein Grenzwert von 0,5-3 oder so...Muss ich morgen nochmal gucken...Hab das vorhin nur durch Zufall gesehen...

@Kitty: also tut mir leid,aber ich finde das mehr als fragwürdig was dein Arzt da mit dir macht...Auf Blauen Dunst solch Medikamente zu verschreiben grenzt schon an Körperverletzung...Utrogest Also Progesteron find ich vollkommen ok,Folsäure natürlich auch...Von mir aus noch Magnesium,das schadet ja nicht...Aber ASS und Eisentabletten,ohne Blutergebnisse?!Nee das find ich grob fahrlässig...
21.07.2017 22:15
Zitat von Zitronenmelisse:
Hallo ihr Lieben,
leider bin ich nicht mehr schwanger.Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.
Das tut mit furchtbar leid

21.07.2017 22:17
@Shnaddy: ich denke Angst brauchst du wegen dem Wert nicht bekommen.
Es wäre nur etwas optimaler würde er niedriger liegen.
Es wäre nur etwas optimaler würde er niedriger liegen.
21.07.2017 22:54
Ich finde das mit dem ASS und Eisen auch extrem komisch insofern keine vorherige Diagnose bekannt ist. Solche Medikamente werden sonst eigentlich so ohne weiteres verschrieben... ich meine man nimmt ja auch nicht "vorsorglich" Schmerztabletten ein obwohl man keine Schmerzen hat...
21.07.2017 22:56
Zitat von Lijo:
Zitat von LittleOne:
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Shnaddy:
*Einschleich*
Man sollte wirklich besser unter 1 bleiben.
Mein tsh ist jetzt bei 0.4![]()
Danke für die Info Lijo, ich soll nächste Woche die Überweisung vom Hausarzt holen für den Endokrinologen und er meinte es gibt hier in der Stadt sogar einen der sich speziell auf Behandlungen in der Schwangerschaft spezialisiert hat und da möchte er mir noch die Adresse mitgeben dass ich die Schilddrüsenbehandlung in der Schwangerschaft dort weiterführe.

22.07.2017 08:22
Zitat von Zitronenmelisse:
Hallo ihr Lieben,
leider bin ich nicht mehr schwanger.Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. Ich werde ab und an still mitlesen wenn ich darf.
Was ist passiert?
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt