💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
05.03.2018 18:24
Zitat von Danii90:
Irishmom wie geht es dir?
Gaaanz unnütz scheinen die Wehen nicht gewesen zu sein, der Mumu ist fingerkuppendurchlässig. Kopf allerdings noch abschiebbar. Bei der Kurzen war alles bis zur Einleitung total unreif, ein bisschen aufgeregt bin ich daher jetzt doch.![]()
Ha - am ende treffen wir uns noch im kreisssaal

05.03.2018 18:39
Zitat von shelyra:
Zitat von Danii90:
Gaaanz unnütz scheinen die Wehen nicht gewesen zu sein, der Mumu ist fingerkuppendurchlässig. Kopf allerdings noch abschiebbar. Bei der Kurzen war alles bis zur Einleitung total unreif, ein bisschen aufgeregt bin ich daher jetzt doch.![]()
Ha - am ende treffen wir uns noch im kreisssaal![]()
Wäre lustig! Wie ist denn bei dir der Stand?
05.03.2018 18:47
Zitat von Danii90:ich wehe schon den ganzen tag im 10-15min takt. Aber es wird einfach nicht weniger...
Zitat von shelyra:
Zitat von Danii90:
Ha - am ende treffen wir uns noch im kreisssaal![]()
Wäre lustig! Wie ist denn bei dir der Stand?

05.03.2018 19:05
Soooo endlich zuhause, ich sags euch, irische Krankenhäuser sind echt
Erstmal musste ich ne halbe stunde ans CTG, waren einige Wehen drauf, auch einige die mir nicht angenehm waren. Wahrscheinlich aber, weil die vorher ja an meinem BAuch schön rummanipuliert haben.
Riley war auch etwas gestresst.
Dann kam der Arzt und hat mich wirklich unsanft angetastet und das Zwergi hin und hergeschoben. Dann hat er das Ultraschallgerät doch noch ausgepackt um festzustellen, dass der Zwerg genau da liegt wo er sollte.
Ich bin natürlich sehr erleichtert, aber auch echt wütetend darüber, dass ich mich einmal die Woche zum Hausarzt schleifen muss. Warum macht man das, die haben da kein Ultraschall, nehmen nur ne Urinprobe und ggf Blut, machen ein kurzes CTG und du darfst wieder gehen. Völlig unnötig.
Naja ich hab jetzt einen weiteren Termin für Donnerstag im KH, weil eben so viele Wehen auf dem CTG waren und Riley davon ziemlich gestresst war. Bis dahin soll ich mich ausruhen

Erstmal musste ich ne halbe stunde ans CTG, waren einige Wehen drauf, auch einige die mir nicht angenehm waren. Wahrscheinlich aber, weil die vorher ja an meinem BAuch schön rummanipuliert haben.
Dann kam der Arzt und hat mich wirklich unsanft angetastet und das Zwergi hin und hergeschoben. Dann hat er das Ultraschallgerät doch noch ausgepackt um festzustellen, dass der Zwerg genau da liegt wo er sollte.

Naja ich hab jetzt einen weiteren Termin für Donnerstag im KH, weil eben so viele Wehen auf dem CTG waren und Riley davon ziemlich gestresst war. Bis dahin soll ich mich ausruhen

05.03.2018 20:24
Zitat von Irishmom:
Soooo endlich zuhause, ich sags euch, irische Krankenhäuser sind echt![]()
Dann kam der Arzt und hat mich wirklich unsanft angetastet und das Zwergi hin und hergeschoben. Dann hat er das Ultraschallgerät doch noch ausgepackt um festzustellen, dass der Zwerg genau da liegt wo er sollte.Ich bin natürlich sehr erleichtert, aber auch echt wütetend darüber, dass ich mich einmal die Woche zum Hausarzt schleifen muss. Warum macht man das, die haben da kein Ultraschall, nehmen nur ne Urinprobe und ggf Blut, machen ein kurzes CTG und du darfst wieder gehen. Völlig unnötig.
Naja ich hab jetzt einen weiteren Termin für Donnerstag im KH, weil eben so viele Wehen auf dem CTG waren und Riley davon ziemlich gestresst war. Bis dahin soll ich mich ausruhen![]()
Es doof dass es in KH bei euch immer alles do ewig dauert. Aber du hast ja jetzt wirklich nochmal Glück gehabt, dass der Kleine jetzt doch richtig herum liegt.
05.03.2018 20:29
Zitat von Irishmom:
Dann kam der Arzt und hat mich wirklich unsanft angetastet und das Zwergi hin und hergeschoben. Dann hat er das Ultraschallgerät doch noch ausgepackt um festzustellen, dass der Zwerg genau da liegt wo er sollte.Ich bin natürlich sehr erleichtert, aber auch echt wütetend darüber, dass ich mich einmal die Woche zum Hausarzt schleifen muss. Warum macht man das, die haben da kein Ultraschall, nehmen nur ne Urinprobe und ggf Blut, machen ein kurzes CTG und du darfst wieder gehen. Völlig unnötig.
Naja ich hab jetzt einen weiteren Termin für Donnerstag im KH, weil eben so viele Wehen auf dem CTG waren und Riley davon ziemlich gestresst war. Bis dahin soll ich mich ausruhen![]()
Schön dass riley wieder richtig rum liegt. Aber doof dass er auf die wehen reagiert.
Mhh... Euer ha macht das gleiche wie eine hebi hier. Find ich daher jetzt nicht so schlimm dass er kein us-gerät hat. Geht auch ohne
05.03.2018 20:54
Zitat von shelyra:
Zitat von Irishmom:
Schön dass riley wieder richtig rum liegt. Aber doof dass er auf die wehen reagiert.
Mhh... Euer ha macht das gleiche wie eine hebi hier. Find ich daher jetzt nicht so schlimm dass er kein us-gerät hat. Geht auch ohne
Ich bezweife ja das er jemals anders gelegen hat und befürchte die Nuss hat nur die Pferde scheu gemacht. Aber okay, besser abklären und postiv auf die Geburt schauen können, als nachher da zu stehen usw.
Sie wollen halt dann am Donnerstag schauen ob er immernoch so gestresst ist, oder ob es einfach daran lag, dass ich selbst gestresst war. Wobei mein Blutdruck ja wieder vorbildlich war

Echt das macht die Hebamme? Hatte bei meiner ersten Geburt keine und die beiden die in Spanien geboren wurden, kamen in einer Privatklinik, da musste ich für alle Termine hin.
@Lotti: Dankeschön

05.03.2018 21:09
Zitat von Irishmom:ich drück mal die daumen dass es nur von deinem stress kam.
Zitat von shelyra:
Zitat von Irishmom:
Ich bezweife ja das er jemals anders gelegen hat und befürchte die Nuss hat nur die Pferde scheu gemacht. Aber okay, besser abklären und postiv auf die Geburt schauen können, als nachher da zu stehen usw.
Sie wollen halt dann am Donnerstag schauen ob er immernoch so gestresst ist, oder ob es einfach daran lag, dass ich selbst gestresst war. Wobei mein Blutdruck ja wieder vorbildlich war![]()
Echt das macht die Hebamme? Hatte bei meiner ersten Geburt keine und die beiden die in Spanien geboren wurden, kamen in einer Privatklinik, da musste ich für alle Termine hin.
@Lotti: DankeschönJa die KH hier sind spannend. Hatte alle Kiddis und meinen Mann dabei, die haben sich zu tode gelangweilt.
Ja - vorsorge bei der hebi sieht ähnlich aus.
Blutdruck und bauchumfang messen, wiegen. Eventuell blut abnehmen. Urin testen. Ctg schreiben. Und kindslage sowie mumu abtasten.
05.03.2018 21:10
Zitat von Irishmom:
Also war er nie in Querlage? Eieiei was ein Hin und Her zum Ende, das muss ja Stress für dich und den Zwerg sein. Ruh dich gut aus!
Shelyra was machen deine Wehen? Ich würde es dir ja wirklich gönnen bei den ganzen Beschwerden.
05.03.2018 21:22
Zitat von Danii90:
Zitat von Irishmom:
Also war er nie in Querlage? Eieiei was ein Hin und Her zum Ende, das muss ja Stress für dich und den Zwerg sein. Ruh dich gut aus!
Shelyra was machen deine Wehen? Ich würde es dir ja wirklich gönnen bei den ganzen Beschwerden.
Der Arzt hat mich beim abtasten gefragt wie ich das sehe. Und die "Beule" die die Ärztin für den Kopf hielt, hielt ich immer für den Pöppes vom Zwerg. Das sagte ich ihm auch so. Er hat dann auch viel "gröber" abgetastet als die Ärztin, sodass mir jetzt noch alles weh tut.
Noch bevor er das Ultraschallgerät ausgepackt hat, bestätigte er mir, dass er glaubt die von mir als Po bezeichnete Beule wäre wirklich der Po. Beim Ultraschall wurde das dann bestätigt.
Er sagte auch, dass es gerade in der 4. SS so ist, das viel mehr Platz zum Bewegen da ist. Gerade auch noch zum Ende hin, aber er bezweifelt ganz stark das der Zwerg 3 Stunden vorher falsch gelegen hat und jetzt wieder da wo er hingehört. Er vermutet das der Schmerz in der Nacht davon kam, das er irgendwo auf einem Nerv oder so gelegen hat.
Liege jetzt auf dem Sofa, mit Kopfschmerzen und ziemich genervt, aber ruh mich die nächsten Tage schön aus

@Shelyra: Dankeschön

06.03.2018 08:34
@Irishmom: so bekommt man seine Zeit auch rum
Das wäre ja richtig beknackt wenn das die ganze Zeit der Popo war
Es stimmt schon, dass eine Hebamme auch nicht mehr macht als deine HA aber eine Hebamme würde sich bestimmt nicht bei der Kindslage irren

Das wäre ja richtig beknackt wenn das die ganze Zeit der Popo war

Es stimmt schon, dass eine Hebamme auch nicht mehr macht als deine HA aber eine Hebamme würde sich bestimmt nicht bei der Kindslage irren

06.03.2018 09:44
Zitat von Lijo:
@Irishmom: so bekommt man seine Zeit auch rum![]()
Das wäre ja richtig beknackt wenn das die ganze Zeit der Popo war![]()
Es stimmt schon, dass eine Hebamme auch nicht mehr macht als deine HA aber eine Hebamme würde sich bestimmt nicht bei der Kindslage irren![]()
Ja stimmt, langeweile kommt so nicht auf

Das mit dem Po hatte ich der Ärztin auch gesagt, deswegen war ich extrem verwirrt als sie sagte es wäre der Kopf

Das glaube ich nämlich auch, die Hebamme im Kh die das CTG gemacht hat, hat mich ja auch den Bauch abgetastet und sofort gesagt er liegt da auf der linken Seite usw.
06.03.2018 11:50
Hm dafür, dass wir bereits im März sind, ist es erstaunlich ruhig hier
Mir ist schwindelig und ich bin miiiieees drauf. Gibt gar keinen Grund dafür, ich bin einfach rrrrrrrr heute. Mein Mann machte es dann heute morgen nicht besser, als ich ihm sagte, dass mir schwindelig und flau ist und er meinte "Oh, ich hab heute noch ein ganz wichtiges Meeting und die Übergabe erst für Mittwochnachmittag angesetzt. Meinst du, solange geht's noch?" Nur deswegen würde ich gerade gern mit purer Gedankenkraft die Fb sprengen!

Mir ist schwindelig und ich bin miiiieees drauf. Gibt gar keinen Grund dafür, ich bin einfach rrrrrrrr heute. Mein Mann machte es dann heute morgen nicht besser, als ich ihm sagte, dass mir schwindelig und flau ist und er meinte "Oh, ich hab heute noch ein ganz wichtiges Meeting und die Übergabe erst für Mittwochnachmittag angesetzt. Meinst du, solange geht's noch?" Nur deswegen würde ich gerade gern mit purer Gedankenkraft die Fb sprengen!

06.03.2018 11:53
Zitat von Danii90:
Hm dafür, dass wir bereits im März sind, ist es erstaunlich ruhig hier![]()
Mir ist schwindelig und ich bin miiiieees drauf. Gibt gar keinen Grund dafür, ich bin einfach rrrrrrrr heute. Mein Mann machte es dann heute morgen nicht besser, als ich ihm sagte, dass mir schwindelig und flau ist und er meinte "Oh, ich hab heute noch ein ganz wichtiges Meeting und die Übergabe erst für Mittwochnachmittag angesetzt. Meinst du, solange geht's noch?" Nur deswegen würde ich gerade gern mit purer Gedankenkraft die Fb sprengen!![]()

Ich habe gelesen, dass die Hormonumstellung vor der Geburt miese Laune verursachen kann

06.03.2018 11:55
Zitat von Danii90:
Hm dafür, dass wir bereits im März sind, ist es erstaunlich ruhig hier![]()
Mir ist schwindelig und ich bin miiiieees drauf. Gibt gar keinen Grund dafür, ich bin einfach rrrrrrrr heute. Mein Mann machte es dann heute morgen nicht besser, als ich ihm sagte, dass mir schwindelig und flau ist und er meinte "Oh, ich hab heute noch ein ganz wichtiges Meeting und die Übergabe erst für Mittwochnachmittag angesetzt. Meinst du, solange geht's noch?" Nur deswegen würde ich gerade gern mit purer Gedankenkraft die Fb sprengen!![]()
Finde ich auch

Sollte das klappen, kannst du ja mal deine Gedankenkraft bei anderen Anwenden

Schlechte Laune ist echt doof und gerade dann lassen sich die Männer immer einen Blödsinn einfallen, schrecklich!

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt