Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
17.10.2017 19:06
Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Kennt ihr den Moment wenn ihr angerufen werdet, dass euer Kind vom Klettergerüst gefallen ist? Waren bis eben im Krankenhaus, meine Strahlemaus hat ne Fraktur. Ich hab so geheult, die Schwangerschaft schafft mich

gute besserung!

kenne ich. war letztens mit tabea im kh, da sie von der schaukel auf den kopf gefallen war. war gott sei dank nur ne gehirnerschütterung

Ich danke dir.
War gleich fix und fertig. Aber jetzt lacht sie schon wieder und freut sich das sie bei mir bleiben darf diese Woche. Sie sieht halt immer das Positive in allem
Leider muss ich nun meinen FA Termin verschieben, weil wir nur an dem Tag zur Kontrolle kommen dürfen....
shelyra
69211 Beiträge
17.10.2017 19:08
Zitat von MummyOf2:

Zitat von shelyra:

Zitat von MummyOf2:

Kennt ihr den Moment wenn ihr angerufen werdet, dass euer Kind vom Klettergerüst gefallen ist? Waren bis eben im Krankenhaus, meine Strahlemaus hat ne Fraktur. Ich hab so geheult, die Schwangerschaft schafft mich

gute besserung!

kenne ich. war letztens mit tabea im kh, da sie von der schaukel auf den kopf gefallen war. war gott sei dank nur ne gehirnerschütterung

Ich danke dir.
War gleich fix und fertig. Aber jetzt lacht sie schon wieder und freut sich das sie bei mir bleiben darf diese Woche. Sie sieht halt immer das Positive in allem
Leider muss ich nun meinen FA Termin verschieben, weil wir nur an dem Tag zur Kontrolle kommen dürfen....

kinder sind da meist nicht so. das amcht ihnen nicht soviel aus. tabea war ganz begeistert vom kh und der notaufnahme

doof mit dem fa.
kann sie nicht mit kommen? bei uns gibt es eine spieleecke. und notfalls passen die arzthelferinnen kurz auf wenn sie dort nicht alleine bleiben wollen.
MummyOf2
274 Beiträge
17.10.2017 19:10
Doch sie kann schon mitkommen, aber ihr Termin ist 17:15 Uhr und meiner 16:30 Uhr. Dazwischen liegt 1 h Fahrtweg, das wird also nix. Mal gucken was die mir morgen sagen.
shelyra
69211 Beiträge
17.10.2017 19:12
Zitat von MummyOf2:

Doch sie kann schon mitkommen, aber ihr Termin ist 17:15 Uhr und meiner 16:30 Uhr. Dazwischen liegt 1 h Fahrtweg, das wird also nix. Mal gucken was die mir morgen sagen.

uh, das ist dann wirklich knapp.
Irishmom
2575 Beiträge
17.10.2017 20:41
Juhu ihr Lieben

Nach 30 einhalb Stunden ohne Strom, ging gerade wieder das Licht an

So erstmal allen Glückwunsch zur Halbzeit und zum Outing

Und gute Besserung an die Maus mit der Fraktur

Lijo
3625 Beiträge
17.10.2017 22:00
Oh nein mummyof2, was ein Schreck!
Zum Glück geht es der kleinen Maus gut!

An alle mit outing und auch an alle Wochenwechsler, herzlichen Glückwunsch
Lotti89
372 Beiträge
18.10.2017 16:53
So ich lieben, ich war heute beim FA. Alles gut, das 2. Screening hat er auch gemacht und es hat alles gepasst. Ich darf auch nächste Woche wieder arbeiten gehen.
Unser kleiner Schatz war heute gut drauf und hat schwer rum geturnt. Heute war auch ganz eindeutig zu erkennen, dass es ein Junge wird, hat schön alles breitbeinig präsentiert
Am Freitag fahren wir mal zu Babyone shoppen

Mit dem Namen wirds aber jetzt dann doch schwierig, Matheo ist jetzt doch raus, wir sind grade bei Oskar oder Jakob gelandet. Mal schauen ob es bis zum März so bleibt...
shelyra
69211 Beiträge
18.10.2017 17:05
Zitat von Lotti89:

So ich lieben, ich war heute beim FA. Alles gut, das 2. Screening hat er auch gemacht und es hat alles gepasst. Ich darf auch nächste Woche wieder arbeiten gehen.
Unser kleiner Schatz war heute gut drauf und hat schwer rum geturnt. Heute war auch ganz eindeutig zu erkennen, dass es ein Junge wird, hat schön alles breitbeinig präsentiert
Am Freitag fahren wir mal zu Babyone shoppen

Mit dem Namen wirds aber jetzt dann doch schwierig, Matheo ist jetzt doch raus, wir sind grade bei Oskar oder Jakob gelandet. Mal schauen ob es bis zum März so bleibt...

viel spaß beim shoppen.

oskar und jakob find ich beide schön. ich mag solch klassische namen
18.10.2017 17:21
Glückwunsch zum Outing.

Ich war ja heute auch dran, wir bekommen eine kleine Dame.

Alles zeitgerecht entwickelt und sie wiegt 355 Gramm.

Sie hat sogar gewunken
Man konnte alles so gut erkennen. Die Wirbelsäule mit jedem einzelnen Wirbel. Das ist echt faszinierend.
18.10.2017 19:10
Noch kurz kopiert von meinem Thread:

Dann noch ein kurzer Bericht von dem Termin heute.

Blutdruck war wieder etwas niedriger, aber nicht so extrem wie das letzte mal.
2kg weniger sind auf der Waage und der HB Wert liegt bei 11.

Beim Ultraschall sind mein Mann und die drei Jungs (der große hat noch Ferien) mitgekommen.

Die Kinder waren total fasziniert, sonst nehme ich ja niemanden mit weil ich das gern stressfrei habe aber mein Mann war ja dabei.

Sie hat extra lange geschallt
Zu den Daten hat sie mir dann gesagt das sie ca. 25cm und 350 gramm schwer ist. Genaueres könnt ihr dem Bild entnehmen.

Als es dann zum Geschlecht ging hat mein Mann vorher schon gesagt. "Das ist aber kein Junge oder?"
Ich selbst seh sowas ja nicht war froh das ich das Gesicht erkannt habe

Sie meint dann das wir ein Töchterchen bekommen.
Meinem Mann ist dann irgendwie alles aus dem Gesicht gefallen.
Der große hat es mit einem laustarken "Ohhh Neeee" kommentiert und der kleine hätte am liebsten mit dem Ultraschallgerät gespielt

Ich habe ihr gesagt das ich sehr skeptisch bin was das Geschlecht angeht. Sie konnte das verstehen (Zu ihrer Praxis habe ich gewechselt und sie hat mir dann bei meinem kleinen gesagt das es doch kein Mädchen wird so wie mein alter FA behauptet hat). Sie schaut nächstes mal dann auch nochmal genau ist sich aber relativ sicher das da nichts mehr wächst.

So. Das war's im großen und ganzen auch.
Also alles super zufriedenstellend.

Aaliyah2107
459 Beiträge
19.10.2017 07:35
Zitat von Lijo:

Ich hibbel schon die ganze Zeit der 25.ssw entgegen.
Wenn die endlich mal erreicht ist und das Baby im schlimmsten Fall auch außerhalb des Bauches überleben könnte, dann traue ich mich auch langsam daran zu glauben, dass hier wirklich nochmal ein Baby einziehen wird.
Diesmal ist die Angst echt groß, das muss ja durch die Fg so gekommen sein.

Ich kann dich so gut verstehen.
Allerdings weiß ich nicht so recht wo meine Angst her kommt. Bei mir war immer alles in Ordnung aber im Bekanntenkreis hab ich leider soviel negatives gehört. Meine Mum musste nach der Feindiagnostik ihr Baby austragen wegen Fruchtwasserverlust und starken Fehlbildungen, eine Bekannte auch und letztes Jahr hat eine Mama von unserem Kindergarten 2 Tage vor ET ihr Baby verloren. Die Herztöne waren einfach weg. Die Nabelschnur war schuld.
Ich hab bis jetzt noch nix gekauft weil ich erst auf die Ergebnisse von der Feindiagnostik warten will.
Aufatmen werde ich wahrscheinlich auch erst ab der 25. SSW.. und selbst dann noch Angst haben.
Ein bisschen komisch bin ich schon.
Aaliyah2107
459 Beiträge
19.10.2017 07:37
Zitat von MummyOf2:

Gute Besserung an die kleine Maus
MummyOf2
274 Beiträge
19.10.2017 07:39
Zitat von Aaliyah2107:

Zitat von MummyOf2:

Gute Besserung an die kleine Maus

Danke dir
Meine Strahlemaus darf diese Woche zu Hause bleiben. Am Montag gehts aber wieder zur Schule. Morgen müssen wir noch mal zur Kontrolle und Verband wechseln.
Aaliyah2107
459 Beiträge
19.10.2017 07:41
Glückwunsch an die Outings
MummyOf2
274 Beiträge
19.10.2017 10:51
Wie gehts euch allen denn so?
Meine Übelkeit hält leider an, aber das Vomex hilft mir. Gestern Abend hat mein Schatz unser Mäuschen das erste Mal gemerkt.
Am Dienstag haben wir FA Termin und ich hoffe auf ein eindeutiges Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt