💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
19.10.2017 21:30
Zitat von shelyra:
Zitat von LittleOne:
Danke für eure lieben Besserungswünsche![]()
Habe heute viel geschlafen, bin einfach total schlapp. Ich hoffe das Antibiotikum schadet dem Baby nichtEmbryotox sagt es ist unbedenklich.
@Lijo: oh nein gute Besserung an dich und die Kids, hoffentlich wird es bei dir schnell wieder besser anstatt schlechter.
Ich habe übrigens unbeschreiblich Angst vor einer natürlichen Geburthabe Angst dass einfach nicht zu schaffen.
lass dir im moment einfach alle optionen offen.
schau dir einen kreissaal an, rede mit den hebis dort. lass dir alles erklären, auch welche möglichkeiten es gibt (geburtspositionen, schmerzmittel, usw). und rede mit deinem fa.
lass dir auch alle vor- und nachteile eines kaiserschnittes erklären.
und wenn du dann alle infos hast, dann geh in dich und überlege dir deinen weg!
wovor hast du denn genau angst? vielleicht kann man dir auch mit erfahrungen weiter helfen. hier sind ja mehrere mehrfachmamas
Danke für die lieben und aufmunternden Worte shelyra! Die Sache ist dass nahezu alle in meiner Familie nur Horrorgeburten hinter sich haben, Omas, Tanten, Cousinen und meine eigene Mutter auch 3x Horrorgeburt. Alles mögliche dabei, erst normale Geburt versucht und endete dann in einem Notkaiserschnitt, bei einer anderen wurde der Mann raus geschickt als es Komplikationen gab und er erhielt die Info man könnte nicht sagen ob überhaupt einer von beiden (Mutter / Baby) die Geburt überleben wird, bei einer anderen erheblicher Blutverlust mit Bluttransfusionen, bei einer anderen auch jahrelang später noch starke Probleme von Geburtsverletzungen, bei wieder einer anderen einmal Baby hatte die Nabelschnur um den Hals gelegt und musste nach der Geburt reanimiert werden usw. könnte diese Liste noch weiter fortführen, jedenfalls gab es in unsere Familie quasi keine normale und komplikationslose Geburt. So etwas macht einfach Angst

19.10.2017 21:39
Solche Geschichten am besten meiden.
Das bedeutet nicht das es bei dir auch passieren muss.
Ich hatte bisher dreimal eine spontane Geburt die alle total verschieden waren.
1. 50 stunden mit PDA - Horror ich habe echt gelitten.
2. 40 MINUTEN - Etwas zu schnell aber eine tolle Geburt
3. 6 Stunden, war ganz OK aber die KH Umstände waren miserabel.
4. Spontan begonnen endete im KS
Der 5. wird jetzt ein geplanter KS da die andere Geburt erst 1 Jahr bisher her ist und ich Probleme mit meiner KS Narbe habe.
Ich kann sagen das ich immer wieder die natürliche Geburt vorziehen würde. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl. Es tut weh, keine Frage aber es ist DANACH einfach wunderbar.
Nach dem KS muss man sich erst selbst wieder auf die Beine bekommen und das ist sehr schmerzhaft. Da hat man die Schmerzen halt hinterher.
Risiken gibt es bei beiden Varianten, die Hauptsache t das DU dahinter stehst. Weil wenn du blockierst das Gefühl hast du willst das überhaupt nicht dann ist es auch nicht verwerflich sich andere Optionen offen zu lassen.
Fakt ist, unter einer Geburt entwickelt man super Kräfte die man nie von sich erwartet hätte.
Das bedeutet nicht das es bei dir auch passieren muss.
Ich hatte bisher dreimal eine spontane Geburt die alle total verschieden waren.
1. 50 stunden mit PDA - Horror ich habe echt gelitten.
2. 40 MINUTEN - Etwas zu schnell aber eine tolle Geburt
3. 6 Stunden, war ganz OK aber die KH Umstände waren miserabel.
4. Spontan begonnen endete im KS
Der 5. wird jetzt ein geplanter KS da die andere Geburt erst 1 Jahr bisher her ist und ich Probleme mit meiner KS Narbe habe.
Ich kann sagen das ich immer wieder die natürliche Geburt vorziehen würde. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl. Es tut weh, keine Frage aber es ist DANACH einfach wunderbar.

Nach dem KS muss man sich erst selbst wieder auf die Beine bekommen und das ist sehr schmerzhaft. Da hat man die Schmerzen halt hinterher.
Risiken gibt es bei beiden Varianten, die Hauptsache t das DU dahinter stehst. Weil wenn du blockierst das Gefühl hast du willst das überhaupt nicht dann ist es auch nicht verwerflich sich andere Optionen offen zu lassen.
Fakt ist, unter einer Geburt entwickelt man super Kräfte die man nie von sich erwartet hätte.
19.10.2017 21:41
Zitat von LittleOne:
Zitat von shelyra:
Zitat von LittleOne:
Danke für eure lieben Besserungswünsche![]()
Habe heute viel geschlafen, bin einfach total schlapp. Ich hoffe das Antibiotikum schadet dem Baby nichtEmbryotox sagt es ist unbedenklich.
@Lijo: oh nein gute Besserung an dich und die Kids, hoffentlich wird es bei dir schnell wieder besser anstatt schlechter.
Ich habe übrigens unbeschreiblich Angst vor einer natürlichen Geburthabe Angst dass einfach nicht zu schaffen.
lass dir im moment einfach alle optionen offen.
schau dir einen kreissaal an, rede mit den hebis dort. lass dir alles erklären, auch welche möglichkeiten es gibt (geburtspositionen, schmerzmittel, usw). und rede mit deinem fa.
lass dir auch alle vor- und nachteile eines kaiserschnittes erklären.
und wenn du dann alle infos hast, dann geh in dich und überlege dir deinen weg!
wovor hast du denn genau angst? vielleicht kann man dir auch mit erfahrungen weiter helfen. hier sind ja mehrere mehrfachmamas
Danke für die lieben und aufmunternden Worte shelyra! Die Sache ist dass nahezu alle in meiner Familie nur Horrorgeburten hinter sich haben, Omas, Tanten, Cousinen und meine eigene Mutter auch 3x Horrorgeburt. Alles mögliche dabei, erst normale Geburt versucht und endete dann in einem Notkaiserschnitt, bei einer anderen wurde der Mann raus geschickt als es Komplikationen gab und er erhielt die Info man könnte nicht sagen ob überhaupt einer von beiden (Mutter / Baby) die Geburt überleben wird, bei einer anderen erheblicher Blutverlust mit Bluttransfusionen, bei einer anderen auch jahrelang später noch starke Probleme von Geburtsverletzungen, bei wieder einer anderen einmal Baby hatte die Nabelschnur um den Hals gelegt und musste nach der Geburt reanimiert werden usw. könnte diese Liste noch weiter fortführen, jedenfalls gab es in unsere Familie quasi keine normale und komplikationslose Geburt. So etwas macht einfach Angstklar läuft jede Geburt anders ab nur wenn es in der eigenen Familie nur solche schlimmen Geburten gab ist die Sorge doch nochmal größer dass es mir auch so gehen wird. Das Thema „Wunschkaiserschnitt“ kam auch schon auf, wurde aber sofort von allen in Stücke zerfetzt, da es für das Baby wohl zu schnell und unvorbereitet gehen würde und es davon auch Hirnblutungen oder ähnliches davon tragen könnte (ebenfalls in der Familie passiert). Außerdem ist eine normale Geburt ja etwas natürliches und in jedem Fall besser als ein KS. Der Meinung sind alle nach wie vor trotz Horrorgeburten.
bei solchen horrorstorys kann ich verstehen, dass man angst bekommt.
halte dir einfach vor augen, dass es doch eher die ausnahme ist! sonst wäre die menschheit schon lange ausgestorben.
hast du eine hebi?
wenn ja, vielleicht kann sie dir auch helfen deine angst zu nehmen!
ansonsten gibt es eben den wks - es ist kein beinbruch wenn man diesen weg wählt. (auch wenn es für mich eher die zweite wahl ist). aber wenn gründe vorliegen, dann ist es manchmal besser. und mittlerweile gibt es möglichkeiten den wks ähnlich wie eine normale geburt zu erleben (mann ist dabei, man selber erlebt alles mit, bekommt das kind sofort gezeigt oder darf es auch nehmen usw)
und kaiserschnitt ist nicht gleich kaiserschnitt. da gibt es ja auch mehrere optionen. manche kh's warten bis die wehen einsetzen bevor sie einen machen, andere kh's planen lieber einige wochen vorher. und ein wks ist immer eine andere situation als ein not-ks und somit wirklich nicht miteinander zu vergleichen.
risiken gibt es bei beiden geburtarten! genauso wie vor- und nachteile...
19.10.2017 21:46
Obwohl mein KS nicht geplant war war der Eingriff überraschender Weise überhaupt nicht schlimm.
Es war immer mein persönlicher Horror im KS zu enden.
Ich durfte den kleinen während sie mich zugenäht haben im Arm halten und kuscheln.
Jetzt kann ich mich schon von Anfang an darauf vorbereiten, das macht die Sache auch einfacher.
Aber wenn man im Kopf blockiert und sich die ganze Zeit einredet ich schaff das nicht, ich schaff das nicht dann verkrampft man und das kann am ende dann einen Stein in den Weg legen.
Entspann dich, informoer dich und lass dir alles offen.
Wir sind auch nur Menschen mit Gefühlen.
Es war immer mein persönlicher Horror im KS zu enden.
Ich durfte den kleinen während sie mich zugenäht haben im Arm halten und kuscheln.
Jetzt kann ich mich schon von Anfang an darauf vorbereiten, das macht die Sache auch einfacher.
Aber wenn man im Kopf blockiert und sich die ganze Zeit einredet ich schaff das nicht, ich schaff das nicht dann verkrampft man und das kann am ende dann einen Stein in den Weg legen.
Entspann dich, informoer dich und lass dir alles offen.
Wir sind auch nur Menschen mit Gefühlen.

19.10.2017 21:47
ich hatte 2 eingeleitete geburten - etwas was ich auch nie wollte! man hört ja auch nur horrorstorys darüber.
aber so im nachhinein waren sie gar nicht so schlimm.
aber so im nachhinein waren sie gar nicht so schlimm.
19.10.2017 21:51
Und was du auch nicht vergessen darfst, viele übertreiben es auch einfach bei ihren Geschichten und erfinden noch viel dazu um es besonders tramatisch klingen zu lassen.
19.10.2017 21:53
Danke für eure aufmunternden Worte und dass ihr mich nicht verurteilt Rosawolken und shelyra. Noch lassen wir auf jeden Fall mal alle Optionen offen, im November möchte ich beim nächsten Termin meinen Gyn mal darauf ansprechen was er meint. Außerdem steht doch irgendwann die Besichtigung in der Entbindungsklinik an (oder in mehreren?
) wann macht man das zeitlich ungefähr?
Denke da können wir uns vor Ort auch nochmal Meinungen und Erfahrungen anhören.
Ich bin wirklich froh euch hier zu haben Mädels :-*
daaaanke für eure Hilfe

Ich bin wirklich froh euch hier zu haben Mädels :-*

19.10.2017 21:54
Schau mal auf dem KH in deiner Nähe auf die HP da stehen oft Termine zu Infoabenden. Da ist auch immer eine Kreißsaalführung dabei.
Edit: Das kannst du auch jetzt schon machen.
Was noch kommt ist die Anmeldung zur Geburt, ab der 32/34 Woche.
Besichtigen kannst du vorher schon auf den Info Abenden. So lernst du auch die verschiedenen Kreißsääle und Teams kennen.
Besichtigen kannst du vorher schon auf den Info Abenden. So lernst du auch die verschiedenen Kreißsääle und Teams kennen.
19.10.2017 21:58
Zitat von Rosa.Wolken:
Schau mal auf dem KH in deiner Nähe auf die HP da stehen oft Termine zu Infoabenden. Da ist auch immer eine Kreißsaalführung dabei.
Besichtigen kannst du vorher schon auf den Info Abenden.
Ach so okay das wusste ich gar nicht

20.10.2017 23:39
Ob die kleinen Mäuse jetzt schon auf die Blase drücken können?
Ich bin heute so schön früh ins Bett gekommen, liege aber noch immer wach weil ich ständig zum Klo muss.
Im Bauch merke ich wie jemand purzelbäume schlägt
Ich bin heute so schön früh ins Bett gekommen, liege aber noch immer wach weil ich ständig zum Klo muss.

Im Bauch merke ich wie jemand purzelbäume schlägt

21.10.2017 00:01
@Little: wirkt die Medizin schon etwas?
Ich bin mir sicher, du wirst eine gute Entscheidung treffen was die Entbindung angeht.
Ich finde es wirklich beeindruckend wie gut du das alles meisterst obwohl du ja noch recht jung bist und es auch das 1. Kind ist.
Da kenne ich einige die mehr Erfahrung haben und sich deutlich schlechter anstellen.
Damals war die Geburt unserer Tochter traumatisch für mich.
Ich habe mich dann bei unserem Sohn für einen KS entschieden.
Ich bereue das noch heute
Der KS war am Ende nicht weniger traumatisch, nur halt auf eine andere Art.
Es war kalt, grell, beängstigend, schmerzhaft und es fehlte einfach der Zauber.
Die beiden anderen Söhne wurden dann später spontan geboren und es waren wirklich sehr schöne Geburten.
Ich wollte das nur erzählen, weil es oft so klingt als wäre ein Ks der einfachere Weg.
Das mag für manche auch tatsächlich so sein aber für mich war es auf keinen Fall so!
Ich hatte mich da auch gewaltig geirrt.
Unser Sohn ist irgendwie anders und er kam deutlich zierlicher auf die Welt als seine Geschwister.
Ich Frage mich immer ob es meine Schuld ist,
ob ich ihm wichtige Zeit im Bauch genommen habe oder ob die Art wie er geboren wurde sich negativ ausgewirkt haben könnte.
Ich bin gerade echt unheimlich müde, hoffentlich ist mein Text wenigstens halbwegs verständlich, ansonsten komme ich morgen nochmal editieren wenn ich ausgeschlafen habe
Ich bin mir sicher, du wirst eine gute Entscheidung treffen was die Entbindung angeht.
Ich finde es wirklich beeindruckend wie gut du das alles meisterst obwohl du ja noch recht jung bist und es auch das 1. Kind ist.
Da kenne ich einige die mehr Erfahrung haben und sich deutlich schlechter anstellen.
Damals war die Geburt unserer Tochter traumatisch für mich.
Ich habe mich dann bei unserem Sohn für einen KS entschieden.
Ich bereue das noch heute

Der KS war am Ende nicht weniger traumatisch, nur halt auf eine andere Art.
Es war kalt, grell, beängstigend, schmerzhaft und es fehlte einfach der Zauber.
Die beiden anderen Söhne wurden dann später spontan geboren und es waren wirklich sehr schöne Geburten.
Ich wollte das nur erzählen, weil es oft so klingt als wäre ein Ks der einfachere Weg.
Das mag für manche auch tatsächlich so sein aber für mich war es auf keinen Fall so!
Ich hatte mich da auch gewaltig geirrt.
Unser Sohn ist irgendwie anders und er kam deutlich zierlicher auf die Welt als seine Geschwister.
Ich Frage mich immer ob es meine Schuld ist,
ob ich ihm wichtige Zeit im Bauch genommen habe oder ob die Art wie er geboren wurde sich negativ ausgewirkt haben könnte.
Ich bin gerade echt unheimlich müde, hoffentlich ist mein Text wenigstens halbwegs verständlich, ansonsten komme ich morgen nochmal editieren wenn ich ausgeschlafen habe

22.10.2017 14:05
Zitat von Lijo:
Nichts los hier am WE.
Wo steckt ihr denn alle?![]()
Das hab ich mich auch schon gefragt

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt