März-Kugeln 2017
30.08.2016 14:14
Liebe Erstmamis: Wir sind NUR schlechte Beispiele auf einem Haufen, macht euch nicht zu viele Sorgen!!

30.08.2016 14:16
Zitat von Weeni:
Liebe Erstmamis: Wir sind NUR schlechte Beispiele auf einem Haufen, macht euch nicht zu viele Sorgen!!![]()
Das stimmt

30.08.2016 14:16
Zitat von Kische87:
Wie gehts euch denn so? Ich hab heut das erste Mal seit vielen Wochen wieder Kaffee getrunken, nachdem die Übelkeit in den letzten Tagen stark zurückging, dachte ich, ich probier es einfach mal und ich konnte ihn sogar trinken![]()
Sonst mag mein Kreislauf immer noch nicht so richtig, weswegen ich mich dann doch sehr über den wiedergewonnenen Kaffee freue![]()
na das klingt doch schonmal gut

Ich hab meinen Kaffeekonsum bzw. Cola usw. auch richtig runter gefahren und mir gehts so sogar ein wenig besser...hab das Gefühl dass der Kreislauf seitdem auch besser mitspielt.
30.08.2016 14:19
Zitat von MCaro904:
Zitat von Kische87:
Wie gehts euch denn so? Ich hab heut das erste Mal seit vielen Wochen wieder Kaffee getrunken, nachdem die Übelkeit in den letzten Tagen stark zurückging, dachte ich, ich probier es einfach mal und ich konnte ihn sogar trinken![]()
Sonst mag mein Kreislauf immer noch nicht so richtig, weswegen ich mich dann doch sehr über den wiedergewonnenen Kaffee freue![]()
na das klingt doch schonmal gutwie weit bist du denn jetzt? sicher wird das bald alles besser
![]()
Ich hab meinen Kaffeekonsum bzw. Cola usw. auch richtig runter gefahren und mir gehts so sogar ein wenig besser...hab das Gefühl dass der Kreislauf seitdem auch besser mitspielt.
Ich brauch weiterhin meinen Kaffee, sonst verlässt mich mein Kreislauf...
30.08.2016 14:21
Zitat von Weeni:
Zitat von zartbitter:
Oh Mann, ich will doch bei einem aktiven Thread mitmachen![]()
Also erzählt mal - ich kenn die meisten ja nicht. Wie geht's euch? Seid ihr arbeiten oder daheim?
Ich auch!Also vorwärts, Angriff!
![]()
Ich- habs zwar gerade erwähnt, aber hey was solls- studiere noch, soziale Arbeit.Mein Mann wird gerade fertig und sorgt für was zu Essen auf dem Tisch.
![]()
Ich arbeite zusätzlich noch ein paar Stunden auf MInijobbasis, aber ich hab ja noch den kleinen großen Sohn (2,5), deswegen ist da nicht viel.
Aber ich bin sehr zufrieden, so wie es jetzt ist.![]()
Viel Zeit für die Familie und trotzdem ein paar Aufgaben für den Kopf. Sonst wird mir auch einfach schnell langweilig.
Und ich mach halt noch einiges freiwillig nebenbei, leite zB einen Chor mit, mache noch einige ZErtifikate, arbeite mit Flüchtlingen und und und.
Ich würd ja jetzt zurückfragen, was du so amchst- aber das weiß ich schonIch luscher immer mal wieder in deinen Thread, aber ihr schreibt mir vieeel zu viel, als dass ich mitkommen würde.
![]()
Ui es gibt ja doch auch ein paar hier die auch studieren

Dachte da ist man ziemlich allein-man wird ja so schon manchmal schief von der seite angeguckt und gefragt ob man nicht warten wollte....
Mal eine Frage-chattet eigentlich keiner hier im Chat? Vonwegen eingeschlafen alles....
30.08.2016 14:22
Zitat von zartbitter:
Zitat von MCaro904:
Zitat von Kische87:
na das klingt doch schonmal gutwie weit bist du denn jetzt? sicher wird das bald alles besser
![]()
Ich brauch weiterhin meinen Kaffee, sonst verlässt mich mein Kreislauf...
Ja das ist bestimmt bei jedem anders, mein FA meinte ich sollte nicht mehr wie 2 Tassen/Gläser koffeinhaltiges Zeugs trinken am Tag und seitdem ich da guck ist es bei mir zumindest vom Gefühl her besser

30.08.2016 14:22
Zitat von MCaro904:
Zitat von Weeni:
Zitat von zartbitter:
Also erzählt mal - ich kenn die meisten ja nicht. Wie geht's euch? Seid ihr arbeiten oder daheim?
![]()
Ich- habs zwar gerade erwähnt, aber hey was solls- studiere noch, soziale Arbeit.Mein Mann wird gerade fertig und sorgt für was zu Essen auf dem Tisch.
![]()
Ich arbeite zusätzlich noch ein paar Stunden auf MInijobbasis, aber ich hab ja noch den kleinen großen Sohn (2,5), deswegen ist da nicht viel.
Viel Zeit für die Familie und trotzdem ein paar Aufgaben für den Kopf. Sonst wird mir auch einfach schnell langweilig.
Und ich mach halt noch einiges freiwillig nebenbei, leite zB einen Chor mit, mache noch einige ZErtifikate, arbeite mit Flüchtlingen und und und.
Ich würd ja jetzt zurückfragen, was du so amchst- aber das weiß ich schonIch luscher immer mal wieder in deinen Thread, aber ihr schreibt mir vieeel zu viel, als dass ich mitkommen würde.
![]()
Ui es gibt ja doch auch ein paar hier die auch studieren![]()
Dachte da ist man ziemlich allein-man wird ja so schon manchmal schief von der seite angeguckt und gefragt ob man nicht warten wollte....
Mal eine Frage-chattet eigentlich keiner hier im Chat? Vonwegen eingeschlafen alles....
Vor laaaaaaaanger Zeit war Chat aktiv. Irgendwann war der kaputt. Ob der wieder geht - keine Ahnung

Bin aber nur mit'm Handy online, daher uninteressant für mich

30.08.2016 14:24
Zitat von zartbitter:
Erstmal

Mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut, klar sind hier und da ein paar Wehwehchen, aber im Großen und ganzen geht es mir gut

Ich manage eine Großfamilie, da ich schon 4 Kinder ( 16,13,11 und 5 Jahre )aus erster Ehe mit in die Beziehung gebracht habe

Wenn du noch was wissen möchtest dann immer raus damit

30.08.2016 14:24
Zitat von zartbitter:
Zitat von MCaro904:
Zitat von Weeni:
Zitat von zartbitter:
![]()
![]()
![]()
Vor laaaaaaaanger Zeit war Chat aktiv. Irgendwann war der kaputt. Ob der wieder geht - keine Ahnung![]()
Bin aber nur mit'm Handy online, daher uninteressant für mich![]()
Achso

Schade, da kann man sich ja doch ein wenig zeitnaher austauschen....
30.08.2016 14:30
Zitat von MCaro904:
Zitat von Weeni:
Zitat von zartbitter:
![]()
![]()
![]()
Ach, was interessiert es mich denn was andere von mir denken.

Uns war wichtig, dass wir immer finanziell abgesichert sind und uns selbst versorgen können. Mein mann war schonv mit seiner theoretischen Ausbildung fertig und hat Geld verdient, ich bin nicht in Elternzeit gegangen und hab weiterstudiert.
War perfekt für uns.

Wir haben auch einen Studimamathread hier, es gibt also ganz viele, die das auch so gemacht haben.

Zum Thema Kaffee kann ich ja gar ncihts beitragen. Würg.

Ich trink viel Tee.

30.08.2016 14:36
Zitat von Weeni:
Zitat von MCaro904:
Zitat von Weeni:
Zitat von zartbitter:
![]()
![]()
![]()
Ach, was interessiert es mich denn was andere von mir denken.![]()
Uns war wichtig, dass wir immer finanziell abgesichert sind und uns selbst versorgen können. Mein mann war schonv mit seiner theoretischen Ausbildung fertig und hat Geld verdient, ich bin nicht in Elternzeit gegangen und hab weiterstudiert.
War perfekt für uns.![]()
Wir haben auch einen Studimamathread hier, es gibt also ganz viele, die das auch so gemacht haben.![]()
Zum Thema Kaffee kann ich ja gar ncihts beitragen. Würg.Vor Jonahs Geburt hab ich viel Kaffee getrunken, seit der ersten Schwangerschaft kann ich den nicht mehr sehen. NUr so gaaaanz selten mal einen Zuckerberg mit Kaffeearoma a la Starbucks.
![]()
Ich trink viel Tee.![]()
Ich gebe auch nicht viel drauf, da wir es genau so machen werden wie ihr

Ui den Thread hab ich bisher noch nicht gefunden...
Ja Tee ist super....
30.08.2016 14:40
Ihr kriegt das schon hin
"Babys im und nach dem Studium" heißt der thread
So ihr Lieben, ich geh jetzt mal mit Juniors auf den Spielplatz, abends geht's zum Chor. Vielleicht melde ich mich später nochmal

"Babys im und nach dem Studium" heißt der thread

So ihr Lieben, ich geh jetzt mal mit Juniors auf den Spielplatz, abends geht's zum Chor. Vielleicht melde ich mich später nochmal

30.08.2016 15:15
Ich freu mich grad dass der Fred hier wieder ein bissi aufwacht
Ich schreib auch nochmal kurz was zu mir, da ja dann doch einige neue Gesichter hier sind
Ich bin Österreicherin, lebe im schönen Tirol und bin 28.
Wir leben hier auch Patchwork. Ich habe aus meiner Ehe zwei Hexchen mitgebracht (5 und bald 3) und mein Herzmann hat ebenfalls eine Tochter (7), die (meistens) alle zwei Wochen übers WE bei uns ist. Mal öfters und länger, mal weniger und kürzer. Wir sind da leider Gottes immer auf die Gunst und Launen seiner Ex angewiesen. Sehr nervig und zermürbend das Ganze.
Beruflich bin ich in der Gastronomie (Restaurantfachfrau/Barkeeperin) daheim und hab bis Mai diesen Jahres hatte ich eine 50-60 Stunden Woche, weswegen ich mich für einen "freien" Sommer entschieden habe. Viele meiner Bekannten haben hier in der Stadt Bars und dort hab ich dann am WE ausgeholfen, bis zur SS natürlich. Anfang des Jahres war der Plan noch, dass ich im Sommer die Batterien wieder auflade und ab Herbst wieder Vollzeit arbeite, allerdings haben sich die Pläne ja nun geändert
Zum Kaffe nochmal: ich bin ja bekennender Kaffee-Junkie und die Tatsache dass Krümel der Meinung war, ne wir machen mal dass Mama davon schlecht wird, hat mir gar nicht gut getan. Ich hab ja sowas schickes namens Hypotonie und soll sogar auf ärztliche Anordnung Kaffee trinken, was jetzt Gott sei Dank wieder geht

Ich schreib auch nochmal kurz was zu mir, da ja dann doch einige neue Gesichter hier sind

Wir leben hier auch Patchwork. Ich habe aus meiner Ehe zwei Hexchen mitgebracht (5 und bald 3) und mein Herzmann hat ebenfalls eine Tochter (7), die (meistens) alle zwei Wochen übers WE bei uns ist. Mal öfters und länger, mal weniger und kürzer. Wir sind da leider Gottes immer auf die Gunst und Launen seiner Ex angewiesen. Sehr nervig und zermürbend das Ganze.
Beruflich bin ich in der Gastronomie (Restaurantfachfrau/Barkeeperin) daheim und hab bis Mai diesen Jahres hatte ich eine 50-60 Stunden Woche, weswegen ich mich für einen "freien" Sommer entschieden habe. Viele meiner Bekannten haben hier in der Stadt Bars und dort hab ich dann am WE ausgeholfen, bis zur SS natürlich. Anfang des Jahres war der Plan noch, dass ich im Sommer die Batterien wieder auflade und ab Herbst wieder Vollzeit arbeite, allerdings haben sich die Pläne ja nun geändert

Zum Kaffe nochmal: ich bin ja bekennender Kaffee-Junkie und die Tatsache dass Krümel der Meinung war, ne wir machen mal dass Mama davon schlecht wird, hat mir gar nicht gut getan. Ich hab ja sowas schickes namens Hypotonie und soll sogar auf ärztliche Anordnung Kaffee trinken, was jetzt Gott sei Dank wieder geht

30.08.2016 16:09
Zitat von Kische87:
Ich freu mich grad dass der Fred hier wieder ein bissi aufwacht![]()
Ich schreib auch nochmal kurz was zu mir, da ja dann doch einige neue Gesichter hier sind![]()
Beruflich bin ich in der Gastronomie (Restaurantfachfrau/Barkeeperin) daheim und hab bis Mai diesen Jahres hatte ich eine 50-60 Stunden Woche, weswegen ich mich für einen "freien" Sommer entschieden habe. Viele meiner Bekannten haben hier in der Stadt Bars und dort hab ich dann am WE ausgeholfen, bis zur SS natürlich. Anfang des Jahres war der Plan noch, dass ich im Sommer die Batterien wieder auflade und ab Herbst wieder Vollzeit arbeite, allerdings haben sich die Pläne ja nun geändert![]()
Zum Kaffe nochmal: ich bin ja bekennender Kaffee-Junkie und die Tatsache dass Krümel der Meinung war, ne wir machen mal dass Mama davon schlecht wird, hat mir gar nicht gut getan. Ich hab ja sowas schickes namens Hypotonie und soll sogar auf ärztliche Anordnung Kaffee trinken, was jetzt Gott sei Dank wieder geht![]()
Haha das mit dem Kaffee kenne ich leider auch nur zu gut, hab sonst bestimmt 5-7 Tassen Kaffee am Tag getrunken und nun geht nicht mal mehr eine Tasse am Tag wenn Krümelchen mal nen guten Tag hat komme ich auf eine halbe Tasse in der Woche

Und die Ex von deinem Mann ist ja auch ne ganz nette, was ?!
Sowas kann ich echt nicht verstehen.... Meine drei großen haben ja ein alter wo sie selber entscheiden können wann sie zum Papa wollen und wann nicht und die kleine ist immer von Mo-Mi und immer die Hälfte der Ferien bei ihm und wenn sie zwischendurch mal möchte, dann ist das auch kein Problem! War haben zwar nicht das beste Verhältnis zu einander, aber damit haben ja die Kinder nichts zutuen und am Ende wären das die Leidtragenden
30.08.2016 17:06
Zitat von Glücksstein:
Nein, du kannst doch schreiben wo du möchtest![]()
Der Thread ist einfach eingeschlafen, selten schreibt jemand was und wenn dann was zu lesen kommt kann ich dazu nicht wirklich was beitragen oder weiß einfach auch nix dazu. Hab halt mehr Kommunikation erwartet![]()
Zu dem Thema kann ich nur sagen,meine Meinung ist das es zu viele sind und dadurch den Überblick verliert und auch einbisschen das persönliche,. Deswegen mag ich auch nicht mehr schreiben,ist gegen keinen gerichtet,aber das ist bei dem anderen thread so,das die ne Begrenzung an der Personenzahl haben,kann mir vorstellen das das besser funktioniert. Aber ist nur meine Meinung
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt