Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
30.08.2016 12:56
Zitat von zartbitter:

Hallo zusammen

Ich hab ET Ende Februar... Und wollte fragen, ob ich mich dennoch euch anschließen darf... Die beiden (oder sind es 3??) Februar-Gruppen sind irgendwie keine richtige Gemeinschaft, wie es zB bei den MaiMamas 2014 war

Huhu Zartbitter Ich bin auch hier Ich finde du darfst dich hier auf jeden Fall anschließen Kann ja auch gut sein, dass dein Baby noch in den März rutscht
Kische87
1681 Beiträge
30.08.2016 13:06
Je mehr, desto besser
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2016 13:15
Danke

Dann stell ich mich kurz vor:

Jana, 32, aus dem schönen Niederbayern. Ich bin glücklich vergeben und seit 2015 verheiratet. Seit Mai 2014 sind wir stolze Eltern von unserem kleinen Duracellhäschen Bastian.
Ich bin selbstständige Fotografin, mein Mann ist selbständiger Heizungsbauer und seit Juli 2016 sind wir am Hausbauen einziehen werden wir schon zu viert, voraussichtlich im Mai/Juni 2017

Im April hab ich die Pille abgesetzt und im Juli hab ich erfahren, dass wir Verstärkung für Bastian bekommen.

Bin heute 14+5, letzter FA-Termin war gestern - 2.0 (Arbeitstitel) ist kerngesund, topfit und misst stolze 8,9cm SSL. Leider gab es noch kein Outing und der nächste Termin ist erst am 05.10....
Mein VET ist am 23.02.2017

Wir freuen uns riesig auf unser Winterwunder

Wer Fragen hat - immer her damit
Glücksstein
4444 Beiträge
30.08.2016 13:29
Ich verabschied mich hier mal wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit. Dürft mich gern aus der Liste nehmen.
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2016 13:41
Zitat von Glücksstein:

Ich verabschied mich hier mal wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit. Dürft mich gern aus der Liste nehmen.

Aber nicht, weil ich jetzt hier bin, oder?
Glücksstein
4444 Beiträge
30.08.2016 13:50
Nein, du kannst doch schreiben wo du möchtest
Der Thread ist einfach eingeschlafen, selten schreibt jemand was und wenn dann was zu lesen kommt kann ich dazu nicht wirklich was beitragen oder weiß einfach auch nix dazu. Hab halt mehr Kommunikation erwartet
30.08.2016 13:53
Angely:ab einen tollen Urlaub und bis bald!

Herzlich willkommen an alle Neuen!!

Zarti: ich kann das total verstehen, ich schreibe auch schon gar nicht mehr mit, ich hab mich im Ignorieren total unwohl gefühlt..

Glücksstein: ist was passiert???

Bei uns herrscht gerade Chaos mein Mann schreibt sein 2.Staatsexamen und ist dementsprechend super nervös. Ich hab zum Glück noch Semesterferien und bin dementsprechend in der Lage das abzufangen, aber ich werde immer soooo schnell müde... das ist echt Wahnsinn. Ich könnte nur schlafen
Isabella88
2946 Beiträge
30.08.2016 13:53
Zitat von Glücksstein:

Der Thread ist einfach eingeschlafen, selten schreibt jemand was und wenn dann was zu lesen kommt kann ich dazu nicht wirklich was beitragen oder weiß einfach auch nix dazu. Hab halt mehr Kommunikation erwartet

Ja da hast du auch irgendwie Recht. Der März/April Baby Thread ist viel aktiver. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zur Zeit nicht so viel zum schreiben komme
30.08.2016 13:54
Zitat von Glücksstein:

Na aber das können wir doch ändern? ich bin zwar imme nur phasenweise online, aber ich quatsch gern.
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2016 13:56
Oh Mann, ich will doch bei einem aktiven Thread mitmachen

Also erzählt mal - ich kenn die meisten ja nicht. Wie geht's euch? Seid ihr arbeiten oder daheim?
Glücksstein
4444 Beiträge
30.08.2016 13:58
Zitat von Isabella88:

Zitat von Glücksstein:

Ja da hast du auch irgendwie Recht. Der März/April Baby Thread ist viel aktiver. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zur Zeit nicht so viel zum schreiben komme

Ja dort ist es wesentlich aktiver als hier.
Ich hab ja auch nix positives zu erzählen wie du im andern Thread lesen kannst. Fühl mich hier ein bissl Fehl am Platz. Und so ruhige Threads sind dann nich so meins, nehmt euch das also nicht zu Herzen Ist alles ok.
30.08.2016 14:02
Zitat von zartbitter:

Also erzählt mal - ich kenn die meisten ja nicht. Wie geht's euch? Seid ihr arbeiten oder daheim?

Ich auch! Also vorwärts, Angriff!

Ich- habs zwar gerade erwähnt, aber hey was solls- studiere noch, soziale Arbeit. Mein Mann wird gerade fertig und sorgt für was zu Essen auf dem Tisch.
Ich arbeite zusätzlich noch ein paar Stunden auf MInijobbasis, aber ich hab ja noch den kleinen großen Sohn (2,5), deswegen ist da nicht viel.
Aber ich bin sehr zufrieden, so wie es jetzt ist.
Viel Zeit für die Familie und trotzdem ein paar Aufgaben für den Kopf. Sonst wird mir auch einfach schnell langweilig.
Und ich mach halt noch einiges freiwillig nebenbei, leite zB einen Chor mit, mache noch einige ZErtifikate, arbeite mit Flüchtlingen und und und.

Ich würd ja jetzt zurückfragen, was du so amchst- aber das weiß ich schon Ich luscher immer mal wieder in deinen Thread, aber ihr schreibt mir vieeel zu viel, als dass ich mitkommen würde.
zartbitter
46787 Beiträge
30.08.2016 14:07
Zitat von Weeni:

Zitat von zartbitter:

Ich- habs zwar gerade erwähnt, aber hey was solls- studiere noch, soziale Arbeit. Mein Mann wird gerade fertig und sorgt für was zu Essen auf dem Tisch.
Ich arbeite zusätzlich noch ein paar Stunden auf MInijobbasis, aber ich hab ja noch den kleinen großen Sohn (2,5), deswegen ist da nicht viel.
Viel Zeit für die Familie und trotzdem ein paar Aufgaben für den Kopf. Sonst wird mir auch einfach schnell langweilig.
Und ich mach halt noch einiges freiwillig nebenbei, leite zB einen Chor mit, mache noch einige ZErtifikate, arbeite mit Flüchtlingen und und und.

Ich würd ja jetzt zurückfragen, was du so amchst- aber das weiß ich schon Ich luscher immer mal wieder in deinen Thread, aber ihr schreibt mir vieeel zu viel, als dass ich mitkommen würde.

Hört sich toll an, was du machst!

Wie war deine erste Entbindung? Mich beschäftigt es sehr, dass damals alles schief gelaufen ist und ich hab regelrecht Panik davor, dass 2.0 auch mal raus muss...
30.08.2016 14:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von Weeni:

Zitat von zartbitter:

Wie war deine erste Entbindung? Mich beschäftigt es sehr, dass damals alles schief gelaufen ist und ich hab regelrecht Panik davor, dass 2.0 auch mal raus muss...

Geht mir genuaso, wenn auch nicht ganz so extrem... Ich hatte leider einen Kaiserschnitt, weil der Kleine einfach nicht insd BEcken gerutscht ist... Alles Kämpfen umsonst. Ich hätte sehr sehr gern ein natürliche Geburt, aber ich hab auch Angst davor, dass das nochmal passiert..
Isabella88
2946 Beiträge
30.08.2016 14:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von Weeni:

Zitat von zartbitter:

Geht mir genauso Ich denke nicht, dass es bei mir auf eine normale Geburt hinauslaufen wird. So gerne ich auch wollen würde... das ist mir einfach viiiel zu gefährlich und es würde auch sicher alles wieder hochkommen. Und dann würde ich sicher komplett zu machen und es würde gar nichts mehr gehen... Muss das dann mal in Ruhe mit meinem Arzt besprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt