März 2023 - Wunder <3
20.09.2022 19:29
Zitat von Tifa:
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Tifa:
Wir haben heute ein fast 6cm kleines, aktives Nubbsi mit Schluckauf bestaunen dürfen.
Ach wie toll und haben die echt schon Schluckauf in der Ssw? Wahnsinn
Offenbar ja, war gut am zucken das kleine
Wenns dann erstmal so weit ist, dass man das spürt
20.09.2022 20:22
Hi Mädels
Ich melde mich auch mal wieder. Sooo viel zu tun im Moment mit Urlaub und neuem Auto anmelden und altes verkaufen usw.
Heute war Termin und unser kleiner Schnecki (so nennen meine Kids ihn) ist schon satte 11cm von Kopf bis Po Richtig groß erschien er mir im Ultraschall.
Ist euch auch so kalt seit dem Wetter-Umschwung? Ich bin ständig am frieren. 3 Paar Socken und dieHeizdecke hab ich auch schon rausgeholt.
Allen, die neu dazugekommen sind, herzlich willkommen!
Ich melde mich auch mal wieder. Sooo viel zu tun im Moment mit Urlaub und neuem Auto anmelden und altes verkaufen usw.
Heute war Termin und unser kleiner Schnecki (so nennen meine Kids ihn) ist schon satte 11cm von Kopf bis Po Richtig groß erschien er mir im Ultraschall.
Ist euch auch so kalt seit dem Wetter-Umschwung? Ich bin ständig am frieren. 3 Paar Socken und dieHeizdecke hab ich auch schon rausgeholt.
20.09.2022 20:24
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Tifa:
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Tifa:
Wir haben heute ein fast 6cm kleines, aktives Nubbsi mit Schluckauf bestaunen dürfen.
Ach wie toll und haben die echt schon Schluckauf in der Ssw? Wahnsinn
Offenbar ja, war gut am zucken das kleine
Wenns dann erstmal so weit ist, dass man das spürt
Spürst du schon was? Ich das erste Mal an 13+3 und seitdem, alle paar Tage mal ich liiiebe es.
20.09.2022 20:32
Zitat von Trinchen17:
Hi Mädels
Ui so groß schon ich weiß leider die Maße nicht von meiner Maus.
Ohja ich auch
Aber bin eh immer so Frierbolzen
Also ich habe auch schon vor ner Woche ca. das erste Mal ne Bewegung gespürt aber nur wenn ich ruhig lag oder mit Angelsound war
Aber gestern hab ich das erste Mal während ich was gemacht habe, eine richtig dolle Bewegung gespürt
20.09.2022 21:15
Oja, das frieren ist grade ganz schlimm. Hier hat es momentan um die 12 Grad und ich zieh draußen schon meine winterjacke und thermoleggins an wie soll das erst im Winter werden
Spüren: hin und wieder merk ich was im bauch, wo ich aber bisher noch sage: kann nicht sein, viel zu früh, darmbewegungen. Das sind darmbewegungen, das kann unmöglich das baby sein bin gespannt wann ich wirklich echte (als solche wahrnehmbare) Kindsbewegungen spüre
Spüren: hin und wieder merk ich was im bauch, wo ich aber bisher noch sage: kann nicht sein, viel zu früh, darmbewegungen. Das sind darmbewegungen, das kann unmöglich das baby sein bin gespannt wann ich wirklich echte (als solche wahrnehmbare) Kindsbewegungen spüre
20.09.2022 22:16
Ich frier auch so schlimm!!
Schrecklich!
Bin Hundetrainerin mit Kleingewerbe + 2 eigene Hunde und deshalb recht viel draußen!
Lauf jetzt schon in Thermoleggings unter der Softshell
Mein Mann fragt auch, was ich denn im Winter tragen möchte. Dazu: Ich dachte, du hast jetzt mehr Blut und dir müsste doch eig nicht mehr so kalt sein!?
Tja…die Frostbeule friert jetzt noch mehr!
Ich hab gesehen, wir sind einige Frauen 30/35+.
Das find ich richtig gut!
Bin selbst 39 und Baby kommt kurz vorm 40.
Heute bin ich viel entspannter als damals!
Wie gehts euch damit? Ich empfinde das als sehr positiv!
Schrecklich!
Bin Hundetrainerin mit Kleingewerbe + 2 eigene Hunde und deshalb recht viel draußen!
Mein Mann fragt auch, was ich denn im Winter tragen möchte. Dazu: Ich dachte, du hast jetzt mehr Blut und dir müsste doch eig nicht mehr so kalt sein!?
20.09.2022 23:04
Zitat von Shanise:
Schrecklich!
Ich werde 30 kurz bevor das baby kommt, mit meiner Tochter war ich mit 19/20 schwanger, bei meinem sohn war ich 20/21…
ich war vor 10 Jahren wesentlich entspannter als jetzt. Ich mache mir jetzt so viele Gedanken um jede Veränderung, auch mein Körper reagiert diesmal ganz anders als damals - allein diese schreckliche Übelkeit, dieses ständige (tägliche) übergeben. Solche Problemchen hatte ich vor 10 Jahren nicht. Ich habs damals mehr auf mich zukommen lassen, jetzt versuche ich viel mehr zu kontrollieren - was natürlich nicht geht.
20.09.2022 23:22
Zitat von Shanise:
Schrecklich!
Ich war beim ersten Kind 32, beim zweiten 35 und beim Kind jetzt werde ich dann kurz vorher 39. Ich finde mich ehrlich gesagt zu alt. Nicht aufgrund meiner körperlichen Verfassung oder so, sondern einfach die Zahl 39... Hätten wir insgesamt 3 Jahre früher angefangen, hätten wir vielleicht noch ein 4. Kind bekommen aber so wäre ich dann über 40 und das will ich einfach nicht.
Fühle mich nicht anders als in der ersten Schwangerschaft. Damals hab ich noch gearbeitet und war mega viel unterwegs. Jjetzt hab ich 2 Kinder um mich rum, das ist vermutlich ähnlich vom "Aufwand/Belastung", eher mehr, und es macht mir nichts aus. Sorgentechnisch bin ich wesentlich entspannter als in der 1.Ss. da hat mir jeder Piekser und harter Bauch angst gemacht.
21.09.2022 07:00
Zitat von Shanise:
Schrecklich!
Ich friere seit Anfang an. Wirklich schlimm. Bei 37 Grad draußen und 24 Grad drinnen saß ich mit Decke auf dem Sofa
Beim ersten Kind war ich 31/32 jetzt bin bin ich 36 (ich habe drei Tage vor meinem Geburtstag positiv getestet).
Es sind die gleichen Sorgen aber diese Schwangerschaft macht mir mehr zu schaffen. Ich bin nicht so fit wie ich sein möchte. (Und da tut mir auchcunser Großer leid. Wir waren sonst immer sehr aktiv)Ob das nun am Alter liegt oder daran,dass ich ja schon ein Kind habe,der meine Aufmerksamkeit braucht,kann ich nicht sagen. In der ersten Schwangerschaft konnte ich mich mehr ausruhen. Habe,weil ich ungefähr ab Mitte der Schwangerschaft nur noch vier Stunden arbeiten durfte,sogar einen Mittagsschlaf gemacht . Sowas geht jetzt natürlich nicht mehr.
Zudem haben wir keinerlei extra Untersuchungen gemacht. Es wurde mich nicht drauf aufmerksam gemacht,dass es Tests gibt und welche. Jetzt bin ich angeblich Risikoschwanger weil ich über 35 bin.
Naja,wir lassen morgen den Organultraschall machen und wenn keine Auffälligkeiten sind,dann belassen wir es dabei . Den Nipt test wollen wir nicht.
21.09.2022 07:49
Hallöchen,
Ich bin nun seit gestern Abend mal wieder erkältet... grausam diesmal in der Schwangerschaft ...
Frieren: oh ja! Seit einigen Tagen ganz ganz schlimm. Wie kann das Wetter auch von 25 Grad auf 12 Grad abfallen ?
Alter: bei meiner großen war ich fast 27- nächste Woche werde ich 33... bin diesmal aber auch entspannter (meine ich zumindest) meine Familie sagt anderes
Spüren: ich dachte gestern im Auto ich hätte sie kurz leicht gespürt, denke auch aber, dass das zu früh ist und evtl einfach nur ein pups war
Lege mich nun wieder hin, dass kind ist in der Schule und ich versuche gesund zu werden...
Ich bin nun seit gestern Abend mal wieder erkältet... grausam diesmal in der Schwangerschaft ...
Frieren: oh ja! Seit einigen Tagen ganz ganz schlimm. Wie kann das Wetter auch von 25 Grad auf 12 Grad abfallen ?
Alter: bei meiner großen war ich fast 27- nächste Woche werde ich 33... bin diesmal aber auch entspannter (meine ich zumindest) meine Familie sagt anderes
Spüren: ich dachte gestern im Auto ich hätte sie kurz leicht gespürt, denke auch aber, dass das zu früh ist und evtl einfach nur ein pups war
Lege mich nun wieder hin, dass kind ist in der Schule und ich versuche gesund zu werden...
21.09.2022 08:00
Ich merke, dass es für meinen Körper sehr anstrengend ist!
Das war damals nicht so. War das blühende Leben bis 4 Wochen vor Geburt.
Mit dieser Schwangerschaft nehm ich so viel mit, worauf ich gern verzichten würde!
Müde, kalt, übel, Stimmungsschwankungen, nicht belastbar, Schleimhäute geschwollen dadurch ständig Nase dicht, Blähungen, Sodbrennen…
Es nervt mich!
Ich hab aber irgendwie weniger Angst! Denn ich vertraue mehr darauf dass mein Körper das Richtige tut. Und bis jetzt sieht es ja auch so aus, als wenn es dem
Knopf gut geht und alles genau so ist, wie es sein soll!
Und ob ich es schaffe mit dem Baby war früher n Thema. Heute nicht. Hab ich schon einen, den hab ich auch bis hierher gekriegt…
Finanziell gehts mir heut auch besser… Also eigentlich…möchte ich es genießen! Aber noch sagt mein Körper, er hätte keine Zeit zum Genießen!
Na. Nu aber bitte bald mal! Das erste Trimester ist um!
Wochenwechsel!!
Mit dieser Schwangerschaft nehm ich so viel mit, worauf ich gern verzichten würde!
Müde, kalt, übel, Stimmungsschwankungen, nicht belastbar, Schleimhäute geschwollen dadurch ständig Nase dicht, Blähungen, Sodbrennen…
Es nervt mich!
Ich hab aber irgendwie weniger Angst! Denn ich vertraue mehr darauf dass mein Körper das Richtige tut. Und bis jetzt sieht es ja auch so aus, als wenn es dem
Und ob ich es schaffe mit dem Baby war früher n Thema. Heute nicht. Hab ich schon einen, den hab ich auch bis hierher gekriegt…
Finanziell gehts mir heut auch besser… Also eigentlich…möchte ich es genießen! Aber noch sagt mein Körper, er hätte keine Zeit zum Genießen!
Wochenwechsel!!
21.09.2022 08:03
Zitat von Goldbär:
Hallöchen,
Gute Besserung. Erkältung ist fies,wenn man nicht so richtig was nehmen darf. Bleibt nur aussitzen
21.09.2022 08:09
Zitat von Shanise:
Ich merke, dass es für meinen Körper sehr anstrengend ist!
Es nervt mich!
Wochenwechsel!!
Müde,kalt,übel,Sodbrennen usw... ja,kenn ich leider auch und es nervt und dann immer einen Würgereiz der mich fast zum übergeben zwingt
Hatte ich beim letzten Mal nicht so extrem.
Ich war und bin von Anfang an positiv gestimmt. Die Blutung letzte Woche hat mich sehr geschockt und ich dachte,alles wäre vorbei
Lass uns doch einfach zusammen versuchen unsere Schwangerschaft zu genießen. Trotz der nervigen Wehwehchen
Glückwunsch zum Wochenwechsel. Bei mir ist es Freitag soweit. Willkommen 14.Woche. (in der Hoffnungydass alles besser wird )
21.09.2022 08:40
Zitat von Shanise:
Schrecklich!
Ich war bei meinem 1. Kind 24 und ich nehme diesmal alles viel intensiver wahr. Ich mache mir zwar mehr Sorgen aber hat ja seine Gründe. Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr Mitte 20 bin sondern 34
Deshalb trainier ich regelmäßig den Beckenboden und möchte wahrscheinlich demnächst 2x die Woche schwimmen gehen.
Werde diesmal auch ein Rückbildungskurs machen nach der Geburt.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt