Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.09.2022 10:55
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...

Den Jogger hatten wir zuerst im Auge aber es passt eben virles nicht. Nur 2 Isofix und das auch noch an den Sitzen, die man umklappen muss um in die 3. Reihe zu kommen Also kindersitz ausbauen, hinterklettern, kindersitz wieder einbauen... öhm. Auch die Sitze im Kofferraum sind nicht eben mit dem Boden einklappbar. Liegen also immer so schief auf. Da stellt man einmal nen Kasten Wasser drauf und schon ist der Stoff gerissen. Zu wenig Ps. Fenster bei Seiten/Rückblick zu klein. Das war ein Teil unserer Kritikpunkte. Der Preis ist natürlich mega. Uns sagte man 6-8 Monate Wartezeit irre. Ihr habt euch schon entschieden und bestellt?

Ja, vermutlich muss ich mit meinem Nähzimmer aus-/umziehen. Ich hab 3 große Näh-/Stickmaschinen, die man eben nicht einfach so wegräumt und mal eben hinräumt... eher blöd.

Neben unserer Wohnung ist noch eine kleine 50 Quadratmeter 2 Zimmer Wohnung. Die würden wir gerne anschließen. Der Eigentümer weiß bescheid und würde es auch machen ABER da wohnt noch wer also auch erstmal keine Aussicht auf Besserung.

Ja die Sitze im Kofferraum haben mich auch etwas gestört. Nein haben wir nicht. Hat mich halt nicht 100% überzeugt und dann werde ich mein Auto auch nicht so einfach los ohne noch ein haufen Verlust zu machen is schon blöd.

Klar verstehe ich und Frau möchte ja auch dann noch Zeit fürs Hobby haben.

Das ist ja blöd, die ziehen da die nächste Zeit nicht aus oder?

Was fährst du für ein Auto? Braucht die Große noch einen Kindersitz? Weiß gar nicht bis wann man einen hat.

Ich fahre ein Suzuki swift, den ich mir 2018 als Neuwagen geholt habe. Leider hatte ich schon so viel pech, dass ich das Auto nicht mehr los werde weil es 1x repariert werden musste und sämtliche Macken dran sind weil die Leute hier ständig Auto's demolieren und abhauen
Meine Große hat noch einen weil sie immer vorne sitzt. Hinten benutzt sie keinen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.09.2022 11:05
Wir wohnen erst seit 6 Monaten hier in der Wohnung. Wollten so eine Whg unbedingt immer haben weil die toll geschnitten ist und man hier im Winter kaum heizen brauch. Tja und nu müssen wir bald wieder ausziehen weil 1 Zimmer zu wenig.
Auf ein eigenes Schlafzimmer möchte ich nicht verzichten weil ich finde, dass Eltern eben auch das Recht auf ein eigenes Zimmer und Privatsphäre haben.
Aber nächstes ist unser lang ersehntes Haus mit Garten.
Trinchen17
2483 Beiträge
10.09.2022 11:06
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

...

Ja die Sitze im Kofferraum haben mich auch etwas gestört. Nein haben wir nicht. Hat mich halt nicht 100% überzeugt und dann werde ich mein Auto auch nicht so einfach los ohne noch ein haufen Verlust zu machen is schon blöd.

Klar verstehe ich und Frau möchte ja auch dann noch Zeit fürs Hobby haben.

Das ist ja blöd, die ziehen da die nächste Zeit nicht aus oder?

Was fährst du für ein Auto? Braucht die Große noch einen Kindersitz? Weiß gar nicht bis wann man einen hat.

Ich fahre ein Suzuki swift, den ich mir 2018 als Neuwagen geholt habe. Leider hatte ich schon so viel pech, dass ich das Auto nicht mehr los werde weil es 1x repariert werden musste und sämtliche Macken dran sind weil die Leute hier ständig Auto's demolieren und abhauen
Meine Große hat noch einen weil sie immer vorne sitzt. Hinten benutzt sie keinen.

Ach sowas ist immer ärgerlich. Haltungskosten inkl Wartung vom Auto sind immer sooo hoch. Wir haben aktuell einen Peugeot 308 (nächste Woche kommt der Touran) und der war ein Jahreswagen. Mittlerweile 10 Jahre alt. Was wir da schon gezahlt haben ABER tatsächlich nehmen die VW Leute den noch und zahlen 4000 dafür .

Vielleicht ergibt sich noch was. Abwarten. Nächstes Jahr gibt es vielleicht auch schon Jogger Jahreswagen oder so.

Wir sind gerade beim family Ausflug -Frisör einmal Dauerwelle für alle...

Habt ein gutes Wochenende!
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.09.2022 12:11
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...

Ach sowas ist immer ärgerlich. Haltungskosten inkl Wartung vom Auto sind immer sooo hoch. Wir haben aktuell einen Peugeot 308 (nächste Woche kommt der Touran) und der war ein Jahreswagen. Mittlerweile 10 Jahre alt. Was wir da schon gezahlt haben ABER tatsächlich nehmen die VW Leute den noch und zahlen 4000 dafür .

Vielleicht ergibt sich noch was. Abwarten. Nächstes Jahr gibt es vielleicht auch schon Jogger Jahreswagen oder so.

Ohjaa VW ist auch echt teuer aber stimmt, wird man gut wieder los
Ja genau, es geht ja erstmal noch mit dem Auto. Problematisch wirds mitm Kiwa und wir haben ja auch nochn Hund

Haha viel Spaß beim Friseur

Wünsch auch nen schönes Wochenende
GlücksKindchen
267 Beiträge
10.09.2022 21:41
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

...

Ja genau, es geht ja erstmal noch mit dem Auto. Problematisch wirds mitm Kiwa und wir haben ja auch nochn Hund

Thema Auto:

Wir haben einen renault talisman und drei große Hunde (50kg pro Hund xD) das wird auch noch spannend mit Kinderwagen, maxicosi usw.
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.09.2022 22:05
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...

Thema Auto:

Wir haben einen renault talisman und drei große Hunde (50kg pro Hund xD) das wird auch noch spannend mit Kinderwagen, maxicosi usw.

Oh wow krass
Das wird tatsächlich ne Herausforderung
Schnuck2013
1694 Beiträge
10.09.2022 23:21
Huhu

Also wir haben uns bei Kind 3 eine Mercedes V-Klasse gekauft, da hat jetzt Kind 4 noch 2 Sitze zur Auswahl frei ^^

Bzgl Haus: 3 Kinderzimmer, dafür keinen extraraum wie: nähen, Büro oder Gäste…
Insgesamt 135qm ca… irgendwer wird bald teilen müssen
Mein 7 jähriger will unbedingt das Baby zu sich haben, vielleicht der 7&8 jährige zusammen oder einfach der kleine 2&baby aber dafür müsste einer der älteren das größere Zimmer tauschen…
Es bleibt spannend was wir machen
Trinchen17
2483 Beiträge
11.09.2022 00:15
Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Also wir haben uns bei Kind 3 eine Mercedes V-Klasse gekauft, da hat jetzt Kind 4 noch 2 Sitze zur Auswahl frei ^^

Mein 7 jähriger will unbedingt das Baby zu sich haben, vielleicht der 7&8 jährige zusammen oder einfach der kleine 2&baby aber dafür müsste einer der älteren das größere Zimmer tauschen…

Das klingt doch super! Meine Kids wollen auch am liebsten alle zusammen mit dem Baby im Zimmer und Bett schlafen noch! Ich glaube das ergibt sich dann schon wenn es soweit ist und selbst wenn es erstmal nach A gemacht wird, kann später immernoch Option B oder C genommen werden.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 06:53
Zitat von Schnuck2013:

Huhu

Guten Morgen an alle

Schnuck, schön dass du noch bei uns bist

Wenn du mit auf die Liste möchtest, gib mir bitte dein ET und wenn du magst, auch dein Alter, Wunsch? Outing?

Damit wir mal ein Überblick kriegen, wer eigentlich nun alles hier in der Gruppe ist und wann es soweit ist
GlücksKindchen
267 Beiträge
11.09.2022 17:10
Aber jetzt mal was anderes. Wieso wissen manche von euch schon was es wird? Ich will das auch so schnell wie möglich wissen ? ich bin ja auch so ein Kind das 0 Geduld hat.

Dachte das weiß man erst so ab er 17woche circa.
Goldbär
4115 Beiträge
11.09.2022 17:37

Aber jetzt mal was anderes. Wieso wissen manche von euch schon was es wird? Ich will das auch so schnell wie möglich wissen ? ich bin ja auch so ein Kind das 0 Geduld hat.

Hallo,

Durch den NIPT TEST
Da testet man auf Trisomien und erfährt in einem das Geschlecht
GlücksKindchen
267 Beiträge
11.09.2022 19:03
Zitat von Goldbär:

Hallo,

Durch den NIPT TEST
Da testet man auf Trisomien und erfährt in einem das Geschlecht

Achsooo ja den machen wir nur wenn die nackenfaltenmessung auffällig wäre. Zumal wir in der Familie ja auch keine Erkrankungen diesbezüglich haben.
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 20:08
Mädels, ich schieb gerad voll Panik

Ich hab heut mehrfach Übungswehen, also mein Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder.
Hat das jemand von euch auch schon?
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 20:09
Mädels, ich schieb gerad voll Panik

Ich hab heut mehrfach Übungswehen, also mein Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder. Hab schiss, dass es wieder so kommt wie im Februar
Hat das jemand von euch auch schon?
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.09.2022 20:16
Hab Angst, dass sich das nochmal wiederholt wie im Februar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt