Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
01.09.2022 17:06
Zitat von MamiDiana:

Hallo Wisu, wie schön, dass du mit deinem Urlaubswunder zu uns kommst

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Hast du denn ein Bildchen bekommen?

Ja genau,mein Urlaubswunder du scheinst also mitgelesen zu haben

Ein Bild habe ich nicht. Habe aber auch nicht gefragt.
MamiDiana
11368 Beiträge
01.09.2022 17:07
Zitat von Wisu:

Zitat von MamiDiana:

Hallo Wisu, wie schön, dass du mit deinem Urlaubswunder zu uns kommst

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Hast du denn ein Bildchen bekommen?

Ja genau,mein Urlaubswunder du scheinst also mitgelesen zu haben

Ein Bild habe ich nicht. Habe aber auch nicht gefragt.

Schade mit dem Bild ... aber beim nächsten mal erkennt man eh mehr

Ja ich habe meine alten Hibbelthreads noch alle unter den gemerkten Themen ... in einem davon hab ich dich gelesen und gehofft, du kommst zu uns
Wisu
5005 Beiträge
01.09.2022 17:07
Zitat von Sunshine_88:

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:
Jungs:1
Ü-EI:1
Zwillinge:

✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸

VET: 01.03.2023 •❤• ♡ MamiDiana ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: 01.03.2023 •❤ • ♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET:10.03.2023 •❤• ♡ Krümelmonster90 ♡ Alter /Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET:10.03.2023 •❤️• ♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge/Outing ♡ Babyname

VET:11.03.2023 •❤• ♡ Trinchen17 ♡ 38 /München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡
Junge /Junge ♡ Babyname

VET:29.03.2023 •❤• ♡ Goldbär ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: 31.03.2023 •❤ • ♡ Wisu ♡ 36/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: •❤️• ♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: •❤• ♡ Schnuck2013 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: •❤• ♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Ü-EI ♡ Babyname

VET: •❤• ♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

VET: •❤ • ♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡

♡☆♡ Ein kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡☆♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88

Wunsch: insgeheim ein Junge aber es wird ein Ü-Ei wie beim letzten Mal auch
Name: wird nach der Geburt verkündet
Tifa
8607 Beiträge
01.09.2022 19:13
Schön das Du da bist Wisu

Für die Liste:
Wunsch ist n Mädchen
VET ist der 2.4. (war aber sicher das es im März kommt, deswegen bin ich hier, die ersten beiden kamen auch schon früher als errechnet )
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.09.2022 20:12
Zitat von Tifa:

Schön das Du da bist Wisu

Für die Liste:
Wunsch ist n Mädchen
VET ist der 2.4. (war aber sicher das es im März kommt, deswegen bin ich hier, die ersten beiden kamen auch schon früher als errechnet )

Super danke Tifa
Hab mir vorhin die Mühe gemacht und den thread durchgelesen von vorne um noch paar Daten zu kriegen

Möhne ist bei den Sternchen stimmt das?

Und MamiDiana ist der ET 2.3.2023 immer noch richtig? Wurde ja korrigiert hatte ich gesehen

Und was ist mit Schnuck? Hab gefühlt ewig nichts gelesen oder irre ich mich?
Wisu
5005 Beiträge
01.09.2022 20:51
Ich habe mir jetzt nicht alles gemerkt
Habt ihr alle schon eine Nachsorge Hebamme?
Ich habe eben eine Hebamme angeschrieben und hoffe sie hat Zeit.
Die vom letzten Mal kommt aus diversen Gründen definitiv nicht mehr in Frage.
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.09.2022 21:02
Zitat von Wisu:

Nich schlimm, Ich kann mir momentan auch nicht viel merken

Ich hab eig schon eine gute Hebamme aber problem ist, es sind jedesmal 40 km zu fahren hin und zurück.
Ich habe immer gegoogelt und mir die Bewertungen und Empfehlungen angeschaut auf mehreren Seiten und dann halt mehrere angeschrieben. Ist ja recht schwierig bei einigen, eine zu finden.
Wisu
5005 Beiträge
01.09.2022 21:04
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Nich schlimm, Ich kann mir momentan auch nicht viel merken

Ich hab eig schon eine gute Hebamme aber problem ist, es sind jedesmal 40 km zu fahren hin und zurück.
Ich habe immer gegoogelt und mir die Bewertungen und Empfehlungen angeschaut auf mehreren Seiten und dann halt mehrere angeschrieben. Ist ja recht schwierig bei einigen, eine zu finden.

Ich habe noch zwei in meiner direkten Nähe rausgesucht. Wenn die eine absagt schreibe ich die beiden anderen noch an und gucke noch weiter.
Ansonsten muss es ohne gehen...
Trinchen17
2486 Beiträge
01.09.2022 21:22
Zitat von Wisu:

Ich hab die vom letzten Mal. Die war spitze. Super entspannt (meine Tochter nahm nur langsam zu) und immer zur Stelle (auch abends um 21 uhr wg Milchstau noch vorbeigekommen), obwohl sie zusätzlich in der Klinik arbeitet. Freu mich schon drauf!
Tifa
8607 Beiträge
01.09.2022 22:27
Ich hab leider noch keine, brauche aber definitiv eine - ich strebe eine Hausgeburt an und das möchte ich ungern ohne Begleitung machen eine geschulte fachkraft hat für mögliche Komplikationen doch einen besseren Blick das nächste Krankenhaus ist auch nur 10 minuten (zu fuß) von meiner Wohnung entfernt, da werde ich auch vorher vorstellig werden, das sie schon alles haben - sollte es nötig sein das ich hin muss.
Sunshine_88
2562 Beiträge
02.09.2022 08:22
Guten Morgen ihr Lieben

hoffe, habt alle gut geschlafen?

Also Wisu, ich würde dir raten, mehrere gleichzeitig anzuschreiben. Während du auf die eine Antwort wartest, kann es sein, dass andere dir bei den anderen Hebammen die Möglichkeit nehmen, einen Platz zu bekommen.
Klingt ja wie bei nem Kitaplatz aber es ist ja wirklich so schwierig, eine gute Hebamme zu kriegen.

Ich hätte jetzt noch ne zweite Hebamme, die mich betreuen würde. Sie macht auch Vorsorge Untersuchungen im Wechsel mit der Gyn und ist näher dran. Aber die andere hat einen sehr guten Ruf. Ich weiß auch nicht
Sunshine_88
2562 Beiträge
02.09.2022 08:24
Zitat von Tifa:

Ich hab leider noch keine, brauche aber definitiv eine - ich strebe eine Hausgeburt an und das möchte ich ungern ohne Begleitung machen eine geschulte fachkraft hat für mögliche Komplikationen doch einen besseren Blick das nächste Krankenhaus ist auch nur 10 minuten (zu fuß) von meiner Wohnung entfernt, da werde ich auch vorher vorstellig werden, das sie schon alles haben - sollte es nötig sein das ich hin muss.

Ui wie spannend eine Hausgeburt
Ist bestimmt auch eine tolle Erfahrung.

Hab ich mich nie getraut.
Sunshine_88
2562 Beiträge
02.09.2022 08:26
Übrigens, bin in der 14. Ssw ab heut... diese Woche wird hart für mich.
Wisu
5005 Beiträge
02.09.2022 08:28
Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen ihr Lieben

hoffe, habt alle gut geschlafen?

Also Wisu, ich würde dir raten, mehrere gleichzeitig anzuschreiben. Während du auf die eine Antwort wartest, kann es sein, dass andere dir bei den anderen Hebammen die Möglichkeit nehmen, einen Platz zu bekommen.
Klingt ja wie bei nem Kitaplatz aber es ist ja wirklich so schwierig, eine gute Hebamme zu kriegen.

Ich hätte jetzt noch ne zweite Hebamme, die mich betreuen würde. Sie macht auch Vorsorge Untersuchungen im Wechsel mit der Gyn und ist näher dran. Aber die andere hat einen sehr guten Ruf. Ich weiß auch nicht

Ich bin da ganz entspannt,aber vielleicht hast du Recht und ich schreibe noch die anderen beiden an. Ich habe hier in der Gegend noch nicht mitbekommen,dass jemand ohne Hebamme dastand.
Die Vorsorge mache ich im Wechsel mit der gyn und der Hebamme dort in der Praxis. Das finde ich praktisch und fand ich beim letzten Mal auch super.
Tifa
8607 Beiträge
02.09.2022 08:34
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Ui wie spannend eine Hausgeburt
Ist bestimmt auch eine tolle Erfahrung.

Hab ich mich nie getraut.

Die Krankenhausgeburten der beiden großen waren für mich einfach sehr unschön, ich war halt ziemlich jung, man nahm mich nicht wirklich ernst und ich hatte Schwierigkeiten mich da durchzusetzen. Diesmal soll es so laufen wie ich es mir wünsche Bin da optimistisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt