Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11356 Beiträge
25.01.2023 09:49
Hehe ja Wisu, hab auch gerade das Gefühl, ich hänge hinterher

Danke euch für eure Worte. Damals hatte ich auch zu viel Fruchtwasser, aber auch Schwangerschaftsdiabetes also einen Grund dafür und hab mir so gar keine Sorgen deswegen gemacht. Jetzt gibt es keinen Grund ... es kommen Versorgungsprobleme der Plazenta in Betracht, wie auch eine Fehlbildung beim Kind.... aber eben auch gar keine Ursache. Aber da zu viel Fruchtwasser nur in 1 % aller Schwangerschaften vorkommt ... macht es mir doch irgendwie ziemlich Gedanken

Naja sei es drum ... nächsten Freitag bin ich hoffentlich etwas schlauer
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 10:33
Zitat von MamiDiana:

Hehe ja Wisu, hab auch gerade das Gefühl, ich hänge hinterher

Danke euch für eure Worte. Damals hatte ich auch zu viel Fruchtwasser, aber auch Schwangerschaftsdiabetes also einen Grund dafür und hab mir so gar keine Sorgen deswegen gemacht. Jetzt gibt es keinen Grund ... es kommen Versorgungsprobleme der Plazenta in Betracht, wie auch eine Fehlbildung beim Kind.... aber eben auch gar keine Ursache. Aber da zu viel Fruchtwasser nur in 1 % aller Schwangerschaften vorkommt ... macht es mir doch irgendwie ziemlich Gedanken

Naja sei es drum ... nächsten Freitag bin ich hoffentlich etwas schlauer

Dank den anderen Mädels liegt gerade alles waschbare vom Kinderwagen in der Waschmaschine
Der Rest wird dann wohl folgen
Habe noch ein Hygienenest für die Softtasche bestellt,dann sollten wir aber alles haben. Zumindest muss nichts mehr gekauft werden...eigentlich...jetzt gehen hier bald nämlich die Kinderbasare los

Ich drücke die Daumen,dass sich alles aufklärt
Goldbär
4115 Beiträge
25.01.2023 10:54
So, fertig...
Alles gut. Er meint, die kleine ist jetzt auch nicht unbedingt soooo zart und klein.
Sie war eben 1700 Gramm und 41 cm... bin ja mal gespannt.
Für mich gab es heute die Keuchhusten Impfung-
Das wird jetzt wohl im letzten Drittel empfohlen, weil die Babys dadurch auch Antikörper kriegen.

Langzeitwert: der Wert zeigt den blutzuckerwert über längere Zeit quasi an... also auch die letzten Wochen quasi. Der ist dann halt auch oft zu hoch.

Diana: ich wurde damals auch so verrückt gemacht... aber das Kind ist gesund. Die Versorgung war auch gut... nur halt zuviel Wasser
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 11:27
Zitat von Goldbär:

So, fertig...
Alles gut. Er meint, die kleine ist jetzt auch nicht unbedingt soooo zart und klein.
Das wird jetzt wohl im letzten Drittel empfohlen, weil die Babys dadurch auch Antikörper kriegen.

Langzeitwert: der Wert zeigt den blutzuckerwert über längere Zeit quasi an... also auch die letzten Wochen quasi. Der ist dann halt auch oft zu hoch.

Diana: ich wurde damals auch so verrückt gemacht... aber das Kind ist gesund. Die Versorgung war auch gut... nur halt zuviel Wasser

Wie schön,dass Alles gut ist. Das freut mich.
Ich habe die Impfung abgelehnt.
Wer misst den Langzeitwert??
Goldbär
4115 Beiträge
25.01.2023 12:20
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

So, fertig...

Mein Diabetologe und auch mein Hausarzt letzte Woche
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 12:23
Zitat von Goldbär:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

So, fertig...

Davon habe ich noch nichts gehört.
Vielleicht beim nächsten Termin
Trinchen17
2483 Beiträge
25.01.2023 12:35
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

So, fertig...

Ich hab die Impfung auch bekommen. Ist wohl seit einigen Jahren Empfehlung die Mutter zu "über"impfen, da das Baby dann die Antikörper mitbekommt. Gerade Pertussis ist sehr sehr gefährlich für die Kleinen.
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 12:55
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Zitat von Wisu:

...

Ich hab die Impfung auch bekommen. Ist wohl seit einigen Jahren Empfehlung die Mutter zu "über"impfen, da das Baby dann die Antikörper mitbekommt. Gerade Pertussis ist sehr sehr gefährlich für die Kleinen.

Das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Aber ich weiß nicht ob ich mein Baby auch gegen Tetanus und Diphtherie gleich mit schützen muss....
Vor vier Jahren war das noch kein Thema bei mir...
Trinchen17
2483 Beiträge
25.01.2023 12:58
Zitat von Wisu:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

...

Das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Aber ich weiß nicht ob ich mein Baby auch gegen Tetanus und Diphtherie gleich mit schützen muss....

Selbstverständlich kann es wie immer jeder selbst entscheiden. Wollte nur sagen, dass diese Information für mich auch neu war, trotz schon 2 Kindern.
Bei meinem Sohn 2016 war empfehlung, dass alle um ihn herum frisch gegen Keuchhusten geimpft sein sollten. Vermutlich wurde an dem Thema einfach weiter studiert.
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 13:03
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

...

Selbstverständlich kann es wie immer jeder selbst entscheiden. Wollte nur sagen, dass diese Information für mich auch neu war, trotz schon 2 Kindern.
Bei meinem Sohn 2016 war empfehlung, dass alle um ihn herum frisch gegen Keuchhusten geimpft sein sollten. Vermutlich wurde an dem Thema einfach weiter studiert.

Genau. Die Personen um das Neugeborene drum herum sollten geimpft sein,ich weiß noch,wie wir den Impfpass meines Mannes gesucht haben
Tifa
8596 Beiträge
25.01.2023 14:06
Ich kann mich nicht erinnern das das 2013 und 14 überhaupt Thema war. In der ganzen Schwangerschaft wurde (bei beiden) nicht einmal über irgendwelche Impfungen gesprochen

Diesesmal wurde mir auch gesagt Keuchhusten und noch irgendwas (Corona? Grippe? ) könnte/sollte man impfen in der Schwangerschaft. Hab beide abgelehnt und gemeint das ich mich ja schon genug piksen lasse - dafür kam ein unterschwelliges „na man weiß ja wofür“ zurück
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 14:34
Zitat von Tifa:

Ich kann mich nicht erinnern das das 2013 und 14 überhaupt Thema war. In der ganzen Schwangerschaft wurde (bei beiden) nicht einmal über irgendwelche Impfungen gesprochen

Diesesmal wurde mir auch gesagt Keuchhusten und noch irgendwas (Corona? Grippe? ) könnte/sollte man impfen in der Schwangerschaft. Hab beide abgelehnt und gemeint das ich mich ja schon genug piksen lasse - dafür kam ein unterschwelliges „na man weiß ja wofür“ zurück

Grippe wird noch empfohlen. Habe ich auch abgelehnt.
Meine Ärztin hat das einfach zur Kenntnis genommen und sich vermerkt.
Wie gesagt,selbst 2018 war das noch kein Thema und so lange ist das nun auch wieder nicht her.

Möchte hier aber auch keine Diskussion lostreten
Goldbär
4115 Beiträge
25.01.2023 15:34
2016 bei meiner Tochter war das so auch nicht. Da war nur die Empfehlung alle nahen Verwandten gegen Keuchhusten zu impfen.

Da meine letzte Impfung nun aber auch über 7.5 Jahre her ist, habe ich es eben machen lassen. Aber ja, dass soll und darf natürlich jeder selber entscheiden
Meine Tochter bekommt zufällig am Dienstag ebenfalls die Auffrischung davon,... also die erste Impfung als schulkind
Wisu
5003 Beiträge
25.01.2023 16:29
Aus: "Ich wasche demnächst alle Babysachen" zu ,"ich wasche die Teile vom Kinderwagen" ist "ich habe schon drei Maschinen Sachen gewaschen" geworden
Vielen Dank an alle,die hier schon fertig waren mit den Vorbereitungen
Tifa
8596 Beiträge
25.01.2023 17:11
Was ich hier hatte hab ich auch schon gewaschen.
Gestern kamen ja noch der Stiefpapa meines Partners und sein Kollege zum Löcher bohren und Regale aufhängen, der hat dann noch babykleidung mitgebracht die seine Tochter noch da hatte, das muss dann noch gewaschen werden die Tage.
Morgen kommt noch eine Möbelschweden-Lieferung an, dann kann ich auch die wickelkommode endlich einräumen

Freund ist gerade mit meinen beiden großen Kids zum sport gefahren und ich kann mal die Füße hochlegen. Dafür das ich die symphysenlockerung hab beweg ich mich echt zu viel nächste Woche kann er das einen Tag nicht übernehmen, da hoffe ich ja mal das der eigentliche Vater mal bereit erklärt was für seine Kinder zu tun was zum sport fahren angeht hat er so gar keinen Elan… keine Lust da ne stunde zu sitzen und nur zu warten (lieber nach hause vor die Konsole… )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt