März 2023 - Wunder <3
12.10.2022 13:02
Zitat von GlücksKindchen:
Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit wohl eher
Heute wollte ich eigentlich nach Ultraschallbildern googeln wie mein Baby jetzt ungefähr aussehen könnte.
Ganz dumme Idee.
Würden mir direkt Bilder angezeigt. Fehlgeburt in der 16 SSW usw.
Na ratet mal wer jetzt wieder total den Film schiebt.
Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das beim Screening letztens, der Arzt sehr sehr zufrieden war. Aber dennoch eibt da so ne kleine restangst.
Hab ihr sowas auch?
Tatsächlich habe ich gar keine Angst mehr... passieren kann immer was,... auch irgendwann als Baby & Kind... aber Angst, dass sie jetzt im Bauch noch stirbt habe ich nicht mehr... das Risiko ist einfach sooooo gering. Ich möchte meine letzte Schwangerschaft nicht in Angst verbringen sondern jetzt einfach nur noch genießen ich finde aber, dass man gerade als Mutter eh "gelassener" wird... man hat viele Ängste um das eigene Kind, muss da aber einen Weg finden und wirklich einfach vertrauen haben, dass alles gut und bleibt.
12.10.2022 13:07
Hallo zusammen! Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht... Hat von euch schon jemand ambulant entbunden oder hat dies vor?
12.10.2022 13:11
Zitat von Lila91:
Hallo zusammen! Ich glaube das Thema hatten wir noch nicht... Hat von euch schon jemand ambulant entbunden oder hat dies vor?
Ja,ich habe es vor. Zumindest wenn alles drum herum passt. Beim ersten Kind hätte ich es mir nicht zugetraut und die Tage im Krankenhaus waren auch sehr lustig
Ende März wird es mit Sicherheit auch noch Beschränkungen geben,was den Besuch betrifft usw. Ne,danke. Ich hoffe einfach,wir können eine paar Stunden später nach Hause.
Ich werde im Vorhinein aber alles mit meiner Hebamme besprechen und mich auch bezüglich der U2 und dem Hörscreening erkundigen.
12.10.2022 13:17
Zitat von Wisu:
Zitat von Lila91:
Ja,ich habe es vor. Zumindest wenn alles drum herum passt. Beim ersten Kind hätte ich es mir nicht zugetraut und die Tage im Krankenhaus waren auch sehr lustig
Ende März wird es mit Sicherheit auch noch Beschränkungen geben,was den Besuch betrifft usw. Ne,danke. Ich hoffe einfach,wir können eine paar Stunden später nach Hause.
Ich werde im Vorhinein aber alles mit meiner Hebamme besprechen und mich auch bezüglich der U2 und dem Hörscreening erkundigen.
Ja, so ist mein Plan nämlich auch. Bei den beiden Großen war das für mich auch überhaupt kein Thema. Aber allein jetzt schon durch die Beschränkungen, würde ich das für mich wohl auch schöner finden. Natürlich nur, wenn alles in Ordnung ist. Werde das auch bei meiner Hebamme mal ansprechen. Habe nachher eh einen Termin bei ihr und kann das schon mal ankratzen
12.10.2022 13:26
Zitat von Wisu:
Zitat von Wisu:
Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit wohl eher
Heute wollte ich eigentlich nach Ultraschallbildern googeln wie mein Baby jetzt ungefähr aussehen könnte.
Ganz dumme Idee.
Würden mir direkt Bilder angezeigt. Fehlgeburt in der 16 SSW usw.
Na ratet mal wer jetzt wieder total den Film schiebt.
Ich versuche mir immer vor Augen zu halten das beim Screening letztens, der Arzt sehr sehr zufrieden war. Aber dennoch eibt da so ne kleine restangst.
Hab ihr sowas auch?
Ich stelle nachher ein Bild online,dann kannst du sehen,wie unsere Zwerge aussehen
Eine kleine Restangst bleibt immer denke ich.
Vielen Dank
Mein Mann und ich gehen heute das erste Mal Babysachen gucken. Vielleicht kaufen wir auch schon ein paar Kleinigkeiten
Kinderwagen will ich mir mal angucken, den kauft aber meine Mama.
Mal. Schauen.
Aktuell lese ich mich grad ein zum Thema anti kohliken Flaschen. Ich möchte zwar stillen, überlege aber ob ich nicht abpumpe und in der Flasche gebe, da ich durch meiner Erkrankung regelmäßig ins Krankenhaus zur Kontrolle muss.
Mit Baby ist das sehr stressig und ich vermute das ich keine Lust habe mitten in der Ambulanz zu stillen. Kommt noch hinzu das ich in ein Krankenhaus muss das über eine Stunde von mir entfernt ist.
Keine Ahnung... Am Ende weiß ich wie ich es mache, wenn das Kind da ist kenn mich ja. Ich plane alles und dann mach ich es doch ganz anders.
Ich werde vermutlich gar nicht shoppen gehen
Es ist noch soooo viel da,Ich brauche nichts. Bin da ja ziemlich pragmatisch aber beim ersten Kind war das auch anders
Anfang des Jahres werde ich mal gucken,was in den kleinen Größen alles da ist und ggf. noch etwas nachkaufen. Alles andere werde ich auf mich zukommen lassen. Ich weiß nur eines ganz genau,ich lasse mich nicht wieder so stressen was das Stillen angeht
Das hab ich mir auch vorgenommen. Ich will natürlich gerne stillen, aber wenn es nicht klappt, dann bekomme ich deswegen keinen moralischen.
Ich nehme es mir zumindest vor.
12.10.2022 13:29
Zitat von Lila91:
Da es mein erstes Kind ist, kommt das für mich überhaupt nicht in Frage. Da bin ich einfach zu unsicher und möchte das jemand n Auge auf mich hat. Auch wenn ich auf einer geburtenstation meine Ausbildung gemacht habe und das nicht neu für mich ist. Ich glaube beim eigenen Kind werde ich ne schreckliche glucke sein.
12.10.2022 13:36
Zitat von Lila91:
Da es mein erstes Kind ist, kommt das für mich überhaupt nicht in Frage. Da bin ich einfach zu unsicher und möchte das jemand n Auge auf mich hat. Auch wenn ich auf einer geburtenstation meine Ausbildung gemacht habe und das nicht neu für mich ist. Ich glaube beim eigenen Kind werde ich ne schreckliche glucke sein.
Kann ich absolut nachvollziehen. Habe ich beim ersten Kind ja auch so gemacht.
Und ne Glucke bin ich immernoch
12.10.2022 14:36
Wisu freut mich, dass alles supi ist
Auch mein Termin war sehr schön
Sie hat US gemacht und hat sich heut sehr viel Mühe gegeben und noch nach Fruchtwassermenge und Gmh geguckt,
alles wie es sein muss. Nach messen des Oberschenkels meinte sie, dass es wohl ein eher kleineres Baby werden wird. Aber das waren meine anderen Baby's auch.
Leider mag die Kleine nicht angeguckt werden aber ich hab heut trotzdem ein US-Bild bekommen in 3D
Ich persönlich finde es niedlich
Was nicht so erfreulich ist, mein Eisenwert ist sehr niedrig und ich muss ab heut jeden Tag Tabletten nehmen.
Bzgl. Ängste... hab ich fast garnicht mehr. Seitdem ich täglich Bewegungen spüre, ist alles supi.
Am süßesten finde ich, wenn sie Schluckauf hat. Das spüre ich seit ein paar Tagen auch
Sie hat US gemacht und hat sich heut sehr viel Mühe gegeben und noch nach Fruchtwassermenge und Gmh geguckt,
alles wie es sein muss. Nach messen des Oberschenkels meinte sie, dass es wohl ein eher kleineres Baby werden wird. Aber das waren meine anderen Baby's auch.
Leider mag die Kleine nicht angeguckt werden aber ich hab heut trotzdem ein US-Bild bekommen in 3D
Was nicht so erfreulich ist, mein Eisenwert ist sehr niedrig und ich muss ab heut jeden Tag Tabletten nehmen.
Bzgl. Ängste... hab ich fast garnicht mehr. Seitdem ich täglich Bewegungen spüre, ist alles supi.
Am süßesten finde ich, wenn sie Schluckauf hat. Das spüre ich seit ein paar Tagen auch
12.10.2022 14:39
Zitat von Wisu:
Vier Wochen Unterschied
Wow total süß! Outing hattest du schon, oder?
12.10.2022 14:40
Zitat von Wisu:
Vier Wochen Unterschied
Schöne Bilder echt
Wenn ich eure Bilder so sehe, sieht man auch mal, dass meine Ärztin kein gutes US-Gerät hat. Aber naja was solls.
12.10.2022 14:41
Zitat von Lila91:
Da ich einen geplanten Kaiserschnitt kriege, ist das bei mir nicht möglich. Ich sehe das ganze aber auch positiv werde die 3 Tage im KH ohne großen Besuch total genießen zuhause würden mich eh sämtliche Freunde und Nachbarn nerven
12.10.2022 14:42
Sunshine_88: deine Bilder sind doch schön süße mausi!
Schade das dein HB wert schon jetzt so blöde ist... meiner liegt ganz ganz oben... habe quasi fast "zuviel"
Wie groß was dein Baby?
Schade das dein HB wert schon jetzt so blöde ist... meiner liegt ganz ganz oben... habe quasi fast "zuviel"
Wie groß was dein Baby?
12.10.2022 14:43
Zitat von Sunshine_88:
Wisu freut mich, dass alles supi ist
Wie wunderbar
Es ist doch immer wieder faszinierend.
Meine Ärztin hat gar nichts gemessen,wollte nur nach der Lage der Plazenta gucken und ob das Baby fit ist.
Beim nächsten Termin ist ja schon das zweite Screening,da wird sie wohl messen wie groß es ist
Eisen musste ich in der letzten Schwangerschaft auch nehmen,fand ich aber nicht schlimm und hat sich gut wieder eingependelt.
Bald wird es auch bei mir so sein,dass ich den Kleinen Wurm merke
Ich bin ja hier eher das Schlusslicht
12.10.2022 14:44
Zitat von Goldbär:
Zitat von Wisu:
Vier Wochen Unterschied
Wow total süß! Outing hattest du schon, oder?
Nein,kein Outing. Wird auch bis zur Geburt so bleiben
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt