März 2008 Baby´s
10.01.2009 16:54
Ja, das kenne ich auch.Ist ja alles so umstritten, aber ich habs jetzt auch mal so probiert, allerdings auf die etwas sanftere Methode!Das heisst:es hat letztendlich einige Tage länger gedauert,dafür muss ich jetzt nicht mehr Stillen nachts.Sie wacht zwar noch öffter auf, schläft aber dann meist von alleine wieder ein.
Das ist echt erholsam!
Alles Gute euch weiterhin.
Das ist echt erholsam!
Alles Gute euch weiterhin.
10.01.2009 21:55
Seit heute kann er sich alleine hinstellen. Erstes Mal im Laufstall, dann am Türgitter, anschliessend an der Hand und nun zieht er sich überall hoch. Total unermüdlich.
Immer wenn er etwas lernt, dann ist er irgendwie auch total anhänglich. Glaube er versteht dann die Welt nicht mehr so richtig. Da muß dann Mama immer mit Mini auf dem Arm arbeiten
Immer wenn er etwas lernt, dann ist er irgendwie auch total anhänglich. Glaube er versteht dann die Welt nicht mehr so richtig. Da muß dann Mama immer mit Mini auf dem Arm arbeiten
16.01.2009 20:35
Wieso sollte es dir anders ergehen als uns?
Seit meine Kleine fleissig am Robben ist, kommt sie mir immer überall hinterher und in der Küche muss sie dann auf den Arm bzw. auch mal auf den Hochsitz,denn hier ist der Boden zu kalt (Granit).
Hochziehen kann sie sich auch im Laufstall, allerdings nur auf die Knie,aber immerhin.
Seit meine Kleine fleissig am Robben ist, kommt sie mir immer überall hinterher und in der Küche muss sie dann auf den Arm bzw. auch mal auf den Hochsitz,denn hier ist der Boden zu kalt (Granit).
Hochziehen kann sie sich auch im Laufstall, allerdings nur auf die Knie,aber immerhin.
21.01.2009 21:40
Hallole. Und, gibts was Neues?
Das Schlafen hat sich sooo gebessert bei uns! Seit ich nachts nicht mehr Stille schläft sie jetzt bis drei Uhr durch,d.h.sie fängt mal an zu weinen, schläft aber meist gleich wieder ein, ohne dass ich zu ihr muss.
Dann wacht sie erst wieder ab ca. sieben Uhr morgens auf.
Das ist sooo erholsam u. uns geht es allen besser, weil wir richtig ausgeschlafen sind.Meistens jedenfalls.
Dann schläft sie noch einmal am Mittag u. bleibt wach bis sie ins Bett geht.Das klappt auch ganz gut.
Ich wünsch`euch was.
Grußi Mel
Das Schlafen hat sich sooo gebessert bei uns! Seit ich nachts nicht mehr Stille schläft sie jetzt bis drei Uhr durch,d.h.sie fängt mal an zu weinen, schläft aber meist gleich wieder ein, ohne dass ich zu ihr muss.
Dann wacht sie erst wieder ab ca. sieben Uhr morgens auf.
Das ist sooo erholsam u. uns geht es allen besser, weil wir richtig ausgeschlafen sind.Meistens jedenfalls.
Dann schläft sie noch einmal am Mittag u. bleibt wach bis sie ins Bett geht.Das klappt auch ganz gut.
Ich wünsch`euch was.
Grußi Mel
22.01.2009 18:27
Huhu,
Noe läuft prima wenn man ihn an beiden Händen hält. Er winke, streckt die Zunge raus und macht Geräusche nach.
Zieht sich wirklich an allem hoch und zupft alles runter. Lässt es fallen und guckt hinterher.
Zähne sind mittlerweile 6 Stück da.
Brot essen geht nur wenn was süßes drauf ist, alles Herzhafte wird verweigert.
Schlafen tut er im Moment von 19:30Uhr bis 8Uhr morgens.
Noe läuft prima wenn man ihn an beiden Händen hält. Er winke, streckt die Zunge raus und macht Geräusche nach.
Zieht sich wirklich an allem hoch und zupft alles runter. Lässt es fallen und guckt hinterher.
Zähne sind mittlerweile 6 Stück da.
Brot essen geht nur wenn was süßes drauf ist, alles Herzhafte wird verweigert.
Schlafen tut er im Moment von 19:30Uhr bis 8Uhr morgens.
24.01.2009 20:12
kuckucks,
meine Kleine kann sich auch schon wacker auf den Beinen halten und einige Schritte gehen,aber Krabbeln tut sie noch immer nicht.Auf die Knie geht sie allerdings bereits.Mal gespannt, wie lange sie sich noch Zeit lässt...
Winken tut sie Papa wenns ins Bett geht. Zur Zeit hat sie das Pusten oder Blasen für sich entdeckt.
Es macht so ein Spass, ihr bei allem zuzusehen.
Hattet ihr schon die U6?
Wir müssen noch zum Arzt, aber ich habe von einer Bekannten gehört, man sollte den Termin erst kurz vor dem ersten Geburtstag ausmachen, da die Kleinen nochmal kurz vorher einen grossen Wachstumsschub haben. Also werden wir wohl erst Anfang März gehen.
Bis dann,
meine Kleine kann sich auch schon wacker auf den Beinen halten und einige Schritte gehen,aber Krabbeln tut sie noch immer nicht.Auf die Knie geht sie allerdings bereits.Mal gespannt, wie lange sie sich noch Zeit lässt...
Winken tut sie Papa wenns ins Bett geht. Zur Zeit hat sie das Pusten oder Blasen für sich entdeckt.
Es macht so ein Spass, ihr bei allem zuzusehen.
Hattet ihr schon die U6?
Wir müssen noch zum Arzt, aber ich habe von einer Bekannten gehört, man sollte den Termin erst kurz vor dem ersten Geburtstag ausmachen, da die Kleinen nochmal kurz vorher einen grossen Wachstumsschub haben. Also werden wir wohl erst Anfang März gehen.
Bis dann,
25.01.2009 09:36
Zitat:
Zitat von Blume:
kuckucks,
An der Hand läuft Mini wie der Wirbelwind. Krabbeln, Knien, überall hochziehen und stehen und vor allem alles ausräumen
Zitat:
Winken tut sie Papa wenns ins Bett geht.
Winken tut er auch total süß wenn ihm auch jemand winkt.
Und seit vorgestern geht auch klatschen. Soooooo süß.
[quot]Hattet ihr schon die U6?
Nein hatten wir nicht, aber mein Doc will auch lieber immer ganz am Ende die U machen, also wirklich um den 1 Geb rum.Bin gespannt wie es wird und was sie prüfen.Da kommt nochmal nen Schub? Boah ich hab ja das Gefühl die letzten Wochen waren allesammt ein riesen Schub.
30.01.2009 14:46
huhu
danke für die liebe nachricht im gb, hab mich gefreut
leider hab ich zur zeit kein internet, bin kurz bei meinem dad online
hab aber auch viel um die ohren, bin am entmisten wg packen.
merlin schläft leider immer noch nich gut, dafür haben wir jetzt auf flasche umgestellt und er isst besser.
er lässt immer öfter los, wenn er steht, und mittlerweile bleibt er auch schon 15 sekunden alleine stehn *smile*
die u 6 haben wir am 13.02. am 14.02. is er 11 monate alt....
er hat 7 zähne, der 8. quält ihn aber schon,
er sabbert wie ein elch.
danke für die liebe nachricht im gb, hab mich gefreut
leider hab ich zur zeit kein internet, bin kurz bei meinem dad online
hab aber auch viel um die ohren, bin am entmisten wg packen.
merlin schläft leider immer noch nich gut, dafür haben wir jetzt auf flasche umgestellt und er isst besser.
er lässt immer öfter los, wenn er steht, und mittlerweile bleibt er auch schon 15 sekunden alleine stehn *smile*
die u 6 haben wir am 13.02. am 14.02. is er 11 monate alt....
er hat 7 zähne, der 8. quält ihn aber schon,
er sabbert wie ein elch.
01.02.2009 20:37
Na, das sind ja Neuigkeiten! Freut mich, dass er schon so fleissig am "Laufen" ist und du dich mal wieder hier (über Umwege ) eingereiht hasst. Dann mal viel Erfolg weiterhin mit dem Umräumen und viell. bis bald mal wieder.
Marie hatte Anfang dieser Woche höheres Fieber.Ich dachte, es sind endlich mal die Zähne.Bin mir aber nicht sicher, da sie auch wieder Husten bekommen hat.Langsam wird es wieder besser, aber Zähne sieht man immer noch nicht...hilfe! Naja,abwarten.Angeblich fallen sie dann auch später raus???
Machts gut und Grüsschen.
Marie hatte Anfang dieser Woche höheres Fieber.Ich dachte, es sind endlich mal die Zähne.Bin mir aber nicht sicher, da sie auch wieder Husten bekommen hat.Langsam wird es wieder besser, aber Zähne sieht man immer noch nicht...hilfe! Naja,abwarten.Angeblich fallen sie dann auch später raus???
Machts gut und Grüsschen.
02.02.2009 14:25
Ja, bin auch voll happy, dass er sich so super entwickelt
und ganz stolz auf ihn
Letzte N8 war auch endlich mal besser,
er hat seinen Rekord geknackt und 7 Stunden und 20 Minuten am Stück geschlafen
Also ich find es besser, wenn die Zähne später kommen.
Dann kann man den Pupsis besser erklären,
was passiert, und die Zähne werden erst später "angegriffen",
von Lebensmitteln und so.
Puh, das weiß ich nich, ob die auch später ausfallen,
wenn man sie später bekommt
Wir warten alle auf Nr. 8 - jetzt ist ja Februar, dann müsste der nächste Zahn ja bald kommen.
Nr. 6 kam Ende Dezember und Nr. 7 Mitte Januar.
und ganz stolz auf ihn
Letzte N8 war auch endlich mal besser,
er hat seinen Rekord geknackt und 7 Stunden und 20 Minuten am Stück geschlafen
Also ich find es besser, wenn die Zähne später kommen.
Dann kann man den Pupsis besser erklären,
was passiert, und die Zähne werden erst später "angegriffen",
von Lebensmitteln und so.
Puh, das weiß ich nich, ob die auch später ausfallen,
wenn man sie später bekommt
Wir warten alle auf Nr. 8 - jetzt ist ja Februar, dann müsste der nächste Zahn ja bald kommen.
Nr. 6 kam Ende Dezember und Nr. 7 Mitte Januar.
02.02.2009 14:26
Ach ja, jetzt weiß ich noch, was ich noch schreiben wollte *ggg*
Danke, ich bin froh, wenn ich alles geschafft hab,
und wir ENDLICH loslegen können,
aber die Whg wird ja erst Ende Februar frei.
Naja, muss ich mich mim Packen auch nich abhetzen.
Danke, ich bin froh, wenn ich alles geschafft hab,
und wir ENDLICH loslegen können,
aber die Whg wird ja erst Ende Februar frei.
Naja, muss ich mich mim Packen auch nich abhetzen.
06.02.2009 22:24
Hallole mal wieder!
Also meine Kleine macht echt riesen sprünge zur zeit.sie zieht sich jetzt überall hoch u. will laufen.dann macht sie mit ihren armen bewegungen mit,wenn ich ein bekanntes lied vorsinge.
heute kam es mir sogar vor,als ob sie versucht ein wort nachzusprechen,welches ich ihr vorsage.Sie hat an meinem knopf am pulli herumgespielt u.ich sagte :"Knopf" und sie machte:"pffff". Echt zum brüllen. zur zeit ist sie wirklich voll wispegierig,klasse.
ich wüsch euch was!
Also meine Kleine macht echt riesen sprünge zur zeit.sie zieht sich jetzt überall hoch u. will laufen.dann macht sie mit ihren armen bewegungen mit,wenn ich ein bekanntes lied vorsinge.
heute kam es mir sogar vor,als ob sie versucht ein wort nachzusprechen,welches ich ihr vorsage.Sie hat an meinem knopf am pulli herumgespielt u.ich sagte :"Knopf" und sie machte:"pffff". Echt zum brüllen. zur zeit ist sie wirklich voll wispegierig,klasse.
ich wüsch euch was!
09.02.2009 22:35
Ja ist wirklich spannend derzeit und sie lernen so viel dazu.
Das mit dem Worte oder Geräusche nachplappern hat Noe auch drauf. Letztens hat er Kette gesagt als er mit so ner Kette spielte und ich immer wieder Kette sagte.
Heute ist er das erste mal auf ne Kiste geklettert. Ging vorher nicht, aber man sah, dass er gerne würde
Und stehen lehnt er sich oft nur noch mit einer Hand an. Denke es wird nicht mehr lange dauern mit den ersten Schritten...
Leider ist er derzeit auch wieder erkältet und hat sich ne Bronchitis eingefangen. Seit heute müssen wir inhalieren. Man was wehrt er sich
Das mit dem Worte oder Geräusche nachplappern hat Noe auch drauf. Letztens hat er Kette gesagt als er mit so ner Kette spielte und ich immer wieder Kette sagte.
Heute ist er das erste mal auf ne Kiste geklettert. Ging vorher nicht, aber man sah, dass er gerne würde
Und stehen lehnt er sich oft nur noch mit einer Hand an. Denke es wird nicht mehr lange dauern mit den ersten Schritten...
Leider ist er derzeit auch wieder erkältet und hat sich ne Bronchitis eingefangen. Seit heute müssen wir inhalieren. Man was wehrt er sich
10.02.2009 20:22
Das mit dem inhalieren muss echt heftig sein.Habe bereits einiges darüber gelesen,als Marie im Dezember eine Bronchitis hatte.
Ich hoffe, sie bleibt jetzt mal gesund.Wollen am Sonntag,wenn das Wetter mitmachen sollte, mal auf einen Faschingsumzug.
Habe ihr so einen schönen Marienkäfer Umhang ersteigert.Das würde echt süß aussehen.
Eine spannende Zeit weiterhin ...
Ich hoffe, sie bleibt jetzt mal gesund.Wollen am Sonntag,wenn das Wetter mitmachen sollte, mal auf einen Faschingsumzug.
Habe ihr so einen schönen Marienkäfer Umhang ersteigert.Das würde echt süß aussehen.
Eine spannende Zeit weiterhin ...
22.02.2009 13:53
Huuhuuuu ihrs
Puh, bei uns wirds nie langweilig.
Erst hat Merlin nen Magendarminfekt gehabt,
dann ne fette Erkältung - is noch nich ganz weg &
er hat mich beide Male auch noch angesteckt!
Dazu noch der bevorstehende Umzug,
am 28.02. wird unsere Whg endlich frei
Merlin is so wuselig, aber er sitzt mittlerweile auch ruhig auf dem Schoß, albert, knutsch und kuschelt mit mir *smile*
Wir warten immernoch auf Zahn Nr. 8,
mit dem doktort er schon ewig rum,
vllt werden es ja auch direkt mehrere, Backenzähne vermutlich.
Puh, bei uns wirds nie langweilig.
Erst hat Merlin nen Magendarminfekt gehabt,
dann ne fette Erkältung - is noch nich ganz weg &
er hat mich beide Male auch noch angesteckt!
Dazu noch der bevorstehende Umzug,
am 28.02. wird unsere Whg endlich frei
Merlin is so wuselig, aber er sitzt mittlerweile auch ruhig auf dem Schoß, albert, knutsch und kuschelt mit mir *smile*
Wir warten immernoch auf Zahn Nr. 8,
mit dem doktort er schon ewig rum,
vllt werden es ja auch direkt mehrere, Backenzähne vermutlich.
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt