März 2008 Baby´s
01.12.2008 23:04
Merlin krabbelt schon über nem Monat.
Er zieht sich auch überall hoch.
Sein 5. Zahn is mittlerweile durch.
Am Samstag haben wir eine Babydame + Eltern besucht, war ganz lustig und nett.
Diesen Samstag sind Merlin und ich zu einer Babynikolausparty eingeladen - ohne Papas is die.
Und, was gibts bei euch so Neues?
Er zieht sich auch überall hoch.
Sein 5. Zahn is mittlerweile durch.
Am Samstag haben wir eine Babydame + Eltern besucht, war ganz lustig und nett.
Diesen Samstag sind Merlin und ich zu einer Babynikolausparty eingeladen - ohne Papas is die.
Und, was gibts bei euch so Neues?
03.12.2008 18:20
Robben ist immernoch sein Fortbewegungsmittel. Und er wird immer schneller
Ist den ganzen Tag unterwegs.
Derzeit hat er auch Hunger wie ein Vielfrass, nur das er leider immernoch kein Brot isst.
Hochziehen tut er sich noch nicht, aber schaut immer total süß über den Gitterrand beim Bettchen morgens und starrt die Mama wach.
Er sagt auch sehr deutlich Mama derzeit. Ist zwar Zufall, aber klingt prima
Alle Mädels aus unserem Bekanntenkreis im gleichen Alter, wollen weder sitzen, noch auf alle 4re. Die Buben sind alle viel aktiver. Irgendwie eigenartig.
Sonst nicht viel neues.
Dürfen eure Mäuse von den Weihnachtskeksen naschen?
Babykekse isst er täglich mit Begeisterung.
Ist den ganzen Tag unterwegs.
Derzeit hat er auch Hunger wie ein Vielfrass, nur das er leider immernoch kein Brot isst.
Hochziehen tut er sich noch nicht, aber schaut immer total süß über den Gitterrand beim Bettchen morgens und starrt die Mama wach.
Er sagt auch sehr deutlich Mama derzeit. Ist zwar Zufall, aber klingt prima
Alle Mädels aus unserem Bekanntenkreis im gleichen Alter, wollen weder sitzen, noch auf alle 4re. Die Buben sind alle viel aktiver. Irgendwie eigenartig.
Sonst nicht viel neues.
Dürfen eure Mäuse von den Weihnachtskeksen naschen?
Babykekse isst er täglich mit Begeisterung.
03.12.2008 18:22
Also meine isst schon bei uns am tisch mit hin und wieder
Und seit über einem Monat läuft sie schon überall entlang und an der Hand
Lexi darf schon mal hin und wieder an den Keksen mitlutschen
Und seit über einem Monat läuft sie schon überall entlang und an der Hand
Lexi darf schon mal hin und wieder an den Keksen mitlutschen
03.12.2008 19:09
@Stitch,
danke für deine Antwort.
Ich geb Noe auch immer mal was von meinem Teller, nur ist er leider wenig begeistert von fast allem herzhaften. Das einzige was er mal mampft war Kuchen auf nem Geburtstag
Leztens hatte ich ihm Füllung von der Martinsgans gegeben. Da hat er das ekeligste Ekelgesicht überhaupt gemacht und er kräuselt die Lippen fest zusammen seit dem wenn ich mit was komme
Nur Mittags scheinen ihm seine Spaghetti Bolognese heilig, sonst darf es gerne süß sein
Laufen tut er überhaupt nicht. Aber darf er sich ruhig auch noch Zeit lassen.
danke für deine Antwort.
Ich geb Noe auch immer mal was von meinem Teller, nur ist er leider wenig begeistert von fast allem herzhaften. Das einzige was er mal mampft war Kuchen auf nem Geburtstag
Leztens hatte ich ihm Füllung von der Martinsgans gegeben. Da hat er das ekeligste Ekelgesicht überhaupt gemacht und er kräuselt die Lippen fest zusammen seit dem wenn ich mit was komme
Nur Mittags scheinen ihm seine Spaghetti Bolognese heilig, sonst darf es gerne süß sein
Laufen tut er überhaupt nicht. Aber darf er sich ruhig auch noch Zeit lassen.
03.12.2008 19:10
Ja, das schlimme ist ja, wenn man ihr nix gibt was wir essen wirds sie noch ungeduldig und unfreundlich
03.12.2008 19:13
Kuchen hat dein kleiner Mann shcon probiert, so so
Ich war mal ne Rabenmutter und zwar bettelt sie ja immer wenn ich was ess und ich ess jetzt in der ss viel Zitrone! Schneid mir kleine stücke und es sie dann... Naja, jedenfalls bettelt sie wieder, ich geb ihr nix und sie fängt an zu kreischen und schrein hab dann meinen finger ein wenig auf die zitrone gedrückt und ihr dann meinen finger in den Mund gesteckt.... Mensch hat die ihr gesicht verzogen An diesem Tag wollt sie dann aber auch nix mehr
Ich war mal ne Rabenmutter und zwar bettelt sie ja immer wenn ich was ess und ich ess jetzt in der ss viel Zitrone! Schneid mir kleine stücke und es sie dann... Naja, jedenfalls bettelt sie wieder, ich geb ihr nix und sie fängt an zu kreischen und schrein hab dann meinen finger ein wenig auf die zitrone gedrückt und ihr dann meinen finger in den Mund gesteckt.... Mensch hat die ihr gesicht verzogen An diesem Tag wollt sie dann aber auch nix mehr
03.12.2008 21:21
Zitat von stitch08:
Kuchen hat dein kleiner Mann shcon probiert, so so
Klar, sogar Rotweinkuchen Den fand er sooooo lecker und hat die Krümel weggesaugt wie nix. Ist schon Ende Oktober gewesen.
Bei uns gibt es einfach nie Kuchen, sonst hät ich ihm da sicher schon öfter nen Gefallen tun können.
Ich geb ihm schon seit längerem immer mal was zum probieren, nur leider halt meist ohne wirkliche Freude auf seiner Seite.
Bin ja mal gespannt ob sich das mal legt
04.12.2008 21:46
Das klappt ja alles super bei euch! Ja ich wundere mich auch, dass eure Bubis alle schon so weit sind,aber bis jzum heutigen Tag haben ja alle Kinder irgendwann mal Krabbeln und Laufen gelernt,hihi.
Unsere Kleine wollte vor kurzem unbedingt mein Sandwich-Eis haben und essen.Doch, als es anfing zu schmelzen hat sie total geweint.Ich wollte ihr helfen, aber sie hat es patu nicht hergegeben, sonst hat sie noch mehr geweint.Mein Mann und ich haben uns gekringelt vor lachen,denn das hat sie natürlich gar nicht verstanden,warum das Eis schmilzt und ihre Hände immer sauiger werden. Wirklich gemein von uns, aber wir konnten uns das Lachen nicht verkneifen...
Ach ja, Mama und Papa sagt sie auch schon recht deutlich.Aber natürlich noch nicht bewust.
Unsere Kleine wollte vor kurzem unbedingt mein Sandwich-Eis haben und essen.Doch, als es anfing zu schmelzen hat sie total geweint.Ich wollte ihr helfen, aber sie hat es patu nicht hergegeben, sonst hat sie noch mehr geweint.Mein Mann und ich haben uns gekringelt vor lachen,denn das hat sie natürlich gar nicht verstanden,warum das Eis schmilzt und ihre Hände immer sauiger werden. Wirklich gemein von uns, aber wir konnten uns das Lachen nicht verkneifen...
Ach ja, Mama und Papa sagt sie auch schon recht deutlich.Aber natürlich noch nicht bewust.
08.12.2008 15:22
Am Nikolaustag haben Noe und sein Patenonkel einen Lind Nikolaus geschlachtet und verspeist. Das Kind wurde innerhalb weniger Sekunden zum Schokoholiker
Und die Weihnachtsplätzchen wurden auch genüsslich gemampft.
Sowas gibt es natürlich nicht alltäglich, aber mal war das schon ok.
Freitag hat er auch angefangen richtige Krabbelschritte zu machen und heute geht es schon echt gut.
Hier könnt ihr den Übergang von der Robbe zum Krabbelkäfer sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=0q-kXCnMzZs
Und die Weihnachtsplätzchen wurden auch genüsslich gemampft.
Sowas gibt es natürlich nicht alltäglich, aber mal war das schon ok.
Freitag hat er auch angefangen richtige Krabbelschritte zu machen und heute geht es schon echt gut.
Hier könnt ihr den Übergang von der Robbe zum Krabbelkäfer sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=0q-kXCnMzZs
08.12.2008 20:26
DAS IST JA VOLL SÜÜÜÜÜSSSSSS!!!
Sag mal, ist dein Kleiner eigendlich in nächster Zukunft schon vergeben?Würde meiner Kleinen Maus bestimmt gefallen.
Zur Zeit kämpfen wir gerade das erste Mal mit einem heftigen, bösen Husten.Heute waren wir auch bei der Ärztin.Ich hoffe, dass die Nacht heute für Marie ruhiger verlaufen wird.Für mich natürlich auch...
Tut einem richtig leid, die kleine Maus so hilflos zu sehen.
Aber wird schon wieder werden.
Sag mal, ist dein Kleiner eigendlich in nächster Zukunft schon vergeben?Würde meiner Kleinen Maus bestimmt gefallen.
Zur Zeit kämpfen wir gerade das erste Mal mit einem heftigen, bösen Husten.Heute waren wir auch bei der Ärztin.Ich hoffe, dass die Nacht heute für Marie ruhiger verlaufen wird.Für mich natürlich auch...
Tut einem richtig leid, die kleine Maus so hilflos zu sehen.
Aber wird schon wieder werden.
09.12.2008 19:56
@Blume,
gute Besserung für deine Maus. Wir haben schon einige Erkältungen hinter uns. Ist immer doof, aber schult das Immunsystem. Muß also sein.
Noe ist noch nicht fest versprochen. Unsere beiden könnten also bei gegenseitiger Sympathie gerne Heiraten
gute Besserung für deine Maus. Wir haben schon einige Erkältungen hinter uns. Ist immer doof, aber schult das Immunsystem. Muß also sein.
Noe ist noch nicht fest versprochen. Unsere beiden könnten also bei gegenseitiger Sympathie gerne Heiraten
12.12.2008 16:52
Ihr fangt ja früh mit Süßem an.
Merlin wird vor seiner Kindergartenzeit nix bekommen.
Später werden die Klehnen das noch mehr als genug futtern.
Bin grad einhändig, wollt mich nur eben mal melden und Hallo sagen.
Merlin wird vor seiner Kindergartenzeit nix bekommen.
Später werden die Klehnen das noch mehr als genug futtern.
Bin grad einhändig, wollt mich nur eben mal melden und Hallo sagen.
12.12.2008 16:55
soo nun ma der neuste stand von meiner kleinen maus;
sie sitzt,
krabbelt,
zieht sich hoch,
läuft an sachen entlang wo sie sich halten kann,
und hat 7 zähne!!
sie sitzt,
krabbelt,
zieht sich hoch,
läuft an sachen entlang wo sie sich halten kann,
und hat 7 zähne!!
13.12.2008 13:06
Vor dem Kindergarten? *lach* Na dann viel Glück.
Wenn ich manch 2 Jährige so sehe, die wissen doch genau was schmeckt. Und ein Nikolaus am 6 Dez ist ja nicht täglich Süßigkeiten. Ich find das schon ok.
7 Zähne = Respekt. Wobei Noe jetzt 4 hat und zahnt wie ein Weltmeister. Bin gespannt.
Hochziehen tut er sich nu auch ab und an. Und morgens im Bett ist immer über die Kante lunsen angesagt
Wenn ich manch 2 Jährige so sehe, die wissen doch genau was schmeckt. Und ein Nikolaus am 6 Dez ist ja nicht täglich Süßigkeiten. Ich find das schon ok.
7 Zähne = Respekt. Wobei Noe jetzt 4 hat und zahnt wie ein Weltmeister. Bin gespannt.
Hochziehen tut er sich nu auch ab und an. Und morgens im Bett ist immer über die Kante lunsen angesagt
13.12.2008 19:30
Hab da so meine eigenen Ansichten
Sollte kein Angriff sein, nur 'ne Feststellung,
hoffe, du hast das nicht so aufgefasst
Sollte kein Angriff sein, nur 'ne Feststellung,
hoffe, du hast das nicht so aufgefasst
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt