Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
Andreja
924 Beiträge
30.03.2009 23:01
läuft deine Maus schon?
30.03.2009 23:19
jaa wackelt ab und zu noch aber immer besser
Blume
527 Beiträge
31.03.2009 21:10
Hallo ihr beiden! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!
Da ist ja endlich mal wieder was los hier und @Nuts und ich müssen nicht immer nur Dialoge halten, hihi.
Obwohl das auch schön war, aber so ists doch schöner

Was machen denn eure Kleinen für Fortschritte?
Unsere rennt ständig um unseren niederen Wohnzimmertisch und mit ihrem Lauflernwagen im Kreis herum, d.h. vom Wohn-, ins Esszimmer-, Küche-, Flur und wieder von vorne. Zum schiessen...
Blume
527 Beiträge
31.03.2009 21:12
Ach, @Mama22 habe ich nicht mehr hier gehört?...
SternchenKT
62 Beiträge
31.03.2009 23:04
Danke für die Glückwünschen

Wir sind eigentich im Umzug,
aber Merlin is krank
Blume
527 Beiträge
03.04.2009 21:07
Na, dann mal gute Besserung für deinen kleinen Schatz!
Und auf ein baldiges Ende eures Umzugs.
20.04.2009 13:12
Naaa was machen eure Märzbaby´s???
Blume
527 Beiträge
20.04.2009 20:54
Hallole
Marie ist zur Zeit voll auf dem "Erkundungstripp".Sie möchte am liebsten nur noch laufen, laufen, laufen. Und dann wird natürlich alles zwischen die Finger genommen und wenn ich nicht aufpasse, dann wird auch *schwupps" schnell alles abgeschmeckt.Hihi, das ist echt zum schießen! Heute war ich fast eine Stunde mit ihr auf einem Schotterweg gesessen, weil sie sich nicht mehr von den tollen Steinchen lösen konnte.
Sie läuft zwar noch mit Hilfe eines Fingers von mir, aber heute waren die Steinchen so interessannt, dass sie oft vergessen hat meinen Finger zu nehmen und dann mal zwei Schrittchen ohne mich machte! Frei stehen kann sie jetzt auch schon super, ohne Hilfe. Das macht so viel Spass!Ausserdem ißt sie alles, was ihr zwischen die Felgen kommt, denn Zähne hat sie immernoch nicht! Aber sie zweichnen sich jetzt total ab u. ich denke, es wird nicht mehr so lange dauern.

Und wie geht es euch bei dem tollen Wetter zur Zeit???
20.04.2009 21:08
Also Lea-Marie is auch ständig unterwegs!!!
Seit heute nu endlich auch mit ihren eigenen schuhen!!!
Lässt sich super gerne mit dem dreirad rumfahren!!!
Schiebt ihren Holzpuppen wagen mit ihren 2 Puppen rum!!!
Je nach Puzzle schafft sie schon teile einzusetzten!!!
Will alles sehen und alles haben!!!
Spielt total gerne im Sandkasten!!!
Schaukeln is auch total schööön!!!
Pferde ind super interessant!!!
Bilder bücher alles art sind auch supi!!!

Sind jetzt bei dem Wetter viel drausen!!!
Blume
527 Beiträge
24.04.2009 23:03
SIE IST GELAUFEN; SIE IST GELAUFEN!!!!!!!!
Gestern ist sie vom Wohnzimmer in die Küche gwackelt!
Ich hatte sie hingestellt, weil ich irgend etwas machen wollte u. sie fing an zwei Schritte, wie schon öffters, zu laufen. Da dachte ich, ich motiviere sie dazu indem ich mit ihr "fangerles" spiele,d.h. ich sagte immer:"Komm zu mir, noch ein Stück..."und sie lief mir mit weit offenen Armen, lachend hinter mir her.Das war echt ein tolles Erlebnis!
Ich habs dann gleich jedem Simsen müssen, so sehr hab ich mich gefreut und natürlich gleich ihren Papa im Geschäft angerufen.
24.04.2009 23:04
ohh klasse supiii!!!
jetzt kannst dich anschnallen
nuts
330 Beiträge
25.04.2009 15:40
Huhu, bin auch mal wieder hier. Hatte arg PC Stress.
Noe läuft nur an der Hand, aber frei hab ich bisher nur mal 2 Schritte gesehen. Dauert wohl noch paar Tage/Wochen.

Aber er wird besser in Anweisungen geben zeigt auf Dinge und sagt Da...HMMMMM! Heisst das er das essen oder trinken will

Erkundet wird weiterhin alles ganz genau und mittlerweile steckt er die ein oder andere Sache auch mal in den Mund.

Sobald eine Tür nach draussen auf ist, ist er weg Er findet die draussen Welt einfach viel spannender als Altbekanntes
Blume
527 Beiträge
27.04.2009 21:55
Klar, dass er das "Draussen" besser findet, da gibts ja auch täglich Neues zu entdecken u. zu erkunden. Bei meiner Kleinen ist das genauso und mittlerweilen habe ich sogar die Mahlzeiten für zwischendurch nach draussen gelegt,d.h. ich pack was ein und wir essen bei uns in der Nähe am See. Das macht so Spass und ich bin mir sicher, dass die Kleine daher auch diese Fortschritte mit dem Laufen gemacht hat, da ich viel ohne Kinderwagen im Ort unterwegs bin.Ich hab halt auch nur kurze Wege von uns aus. Aber klar:"Übung macht den Meister..."
Naja, aber zur Zeit ist sie nicht mehr so frei gelaufen.Das war dann wohl doch eher eine vorerst einmalige Sache. Damals war sie so abgelenkt u. aufgedreht, dass sie gar nicht überlegt hat, was sie da eigendlich tut, hihi. Aber das kommt bestimmt wieder.

Schöne Woche euch allen.
Blume
527 Beiträge
06.05.2009 20:08
Jetzt hat sie es "gepackt" und läuft fleißig durch die Gegend.
Mit weit nach vorne ausgestreckten Armen und einem breiten Lachen auf dem Gesicht, da wir halt immer applaudieren und sie motivieren, klar. Und wenn ich es mit der Kamera aufzeichne, dann kommt sie nach einer gelaufenen Strecke immer zu mir und möchte sich selbst ansehen. Echt zum Schießen!
Was machen denn eure Mäuse so? Gehts gut?
Grüßchen Blume
06.05.2009 20:22
upi freut mich für euch!!!
Meine läuft hier fleisig rum!!
will dreirad fahren und halt den ganzen tag am besten beschäftigt werden!!!
Hat nun 10 zähne

WIe schlafen eure so??
ALso von wann bis was???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt