Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
20.02.2013 16:41
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von mami_86:

Zitat von frechdachs81:

Schlüpfling: Glückwunsch zum "doch Mädchen"

Mami: Wow, das Bild ist total krass... so groß ist mein Bauch noch nicht, bin ja aber auch noch nicht so weit

So groß ist der gar nicht Sieht nur so aus weil von vorne fotografriert.
Hab jetzt nen Umfang von 101cm

Bei Logan bin ich bis zum Schluss noch knapp unter 100cm gewesen und fand ihn jetzt auch nicht klein.

Bei Lavinia hatte ich am Ende fast 140cm
Melinda4182
472 Beiträge
21.02.2013 20:17
Hallo Ihr Lieben,

lass Euch mal einen Link da, wenn es interessiert bzw. wer es gestern verpasst hat.

Gestern war Themenabend bei Arte (geht um Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft)

Trailer
http://www.arte.tv/de/start-ins-leben-das-geschaef t-mit-der-angst/7314984,CmC=7320996.html

ganze Doku online bis kommenden Montag
http://videos.arte.tv/de/videos/neun-monate-zwisch en-hoffnung-und-hightech--7324982.html

LG und hoffe es geht Euch allen gut

Melinda
Melinda4182
472 Beiträge
21.02.2013 21:12
Zitat von Melinda4182:

Hallo Ihr Lieben,

lass Euch mal einen Link da, wenn es interessiert bzw. wer es gestern verpasst hat.

Gestern war Themenabend bei Arte (geht um Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft)

Trailer
http://www.arte.tv/de/start-ins-leben-das-geschaef t-mit-der-angst/7314984,CmC=7320996.html

ganze Doku online bis kommenden Montag
http://videos.arte.tv/de/videos/neun-monate-zwisch en-hoffnung-und-hightech--7324982.html

LG und hoffe es geht Euch allen gut

Melinda

Hab gerade gemekt, dass der mir jedes Mal den Link getrennt hat, müsst ihre halt insgesamt makieren und in den Startleiste einfügen.

LG
28.02.2013 10:16
Hallo Mädels,

ich schreib hier auch noch mal.

Mein Handy hat mich heute morgen mit der Nachricht geweckt:
Willkommen im dritten Trimester!
Hach, was ist das schön

Die kleine Puppe hält mich auch schon ganz schön auf Trab. Jeden Abend ne halbe Stunde Spieluhr und ne gute Nacht Geschichte, bis sie dann auch ruhig wird und ich schlafen kann.
Heute morgen hat sie mich irgendwie gekniffen...
Böses Kind. Tat ganz schön weh.

Aber man merkt schon, wie äußerliche Einflüsse bei ihr ankommen. Und sie merkt auch wenn ich mit ihr spreche. Wenn ich in der Wanne über meinen Bauch streichel, streichelt sie von innen hinterher.
Unser kleines Wunder! Wir sind so verliebt

Ansonsten bin ich hier voll im Umbau und Umräumstress. Aber momentan läuft alles gut nach Zeitplan. Bin auf jeden Fall schon mal froh, dass ich meine Familie jetzt zum Beginn drängen konnte.
Hat viel Gemecker und Tränen gekostet.
Nächstes Wochenende kommt schon neuer Boden ins zukünftige Kinderzimmer und tapeziert wird auch schon.
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht mehr das schaffe, was ich mir alles vornehme. Bekomme schnell einen harten Bauch

Letzte Woche Dienstag der erste große Schreckmoment.
Ich war in der Stadt beim Steuerberater und auf dem Rückweg hatte ich sonen Vollidioten vor mir, der meinte er müsse im letzten Moment abbiegen und dass blinken völlig überbewertet wird.
Ich bin gerade noch so zum Stehen gekommen ohne ihm hinten drauf zu rasseln. Aber der Gurt hatte sich so doll in den Bauch eingeschnürt, dass ich sofort Bauchschmerzen bekam und die Kleine rumgetreten und rumgepaddelt hat, als hätte ihr echt wer weh getan.
Auf Grund meiner VWP bin ich dann sofort ins Krankenhaus. 5 Minuten nach der Aufnahme, lag ich bereits im Kreißsaal.
Die Ärztin hat dann das US-Gerät rein gerollt und meinte dann nur:
Wenn ich jetzt den Ultraschallkopf auflege und sehe, dass sich die Plazenta gelöst hat, wird alles ganz schnell gehen.
Das lief dann aber alles wie im Film vorbei... Gute Überlebensschancen in dieser SSW... Kaiserschnitt... super Kinderintensivärzte im Haus bereits auf Abruf.... AHHHHH
Gott sei Dank war die Plazenta aber noch fest und kein großes Hämatom zu sehen. Die kleine inspizierte auch erst mal den Schallkopf.
Also ab ans CTG angeschlossen, lag da 5 Minuten... Super... ne Wehe. Ich war wieder völlig fertig.
Die Hebamme sagte dann: Wir warten jetzt erst mal ab, ob die Wehen sich von alleine geben, das kann jetzt auch von der Aufregung kommen.
Und sie gingen auch von alleine weg.
Ein paar Stunden später war ich auch wieder zu Hause. Die Ärztin hat zwar empfohlen 24 Stunden zur Beobachtung da zu bleiben, ich wollte aber nach Hause, das war dann auch in Ordnung.
Nächsten Tag zur Kontrolle, da war dann auch alles gut.

Am Montag haben wir Termin zum 3D/4D-Ultraschall im KH. Da bekommen wir dann auch ne DVD mit Videos und Bildern mit.

So, das war mein kleiner Zwischenbericht.
Ich hoffe, bei euch ist alles so weit gut.

liebste Grüße
Püppi
frechdachs81
5068 Beiträge
20.03.2013 23:22
Total schade, dass der Thread hier so eingeschlafen ist
Melinda4182
472 Beiträge
21.03.2013 07:48
Zitat von frechdachs81:

ja das stimmt, das ändert sich hoffentlich bald wieder, wenn die ersten Babys schlüpfen
21.03.2013 12:10
Sind hier nicht alle bei whatts app unterwegs
Aura
618 Beiträge
21.03.2013 12:36
Also ich nicht...
21.03.2013 13:33
hmm ok hatte mal iwas gelesen hier,dass dort wohl viel geschrieben wird
Würmeli
3932 Beiträge
21.03.2013 17:43
da wurden ein paar Tatsachen verdreht, wie das gerne mal so ist. wir haben Nummern getauscht um im Notfall andere benachrichtigen zu können und um sinnlose Sachen zueerzählen, weil AURA sich nämlich immer wieder beschwert dass sie es nicht mag, wenn es hier so Chat mäßig ist

aber ich finde es auch schade dass sich kaum noch ausgetauscht wird hier. oder sagen wir gar nicht, denn hier gab es ja jetzt einen Monat keinen Beitrag.
Aura
618 Beiträge
21.03.2013 17:52
Zitat von Würmeli:

da wurden ein paar Tatsachen verdreht, wie das gerne mal so ist. wir haben Nummern getauscht um im Notfall andere benachrichtigen zu können und um sinnlose Sachen zueerzählen, weil AURA sich nämlich immer wieder beschwert dass sie es nicht mag, wenn es hier so Chat mäßig ist

aber ich finde es auch schade dass sich kaum noch ausgetauscht wird hier. oder sagen wir gar nicht, denn hier gab es ja jetzt einen Monat keinen Beitrag.

Bisschen schwangerschaftshormon-geladen oder was soll so ein blöder Kommentar?
Wo bitte hab ich mich in diesem Thread beschwert?
Und ja, es gab auch andere (u.a. du!) die fanden, dass man hier schnell untergeht und keiner auf einen eingeht - während andere Leute über 10 Seiten sich mit ein-Satz-Beiträgen darüber unterhalten, ob sie gerade auf ihrem Sofa links oder rechts sitzen....

21.03.2013 17:52
Zitat von Würmeli:

dann habe ich es falsch verstanden,aber verdreht habe ich hier nun nicht wirklich was
Schlüpfling
4261 Beiträge
21.03.2013 19:59
Zitat von frechdachs81:

Find ich auch.
Wie gehts dir? Hab gelesen das du Ss-Diabetes hast. Kriegst du das gut in den Griff?
Würmeli
3932 Beiträge
21.03.2013 21:01
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Würmeli:

dann habe ich es falsch verstanden,aber verdreht habe ich hier nun nicht wirklich was

Nein sorry, das war überhaupt nicht auf dich bezogen. das hatte jemand anderes gesagt.
Lilanua
167 Beiträge
22.03.2013 22:52
Hallo zusammen,
na da hab ich ja, zum Glück für mich, gar nicht viel nachzulesen. Hab jetzt noch 6 Nachtdienste bis zum Mutterschutz und davon 2 bei mir Daheim, also sowas von toll. Bauch hab ich immer noch nicht wer mich sieht denkt weder dass ich schwanger bin noch dass ich bald in Mutterschutz gehe, hab grad mal gemessen 95 cm, allerdings weiß ich gar nicht was ich davor hatte xD
Ansonsten schnelle Zusammenfassung der letzten Zeit:
Zuckerbelastungstest negativ
Unser Welpe ist soooo süß, jetzt schon 1 Monat bei uns uns jetzt 3 Monate jung.
Kinderzimmer gestern Möbel fertig gemacht, alles gebraucht gekauft und Kleidung 4 Kartons voll, nur 35€ bezahlt.
Kinderwagen kam auch schon, ist ein Geßlein aber 2 Jahre alt, sieht aus wie neu und war sooo günstig, hätten ja einen neuen geschenkt bekommen aber sehn ich nicht ein, lieber sparen. Heute erfahren weil wir alles gebraucht gekauft haben usw gibt's jetzt einen Trockner, mal sehen ob wir das annehmen.
Ja ansonsten in letzter Zeit viel Stress, wer sich an besagten Kumpel mit blitzschwangerschaft erinnert, sie sind verlobt, dazu fiel mir nichts mehr an deshalb sag ich dazu nur: ohne Worte.
Ja und sonst Wohnung am einrichten die Möbel trudeln so langsam ein. Hab einen Strick und Häkelflash und bin grad dabei die Wickeltasche zu machen, hab mich jetzt schon in sie verliebt, am Donnerstag angefangen.
Baby viel am treten, meine Oma und Schwiegermutter sind der festen Überzeugung es wird ein Junge, hilfreich dabei, dass ich Blau liebe und deshalb trotz unseres Mädchens alles in Blau gibt und ich hasse Pinke Klamotten sind die auch Blau
Seid ihr mit Vorbereitungen fertig? Ich hab mich ja zum Glück vor 2 Wochen motiviert sonst kommt Kind und Bett ist noch nicht da
Geburtsvorbereitungskurs war nix neues aber im Mama ist auch Hebamme. Aber das Geburtshaus ist nicht schlecht, ich werd mich da wohl anmelden.
Was war bei euch so los? Habt ihr schon Kurs gemacht? Ich hatte ja nur einen we kompaktkurs bin ich aber sehr froh drüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt