Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
09.04.2013 21:26
Zitat von Schlüpfling:

Danke Frechdachs , ja so langsam hab ich Babybauch. Er hat sich diesmal auch wieder Zeit gelassen. Ging aber schonmal schneller als bei Logan
Erdbeerpüppi : Prima, dass das Zimmer fast fertig ist. Wir haben heute mit dem renovieren begonnen. Die Leisten sind schon ab. Nun kämpfen wir mit der Tapete, Raufaser die gefühlte 1000x schon überstrichen wurde.
Was habt ihr denn für einen Kinderwagen bestellt. Die Lieferzeiten sind wirklich der Wahnsinn. Wir mussten damals auch ewig auf unseren Hartan warten.
Lilanua : Dann hoff ich mal das dein Baby noch ein Weilchen im Bauch bleibt. Vielleicht wirds bei dir ja auch so wie bei Würmli.
Marie1702 : Schön das es deinem Philipp so gut geht. Tolle Maße hat der kleine Mann schon. Hattest du nicht mal geschrieben das der Arzt meinte das er wahrscheinlich recht groß wird? Ist das so geblieben? Kommt mir jetzt nicht so vor.

Ich war heute auch beim FA. Mäuschen ist fast auf dem Tag genau richtig entwickelt. Lange Beine soll sie haben. Gewicht wurde auf 1300g geschätzt. Sie liegt jetzt auch in SL. Foto ist mal wieder nicht so toll geworden. Madame will einfach nicht. Dann darf sie sich später aber auch nicht beschweren das die US-Bilder von ihrem Bruder viel schöner sind
Sonst ist sie immer noch sehr aktiv. Sie macht mir hier Beulen im Bauch, das kenn ich von Logan so gar nicht. Logan hat sein Füßchen immer schnell wieder eingezogen wenn ich nach ihn gefühlt habe und sie hält dann noch schön dagegen. Die Kleine wird bestimmt nicht so pflegeleicht wie Logan. Der hat so gut wie nie geschrien und mit 2 Monaten durchgeschlafen.
Dann war gestern die erste Stunde vom GVK. War ganz nett.

Nein das ist ZUM GLÜCK nicht soo geblieben
er ist jetzt genauso weit von der entwicklung wie meine Marie damals... und die war bei der Geburt 49 cm und 2930 g
ich hoffe das bleibt so denn er tut mir jetzt schon bei fast jeder bewegung sehr weh

der ist sooo dermaßen aktiv das sobald er sich nur einmal bissl dreht mir der Bauch wehtut
UND er liegt shcon super tief im becken... das macht mir nen bissl sorge...
hoffe er kommt nicht früher
Würmeli
3932 Beiträge
09.04.2013 22:00
wir kommen grade vom 2. babybauchshooting, machen ja so eine serie alle 3 wochen war wieder super, aber ich werde halt immer "mehr" und das macht es für mich zum einen anstrengender und zum anderen schwieriger fotos auszuwählen, die mir wirklich gefallen. ich trage halt genau wie bei meinem sohn damals sehr rund und nicht nur nach vorne... teilweise weiß man nicht wo vorne und hinten ist auf den bildern

FA termin haben wir morgen wieder... werde dann berichten.

und gvk startet am donnerstag.

wir haben also eine volle baby-woche
10.04.2013 02:33
Zitat von Schlüpfling:

Danke Frechdachs , ja so langsam hab ich Babybauch. Er hat sich diesmal auch wieder Zeit gelassen. Ging aber schonmal schneller als bei Logan
Erdbeerpüppi : Prima, dass das Zimmer fast fertig ist. Wir haben heute mit dem renovieren begonnen. Die Leisten sind schon ab. Nun kämpfen wir mit der Tapete, Raufaser die gefühlte 1000x schon überstrichen wurde.
Was habt ihr denn für einen Kinderwagen bestellt. Die Lieferzeiten sind wirklich der Wahnsinn. Wir mussten damals auch ewig auf unseren Hartan warten.
Lilanua : Dann hoff ich mal das dein Baby noch ein Weilchen im Bauch bleibt. Vielleicht wirds bei dir ja auch so wie bei Würmli.
Marie1702 : Schön das es deinem Philipp so gut geht. Tolle Maße hat der kleine Mann schon. Hattest du nicht mal geschrieben das der Arzt meinte das er wahrscheinlich recht groß wird? Ist das so geblieben? Kommt mir jetzt nicht so vor.

Ich war heute auch beim FA. Mäuschen ist fast auf dem Tag genau richtig entwickelt. Lange Beine soll sie haben. Gewicht wurde auf 1300g geschätzt. Sie liegt jetzt auch in SL. Foto ist mal wieder nicht so toll geworden. Madame will einfach nicht. Dann darf sie sich später aber auch nicht beschweren das die US-Bilder von ihrem Bruder viel schöner sind
Sonst ist sie immer noch sehr aktiv. Sie macht mir hier Beulen im Bauch, das kenn ich von Logan so gar nicht. Logan hat sein Füßchen immer schnell wieder eingezogen wenn ich nach ihn gefühlt habe und sie hält dann noch schön dagegen. Die Kleine wird bestimmt nicht so pflegeleicht wie Logan. Der hat so gut wie nie geschrien und mit 2 Monaten durchgeschlafen.
Dann war gestern die erste Stunde vom GVK. War ganz nett.

Wir haben einen Emmaljunga bestellt.
Zwischen den Feiertagen Ende 2012 bestellt, Anfang Mai 2013 wird er geliefert.

Ich liege gerade wach...
Die Kleine hat mir im Schlaf so in den Magen getreten, dass Kotze hoch kam
Hatte das von euch auch schon mal jemand? Voll ekelig...
Und dabei bin ich soooooo müde....
Jetzt trau ich mich nicht weiter zu schlafen, weil ich Angst hab, sie macht das wieder.
Würmeli
3932 Beiträge
10.04.2013 04:44
ich hatte das selbst noch nicht, habe es aber schon öfter gehört, scheint also "normal" zu sein

langsam kommen die wirklich unangenehmen Seiten
10.04.2013 08:50
Zitat von Würmeli:

ich hatte das selbst noch nicht, habe es aber schon öfter gehört, scheint also "normal" zu sein

langsam kommen die wirklich unangenehmen Seiten

bin doch irgendwann noch mal eingeschlafen. Hatte mir aber zum Glück nen Spuckeimer nebens Bett gestellt. 2 x bin ich deswegen noch wach geworden...

Aber wenns normal zu sein scheint, bin ich ja beruhigt
Aktuell hat Frau Zwerg mal wieder Schluckauf und liegt wieder schön dabei mit dem Kopf auf dem Muttermund... ahhhhhhhhhhhh....
Würmeli
3932 Beiträge
10.04.2013 17:04
huhu mädels!

komme vom FÄ und bin irgendwie geknickt...
soweit ist alles okay.
ctg herztöne von 130-160, keine wehen, also top.
doppler von nabelschnur, herz und gebärmutterarterien waren perfekt und auch die plazentaversorgung ist top.
ich habe 4,5 kg zugenommen, insgesamt jetzt 17,5 und sie sagte das ist vollkommen okay. ich habe bei sohn ja schon 1 kilo pro woche zugenommen und sie sagte das ist das wasser und so, bei stetig 1 kilo pro woche muss man sich keine gedanken machen, solange es eben nicht plötzlich 3 oder 4 kilo in einer woche sind.
gebärmutterhals ist 4,3 cm, sie sagt ab dem nächsten mal wird das nicht mehr kontrolliert.
auch ansonsten alles super.
baby liegt in II. SL, hat aber noch genug platz und fruchtwasser ist ausreichend, daher kann es sich noch drehen.
habe nochmal ein neues rezept für strümpfe bekommen.
magnesium soll ich langsam absetzen, wenn ich es nicht mehr unbedingt brauche.

tja... aber...
ich hatte zucker im urin.
und da ich ja nicht zum diabetologen gegangen bin, führte das natürlich zu einigen diskussionen. und da mich das thema so fertig macht hab ich direkt erstmal ne halbe stunde geheult... wir haben nun einen "deal". ich habe ihr ja gesagt, dass ich die werte zuhause alle messe und die ALLE unauffällig sind. sie sagt der zucker im urin MUSS nicht von einer gestationsdiabetes kommen. sie hat nun blut abgenommen und lässt im labor den langzeitzuckerwert bestimmen und dann schauen wir weiter. wenn der im rahmen ist, dann lassen wir das thema fallen. wenn der ziemlich hoch ist, dann soll ich mir überlegen ob ich nicht doch zum dia gehe....
aber sie sagt alles was normal auf eine diabetes hinweist, ist bei mir nicht gegeben. das kind ist nichtmal im oberen bereich der werte, er ist mit allen werten genau auf der mittellinie und das herz ist auch top, udn wenn da wirklich was gravierendes wäre, dann müsste es jetzt schon auffälligkeiten geben.

trotzdem bin ich von dem geheule jetzt ganz aufgewühlt und irgendwie geknickt. würde am liebsten ins bett gehen. aber ich muss heute abend zu meiner mutter, die hat irgendeine überraschung geplant und ich hab keine ahnung was sie vor hat. ich hasse überraschungen.

achja, eine überweisung zum doppler ins KH hab ich noch bekommen, aber das ist bei ihr standard dass sie den ausstellt. ist mir auch ganz recht, dann kann ich dort mit dem chefarzt direkt mal wegen der geburt sprechen.

ach, und der kleine mann (man sieht nur noch die hodensäcke und keinen penis, ich hoffe nicht, dass das jetzt schamlippen geworden sind ) ist 1750g und 43cm
Lilanua
167 Beiträge
12.04.2013 22:19
Na das hoff ich doch auch, dass die Süße noch lange Zeit drin bleibt. Bauch ist immer noch nichts, hatten vorhin kurz Besuch und sie schaut mich an und meinte nur: Wow Oberweite hast du ja aber Bauch ist ja null vorhanden xD juhu.
Aber ja ich habs endlich geschafft zum Ausmessen zu gehen und habe jetzt meine Oberweite aktualisiert, weil BHs ja schon ewig nicht mehr gepasst haben aber vom Gewicht her hab ich dringend welche gebraucht weil ich schon kaum mehr Luft bekam. Bin jetzt bei 90 E wobei die Frau im Laden gesagt hat, dass in der SSW immer noch viel kommen kann und beim Milcheinschuss sich auch nochmal viel tut, na danke auch xD
Wickeltasche bin ich mit Innenleben fast fertig, ich hoffe ich komm morgen zum Wolle kaufen weil ich die heute komplett aufgebraucht hab. Waren heute auch einkaufen, hab jetzt mal doch schon Tapete und Wandfarbe fürs Kinderzimmer gekauft. Weil ich will ja noch eine Wand in Aquariumsstyle bemalen und da muss ich doch langsam mal anfangen, damit ich mit 1 Jahr dann wirklich kompletto fertig bin
Lampe haben wir jetzt auch eine gebrauchte gefunden und das Kinderzimmer ist bis auf die Kommode komplett gebraucht aber sehr schön. Sobald ich einigermaßen mit streichen durch bin gibts mal Fotos
Wenn ich mir so eure Bauchbilder anschaue, oh man, auf der einen Seite ja froh dass ich noch 2 Std spazieren gehen kann ohne zu kugeln, aber so ein bisschen mehr wäre schon schön. Schwiegermutter im Laden: Könnten sie das bitte mit mir tragen, meine Schwiegertochter ist schwanger. Blick des angesprochenen zu mir mit ??? im Gesicht und der Überlegung wie weit ich bin. Wenn ich dann komm mit jaaaa ich bin demnächst im Mutterschutz werden die Augen immer rießig. Naja solange ich nicht später einen Schub habe und dann komplett alles einreißt ist ja ok.
Nächsten FA Termin kann ich nicht weil mein Mann 1 Woche nicht da ist und ich unseren Hund nicht abgeben kann weil da Schwiegermutter Geburtstag hat. Jetzt hab ich noch ein riiiieeeeeßßßßßeeennn Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar brauchen wir noch ein Geschenk für die, weil die hat uns jetzt einen Trockner gekauft, Kinderwagen, Autositz, heute Farbe, Kommode usw. obwohl wir das nicht wollten und mir fällt nix aber auch absolut nichts für sie ein und mein Mann wird da bestimmt warten bis zum Geburtstag und hoffen dass ich mich drum kümmer, weil da kann ich noch so oft was sagen es kommt immer: keine Ahnung.
Lilanua
167 Beiträge
12.04.2013 22:30
Bei mir kann man null sagen wie groß xD 1201 gramm schwer aber sie zeigt sich ja seit 3 Monaten nicht mehr, aber zwischen den Beinen hat sich nichts verändert, das zeigte sie xD.
So langsam kommt der Endspurt seid ihr auch so Energie geladen? Ich könnt nur werkeln, hab gestern Keller entrümpelt, nächste Woche Kinderzimmer und Garten anfangen (zaun schleifen, streifen usw) und werd mir noch ein Tierchen zulegen, ist schon reserviert, Käfig geplant, Holz dafür bestellt.
Das mit dem schlecht werden beim schlafen hab ich nur wenn ich lieg, dann kommt leicht das Sodbrennen, war aber nur 2 Tage so, wenn ich erhöht liege ist alles top.
Hund ist absolut stubenrein, super lieb, hat heute mit Bekannter 2 1/2 Jahren gespielt, die durfte Stöckchen wegnehmen, hat versucht sie zu fangen und Hund blieb absolut ruhig, nicht gehüpft, Stöckchen hergegeben und nicht versucht zurück zu klauen oder so. Bin sehr stolz auf sie mit ihren 3 1/2 Monaten absolut top. Und sie wächst wie Unkraut
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.04.2013 14:53
Marie: Dann wird er zum Glück doch kein riesen Baby. Ganz umsonst sich Gedanken gemacht, was?
Würmli: Wie war der GvK?
Das beim FA soweit fast alles gut war ist schonmal schon. Das mit dem Zucker im Urin und der daraus folgenden diskusien nicht so. Was kam bei der Blutuntersuchung raus?
Erdbeerpüppi: Nein, sie ist zwar sehr aktiv aber übergeben musste ich mich davon noch nicht. Bestimmt sehr unangenehm
Lilanua: was gibts denn noch für ein Tierchen?
frechdachs81
5068 Beiträge
25.04.2013 11:00
Würmeli: Gibt es so gar nichts, was du von deiner Hochzeit erzählen magst? Keine peinlichen Zwischenfälle, Pleiten, Pech und Pannen?
Ich mein, ist ja immer gut, wenn alles reibungslos von statten geht... aber meist kommt es ja doch immer anders

Schlüpfling: wunderschönes Bild deinem Bauch und Logan. Logan hat ein richtiges Kindergesicht bekommen
Fängt er auch schon an mit Plappern?

Marie: Schön, dass dein Baby doch nicht so riesig wird

Erdbeerpüppi: Was ist denn nun mit deinem Ohr, alles wieder in Ordnung?

*

Anfang April war ja meine Elternzeit vorbei und ich war wieder arbeiten. Ich kann dazu sagen: Es tat irgendwie gut mal was anderes zu sehen und die Tage sind förmlich an mir vorbei geflogen und mein Mann hat die Zeit zuhause auch genossen ... wir hatten irgendwie beide Urlaub
Montag hab ich Doppler und mein erstes CTG in der Praxis... ich hoffe mein Sohn ist letzteres nicht zu langweilig und er fängt nicht an zu nörgeln, Geduld ist momentan nicht so seins.

Jetzt aktuell versuche ich gnadenlos meinen aufkeimenden Nestbautrieb zu unterbinden. Wir bekommen ja erst am ersten Juli die Schlüssel für die neue Wohnung und bis dahin muss ich mich zügeln. Vorher brauche ich wirklich nur noch das Fabimax, eine neue Wickelmulde bestellen (wenn mein Gehalt vom letzten Monat eintrifft ) und bei einer Mutti von der Spielgruppe das Buggyboard abholen ... sehr unbefriedigend, wenn man eigentlich rumwurschteln will und einfach noch nichts zu tun ist
Supermami83
8 Beiträge
26.04.2013 20:38
Hallo Mädels,

Ich klinke mich mal kurz rein.

Ich bin eine Juni Mami 2012 und ich kann es immer noch nicht glauben das es schon fast ein Jahr rum ist.Meine Tochter heißt Milena Sopie und sie wurde am 13.06.12 um 3:14Uhr geboren.Sie wog 3110g und war 48,5 cm. Sie kam spontan geboren . Ich hatte am Ende jede Menge Wehwechen gehabt.

Naja jetzt ist sie 10 Monate alt und kann krabbeln,sich hochziehen, am Möbel entlang laufen und manchmal läuft sie 3-6Schritte alleine.

Jetzt drücke ich euch allen Juni Mamis 2013 ganz viel Glück für die Geburt und alles gute für die Restliche Schwangerschaft.

Wenn ihr fragen habt,dann fragt mich ruhig.Ich bin für euch da und egal welche fragen.

Liebe Grüße.

Lilanua
167 Beiträge
29.04.2013 21:27
Unsere Kleine ist jetzt 2050 Gramm schwer, innerer Muttermund schon etwas offen, aber bin heute früh aus meinem letzten Nachtdienst gekommen und versuche jetzt auch den Nestbautrieb zu zügeln und mich etwas zu schonen. Sofa und Esstisch (Anfang Februar bestellt) immer noch nicht da, ich versuche ruhig zu bleiben obwohl ich bald echt durchdrehe. Am 6. wird angefangen weiter zu tapezieren, Kinderzimmer ist bis auf Wandbemalung komplett fertig, wuhu danke liebe Schwiegermutter.
Neues Haustier wird ein Streifenhörnchen, morgen gehts in Baumarkt, dann am Mittwoch grillen und Donnerstag gehts los, ich natürlich nicht sooo arg weil ich soll mich ja schonen xD so ein scheiß.
Baby noch nicht gedreht, aber meine Hebamme hat mir schon zig Tipps gegeben die jetzt alle befolgt werden und zum Osteopath geh ich auch nochmal.
So jetzt such ich mir was zu essen, da der Heißhunger mich wahnsinnig macht und da ich erst 9 kg insgesamt zugenommen hab werd ich jetzt sündigen
Schlüpfling das Foto ist absolut zuckersüß.
Würmeli ich hoffe dein Bluttest war negativ, Zuckertest fand ich sooo nervig.
*startet jetzt freudig in ihren Mutterschutz* Bilder Kinderzimmer usw. folgen sobald ich dazu komme, Internet spinnt sehr, Datenvolumen mal wieder erschöpft xD
frechdachs81
5068 Beiträge
29.04.2013 23:19
Huhu
Wir hatten heute wieder Doppler-US und unser erstes CTG. Durchblutung war diesmal besser als noch vor 4 Wochen , CTG unauffällig , die Maus ist recht zart, aber noch in der Norm .
Nur mit mir hat sie etwas gemeckert, habe in den letzten 2,5 Wochen 2,5kg abgenommen . Ich habe jetzt ein halbes Kilo weniger als zu SS-Beginn Einerseits find ich es natürlich nicht schlimm, hab ja immerhin einen BMI von 30 und bei meinem Sohn hatte ich ja auch "nur" 6,5kg zugelegt, aber sie meinte nun sei es an der Zeit, dass das Gewicht nach oben gehen sollte
Ich mein, hab mir die letzten Wochen ja viel Süßkram, Kartoffeln, etc verkniffen wegen dem Diabetes. Hab aber nun auch für tagsüber Insulin bekommen, weil ich mich beschwert habe, dass ich nicht mehr wirklich satt werde, wenn ich den Blutzucker via Diäten drücke, weil ich dann die Mengen zu sehr einschränken muss. Aber die Diabetologin meinte, ich soll das Insulin nicht als Freifahrtschein ansehen und trotzdem auf eine gesunde Ernährung achten Halt versuchen, so wenig wie nötig davon zu spritzen Ach man und jetzt bekomm ich Lack, weil nun die Pfunde purzeln und ich einfach gesünder lebe als vorher
frechdachs81
5068 Beiträge
29.04.2013 23:26
Lilanua: Wann ist dein ET nochmal? Du müsstest ca 10 oder 11 Tage vor mir haben?! Deine Maus ist dann aber eine ganz, ganz Zarte, hm?

Meine wurde heute morgen auf 1974g geschätzt und das wäre "noch" in der Norm Dabei war ich schon fast erschrocken, immerhin hatte die Kleine vor 2,5 Wochen noch 1430g

EDIT: Fehlerteufel... 1794g sind es
Schlüpfling
4261 Beiträge
30.04.2013 13:04
Hi ihr Lieben,
Frechdachs: Stimmt, wenn ich Bilder von ihn sehen bin ich auch erschrocken wie alt er schon aussieht. In echt seh ich das gar nicht so.
Plappern tut er auch viel in seiner eigenen Sprache. Ein paar Wörter hat er schon drauf.
Das ist aber verzwickt bei dir. Klar nimmt man ab bei einer gesünderen Ernährung. Nicht einfach mit dem blöden Diabetes. Aber 2,5 Kg finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Supermami83: Danke für deine netten Wünsche
Lilanua: Ein Streifenhörnchen ist ja mal was außergewöhnliches. Baut ihr das Gehege selbst?
Hoffentlich dreht sich dein Kleiner noch.

Ich hatte gestern auch mein erstes CTG. Gewicht wurde auf 1748g geschätzt. Kleine Dickmadame hat die FÄ sie genannt und das sie auf jedenfall größer und schwerer als Logan werden wird. Das hat mich schon etwas ins grübeln gebracht. Ist doch eigentlich ein normales Gewicht. Der Computer dort hat den ET auch 3 Tage zurück gestuft. Also vom 27. auf den 30. Kann dann doch gar nicht so viel sein. Na ja, jetzt mach ich mir trotzdem nen Kopf das sie vielleicht dick wird, weil ich zu viel gesündigt habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt