Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
06.02.2013 14:29
Zitat von mami_86:

Zitat von jilana:

Meinen Kleinen merke ich auch immer stärker.
Gestern war es das erste mal wirklich unangenehm. Sonst war es ja eher ein zartes, süßes Klopfen. Aber gestern hat er mir einmal richtig einen gegeben, das war nicht mehr süß

das wird noch gemeiner ... leider

Ja, ich weiß...
Aber das war halt der erste "schmerzhafte" Tritt hab mich schon erschrocken.
frechdachs81
5068 Beiträge
06.02.2013 15:07

Majandra: Ich bin gespannt, ob es beim bisherigen Outing bleibt und du dann richtig shoppen gehen kannst.... meld dich, wenn du wieder da bist

Blanca: Glückwunsch zum 2. Jungen - ich hätte mir total gut vorstellen können, zwei Jungs zu haben - einfach weil die halt richtig toll miteinander spielen und Unfug machen können

Würmeli.... wo bleibt denn dein Bericht????? Alles gut?

Majandra: Ich bin gespannt, ob es beim bisherigen Outing bleibt und du endlich dem Kribbeln in den Fingern stattgeben darfst und shoppen kannst .... meld dich, wenn du wieder da bist

Blanca: Glückwunsch zum 2. Jungen - ich hätte mir total gut vorstellen können, zwei Jungs zu haben - einfach weil die halt richtig toll miteinander spielen und Unfug machen können
06.02.2013 16:08
Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Püppi, das ja süß. Hat der Arzt ja echt gerissen gemacht mit dem Babyspielzeug.
Dann bekommt ihr ja eure Rosalie

ja! unsere kleine Rosie!
Mein Mann ist auch stolz wie Oskar! So, als hätte er ein neues Weltwunder erschaffen!

Ui da platzt ein Papa vor Stolz

ohja! Heute hat er in der Firma auch erst mal jedem das eine Ultraschallbild gezeigt. Hat sich das extra auf sein Handy gezogen
Und wenn er nach Hause wird auch zuallererst Rosie begrüßt und dann ich.
Es sei denn, es ist was Wichtiges mit Rosie zu besprechen, dann muss ich noch länger warten...
06.02.2013 16:10
Zitat von mami_86:

Kyano ist gemein Er tritt im Moment so heftig in den Unterleib, das es sich anfühlt als wollte er gleich rausklettern

Kenn ich!
Aber dafür kann ich mir später sicher sein, dass sie nicht überfallen werden kann. Der Angreifer wird dann sofort k.o. getreten
07.02.2013 13:10
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Püppi, das ja süß. Hat der Arzt ja echt gerissen gemacht mit dem Babyspielzeug.
Dann bekommt ihr ja eure Rosalie

ja! unsere kleine Rosie!
Mein Mann ist auch stolz wie Oskar! So, als hätte er ein neues Weltwunder erschaffen!

Ui da platzt ein Papa vor Stolz

ohja! Heute hat er in der Firma auch erst mal jedem das eine Ultraschallbild gezeigt. Hat sich das extra auf sein Handy gezogen
Und wenn er nach Hause wird auch zuallererst Rosie begrüßt und dann ich.
Es sei denn, es ist was Wichtiges mit Rosie zu besprechen, dann muss ich noch länger warten...

Uih wie nett
07.02.2013 13:10
Zitat von jilana:

Zitat von mami_86:

Zitat von jilana:

Meinen Kleinen merke ich auch immer stärker.
Gestern war es das erste mal wirklich unangenehm. Sonst war es ja eher ein zartes, süßes Klopfen. Aber gestern hat er mir einmal richtig einen gegeben, das war nicht mehr süß

das wird noch gemeiner ... leider

Ja, ich weiß...
Aber das war halt der erste "schmerzhafte" Tritt hab mich schon erschrocken.

Glaub ich dir, und was macht die Kommode? Steht die immer noch im Auto???
07.02.2013 13:11
Kurz zur mir: Die lieben Ärzte können mich bald alle mal. Kardiologe hat sein okay gegeben. Ich bin ein kerngesunder Mensch, aber hauptsache man wird erstmal verrückt gemacht
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.02.2013 13:40
Mami: Hab ich was nicht mitbekommen? Wieso wurdest du verrückt gemacht? Aber das du gesund bist ist doch super

Ich hab heute Halbzeit
Majandra
810 Beiträge
07.02.2013 14:00
Gestern bei der Feindiagnosik war alles in Ordnung.Bildchen hab ich leider keins bekommen, dafür aber eine Bestätigung des Arztes, dass wir ein Mädchen bekommen.

Ging alles ganz schnell und der Flur saß auch voll mit Schwangeren, alle zur Feindiagnostik, weil das wird immer nur Mittwochs zwischen 10.00 und 13.00 Uhr gemacht. Aber so ist das wohl im Krankenhaus. Bei meiner Frauenärztin gefällt es mir besser.Für den Organultraschall hat sie sich viel mehr Zeit genommen....

Majandra
810 Beiträge
07.02.2013 14:01
Zitat von mami_86:

Kurz zur mir: Die lieben Ärzte können mich bald alle mal. Kardiologe hat sein okay gegeben. Ich bin ein kerngesunder Mensch, aber hauptsache man wird erstmal verrückt gemacht

Hab auch nichts mitbekommen. Gab es bei Dir einen Verdacht auf einen Herzfehler?
07.02.2013 15:59
Nein nur halb so wild, ich hatte und habe Bluthochdruck (grenzwertig zum Bösen) und nun hat mich meine Hausärztin so dermaßen bekloppt gemacht mit sämtlichen Werten, das ich echt froh war, als mein Kardiologe mir heute morgen erstmal alles an Angst genommen hat.
Sie war der Meinung das mein Blutzucker zu niedrig ist, das mein Herz halt zu schnell schlägt.
Und der Kardiologe musste schon lächeln, da ja bei einer Schwangeren alles etwas schneller schlägt und gerade das Herz auch mehr pumpt
frechdachs81
5068 Beiträge
07.02.2013 16:11
Majandra: Glückwunsch zum Mädchen

Würmeli: Alles okay bei euch?

Mami: Die Fachärzte sehen das meist lockerer, als Frauenärzte, oder!? Schön, dass er dich etwas beruhigen konnte - und den Blutdruck halt im Auge halten. Hattest du deinen Zuckertest schon? Wollen die das im Auge halten?

Ich hatte heute meinen Zuckertest - diesmal mit super guten Werten !!
Aber da die Werte in der SS mit Hannes doch sehr kritisch waren und damals viel später getestet wurde, hat sie mir Teststreifen aufgeschrieben. Soll mich nun an zwei Tagen pro Woche für 4 Wochen pieksen und das protokollieren - naja, sie sind halt vorsichtig... ich fühlte mich in dieser Praxis auf jeden Fall viel besser aufgehoben als bei dem früheren Diabetologen!!!
Majandra
810 Beiträge
07.02.2013 16:18
Mami: Schön, dass der Kardiologe Dich beruhigen konnte und nichts ernstes dahinter steckt. Da bekommt man aber schon erst mal Panik, wenn man noch keine Gewissheit hat. Umso besser, dass alles okay ist.

Frechdachs: Super, dass Dein Zuckertest gut verlaufen ist. Das mit den Teststreifen finde ich eine gute Idee von Deiner Ärztin. Lieber auf Nummer Sicher gehen. Drück Dir die Daumen, das weiterhin alles unauffällig bleibt.

Ich hab meinen Zuckertest am nächsten Mittwoch. Meine Ärztin hatmir ein Merkblatt mitgegeben. Jetzt hab ich gelesen dass Test 10,- Euro kostet.Habt Ihr das auch bezahlen müssen? Den Saft muss ich auch selbst in der Apotheke kaufen und dann mitbringen.
jilana
2840 Beiträge
07.02.2013 16:31
Zitat von Majandra:

Mami: Schön, dass der Kardiologe Dich beruhigen konnte und nichts ernstes dahinter steckt. Da bekommt man aber schon erst mal Panik, wenn man noch keine Gewissheit hat. Umso besser, dass alles okay ist.

Frechdachs: Super, dass Dein Zuckertest gut verlaufen ist. Das mit den Teststreifen finde ich eine gute Idee von Deiner Ärztin. Lieber auf Nummer Sicher gehen. Drück Dir die Daumen, das weiterhin alles unauffällig bleibt.

Ich hab meinen Zuckertest am nächsten Mittwoch. Meine Ärztin hatmir ein Merkblatt mitgegeben. Jetzt hab ich gelesen dass Test 10,- Euro kostet.Habt Ihr das auch bezahlen müssen? Den Saft muss ich auch selbst in der Apotheke kaufen und dann mitbringen.

Mir wurde bisher nichts von irgendwelchen Kosten gesagt. Und kaufen muss ich auch nix
frechdachs81
5068 Beiträge
07.02.2013 17:07
Zitat von Majandra:

Bist du privat versichert?
Also ich musste nichts zahlen und die hatten diesen komischen Zuckersaft da... und ich sag euch, ich hatte sooooooo einen Bärenhunger bis ich fertig war
Morgens nichts essen, ist für mich eigentlich okay, das geht - aber gestern Abend war ich mal echt ungenießbar!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt