Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
frechdachs81
5068 Beiträge
29.01.2013 23:23
Püppi: Bei Hannes hatte ich auch eine VWP - die hat sich nicht gelöst, obwohl ich auf dem Fahrrad in der 21. SSW mit dem Auto angefahren wurde (natürlich hatte ich Glück, bin nicht auf den Bauch gefallen!)!!
Also lass' dich nicht unnötig "verrückt machen"

Würmeli: Warte mal ab, die Plazenta kann sich auch noch vom MuMu im Rahmen des Wachstums "wegziehen" - wenn sie allerdings da bleibt, gibt es allerdings nur den KS als Entbindungsmöglichkeit.
An deinen Großen gute Besserung - fühlt er sich gut beim Fiebern, oder quält er sich sehr ?
Bekommst noch eine PN - auf jeden Fall DANKE für die Tipps

Aura: Glückwunsch zum Jungsouting!!!!

Schlüpfling: Deine Termine sind ja nun auch bald Spannend, spannend

Ich freue mich, dass hier mal wieder was geschrieben wurde!!
jilana
2840 Beiträge
30.01.2013 11:41
So, war heute beim FA.
Gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt, alsoooo erstmal Entwarnung.

Ansonsten bin ich heute total demotiviert. Um halb 2 kommt mein Bruder zu Besuch und ich wollte die Bude bis dahin noch n bisschen auf Vordermann bringen. Habe aber absolut keinen Bock
Naja, muss ich wohl durch.

Außerdem habe ich seit gestern soooo Lust auf Erdbeeren und bekomme einfach nirgends welche!!!
Sabse86
134 Beiträge
30.01.2013 12:55
Zitat von jilana:

So, war heute beim FA.

Ansonsten bin ich heute total demotiviert. Um halb 2 kommt mein Bruder zu Besuch und ich wollte die Bude bis dahin noch n bisschen auf Vordermann bringen. Habe aber absolut keinen Bock

Außerdem habe ich seit gestern soooo Lust auf Erdbeeren und bekomme einfach nirgends welche!!!

Das hört sich doch gut an

Ich kenne das ich bin auch voll demotiviert irgendetwas zu tun, vor allem bei diesem scheiß Wetter

Ich hab auch schon seit Tagen b0ck auf ein riesen großen Erdbeermilchshake von Mc Donald´s
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 13:24
ich habe grade erdbeermilchshake selbst gemacht und sohn wills nun doch nicht... hätte also eine große portion abzugeben
Majandra
810 Beiträge
30.01.2013 15:27
Aura herzlichen Glückwunsch zum Outing und Püppi Dir auch zur Bestätigung des Outings.

Ich bin zur Zeit total verrückt auf Eis. Könnte ich jeden Tag essen. Bin dafür vorhin nach der Arbeit extra in den Supermarkt und hab mir leckeres Viennetta gekauft

Mmmhh, lecker.....
frechdachs81
5068 Beiträge
30.01.2013 15:37
Jilana: Freut mich sehr, dass sich der GMH nicht weiter verkürzt hat
Hattest du schon ein Outing (falls du es schon mal erwähnt hast, Schande über mein Haupt, dann hab ich es nicht mehr auf dem Schirm), oder hat es sich nicht gezeigt ?
Und das mit der Demotivation in Sachen Bude aufräumen, kann ich momentan gut nachvollziehen

Hört auf, von Eis zu schreiben... jetzt hab ich gerade voll Bock auf ein herrlich schokoladiges Magnum Infinity Chocolate
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 15:53
ich hab mega Bock auf Erdbeeren mit Joghurt vom Aldi und ich hab so angst dass die morgen keine Erdbeeren mehr haben, aber ich komme heute nicht mehr raus, so krank wie Sohn ist
30.01.2013 17:27
Zitat von jilana:

So, war heute beim FA.

juchuuuu! obergut das mit deinem Gebärmutterhals! Ich freu mich für dich!!!

Ich hab mir vorhin bei Edeka Erdbeeren gekauft. Die muss ich allerdings noch 2 Tage im Kühlschrank stehen lassen, die sind nämlich noch halb grün
Dafür hab ich 2 Stunden im Nähgeschäft zugebracht um für meinen Nähkurs einzukaufen. ÄTZEND! Vor allem musste ich von den 2 Stunden eine Stunde Pipi und nu hab ich Bauchweh..

Aber egal, jetzt zu Hause, hab sogar Stoff für das Eulenstofftier gekauft was ich nähen will. Und Stoffe für nen Schlafsack.

Und weil jetzt alle so viel von Eis geschrieben haben, hole ich mir jetzt auch eins aus dem Gefrierfach
Schlüpfling
4261 Beiträge
30.01.2013 20:21
jilana: Freut mich das sich der GMH nicht weiter verkürzt hat.
Frechdachs: Du hast aber ein gutes Gedächnis. Jaa am Montag ist es bei mir endlich wieder so weit
Ich gönn mir auch zur Zeit jeden Tag ein Eis lecker
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 20:40
ich stehe im moment irgendwie total auf gesundes... was fettiges ist grade auf meiner no-go-lsite... eigentlich würde ich am liebsten nur salat und obst und trockene brötchen essen
frechdachs81
5068 Beiträge
30.01.2013 20:49
Schlüpfling: Ich bin schon gespannt auf dein Outing

Würmeli: Ich könnte momentan auch Unmengen an Salatgurke und Paprika vertilgen - bei letzterem bekomme ich allerdings als Dankeschön leider Sodbrennen
Aber Schoki - vor allem zartbitter - nasch ich momentan auch mal gern zwischendurch

frechdachs81
5068 Beiträge
30.01.2013 20:52
Überlegt ihr auch schon an der Kinderzimmergestaltung? Bei uns ist es jetzt sozusagen fast sicher, dass wir zum 1.6. in die neue Wohnung können - aber da ist einiges zu tun...

Und da ich ja nicht freaky rosa bin... frage ich mich, was ich so für Farben an den Wänden nehmen soll
Mir kam die Idee mintgrün mit lila... meint ihr, das sieht aus?
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 20:59
mintgrün und lila finde ich super. das passt ganz sicher!

von möhre kriege ich sodbrennen und paprika schmeckt mir so, wie kuhsch*** riecht das fällt also aus. aber salatgurke geht immer... und die letzten tage unmengen von erdbeeren. ich hab allein in der letzten woche 9 pakete erdbeeren gekauft, 4 davon sind noch im kühlschrank, aber eine wird gleich noch vernichtet grade am liebsten mit knuspermüsli und naturjoghurt. sabber!!

kinderzimmergestaltung:
immerhin haben schatzi und ich uns jetzt erstmal auf einen raum geeinigt in den das kinderzimmer kommt
und ein zimmer haben wir jetzt auch ausgesucht, das kaufen wir aber erst wenn der raum endlich fertig ist. denke das wird nach der hochzeit in angriff genommen. die nächsten 1,5 wochen braucht mir hier noch keiner dreck machen!

ich möchte auf jeden fall tapezieren (haben ja noch blanke wände) und ich tendiere dazu auch direkt farbige tapete zu nehmen und nichts zu streichen... da hab ich aber noch nichts konkretes gefunden und irgendwie auch noch keine richtige farbvorstellung. ich finde grün/weiß total super, ich finde aber auch beige/braun total schön. blau möchte ich eigentlich nicht und rosa wände würde ich mir auch nicht wirklich machen
Würmeli
3932 Beiträge
30.01.2013 21:02
Zitat von frechdachs81:

Würmeli: Warte mal ab, die Plazenta kann sich auch noch vom MuMu im Rahmen des Wachstums "wegziehen" - wenn sie allerdings da bleibt, gibt es allerdings nur den KS als Entbindungsmöglichkeit.
An deinen Großen gute Besserung - fühlt er sich gut beim Fiebern, oder quält er sich sehr ?
Bekommst noch eine PN - auf jeden Fall DANKE für die Tipps

grade erst gesehen, oder irgendwie vergessen

meine ärztin hat auch gesagt, meistens zieht die sich beim wachstum noch weg. da ich aber ja eh zu einem KS tendiere wäre ehrlich gesagt sogar fast froh, wenn sie da beiben würde. denn dann hätte ich keine wahl und mir würde wieder eine entscheidung abgenommen und ich bräuchte mir später keine vorwürfe machen.

er quält sich schon sehr. aber er hat auch ziemlich schmerzen (ohrweh). er ist dann total schlapp und leidet. aber wenn ich ihm dann ibuprofen gebe (paracetamol wirkt bei ihm überhaupt nicht), dann ist innerhalb von 10 minuten das fieber komplett runter.... ist halt nur merkwürdig, weil er heute den 7. abend in folge echt extrem gefiebert hat. die letzten tage sogar schlagartig über 40.
aber wir haben morgen eh nochmal arzttermin.
frechdachs81
5068 Beiträge
30.01.2013 21:18
Würmli: Ohrenschmerzen sind aber auch fies, da leidet der junge Mann bestimmt sehr... hatte ich total oft Last mit (ca 4x im Jahr) als Kind - ich frage mich gerade, wann es aufgehört hat?? Mit der Polypenentfernung?!
Braun/beige kann auch sehr gut aussehen - egal ob mit Akzenten in rosa oder hellblau und grün/weiß ist sowieso eine herrlich neutrale Kombi
Welches KiZi hast du dir ausgeguckt?

Wir holen ja für Hannes ein neues Spielzimmer (Ikea Stuva) und Bett (so ein halbhohes) - dann geht sein jetziges Mobiliar an das Baby
Kann ja die Tage mal ein Bildchen machen - das Kleinkindchaos müsst ihr euch dann mal wegdenken
Ich hab aber mal echt Bammel vor einer Renovierungsphase in der 38. SSW - aber eher wird das Haus der jetzigen Mieterin nicht fertig... aber wann bekommt man schon eine 4-Zimmer-Erdgeschosswohnung mit Carport und kleinem Garten in einer Doppelhaushälfte zur Miete angeboten - und dann auch noch für 4,60 Kaltmiete/qm .
Ganz klar: Durch den Stress muss ich dann mal durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt