Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
30.10.2012 17:29
So am 7.11. darf ich im Kiga antreten und Laterne basteln
Freu ich mich auch total. Allerdings dachte ich bis dato immer ich kann da eine frei Schnauze basteln ohne Vorlage und so. Gibt ja so schöne Vorlagen im Inet und auch schöne Bücher.
Aber die haben jetzt so eine aus Mdf besorgt, typisch quadratisch.
Nun find da mal ne idee für.
Hab jetzt mal gestöbert:
Hätte nen Frosch
nen Marienkäfer
Mäuse (sie ist ja in der Mäusegruppe)
oder ihre heiß geliebte Prinzessin im Schloss

Was meint ihr
Würmeli
3932 Beiträge
30.10.2012 17:39
Bei uns basteln die die Laternen mit den Kindern vormittags alleine. Hätte auch gerne eine Laterne gebastelt finde es bei uns total schwer Anschluss zu finden im kiga da die die Eltern irgendwie total aussen vor lassen.
Bei uns bastelt aber auch jeder Gruppe ein festes Motiv
30.10.2012 17:45
Zitat von Würmeli:

Bei uns basteln die die Laternen mit den Kindern vormittags alleine. Hätte auch gerne eine Laterne gebastelt finde es bei uns total schwer Anschluss zu finden im kiga da die die Eltern irgendwie total aussen vor lassen.
Bei uns bastelt aber auch jeder Gruppe ein festes Motiv

Na das wäre ja auch noch was gewesen mit dem festen Motiv. Bei uns in der Einladung stand nur Rohling wird gestelllt, Material auch und wir dürfen freien Lauf lassen...
Würmeli
3932 Beiträge
30.10.2012 17:46
Besser wie nichts
Dann bin ich für den Frosch
Würmeli
3932 Beiträge
30.10.2012 17:47
Kannst du keine Biene machen? Ich steh total auf Bienen
30.10.2012 17:49
Zitat von Würmeli:

Kannst du keine Biene machen? Ich steh total auf Bienen

Geht ne Biene eckig???

Ich steh ja voll auf Eulen
Würmeli
3932 Beiträge
30.10.2012 17:50
Wenn ein MarienKäfer geht, geht auch eine Biene
30.10.2012 17:54
Zitat von Würmeli:

Wenn ein MarienKäfer geht, geht auch eine Biene

Stimmt, man müsste das Gehäuse ja nur in gelb einkleiden, gelbes Transparentpapier und dann schwarze Pappstreifen und nen süßen Kopf drauf.
So wie der hier ...

Würmeli
3932 Beiträge
30.10.2012 17:58
Sau hübsch
30.10.2012 18:04
Kann mich nur noch nicht entscheiden, meinst ich kann das Gesicht auf jede Seite machen. Also praktisch viermal???
Würmeli
3932 Beiträge
30.10.2012 18:08
Nein das fände ich zu viel. Eher auf einer Seite Gesi cht, 2 Seiten jeweils Flügel oder Füße, je nach Tier und auf die 4. Dann Schwanz oder Stachel oder so
Aura
618 Beiträge
30.10.2012 18:36
@Girli:
Ohje, wieso siehst du dich denn als Problem? Das versteh ich nicht? Was ist denn los

@die, die gleich Termin hat (sorry ich hab den Namen gerade nicht parat): Also wegen der paar Kugeln mach dir doch keine Gedanken! Da ist minimal Alkohol drin! Das schadet ganz sicher nicht. Wenn ihr zB Saft trinkt dann nehmt ihr auch Alkohol zu euch! In 1l Traubensaft ist zB 0,4g; in 1l Apfelsaft 0,2g; nen kilo Weißbrot hat 0,2g; in nem kilo Roggenbrot 3g etc pp. Nen kilo Sauerkraut hat sogar 0,5g
Also macht euch nicht kirre. Ich hoffe ihr trinkt und esst hiernach trotzdem noch Brot etc

Ach und natürlich: ALles Gute für deinen Termin!! Bin gespannt ob du mit einem schönen Bildchen wiederkommst und es zeigst

Ansonsten: Ich habe heute mit meiner Hebamme das erste Gespräch gehab tund finde sie supernett, vertrauenswürdig, ruhig und verständnisvoll. Sie macht den Eindruck als hätte sie absolute Ruhe und AHnung von dem, was sie macht und geht voll drin auf. Genau sowas suche ich Sie hat mir auch ganz viel Mut gemacht, weiterhin auf mich und mein Bauchgefühl zu hören, dass gerade das das wichtigste sei. Von aussen soll man so wenig wie möglich auf sich einwirken lassen.

ich überlege jetzt auch wieder ob ich nicht eine Hausgeburt anstrebe. Ich habe mir das früher immer vorgenommen, weil ich Krankenhäuser hasse. Aber jetzt und durch meinen Freund bin ich unsicher. Naja, ich habe ja noch viel Zeit.

Hatte eine von euch schon eine Hausgeburt oder überlegt, dieses mal eine zu haben?

Wegen der Übelkeit: Sie ist fast weg. Leute, ich kann Nux Vomica nur empfehlen!
30.10.2012 18:42
Zitat von Würmeli:

Nein das fände ich zu viel. Eher auf einer Seite Gesi cht, 2 Seiten jeweils Flügel oder Füße, je nach Tier und auf die 4. Dann Schwanz oder Stachel oder so

Stimmt auch wieder. Denke ich werd dann nur vorne und hinten machen und die Seiten schlicht. Mal schauen welches Motiv meinem Menne gefällt. er kommt mit zum basteln
30.10.2012 18:43
@aura
hmmm hausgeburt hätte ich voll panik, weil ich ja hier noch nen Kind habe. Ich hasse KH auch, aber werd mich da wohl hinbewegen, da es bei mir ja evtl. auch nen KS wird.

Schön das du mit deiner Hebamme so gut klar kommst, freut mich
Aura
618 Beiträge
30.10.2012 18:46
Zitat von mami_86:

@aura
hmmm hausgeburt hätte ich voll panik, weil ich ja hier noch nen Kind habe. Ich hasse KH auch, aber werd mich da wohl hinbewegen, da es bei mir ja evtl. auch nen KS wird.

Schön das du mit deiner Hebamme so gut klar kommst, freut mich

Ahja, mit nem Kind dabei ist natürlich schwieriger. Wobei man das sicher zu Oma oder Opa geben könnte, es muss ja eh einer drauf aufpassen wenn du sein Geschwisterchen bekommst.
Ich weiß auch nocht nicht ob ne Hausgeburt das richtige ist. Wir brauchen ja auch erstmal nen Haus Sonst muss ich es hier in der WG bekommen und das wäre auch nicht so optimal.
Und dann muss man noch alle Mitmieter im Haus benachrichtigen, ich würde mich da an deren Stelle auch bedanken wenn ich stundenlag Geschreie und so höre! Nachher kommt noch die Polizei vorbei wegen Ruhestörung oder so haha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt