Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
30.10.2012 21:12
Zitat von jilana:
Halloooo meine Mädels Habe mir mal gerade alle 90 neuen Einträge durchgelesen.. hier kommt man ja echt kaum hinterher
@Erdbeerpüppi: Ich glaube du warst das mit der Shrimps-Peperoni-Pizza, oder? Als ich das gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden, sorry Boa, so einige Lebensmittel kann ich zur Zeit gar nicht sehen...oder riechen...
Irgendwer hatte auch was mit nem "Ofenaufstrich" geschrieben... so ähnlich ist es bei mir zur Zeit auch Bei mir im Kühlschrank steht ein Glas saure Gürkchen und immer wenn ich das Glas sehe muss ich den Kühlschrank wieder zuschlagen dabei wird doch immer gesagt, Schwangere essen die Dinger so gern
Zum Thema Hausgeburt: Da hätte ich auch viel zu viel Schiss vor! Obwohl ich es mir zuhause natürlich viel schöner, vertrauter und entspannter vorstelle... Aber die Anwesenheit von Ärzten im Notfall gibt mir doch irgendwie Sicherheit.
Worum ich mir aber häufiger Gedanken mache, ist, dass ich etwas Angst habe, dass sie einem im Krankenhaus die Zeit geben, die man braucht... dass sie einen nicht "in Ruhe gebären lassen". So oft höre ich was vom Wehentropf, Dammschnitten dass es flotter geht und und und... Dass viele Frauen damit unzufrieden waren und es besser gefunden hätten, wenn sie die Zeit und Ruhe gehabt hätten, sich auf ihre "Instinkte" zu verlassen...
Zum Thema JM nochmal (ich weiß, das Thema ist eigentlich schon durch....): Ich habe immer versucht, freundlich zu ihr zu sein. Aber eigentlich ging sie mir von Anfang an auf den Keks. Ständig ihre Bildchen, auf denen sie sich präsentieren musste... Wie sie über 2kg Gewichtszunahme gemeckert hat... Und und und... Ihre ganzen komischen Storys, die nur so nach Aufmerksamkeit schrien. Ich finde auch, dass sie absolut nicht hier in unsere nette Runde gepasst hat. Naja, jetzt ist die Gute ja eh weg
Ich habe heute wieder viiiiiiel zu viel gegessen. Ne ganze Dose Schokokekse Meine Mutter hat in ihrer Schwangerschaft 27 kg zugenommen... Ich glaube so wird es mir auch ergehen
Ja stimmt. In einigen Krankenhäusern herrscht ganz schön hektik im Kreissaal. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Aber du kannst ja vorher eine Kreissaalbesichtigung machen. Da kriegt man schon so einiges mit
30.10.2012 21:18
Hi mädls wie geht's euch? Ich hab fast keine ss Beschwerden mehr Brust auch fast nicht mehr was ich noch habe ul ziehen aber Schatzi geht's gut!
Meint ihr der Körper hat sich schon an die Hormone gewohnt? So viele Beschwerden hatte ich auch zuvor nicht!
Lg
Meint ihr der Körper hat sich schon an die Hormone gewohnt? So viele Beschwerden hatte ich auch zuvor nicht!
Lg
30.10.2012 21:23
Huhu Mädels!
bin zurück vom FA und dem Muckel geht es BLENDEND!
US Bild stell ich morgen Abend rein. Krieg das momentan irgendwie nicht richtig eingescannt...
Wo ich nur noch nicht so recht drauf klar komme ist, dass ich morgen wieder zur Arbeit soll...
Erkältung ist ja immer noch da... und Dauerübel ist mir auch.
Aber ich werds morgen jetzt erst mal versuchen.
Hau mich nu ins Bettchen
Guts nächtle
US Bild stell ich morgen Abend rein. Krieg das momentan irgendwie nicht richtig eingescannt...
Wo ich nur noch nicht so recht drauf klar komme ist, dass ich morgen wieder zur Arbeit soll...
Hau mich nu ins Bettchen
Guts nächtle
30.10.2012 21:30
Zitat von Erdbeerpüppi:
Huhu Mädels!
Hau mich nu ins Bettchen
Guts nächtle
guts nächtle
30.10.2012 21:35
Zitat von Melinda4182:
Zitat von Würmeli:
Ich hätte zu viel Angst dass ich mir hier zuhause was Versaue
Und ich möchte die Ruhe danach im kh genießen. Ich möchte 3 Tage lang nicht kochen, nicht putzen, nicht aufräumen, mir um nichts Gedanken machen müssen. Und ich bin jemand der nicht zuhause sitzen kann und nichts tun kann.
Meinem Sohn und mir ging es vor, während und nach der Geburt sehr schlecht und auch wenn ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe im kh so hätte ich doch noch weniger zuhause sein wollen, ohne Ärzte oder so.
Und zu guter letzt der für mich wichtigste Grund, nicht jede Geburt ist schön, meine war es zum Beispiel ganz und gar nicht, ich habe 2.5 Jahre darunter gelitten und habe heute noch Alptraume davon und ich möchte nicht mein Leben lang täglich am "Ort deshdes grauens" vorbei laufen müssen Und mich so ständig daran erinnern. Ich bin froh wenn es vorbei ist und ich nicht mehr daran denken muss
oh Gott das hört sich gar nicht gut an und wie geht es Dir jetzt bei dem Gedanken an die nächste Geburt??
Geplanter Kaiserschnitt. Davor habe ich zwar auch Angst, aber das andere kommt für mich nicht mehr in Frage. Zu groß war das Leiden.
30.10.2012 22:07
Zitat von Erdbeerpüppi:
Huhu Mädels!
Hau mich nu ins Bettchen
Guts nächtle
Schön zu hören. Freu mich schon auf das Bildchen
30.10.2012 23:09
Bin hundemuede.hab ganzen tag gearbeitet.hab ein schlechtes gewissen.
Durch den stress hab ich ganz vergessen auf mich acht zu geben.hoffe baby
Geht es gut.
Also ich strebe die ambulante geburt an.ertrag krankenhaeuser nicht.
Falls es wieder ein kaiserschnitt wird,geh ich so schnell wie moeglich nach
Hause.
Durch den stress hab ich ganz vergessen auf mich acht zu geben.hoffe baby
Geht es gut.
Also ich strebe die ambulante geburt an.ertrag krankenhaeuser nicht.
Falls es wieder ein kaiserschnitt wird,geh ich so schnell wie moeglich nach
Hause.
31.10.2012 07:49
Morgen Mädels!
Wie war eure Nacht? Meine ziemlich bescheiden, aber naja. Gehe ich heute halt früh ins Bett und morgen ist ja Feiertag, da kann ich schön ausschlafen!
Mein Freund fährt heute für 4/5 Tage weg, ich war total traurig und hab erstmal geheult als er sich gerade verabschiedet hat. Der arme, war ganz verwirrt. Naja, Hormone sag ich nur!
@Chaterine: Ich habe auch kaum noch Brustspannen und Übelkeit. Letzteres ist fast komplett weg, ich nehme aber auch so homöepathische Kügelchen. Ein bisschen ziept mein UL, aber auch nur wenig. Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die schon ein Kindlein hat und die meinte, ihr sei auch nur ne Woche schlecht gewesen und mehr nicht. Sonst hat sie von ihrer Schwangerschaft nix gemerkt. Und auch sonst habe ich gelesen, dass es gut sein kann dass der Körper sich an die Schwangerschaf tund die ganzen Umstellungen gewöhnt und man sich schlichtweg drüber freuen soll. Das HCG zB (das wird ja für die Übelkeit verantwortlich gemacht) nimmt schon ab der 8. Woche wieder ab! Also keine Sorge wenn die Anzeichen weniger werden, ist bei jeder Frau total unterschiedlich. Und sie können genauso wie sie verschwunden sind wieder auftauchen.
Ich habe übrigens den Eindruck dass mein Bäuchlein schon etwas fester geworden ist, hab ihr das auch? Und so total flach kann ich ihn auch nicht mehr einziehen... Naja! Baby inside
@Erbeerpüppi: Schön dass es deinem Krümel gut geht! Konnte man schon einiges sehen?
Wg. Geburtsart: Also haben wir hier schon 2 die Wunsch-KS machen lassen, 2 die ambulant möchte und der Rest wohl auch KRH. Interessant. Ein KS käme für mich überhaupt nicht in Frage, aber wenn man schonmal ne schlimme Geburt oder so hatte dann kann ich das absolut nachvollziehen. Sonstige medizinische Gründe natürlich mal ganz außen vor. Hauptsache Mutter und Baby geht es gut!
Ich werde einfach abwarten und mein Gefühl sowie die Hebamme entscheiden lassen was ich möchte. Es kommt eh nur ein KRH in Frage und das hat einen guten Ruf. Das werde ich mir angucken und die Hebamme auch fragen, ob es möglich ist da in Ruhe sein Kind zu kriegen. Ich habe so kein Bock auf Eingriffe von aussen wie Wehentropf, Dammschnitte und Hopplahopp-Geburten. Da geht dann immer was schief und man versaut der Mutter das Geburtserlebnis.
Achja, für alle Erstgebärenden vielleicht interessant: Meine Hebi meinte, zu 80% kommen die Kinder nicht um den ET sondern eher 41. oder 42. Woche, das sei völlig normal und man solle sich bloß nicht zu sehr auf den ET versteifen und sich einreden lassen, man würde ET+5 schon übertragen oder so. Alles bis ET+14 sei keine Übertragung sondern absoluter Regelfall und kein Grund zur Besorgnis oder EInleitung, soweit keine sonstigern medizinischen Gründe für eine Einleitung sprechen. Gut und recht beruhigend zu wissen, oder?
So, ich werde dann mal wieder in die Uni, machts gut und habt einen schönen Tag!
Wie war eure Nacht? Meine ziemlich bescheiden, aber naja. Gehe ich heute halt früh ins Bett und morgen ist ja Feiertag, da kann ich schön ausschlafen!
Mein Freund fährt heute für 4/5 Tage weg, ich war total traurig und hab erstmal geheult als er sich gerade verabschiedet hat. Der arme, war ganz verwirrt. Naja, Hormone sag ich nur!
@Chaterine: Ich habe auch kaum noch Brustspannen und Übelkeit. Letzteres ist fast komplett weg, ich nehme aber auch so homöepathische Kügelchen. Ein bisschen ziept mein UL, aber auch nur wenig. Habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die schon ein Kindlein hat und die meinte, ihr sei auch nur ne Woche schlecht gewesen und mehr nicht. Sonst hat sie von ihrer Schwangerschaft nix gemerkt. Und auch sonst habe ich gelesen, dass es gut sein kann dass der Körper sich an die Schwangerschaf tund die ganzen Umstellungen gewöhnt und man sich schlichtweg drüber freuen soll. Das HCG zB (das wird ja für die Übelkeit verantwortlich gemacht) nimmt schon ab der 8. Woche wieder ab! Also keine Sorge wenn die Anzeichen weniger werden, ist bei jeder Frau total unterschiedlich. Und sie können genauso wie sie verschwunden sind wieder auftauchen.
Ich habe übrigens den Eindruck dass mein Bäuchlein schon etwas fester geworden ist, hab ihr das auch? Und so total flach kann ich ihn auch nicht mehr einziehen... Naja! Baby inside
@Erbeerpüppi: Schön dass es deinem Krümel gut geht! Konnte man schon einiges sehen?
Wg. Geburtsart: Also haben wir hier schon 2 die Wunsch-KS machen lassen, 2 die ambulant möchte und der Rest wohl auch KRH. Interessant. Ein KS käme für mich überhaupt nicht in Frage, aber wenn man schonmal ne schlimme Geburt oder so hatte dann kann ich das absolut nachvollziehen. Sonstige medizinische Gründe natürlich mal ganz außen vor. Hauptsache Mutter und Baby geht es gut!
Ich werde einfach abwarten und mein Gefühl sowie die Hebamme entscheiden lassen was ich möchte. Es kommt eh nur ein KRH in Frage und das hat einen guten Ruf. Das werde ich mir angucken und die Hebamme auch fragen, ob es möglich ist da in Ruhe sein Kind zu kriegen. Ich habe so kein Bock auf Eingriffe von aussen wie Wehentropf, Dammschnitte und Hopplahopp-Geburten. Da geht dann immer was schief und man versaut der Mutter das Geburtserlebnis.
Achja, für alle Erstgebärenden vielleicht interessant: Meine Hebi meinte, zu 80% kommen die Kinder nicht um den ET sondern eher 41. oder 42. Woche, das sei völlig normal und man solle sich bloß nicht zu sehr auf den ET versteifen und sich einreden lassen, man würde ET+5 schon übertragen oder so. Alles bis ET+14 sei keine Übertragung sondern absoluter Regelfall und kein Grund zur Besorgnis oder EInleitung, soweit keine sonstigern medizinischen Gründe für eine Einleitung sprechen. Gut und recht beruhigend zu wissen, oder?
So, ich werde dann mal wieder in die Uni, machts gut und habt einen schönen Tag!
31.10.2012 10:10
Zitat von Aura:
Morgen Mädels!
Mit dem Bauch hast du recht,das habe ich auch,hatte ich bei Lea auch
Zum Thema Übertragen das stimmt,die meißten Babys kommen eher später,Lea kam auch in der 41SSW allerdings eingeleitet,wer weiss,wann sie sonst gekommen wäre,aber es musste ja sein,aufgrund der Gestose.
Zu uns: Wir haben hier heute eine Halloweenparty,bin schon ordentlich am dekorieren und kochen. Meine Eltern holen später Lea ab,sie schläft dort
31.10.2012 11:00
Regelfall ist zwischen der 38. Und der 42. Woche.
Und ab 40+0 ist übertragen, aber das ist nichts schlimmes, wenn es medizinisch keinelkeine Komplikationen gibt, kann es bis zum 42. Woche drin bleiben. Aber die meisten Frauen können einfach gegen Ende nicht mehr.
Und ab 40+0 ist übertragen, aber das ist nichts schlimmes, wenn es medizinisch keinelkeine Komplikationen gibt, kann es bis zum 42. Woche drin bleiben. Aber die meisten Frauen können einfach gegen Ende nicht mehr.
31.10.2012 11:16
Zitat von Würmeli:
Regelfall ist zwischen der 38. Und der 42. Woche.
Die "echte" Übertragung beginnt erst ab ET+14, vorher ist man nur "über den ET". Diese "echte" Übertragung betrifft aber wohl nur 1% der Frauen. Siehe auch hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Übertragung_ (Geburt)
Ach ich hätte gern ein halbwegs pünktliches Kindlein glaube gerne dass man am Ende echt kein Bock mehr hat und auch nix mehr schafft....
31.10.2012 12:29
Huhu Mädels,
mir gehts soweit ganz gut aber hab mich wohl ein wenig zu sehr überanstrengt, hab nun erstmal strikte Sofaruhe Mein Menne war sauer das ich nicht auf mich achte.
Habe heute die ersten Sachen für die Weihnachtsdeko gekauft, da kann ich die nächsten Tage schick anfangen zu basteln
freu freu freu
ansonsten Bauch einziehen klappt noch ganz gut bei mir
Halloween ohja würd ich auch gern feiern .... mal schauen ob ich in 1-2 Jahren mit Lavinia so eine Kinderparty mache .... freut sie sich bestimmt.
mir gehts soweit ganz gut aber hab mich wohl ein wenig zu sehr überanstrengt, hab nun erstmal strikte Sofaruhe Mein Menne war sauer das ich nicht auf mich achte.
Habe heute die ersten Sachen für die Weihnachtsdeko gekauft, da kann ich die nächsten Tage schick anfangen zu basteln
freu freu freu
ansonsten Bauch einziehen klappt noch ganz gut bei mir
Halloween ohja würd ich auch gern feiern .... mal schauen ob ich in 1-2 Jahren mit Lavinia so eine Kinderparty mache .... freut sie sich bestimmt.
31.10.2012 13:25
Halloween braucht man hier nicht groß feiern, wir sind hier sehr katholisch (also das Dorf) und wenn man da an den falschen Gerät gibt's ganz schön Ärger.
Gott bin ich müde. Heute Morgen hab ich verschlafen bis mein Sohn mich um halt zehn geweckt hat wann wir dann endlich ich den Kindergarten gehen also schnell schnell, Kind weggebracht, gefrühstückt, und dann wurde ich regelrecht überrollt von Müdigkeit. Ich konnte nicht mehr sprechen, die Augen nicht aufhalten undhund hatte wirklich das Gefühl wenn ich mich in 3 Minuten nicht hin lege kippe ich um. Bin auch sofort tief eingeschlafen und grade erst wach geworden weil das Telefon geklingelt hat
Und ich bin immernoch total müde
Gott bin ich müde. Heute Morgen hab ich verschlafen bis mein Sohn mich um halt zehn geweckt hat wann wir dann endlich ich den Kindergarten gehen also schnell schnell, Kind weggebracht, gefrühstückt, und dann wurde ich regelrecht überrollt von Müdigkeit. Ich konnte nicht mehr sprechen, die Augen nicht aufhalten undhund hatte wirklich das Gefühl wenn ich mich in 3 Minuten nicht hin lege kippe ich um. Bin auch sofort tief eingeschlafen und grade erst wach geworden weil das Telefon geklingelt hat
Und ich bin immernoch total müde
31.10.2012 13:29
Zitat von Aura:
Morgen Mädels!
Huhu,
meine Nacht war auch nicht so dolle. Hatte ein kleines Nachtgespenst im Bett das mich nicht hat schlafen lassen...
Logan kam zum Glück 4 Tage vor dem ET. Mir ist in der Nacht im Bett die Fruchtblase geplatzt.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt