Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 18:43
das war auch eher auf josi bezogen

ich denke sobald es schlägt kann man es auch hören
26.10.2012 18:49
Zitat von Würmeli:

das ist ganz unterschiedlich, in meiner ersten Ss hat man erst in der 10. Woche einen Herzschlag gesehen.

Echt?
Er hat gestern auch gesagt dass es in 2-3 Tagen schon wieder ganz anders aussehen kann und ich bin ja definitiv schwanger..
Aber wenn ich mir die anderen US Bilder anschaue..
jilana
2840 Beiträge
26.10.2012 18:53
Zitat von Josi03:

Zitat von Würmeli:

das ist ganz unterschiedlich, in meiner ersten Ss hat man erst in der 10. Woche einen Herzschlag gesehen.

Echt?
Er hat gestern auch gesagt dass es in 2-3 Tagen schon wieder ganz anders aussehen kann und ich bin ja definitiv schwanger..
Aber wenn ich mir die anderen US Bilder anschaue..

Bin gespannt, wie es bei mir am Montag ausschaut. Bin da bei 6+6 und bin direkt um 8 Uhr früh beim FA, also ungefähr genauso weit wie du heute... vielleicht sieht man ja bei mir genauso wenig wie bei dir ich sag dir direkt bescheid, vielleicht machst du dir dann weniger Sorgen Bei 4+6 hat man bei mir GAR NICHTS gesehen, keine Fruchthöhle...gar nichts... deswegen habe ich für Montag auch keine großen Erwartungen, dass ich da direkt nen Embryo oder so erkennen kann
mandyanniekieran
7 Beiträge
26.10.2012 18:54
Hallo!
Bin auch Junimama 2013.....der VET ist der 07.06.! Nach langem Warten und Üben hat es nun endlich geklappt. Wir haben eine 4 1/2 Jahre alte Tochter und haben unseren Sohn vor 2 Jahren leider verloren. Nach längerer Trauerphase haben wir eine "Übungszeit" von 11 Monaten hinter uns und als ich die Hoffnung schon aufgab hat es nun doch geklappt

Im Moment geht es mir leider garnicht gut...seit letzter Woche ist es mit der Übelkeit und dem Erbrechen extrem schlimm. Kann kaum etwas drin behalten, mir wird schon schlecht, wenn ich nur ans Essen denke!
Hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so extrem...geht es Euch auch so?? Was macht ihr gegen die Übelkeit?
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 18:54
ja, wirklich. als in der 8. Woche noch nichts zu hören war und man auch wie bei dir nur der dottersack zu sehen war meinte mein Arzt auch, hm, da müsste man mal abwarten. in der 9. Woche war dann immernoch nichts und ich habe gebettelt noch was abzuwarten da ich keine Blutungen oder schmerzen hatte und es einfach nicht glauben wollte das etwas nicht stimmt. und siehe da, eine Woche später, schöner embryo und auch HerzSchlag.

und viel später kam raus dass man sich sogar im et verrechnet hatte und ich schon 2 Wochen weiter war, also eigentlich sogar damals schon in der 12. Woche.

und dieses sorgenpaket liegt gerade gesund und munter neben mir und guckt den Sandmann
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 18:55
Zitat von mandyanniekieran:

Hallo!
Bin auch Junimama 2013.....der VET ist der 07.06.! Nach langem Warten und Üben hat es nun endlich geklappt. Wir haben eine 4 1/2 Jahre alte Tochter und haben unseren Sohn vor 2 Jahren leider verloren. Nach längerer Trauerphase haben wir eine "Übungszeit" von 11 Monaten hinter uns und als ich die Hoffnung schon aufgab hat es nun doch geklappt

Im Moment geht es mir leider garnicht gut...seit letzter Woche ist es mit der Übelkeit und dem Erbrechen extrem schlimm. Kann kaum etwas drin behalten, mir wird schon schlecht, wenn ich nur ans Essen denke!
Hatte ich in den anderen Schwangerschaften nicht so extrem...geht es Euch auch so?? Was macht ihr gegen die Übelkeit?

mir hilft vomex a. und nach 2 Stück abends kann ich auch die Nacht durch schlafen
26.10.2012 19:01
Zitat von Würmeli:

ja, wirklich. als in der 8. Woche noch nichts zu hören war und man auch wie bei dir nur der dottersack zu sehen war meinte mein Arzt auch, hm, da müsste man mal abwarten. in der 9. Woche war dann immernoch nichts und ich habe gebettelt noch was abzuwarten da ich keine Blutungen oder schmerzen hatte und es einfach nicht glauben wollte das etwas nicht stimmt. und siehe da, eine Woche später, schöner embryo und auch HerzSchlag.

und viel später kam raus dass man sich sogar im et verrechnet hatte und ich schon 2 Wochen weiter war, also eigentlich sogar damals schon in der 12. Woche.

und dieses sorgenpaket liegt gerade gesund und munter neben mir und guckt den Sandmann

UUUUUHH

Ja dann hab ich noch mehr Hoffnung!!
Ich fühle mich ja auch gut, keine BLutungen, alle Anzeichen stehen auf gute SS..
Vielleicht vergleich ich auch immer zu viel
26.10.2012 19:02
Zitat von Josi03:

Zitat von JM2006:

Zitat von Josi03:

hallo...

leider haben wir gestern, nicht wie erhofft schon einen wurm sehen können.
es war etwas deprimierend, aber wir haben uns dann darauf besonnen dass es bis jetzt gut aussieht.
die FH ist rasant gewachsen, ein dottersack war auch zu sehen, hinter dem dottersack sah er eine schemenhafte struktur, aber er wollte sich nicht festlegen, sondern lieber in 12 tagen (er hat jetzt urlaub) einen erneuten US machen.
es tat gut dass christian während der untersuchung meine hand gehalten hat.
wir waren danach noch in der schönen herbstluft spazieren und haben uns das bild angeschaut.
wir wissen beide dass jetzt noch wirklich alles offen ist.
christian ist zum glück ein absolut positiver mensch und ich versuche es jetzt auch ganz ruhig anzugehen.
die natur entscheidet.
aber irgendwie haben wir eine ahnung, oder die hoffnung, dass es sich vielleicht einfach nur ein bißchen versteckt..

trotzdem hat mich der termin gestern ziemlich auf den boden der tatsachen zurückgeholt..

Hmmm, ich weiß nicht ob ich was verpasst habe, aber bei mir hat man in der 6. Woche auch nur eine FH gesehen mit einem Dottersack. Und mein nächster Termin ist erst am 15.11., habe auch noch kein Herzschlag oder so gehört und gab es da auch noch nicht und habe dennoch Mutterpass und alles bekommen.

Auf was wartest du? Sorry das ich Frage, aber eine Schwangerschaft wurde doch festgestellt.

ich bin aber heute 6+6 also ende der 7 ssw!
da ist es eigentlich "normal" schon den embryo und evtl auch eine herzaktion zu sehen!
beim nächsten termin am 6.11 bin ich dann 8+3 also mitte der 9 ssw.
als ich in der 6 ssw war hat man nur die fruchthöhle gesehen, nichtmal wie bei dir den dottersack.

solange keine intakte ss mit herzaktion zu sehen ist bekommt man bei meinem doc keinen mutterpass, es wird auch kein blut abgenommen.
es gilt ja noch das alles oder nichts prinzip.
wenn ich vor feststellen der herzaktion den mutterpass bekomme, was bringt der mir?

WAS???
Also ich war da, da war ich Anfang 6. Woche und sah nur das Bild auf dem Ultraschallgerät und Sie sagte, die Herztöne kann man noch nicht hören. Dann wurde mir Blut abgenommen und Urin. Falls ich mich für das Kind entscheide.

Eine Woche später ging ich hin und sagte, dass ich es behalten will und dann bekam ich Mutterpass und alles. Aber an dem Tag gab es keine Untersuchung, also immer noch keine Herztöne gesehen oder gehört.

Also kann es sein, dass ich gar nicht Schwanger bin oder was nicht Inordnung ist?

Sie hatte sich 4 Bilder ausgedruckt und an dem Tag, wo ich den Mutterpass bekam nochmal angesehen, sieht man auf so einem Bild den Herzschlag? Glaube nicht oder? Ein Bild habe ich ja auch aber da wurde noch nichts angezeigt.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
26.10.2012 19:06
Huhu Maedels!!!

Ich wuerd mich gern zu euch gesellen! War gesten beim FA:
Herz schlaegt dolle...das war soooooo ein tolles Gefuehl das zu sehen!!!
ET am 15.06.2013

Ich versteh die Sorgen, wenn noch nix zu sehen war...man ist ja total beunruhigt und will ja auch was sehen, gerade wenn einige dann zum selben Stadium was sehen konnten! Aber die Kruemel entwickeln sich so unterschiedlich, denke da wird dann in der naechsten Untersuchung alles zu sehen sein positiv denken!!!

Ich wuensche allen eine tolle Kugelzeit

Habe heut mein Babybauch Buch von steripharm bekommen. Total toll, werde alles schoen eintragen und mit Fotos vom Babybauch etc schmuecken
26.10.2012 19:06
Zitat von JM2006:

Zitat von Josi03:

Zitat von JM2006:

Zitat von Josi03:

hallo...

leider haben wir gestern, nicht wie erhofft schon einen wurm sehen können.
es war etwas deprimierend, aber wir haben uns dann darauf besonnen dass es bis jetzt gut aussieht.
die FH ist rasant gewachsen, ein dottersack war auch zu sehen, hinter dem dottersack sah er eine schemenhafte struktur, aber er wollte sich nicht festlegen, sondern lieber in 12 tagen (er hat jetzt urlaub) einen erneuten US machen.
es tat gut dass christian während der untersuchung meine hand gehalten hat.
wir waren danach noch in der schönen herbstluft spazieren und haben uns das bild angeschaut.
wir wissen beide dass jetzt noch wirklich alles offen ist.
christian ist zum glück ein absolut positiver mensch und ich versuche es jetzt auch ganz ruhig anzugehen.
die natur entscheidet.
aber irgendwie haben wir eine ahnung, oder die hoffnung, dass es sich vielleicht einfach nur ein bißchen versteckt..

trotzdem hat mich der termin gestern ziemlich auf den boden der tatsachen zurückgeholt..

Hmmm, ich weiß nicht ob ich was verpasst habe, aber bei mir hat man in der 6. Woche auch nur eine FH gesehen mit einem Dottersack. Und mein nächster Termin ist erst am 15.11., habe auch noch kein Herzschlag oder so gehört und gab es da auch noch nicht und habe dennoch Mutterpass und alles bekommen.

Auf was wartest du? Sorry das ich Frage, aber eine Schwangerschaft wurde doch festgestellt.

da ist es eigentlich "normal" schon den embryo und evtl auch eine herzaktion zu sehen!
als ich in der 6 ssw war hat man nur die fruchthöhle gesehen, nichtmal wie bei dir den dottersack.

solange keine intakte ss mit herzaktion zu sehen ist bekommt man bei meinem doc keinen mutterpass, es wird auch kein blut abgenommen.
wenn ich vor feststellen der herzaktion den mutterpass bekomme, was bringt der mir?

WAS???
Also ich war da, da war ich Anfang 6. Woche und sah nur das Bild auf dem Ultraschallgerät und Sie sagte, die Herztöne kann man noch nicht hören. Dann wurde mir Blut abgenommen und Urin. Falls ich mich für das Kind entscheide.

Eine Woche später ging ich hin und sagte, dass ich es behalten will und dann bekam ich Mutterpass und alles. Aber an dem Tag gab es keine Untersuchung, also immer noch keine Herztöne gesehen oder gehört.

Also kann es sein, dass ich gar nicht Schwanger bin oder was nicht Inordnung ist?

Sie hatte sich 4 Bilder ausgedruckt und an dem Tag, wo ich den Mutterpass bekam nochmal angesehen, sieht man auf so einem Bild den Herzschlag? Glaube nicht oder? Ein Bild habe ich ja auch aber da wurde noch nichts angezeigt.

OH NEIN!!!
Durchatmen!!!

Nur mein Gyn macht das so, damals bevor es zur FG kam bekam ich bei 5+6 schon den Mutterpass und man hatte auch noch kein Herzchen schlagen sehen oä!!!!
Mein Gyn weigert sich einfach weil er sagt es gibt manchmal Dinge die schief gehen und dann ist man enttäuscht!
Er möchte einfach mindestens eine Herzaktion haben, erst dann wird alles andere gemacht!
Bei Dir ist sicher alles OK!!
Jeder Gyn macht es anders!
mandyanniekieran
7 Beiträge
26.10.2012 19:11
Zitat von Würmeli:

Zitat von mandyanniekieran:

Hallo!

mir hilft vomex a. und nach 2 Stück abends kann ich auch die Nacht durch schlafen

Danke, werde mir die mal besorgen und schicken lassen, da ich in Schottland lebe und ich das hier nicht bekomme. In der Apotheke wollen die mir in der Frühschwangerschaft absolut garnichts geben
26.10.2012 19:15
An die neuen

Viel Spaß bei uns

Josi: Das tut mir leid das man noch nicht wirklich was gesehen hat. Aber ich drück dir ganz doll die Daumen das man in 12 Tagen schon sehr viel sehen kann. vielleicht bist du ja auch noch gar nicht soweit wie es der Ticker anzeigt oder wie du schon sagst dein Krümel versteckt sich einfach nur. Kann deine Sorgen total verstehen.

allerdings frage ich mich hier bei manchen Personen ob es denen noch gut ... manche Kommentare sind ja mal echt für die mülltonne
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 19:16
also die darf man auf jeden Fall nehmen. ich habe sie als Tabletten, weil ich viel unterwegs bin und sie dann angenehmer für mich zu nehmen sind, es gibt auch noch zäpfchen die dann vielleicht noch besser bzw schneller helfen.

sind Rezeptfrei in Deutschland erhältlich
26.10.2012 19:17
Zitat von JM2006:

Du bist auf jeden Fall schwanger!!!!!!
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun!
Selbst "nur" mit einer Fruchthöhle ist man ja schon schwanger!
Mein Gyn will auch keine Töne hören, er möchte das Herzchen nur schlagen sehen.
Wenn etwas nicht stimmen würde, dann hättest Du es bemerkt!
26.10.2012 19:26
Zitat von Josi03:

Zitat von JM2006:

Zitat von Josi03:

Zitat von JM2006:

...

WAS???

OH NEIN!!!
Durchatmen!!!

Nur mein Gyn macht das so, damals bevor es zur FG kam bekam ich bei 5+6 schon den Mutterpass und man hatte auch noch kein Herzchen schlagen sehen oä!!!!
Mein Gyn weigert sich einfach weil er sagt es gibt manchmal Dinge die schief gehen und dann ist man enttäuscht!
Er möchte einfach mindestens eine Herzaktion haben, erst dann wird alles andere gemacht!
Bei Dir ist sicher alles OK!!
Jeder Gyn macht es anders!

Das schlimme ist, dass es mich beunruhigt und mein Termin erst am 15.11. ist. Das sind immer hin ganze 3 Wochen. Aber einfach mal so zu einem anderen Frauenarzt gehen, sollte man wohl nicht.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, meine anzurufen. Aber die wird mich sicher abspeisen, weil die immer überfüllt sind und ich ja einen Termin habe... ach man.

Das war mein Bild.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt