Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
26.10.2012 19:51
Zitat von Josi03:

Zitat von LeaSophie2011:

Ich denke hier möchten es alle festhalten und wenn man bereits eine FG hatte,ist man nunmal ängstlicher,aber Josi ich finde dein Bild sieht gut aus,mach dir keine Gedanken,es ist alles ok

Danke!!
Ich denke auch positiv!
Zumindest arbeite ich an mir

Das ist gut,ich meine ich kann dich wirklich total verstehen,aber denk positiv und glaub an deinen Krümel,das Bild sieht doch gut aus,alles ok
26.10.2012 19:52
Wenn ich euch einen Tipp geben darf gegen die Übelkeit: Akkupressurbänder von Seaband. Ich mag absolut keine Tabletten nehmen und die hat mir mein Arzt in der ersten Schwangerschaft empfohlen. Haben in der Apotheke 12 Euro gekostet, wenn ich mich richtig dran zurückerinnere.
Glaub an sowas ja eigentlich nicht,aber ich war sehr verzweifelt.
Letztendlich haben sie mir doch sehr geholfen. Keine Ahnung, ob es der Placeboeffekt war, ist mir auch eigentlich Schnuppe, da es mir besser ging.

26.10.2012 19:53
LeaSophie es gibt hier Leute die Kommentare bringen die einfach nicht angebracht sind, Beispiel gerade bei Josi.
jUsT_sunshine
625 Beiträge
26.10.2012 19:54
Also ich hab auch irgendwie das Gefuehl es koennte ein Jinge werden...
Keine Ahnung wieso ist so ein Gefuehl! Mal sehen ob es so bleibt, sich evlt bestaetigt bei Zeit oder es doch ein Maedchen wird hehe...

Als ich noch nicht postiv getestet habe, hatte ich allerdings schon das Gefuehl, dass es geklappt hat und ein paar Tage spaeter dann die 2 positiven Tests
26.10.2012 19:55
Zitat von mami_86:

LeaSophie es gibt hier Leute die Kommentare bringen die einfach nicht angebracht sind, Beispiel gerade bei Josi.

da hast du Recht
26.10.2012 19:57
Zitat von Aura:

Hallo ihr und hallo an die Neue Juni-Mama!

@Josi: Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so unter Druck setzt? Hattest du schonmal ne FG und bist deswegen so etwas ängstlich? Ich meine, der FA hat doch die Schwangerschaft festgestellt und du hast ne Fruchthöle und den Dottersack gesehen, ist doch alles super. Woher weißt du dass du ganz genau 6+5 bist? Es kann sich doch alles ein bisschen verschoben haben und du bist tatsächlich gar nicht so weit. Ausserdem gibt es auch bei genau gleich alten embryos von 2 verschiedenen frauen nie zum gleichen zeitpunkt das gleiche zu sehen. Die Babys entwickelt sich einfach unterschiedlich schnell! Und zu dem Zeitpunkt jetzt kann der FA noch gar nicht genau soagen wie alt das Babylein ist.

Natürlich kan immer was passieren, genau wie Würmeli sagt. Und natürlich ist in den ersten 12 Wochen das Risiko recht hoch. Genaue Zahlen weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen, hat mein FA mir auch nicht genannt. Mach dir nicht so sorgen Es wird alles werden!

Ich finde die Schwangerschaft sollte in erster Linie eine Zeit der Freunde und Hoffnung sein, und nicht der Ängste und Sorgen.
Deswegen halte ich auch nicht so viel von diesen Ultraschallbildern und dem veröffentlichen, weil es gerade in dem Stadium zu so viel Verunsicherung kommt weil die ein oder andere eben weniger gesehen hat / noch kein Herzchen geschlagen hat.

Was haben die Frauen denn bloß vor 20, 30, 40 Jahren gemacht? Die waren einfach ein bisschen entspannter. Die ganze Technik und so ist im Grunde nicht so der totale Segen sondern ne ziemliche Last

Ich werde wahrscheinlich meine weiteren Vorsorgeuntersuchungen von meiner Hebamme machen lassen. Ultraschall mache ich nur noch 2 oder 3 mal. Ich sehe nicht ein zum Arzt gehen zu müssen, wo ich gar nicht krank bin. Ausserdem können die Hebammen das Geld 10mal besser gebrauchen als der Arzt

Ansonsten, ich hab jetzt Nux Vomica wegen der Übelkeit und es hilft ganz gut! Allerdings habe ich es noch nicht morgens getestet, da ist es immer am schlimmsten.

@LeaSophie: Was macht denn deine Übelkeit? Schon besser geworden? Ich habe mal gehört, wenn einem sehr sehr schlecht ist spricht das für ein Mädchen Aber ist sicher wieder nur so ein Ammenmädchen.

@alle: Habt ihr eigentlich ein Gefühl, was euer Baby wird, also Junge oder Mädchen? Ich glaube ja, ich bekomme einen Jungen, wieso auch immer. Mein Freund ist damit ziemlich zufrieden

Huhu..
Ja ich hatte 2005 eine FG.
Dazu kommen die Hormone die mich hier aus der Bahn kegeln
Das musste ich erstmal alles sortieren, jetzt läufts besser...
Ich denke Frau sucht irgendwie immer DEN ultimativen Beruhiger!
Also DAS Bild was einem zeigt es ist alles OK.
DEN Satz vom Doc, der einen beruhigt.
Aber ich habe gemerkt dass ich mir mit meinem ständigen denken nicht gut tue!
Sixherlich hast Du recht dass der ganze US Kram einen total verunsichern kann, er kann einen aber auch total glücklich machen
Sobald wir die "kritische" Phase hinter uns haben gehts ab, eine Hebi suchen!!
Da freu ich mich schon drauf!

Schön dass Du etwas gegen die Übelkeit hast!
Ich weiß ab heute Mittag dass Rosmarinkartoffeln ab jetzt garnicht mehr gehen
26.10.2012 20:00
uuuuuund....
Ich bin immernoch absolut sicher es wird ein Junge!!!
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 20:03
ich habe Mädchen im Gefühl, kann aber auch Wunschdenken sein
26.10.2012 20:24
Zitat von Würmeli:

ich habe Mädchen im Gefühl, kann aber auch Wunschdenken sein

Hihi, ich bin so gespannt, was alle denken und es dann wirklich wird. Denn das Gefühl soll meistens ja irgendwie stimmen.

Ich wünsche mir einen Jungen, ich mag dieses Rosa, Hello Kitty, Prinzesinnen Gehabe einfach nicht. Aber ich habe ganz arg ein Mädchen im Gefühl.
jilana
2840 Beiträge
26.10.2012 20:37
Ich habe auch ein Mädchen im Gefühl, mein Partner auch.

Wenn es tatsächlich ein Mädchen wird, dann werde ich mich (Hoffentlich!! Zumindest habe ich es mir so vorgenommen ) nicht an diesem ganzen rosa Hello-Kitty-Kram und ähnlichem orientieren... Vielleicht sag ich das auch jetzt nur so
girli
6265 Beiträge
26.10.2012 20:37
mein bauchgefühl sagt mir auch noch das es ein mädel wird...
26.10.2012 20:38
Zitat von jilana:

Ich habe auch ein Mädchen im Gefühl, mein Partner auch.

Wenn es tatsächlich ein Mädchen wird, dann werde ich mich (Hoffentlich!! Zumindest habe ich es mir so vorgenommen ) nicht an diesem ganzen rosa Hello-Kitty-Kram und ähnlichem orientieren... Vielleicht sag ich das auch jetzt nur so

Haha das hab ich bei meiner Großen auch gesagt und dann kam die Oma mit dem ersten Hello Kitty Teil
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 20:39
bei mir wird definitiv alles rosa und pink mit tüll und Spitze und viel glitzer
26.10.2012 20:42
Zitat von Würmeli:

bei mir wird definitiv alles rosa und pink mit tüll und Spitze und viel glitzer

AHHHHHHHHHHHHHH Hilfe !!!!!!!!!!
Würmeli
3932 Beiträge
26.10.2012 20:43
ich bin halt ein Mädchen