Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
04.06.2014 07:56
Zitat von brini88:

Ich kann nicht mehr sitzen, denn ich hab mich ja nicht weg getraut, nicht dass ich aufgerufen werde und dann spazieren bin oder so Es ist zwar echt blöd gelaufen, aber heute wollten anscheinend viele Babys kommen

War bestimmt auch keiner da dem man hätte sagen können, das man sich Kurz bewegen möchte. Obwohl meist wartet man dann ja noch länger, weil was dazwischen kommt.

Hab die Nacht so gut wie kaum geschlafen...meine Beine bringen mich um....
Frag mich wie ich morgen den GVK überleben soll, mit fast 2. Stunden sitzen vorallem wenn die Füße und Beine blau werden. Mal die Hebamme fragen ob sie da einen Tip für mich hat. Hab ja eh Problem Füße (senkspreissfuss) und muss normal Einlagen tragen was aber nicht geht weil die durch die 20kg extrem drücken und den schmerz noch schlimmer machen
04.06.2014 08:41
Guten Morgen

Was neues von uns: Nein, hat sich leider nicht wirklich was getan & ich war gestern nochmal im KH am Abend.
Hatte Wehen und bin dann reingefahren. Muttermund hat sich wieder was getan, wenn auch ganz wenig und er hat kurz nach dem Kleinen gesehen. Alles gut, er ist noch bestens versorgt. Demnach durft ich selbst entscheiden ob ich bleibe oder nicht. Er hat gesagt würd ich nicht so nahe wohnen, hätte er mich stationär aufgenommen. Fand ich total lieb dass er mich gefragt hat, denn er weiß ja von der ambulanten Geburt und meiner Krankenhausphobie.
Hab mich nun soweit gegen die Einleitung entschieden, da ich es bekloppt finde vor ET einzuleiten wenn die Versorgung noch passt. Die paar Gramm machen nun eh nichts mehr aus wirklich, Gefahr besteht laut Arzt ja sowieso schon & darauf hab ich mich eingelassen. Die meisten werden sich denken, wie bekloppt, sie wartet immer noch, aber ich seh das ganze anders. So wenige Babys kommen am ET (mein Großer ) & da kann man sich so leicht verrechnen, zu mal ich ja soviele verschiedene ET's diesmal immer hatte. Ich hab mich einfach dagegen entschieden. Ich seh das etwas anders & will ihm noch etwas Zeit lassen. Heute gibt's dann nochmal nen großen Ultraschall und ein längeres CTG und wenn alles passt, darf ich übertragen und muss halt dann jeden 2. Tag rein.
Gestern hat sich der Arzt alles angesehen und meinte die Nacht geht's los. Tja da hatte er Unrecht. Mein Gefühl hat mich nun auch schon so oft getäuscht, dass ich nun einfach warte. Auch wenn die Wehen, das auf und ab extrem nerven, mach ich's nur für den Kleinen. Vielleicht braucht er einfach noch paar Tage.

Hoffe euch allen geht's soweit ganz gut
Happy12
1849 Beiträge
08.06.2014 12:50
Hallo ihr lieben ich wollt mich mal wieder zurück melden und sehen was so bei euch los ist und wie es euch so geht.
Ich habe mir jetzt das erste mal Zeit genommen an den PC zu gehen =)

Ich bin seit Donnerstag zuhause und ich muss sagen es ist alles echt spannend und neu und aufregend aber sooooo herrlich den kleinen nun endlich im Arm zu haben auch wenn die Nächte kürzer und weniger Schlaf beinhalten und der Tag ganz anders verläuft =)
08.06.2014 16:14
Zitat von Happy12:

Hallo ihr lieben ich wollt mich mal wieder zurück melden und sehen was so bei euch los ist und wie es euch so geht.

Ich bin seit Donnerstag zuhause und ich muss sagen es ist alles echt spannend und neu und aufregend aber sooooo herrlich den kleinen nun endlich im Arm zu haben auch wenn die Nächte kürzer und weniger Schlaf beinhalten und der Tag ganz anders verläuft =)

Klingt gut
Freut mich
brini88
7786 Beiträge
08.06.2014 20:45
Zitat von Happy12:

Schön, dass alles so super läuft bei euch
11.06.2014 23:33
Ich versuch trotzdem mal einen Geburtsbericht zu schreiben

Am 5.6 war der errechnete Entbindungstermin. Sehr früh morgens war ich im Krankenhaus da ich den Verdacht hatte Fruchtwasser zu verlieren. Kein Fruchtwasser, Muttermund unverändert, leichte Wehen auf dem CTG & sonst alles super. Termin am 11.6 zur Einleitung dann bleibt bestehen wenn sich bis dahin nichts tut.
Bin dann an dem Tag sehr spät ins Bett, da ich mir eingebildet hab alles putzen und umräumen zu müssen. Um kurz nach 1 Uhr bin ich dann ins Bett & um 02:03 Uhr genau wurde ich wach. Hatte ein leichtes Ziehen und musste aufs WC. Hab mich dann wieder hingelegt, da das Ziehen weder wirklich schmerzhaft noch irgendwie wehenartig war.
Um 4 Uhr war ich dann wieder wach und musste nochmal aufs WC. Alles andere unverändert. Kein Ziehen oder sonstiges mehr.
Um 6 Uhr ist dann mein Großer aufgewacht und wir haben erstmal gegessen. Um 06:45 Uhr kamen dann leichte Wehen. So im 10-15 Minutentakt. Hab dann meine Mama & meinen Freund angerufen & gesagt dass beide kommen sollen, da ich denke dass es heute bzw. die nächsten Stunden losgehen wird. Hab zu meinem Freund gesagt um 9 Uhr soll er spätestens da sein & wenn die Wehen so bleiben fahren wir dann los ins Krankenhaus. Tja, das wär mehr als zu spät gewesen
Um 07:30 Uhr war meine Mama dann da um auf den Großen aufzupassen. Hab sie dann gebeten mich ins Krankenhaus zu fahren, da ich selbst nicht mehr fahren will & die Wehen stärker werden. Meinem Freund hab ich geschrieben, dass er nachkommen soll und ich bereits gefahren bin.
Wann wir dann genau da waren, weiß ich nicht mehr. Hatte dann ein CTG und wurde untersucht. Muttermund unverändert 1cm, Wehen aber gut und Herztöne auch gut. Also rein in den Kreißsaal. Da hab ich zum ersten Mal realisiert: Ja heute kommt mein Baby. Heute werde ich zum 2. Mal Mama
Um 08:08 Uhr war ich dann im Kreißsaal und wurde wieder ans CTG gehängt. Ab da hatte ich dann schon ziemlich starke Schmerzen. Die kamen extrem hoch, gingen etwas runter & dann gleich die nächste. Keine Wehenpausen. Um 08:30 Uhr war der Muttermund dann bei 4cm und um 08:40 Uhr bereits bei 8cm. Kurz nach 9 hatte ich die erste Presswehe & nach 2 richtig heftigen Presswehen (dachte mein Becken platzt) war mein "Kleiner" geboren. Um 09:13 Uhr war er da. Mein Großer in Kleinformat mein Freund hat's leider nicht mal mehr in den Kreißsaal geschafft. Als er dann um 09:30 Uhr endlich kam war schon alles vorbei. Er war richtig perplex und konnte es kaum glauben als er den Kreißsaal betrat. Ich war selbst völlig überrumpelt. 1 Stunde Kreißsaal war selbst mir zu schnell.
Jetzt bin ich froh dass wir alles überstanden haben und wir endlich kuscheln dürfen
susannenaumann1
1050 Beiträge
12.06.2014 07:40
Ging ja ratz fatz
12.06.2014 08:19
Zitat von susannenaumann1:

Ging ja ratz fatz

Ja sehr
Happy12
1849 Beiträge
12.06.2014 09:15
Na meinen Glückwunsch das ging ja ruck zuck da hatte es wohl jemand sehr eilig =)
12.06.2014 09:39
Zitat von Happy12:

Na meinen Glückwunsch das ging ja ruck zuck da hatte es wohl jemand sehr eilig =)

Ja

Dankeschön
22.06.2014 09:58
Nika80 hat es geschafft

Bei ET+5 mit Einleitung kam der kleine

Emil Tilman mit 3690g, 51 cm und 36 cm Kopfumfang am 21.6.14 um 7:41 Uhr auf die Welt.

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle erste Zeit!!
Happy12
1849 Beiträge
22.06.2014 17:19

Oh wie toll meinen Glückwunsch für die Familie ich wünsche eine tolle Kennenlern und Kuschelzeit
brini88
7786 Beiträge
22.06.2014 21:16
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Mirfälltnixein, Glückwunsch zum WW
22.06.2014 22:44
Zitat von brini88:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Mirfälltnixein, Glückwunsch zum WW

Dankeschön
Happy12
1849 Beiträge