Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
06.11.2017 15:48
Wir geben Vitamin D auch regelmäßig.
Geldmacherei? Kosten doch nur 89Cent oder so...
Ich finde sie wichtig und ich gebe sie auch mit Fluor. Da scheiden sich aber wie bei allem die Geister.
Jarla
7529 Beiträge
06.11.2017 16:12
Zum Thema Beikost:
Also ich glaube da hat jeder ganz individuelle Vorstellungen. Bei uns ist es so, dass mir dazu geraten wurde. Ich weiß nicht inwiefern ich es erwähnt habe. Er spuckt sehr viel. Genauer gesagt ist er ein Speikind. Ich sollte daraufhin nach Anraten der Ärztin Johannesbrotkernmehl unter jede Flasche rühren. Das wollte ich aber nicht. Denn es gibt keine Studien über Allergierisiko etc bei Johannesbrotkernmehl und er war mir dafür noch zu klein. Alternative war halt zu schauen, ob er bereit ist Brei zu essen sobald er 4 Monate ist. Dadurch soll das spucken weniger werden. Ist auch so, aber er spuckt immer noch so viel, dass ich trotzdem heute zb schon die 4. Garnitur wieder an habe. Also habe ich mit meiner Hebamme probiert ihm Brei zu geben. Er isst zwischen 180 und 200 Gramm. Macht den Mund auf sobald der Löffel kommt, freut sich und beschwert sich, wenn es nicht schnell genug geht. Von daher war für mich dann klar, dass er Gemüse bekommt. Zumal Hebamme und Kinderärztin mir dazu geraten haben und die Hebamme dabei war. Man muss aber auch sagen, dass er recht groß und schwer ist. Größe kann ich nicht genau sagen. Er wiegt 7690 Gramm und trägt 74/80 als Kleidergröße.
Jannes ist genetisch extrem vorbelastet mit Allergien. Die Ärztin hat mir dazu geraten frühestmöglich schonend Nahrung einzuführen. Am Besten innerhalb der ersten 6 Monate. Auch neuste Studien besagen wohl, dass frühe Beikost Einführung das Allergierisiko reduzieren soll. Deshalb würde man wohl jetzt dazu raten meinte meine Hebamme. Ich hab nur gefunden, dass man zwuschen dem beginn des 5. Lebensmonats und 7. beginnen soll.Bisher bekommt er nur Gemüse ohne Kartoffeln. Beschwerden hatte er dadurch bisher keine. Kein Ausschlag keine Pickel oder Bauchweh. Von Karotte bekam er festeren Stuhl, aber Bauchweh hatte er keins bisher. Er trinkt leider kaum was. Ich biete ihm aber auch nur Wasser an. Das ist mir jetzt zb total wichtig. Ich will ihm keinen Saft geben, damit er von Anfang an lernt Wasser zu trinken. Für mich auch ein Grund mit der Nahrung so früh anzufangen. Ich möchte ihm keine 1 er Milch geben. Er hat so schon Probleme mit dem ständigen spucken. Da möchte ich ungern eine andere Milch geben. Das muss man jetzt auch nicht gut heißen wie wir das so sehen, aber zumindest wisst ihr jetzt, wieso wir uns für die frühe Beikost entschieden haben
Sitzen: jannes versucht es ständig. Zieht sich immer im Trip Trapp hoch und mault herum. Das ist teilweise anstrengend.
Kurse: jannes bekommt jeden Abend seine Massage. Er liebt es immer noch. Manchmal schwierig weil er so viel strampelt. Das war am Anfang doch deutlich einfacher
Schwimmen mag er auch sehr Man sagt ja Sternzeichen Krebs fühlt sich im Wasser wohl

Wir werden die Taufe wohl verschieben müssen. Meine Tante ist gestern gestorben

@gurke: das sind ja tolle Neuigkeiten
@shyshy: super meine Schwester wird auf jannes aufpassen. Ich muss ja im April wieder arbeiten gehen
Jarla
7529 Beiträge
06.11.2017 16:18
Wegen dem Vitamin D. Das geben wir täglich mit Fluor. Die Kinderärztin hat uns das so empfohlen. Wir bekommen sie komplett bezahlt von der Krankenkasse. Ich mache die aber nicht in die Flasche sondern löse sie auf mir einen Löffel. So wurde es auch im Krankenhaus gemacht. Jannes trinkt nicht immer die komplette Flasche. Dann wäre nicht sicher wie viel Vitamin D er bekäme...
06.11.2017 20:23
Zitat von Viala:

sehr schön gurke
wann erfährst du, ob er cdc hat? fürs daumen drücken...
hat er eigentlich dieses katzenmäßige weinen oder wie ist man drauf gekommen, dass er das haben könnte?

Das CDC konnte ausgeschlossen werden .
14 Tage nach dem kh Besuch waren seine Blutwerte wieder in Ordnung.

Ja er hat das katzenmäßig weinen. Als Neugeborene hast wirklich gedacht da liegt eine kleine Mietze auf der Couch.
Habe heute mit der Ärztin gesprochen, sie sagt ich soll es mir gut überlegen ihn testen zu lassen oder nicht.
Falls nämlich was raus kommt kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Und es würde Eventuell für sein weiteres Leben Schwierigkeiten hervorrufen ( Versicherungen mehr kosten da Vorerkrankungen , Arbeit ...)
Aber ich möchte Endlich klarheit oder einfach wissen die Chromosomen sind alle in Ordnung.
Ich bin mir die Konsequenzen bewusst falls was raus kommt.
06.11.2017 21:31
Unserer futtert mittags immer ca 100g Brei. Zucchini, Kürbis und Süßkartoffel findet er klasse, Kartoffeln nicht. Danach gibt es noch ca 100 ml Milch. Ich denke, dass die Milch ersetzt wird, wenn er noch etwas mehr isst.
Sweety84
1889 Beiträge
06.11.2017 21:42
Der Tag war heute richtig entspannt im Vergleich zu gestern, aber sie findet abends wieder schwer in den Schlaf.
Das ganze Thema hatten wir vor einigen Wochen schon mal. Sie pennt auf dem Stillkissen ein, lässt die Brust los, aber wenn ich sie ins Bettchen lege, wacht sie wieder auf.
Also ich glaube, ihr habt das falsch verstanden, das Dauernuckeln nervt mich auf jeden Fall, aber ich kann ihr den Schnulli doch nicht unter Zwang geben.
Es meinte doch jemand, man könne ein Baby daran gewöhnen?
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es wieder nur eine Phase ist...
Und ich weiß nicht, ob es mir Flasche einfacher machen würde.
Nein, ich kann sie nicht tragen, damit sie mehr schläft. Ich merke selbst, dass sie besser schläft, wenn sie tags auch mal mehr geschlafen hat. Manchmal schläft sie tags 3 Stunden im Wagen (wenn wir zum Beispiel einen Ausflug machen), aber im Normalfall wacht sie nach 30-60 Minuten wieder auf, auch wenn wir noch mit dem Wagen unterwegs sind. Spätestens bei Stillstand im Haus werden die Augen aufgerissen.
Melek1013
13439 Beiträge
07.11.2017 06:59
Gurke das sind doch mal tolle Nachrichten.
**
Ich gebe die Vitamin Tabletten seit gut 2 Wochen. Da die Dinger Bauchschmerzen verursachen hatte ich damit gewartet bis Liam seine koliken weg sind. Ich muss gar nix zahlen. Bekomme sie auf Rezept.
**
Wir geben aptamil pre und die ist manchmal verdammt schwer zu bekommen. Auch Max 3 Packungen pro Person.
07.11.2017 07:06
Welcome to the schub
Ich weiß gar nicht, wie ich das bei den Jungs damals gepackt hab... Aber Schande, bin ich müüüüüüüüde
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.11.2017 07:18
Zitat von Melek1013:

Gurke das sind doch mal tolle Nachrichten.
**
Ich gebe die Vitamin Tabletten seit gut 2 Wochen. Da die Dinger Bauchschmerzen verursachen hatte ich damit gewartet bis Liam seine koliken weg sind. Ich muss gar nix zahlen. Bekomme sie auf Rezept.
**
Wir geben aptamil pre und die ist manchmal verdammt schwer zu bekommen. Auch Max 3 Packungen pro Person.

Wir haben die milumil ha per musst sie online bestellen weil sie nirgends zu kriegen war.
Wenn Liam Bauchweh von denen bekommt kannst du auch das vigantolöl geben.
Liegt am Milchzucker in den Tabaletten das es Bauchweh gibt
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.11.2017 07:19
Zitat von Viala:

Welcome to the schub
Ich weiß gar nicht, wie ich das bei den Jungs damals gepackt hab... Aber Schande, bin ich müüüüüüüüde

Willkommen im Club ich seh aus wie ein Zombie
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.11.2017 07:30
Zitat von Gurke88:

Zitat von Viala:

sehr schön gurke
wann erfährst du, ob er cdc hat? fürs daumen drücken...
hat er eigentlich dieses katzenmäßige weinen oder wie ist man drauf gekommen, dass er das haben könnte?

Das CDC konnte ausgeschlossen werden .
14 Tage nach dem kh Besuch waren seine Blutwerte wieder in Ordnung.

Ja er hat das katzenmäßig weinen. Als Neugeborene hast wirklich gedacht da liegt eine kleine Mietze auf der Couch.
Habe heute mit der Ärztin gesprochen, sie sagt ich soll es mir gut überlegen ihn testen zu lassen oder nicht.
Falls nämlich was raus kommt kann man es nicht mehr rückgängig machen.
Und es würde Eventuell für sein weiteres Leben Schwierigkeiten hervorrufen ( Versicherungen mehr kosten da Vorerkrankungen , Arbeit ...)
Aber ich möchte Endlich klarheit oder einfach wissen die Chromosomen sind alle in Ordnung.
Ich bin mir die Konsequenzen bewusst falls was raus kommt.

wie können sie das CDC durch die Blutwerte ausschließen? das ist eine Chromosomen fehlbildung (Arm des 5 ten zu kurz).

Hoffe für euch das sich nichts bewahrheitet und Ben nichts hat aber die Ärztin hat recht überleg dir gut ob du es wissen willst. Oder ihr schließt vorher verschiedene Sachen für ihn ab.
Die Versicherer zB sind da echt nicht ohne das fängt dann bei minimalsten Zusatzversicherungen an in die er nicht rein kommt und zieht sich durch viele Bereiche wie ein Rattenschwanz.
Was ändert es denn wenn du es weißt? Heilbar sind so defekt nicht.

Ich mein das nicht böse gemeint Gurke es tut mir echt leid das es bei euch so doof gelaufen ist mit dem Kurzen
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.11.2017 07:40
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Viala:

Welcome to the schub

Willkommen im Club ich seh aus wie ein Zombie

Hier auch. Sind mitten im Schub und die Nacht war Mega Mega kurz. Hoffe ich kann mich nachher kurz hinlegen
Melek1013
13439 Beiträge
07.11.2017 08:46
Jetzt verträgt er sie ja.
Hab dann in nem anderen Läden welche bekommen.
Ich muss ehrlich sagen ich merke die schübe gar nicht wirklich. Er ist eigentlich total ausgeglichen. Außer wir fahren auto
Datzilein
454 Beiträge
07.11.2017 08:52
Unsere Nacht war etwas besser. Dafür hat er gestern nur geweint, sobald er wach war. Auch grausam
Datzilein
454 Beiträge
07.11.2017 08:53
Nach Vitamin D muss ich morgen beim wiegen mal fragen. Hat der Arzt bis jetzt nix von gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt