❀ Julikäfer 2017 ❀
29.08.2017 06:49
Zitat von Alaska:
Ich würd mit einem unruhigen und weinerlichen Kind auch alles mögliche versuchen. Da hätte ich keinen Nerv für.![]()
Wenn es nach allem (Osteopath und Co.) immer noch viel schreit, dauerwach und unentspannt ist, kann ich mir wenigstens sagen, dass ich alles dagegen versucht hab.![]()
Und meist hat es sich mit einem sehr guten Osteopathen wirklich innerhalb von 1-2 Terminen erledigt.
Max war ja schon immer sehr ruhig, er schläft tagsüber noch sehr viel und wenn er wach ist, hat er Hunger und ist danach sehr freundlich und meist am grinsen, wenn man mit ihm redet.Das ist so süß, da könnte ich schmelzen. Er lässt sich auch gut ablegen, beobachtet dann sein Zwitscherle-Mobile.
Nachts schläft er komplett durch. Ich brauch nicht einmal mehr Pre und Wasser in der Thermoskanne mit ans Bett nehmen. Luxus!
Er geht mit uns um 23 Uhr ins Bett und schäft bis 7-8 Uhr.
Sein einzigestes Problem war die viele Spuckerei. Das kannte ich so von Jonas ja gar nicht. Der Osteopath meinte, sein Magen sei etwas hoch und fragte eben, ob er viel spuckt. Er hat ihn dann etwas massiert und nach unten verlagert. Das war an dem Termin von vor zwei Wochen.
Seitdem kam nur noch ein einziges minimales Spuckerle retour. Nichts mehr, ich musste kein Milchbad mehr nehmen. Ich hoffe, das bleibt so.![]()
So, jetzt geh ich auch ins Bett. Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht und als ich Jonas um 22 Uhr ins Bett brachte, schlief ich vermutlich vor ihm ein.Mein Mann war so gütig, mich um 1 Uhr zu wecken, ob ich noch aufstehen möchte.
Da ich meiner Ma versprochen hatte, noch etwas für sie zu bestellen, sitz ich also hier.
![]()
Traum haftes Kind.
Ich stand gestern im Primark ( Sachen laden) .nahm mein Ben hoch weil er Rum meckerte und schwubbs stand ich im milchbad und das Dank der spuckerei nicht wenig. Meine Freundin lachte sich schlapp. Ich versuchte so schnell wie möglich den Boden mit Taschentücher zu putzen. Kaufte mir ein neues T-Shirt und dann schnell raus da.
So verdammt peinlich.
29.08.2017 07:21
Hab jetzt mal auf die Uhr geschaut Till hat von gestern Abend um 8 bis heut Morgen um halb 5 geschlafen und dann wieder um halb 7
ist für ein Stillkind nicht schlecht finde ich

29.08.2017 07:41
Wieso peinlich gurke? Ich hätte einen Verkäufer um Hilfe gebeten in Form eines Lappens oder so...
Passiert halt mal wenn man Kinder hat
Wir waren gestern in Wildpark Schwarze berge mit den Kindern... einmal noch die Elternzeit nutzen...
War echt schön, aber ich habe einen höllischen Muskelkater
hatte die kleine in der Emei die ganze Zeit... sie hat also bis auf 2* stillen im Park alles verpennt
und die trage ist zwar super bequem (gefällt mir sogar fast besser als Tuch
), aber wir waren Stunden unterwegs... da merkt man die 5kg dann schon....)

Wir waren gestern in Wildpark Schwarze berge mit den Kindern... einmal noch die Elternzeit nutzen...
War echt schön, aber ich habe einen höllischen Muskelkater

29.08.2017 09:22
Oh, schwarze Berge kenne ich auch gut. Da ist es wirklich schön! Irgendwann, wenn näschen grösser ist, fahre ich mit ihm im Sommer auch mal wieder ins alte land. Und da hat man schwarze Berge und Hamburg und den elbestrand so schön nah. Ach ja, hab gerad nen heimwehanfall. (Bin ursprünglich Hamburgerin)
29.08.2017 09:33
Wenn du dann im alten Land bist, sag bescheid... bin ja gebürtige Altländerin und hier geblieben

29.08.2017 10:27
Zitat von Viala:
Wieso peinlich gurke? Ich hätte einen Verkäufer um Hilfe gebeten in Form eines Lappens oder so...Passiert halt mal wenn man Kinder hat
![]()
War echt schön, aber ich habe einen höllischen Muskelkaterhatte die kleine in der Emei die ganze Zeit... sie hat also bis auf 2* stillen im Park alles verpennt
und die trage ist zwar super bequem (gefällt mir sogar fast besser als Tuch
), aber wir waren Stunden unterwegs... da merkt man die 5kg dann schon....)
Reinhüpf
Das lese ich gerne

Raushüpf
29.08.2017 11:08
Zitat von Viala:
Wenn du dann im alten Land bist, sag bescheid... bin ja gebürtige Altländerin und hier geblieben![]()
Das mach ich auf jeden fall! Vielleicht wird es schon nächsten Sommer was. Ach das wäre schön!
29.08.2017 16:13
Ist das normal, dass die Bewilligung von Elterngeld beider Partner zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt versendet wird? Ich hab' den Bescheid über die 300.- bereits bekommen und mein Mann (Hauptverdiener) noch nichts. Ich frage mich, wie das andere Familien machen, die das Geld dringend benötigen?

29.08.2017 16:36
Zitat von Sweety84:
Ist das normal, dass die Bewilligung von Elterngeld beider Partner zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt versendet wird? Ich hab' den Bescheid über die 300.- bereits bekommen und mein Mann (Hauptverdiener) noch nichts. Ich frage mich, wie das andere Familien machen, die das Geld dringend benötigen?![]()
Mein Mann hat seinen Bescheid schon glaube 2-3 Wochen hier liegen.
Bei mir brauchten die ja noch dieses schreiben wegen Mutter Schutz Geld von der KK und meinem Arbeitsgeber, was ich erst letzte Woche Donnerstag bekommen habe. Bin mal gespannt, wann nun mein Bescheid kommt.
29.08.2017 18:02
Ja, wird getrennt bearbeitet... bin ich auch sehr froh drum...bekomme ja nur den Mindestsatz und höre ich auf den bescheid von meinem Mann warten müssen, wäre das schlecht gewesen... Aber inzwischen ist hier gsd alles durch und das Konto sieht endlich mal wieder gut aus...

29.08.2017 20:33
Ich hab noch gar keinen Bescheid, ich ruf da morgen mal an

30.08.2017 05:32
Ich hab auch noch nichts. Musste aber auch noch was nachreichen.
Die wollen jetzt auch noch die August Abrechnung von meinem Mann wegen dem Dienstwagen, die ist aber noch nicht da. Grrrrr.
Bin gespannt, wie Lange es dauert...
Die wollen jetzt auch noch die August Abrechnung von meinem Mann wegen dem Dienstwagen, die ist aber noch nicht da. Grrrrr.
Bin gespannt, wie Lange es dauert...
30.08.2017 08:41
Die war voll unfreundlich.
Ab dem Zeitpunkt wo alle Unterlagen da sind 6 Wochen. Hat mich voll abgekanzelt
Ab dem Zeitpunkt wo alle Unterlagen da sind 6 Wochen. Hat mich voll abgekanzelt

30.08.2017 23:32
Zitat von MamaBär2013:
Die war voll unfreundlich.
Ab dem Zeitpunkt wo alle Unterlagen da sind 6 Wochen. Hat mich voll abgekanzelt![]()
Na dann wird das bei uns auch noch ein Weilchen dauern...

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kleine abends etwas früher ins Bett bekomme? Sie schläft aktuell nämlich erst zwischen 22 und 23 Uhr richtig fest ein, obwohl sie tagsüber sehr wenig schläft. OK, da kommt sie ganz nach mir, bin auch so eine Nachteule. Hab' es nun so versucht, dass ich gegen 19.30 Uhr mit ihr zusammen ins Ehebett liege, stille sie dann, meistens schläft sie dabei ein, allerdings hat sie dann so einen leichten Schlaf, dass sie leicht wieder aufwacht. Vielleicht sollte ich eher mit 21 Uhr anfangen, weil der Sprung sonst zu groß ist?

31.08.2017 02:50
Bei uns ist es auch meist zwischen 23.00 und 24.00 Uhr.
Gestern war es mal 22.30, allerdings war ich da um 20..30 schon mit Stillen fertig. Dafür sitze ich jetzt hier...
Aber keine Ahnung, wie man das steuern könnte.
Lasse ihm momentan einfach seinen Rhythmus
Gestern war es mal 22.30, allerdings war ich da um 20..30 schon mit Stillen fertig. Dafür sitze ich jetzt hier...
Aber keine Ahnung, wie man das steuern könnte.
Lasse ihm momentan einfach seinen Rhythmus
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt