Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.07.2017 13:06
Zitat von Alaska:

Also ich liebe Geburtsberichte.

Ich auch .

Dann werde ich die zweimal am Laptop meinen verfassen und online stellen
minchen88
2545 Beiträge
08.07.2017 14:12
Ich selber hab ja auch die Befürchtung dass es dann sehr zügig geht wenn's dann mal los geht.....

Solange es keine sturzgeburt gibt ist alles easy.

Denke auch dass mein Körper bereit ist nur die kleine sich wohl fühlt. Aber das macht nix. Sie wird schon Bescheid geben wenn sie bei uns ankommen will

Jetzt warten wir ab und genießen die letzten Tage

Mein fa ist echt eine Pfeife
Habe mehrfach mitgeteilt dass ich in einem anderen kh entbinden will und dass hat ihm nicht wirklich gepasst. So gestern habe ich dann um die einweisung gebeten ins andere kh. Die brauche ich da ich ab et dort untersucht oder behandelt werde. Da guggt der mich wie ein Ufo an wieso ich das brauch. Äh Hallo hört der mir überhaupt zu???
Ist doch ein Witz...
Finde es auch komisch da ich Montag zum ctg kommen soll... war ja gestern erst. Und et ist am 17.07
Vil will er nochmal was abrechnen bevor die Geburt beginnt.

Samie02012012
1889 Beiträge
08.07.2017 15:14
Twee hat schon eine Weile nix mehr von sich hören lassen oder kommt mir das nur so vor?

Ob sie wohl schon kuschelt
08.07.2017 15:53
An Twee hab ich vorher auch gedacht....

@Sweety
Hast du bei deinem Frauenarzt gefragt? Vielleicht wurde auch einfach übersehen das du ja schon über ET bist. Hattest du gestern nochmal CTG? Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin auch das We im KH erspart und meinte 3 Tage wären auch ok. Ansonsten kenne ich aber auch die 2 Tage Regelung. Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach im Kreissaal anrufen und fragen ob du trotzdem vorbei kommen kannst.
Sweety84
1889 Beiträge
08.07.2017 17:12
Zitat von SommerSonne17:

An Twee hab ich vorher auch gedacht....

@Sweety
Hast du bei deinem Frauenarzt gefragt? Vielleicht wurde auch einfach übersehen das du ja schon über ET bist. Hattest du gestern nochmal CTG? Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin auch das We im KH erspart und meinte 3 Tage wären auch ok. Ansonsten kenne ich aber auch die 2 Tage Regelung. Wenn du dir unsicher bist würde ich einfach im Kreissaal anrufen und fragen ob du trotzdem vorbei kommen kannst.

Nein, das wurde nicht übersehen, sie begrüßte mich direkt mit den Worten, dass ich nun ja über Termin bin. Sie meinte dann, ich soll direkt Montag wieder kommen und dann alle 2 Tage bzw. würde sie mich vermutlich im Laufe der nächsten Woche zur Einleitung einweisen. Gestern war die Praxis zu, eigentlich hätte ich gestern Termin gehabt, aber der wurde auf Donnerstag vorgezogen. Ich meine sogar, die Dame am Empfang hat die Ärztin gefragt, ob ich am WE ins KH soll bzw. sie eine Überweisung dafür schreiben soll und die Ärztin meinte nein, Montag reicht.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.07.2017 21:40
Sagt mal die kleine will zur Zeit stündlich an die Brust. Reicht da die Milch? Also sie wird satt und trinkt auch lange und nimmt zu.

Ich denke dass sie so oft dran will, weil sie Durst unter anderem hat.

Ist das bei euch anderen auch so.

Hatte sie zu letzt an der Brust wo ich derzeit einen milchstau habe, vielleicht reicht ihr das nicht, da es weniger Milch ist durch den Stau

Naja im Kühlschrank hab ich noch Muttermilch die kann ich ihr ja auch geben noch wenn ich merke es langt nicht.

Dazu kommt, dass sie ja do. auf Dr 16 h nichts getrunken hat, sie hat halt auch noch nach hol bedarf
Melly82
4030 Beiträge
09.07.2017 02:18
Jonas will abends so ab 7 auch einsparen mal hinter einander jede Stunde trinken. Bei mir ists mitlerweile eher ein problem, dass ich zu viel Milch habe. Also bin ich kurzfristig dankbar, da was los zu werden.

Ich hab aber das Problem, das er, je fitter er wird, sich hartnäckig weigert, irgendwo liegen zu bleiben, wo er keinen körperkontakt hat. Stubenwagen geht nicht, beistellbett geht nicht, nicht im stillkissen auf der couch gehts. Klar, er musste direkt nach der geburt von uns weg. Das hat ihn bestimmt belastet, gena wie uns auch, aber ich kann ihn doch nicht jede Nacht auf meinem bauch pennen lassen. Ich finde das einfach zu gefährlich. Zumal man den snuza hero erst einsetzen kann, wenn der Nabel weg ist und auch nur in rückenlage.

Wie ist das mit euren? Pennen die im stubenwagen, oder machen die auch terror? Vorallem liam, jannes etc, die auch nicht direkt bei Mama sein konnten?
09.07.2017 02:39
Zitat von Melly82:

Jonas will abends so ab 7 auch einsparen mal hinter einander jede Stunde trinken. Bei mir ists mitlerweile eher ein problem, dass ich zu viel Milch habe. Also bin ich kurzfristig dankbar, da was los zu werden.

Ich hab aber das Problem, das er, je fitter er wird, sich hartnäckig weigert, irgendwo liegen zu bleiben, wo er keinen körperkontakt hat. Stubenwagen geht nicht, beistellbett geht nicht, nicht im stillkissen auf der couch gehts. Klar, er musste direkt nach der geburt von uns weg. Das hat ihn bestimmt belastet, gena wie uns auch, aber ich kann ihn doch nicht jede Nacht auf meinem bauch pennen lassen. Ich finde das einfach zu gefährlich. Zumal man den snuza hero erst einsetzen kann, wenn der Nabel weg ist und auch nur in rückenlage.

Wie ist das mit euren? Pennen die im stubenwagen, oder machen die auch terror? Vorallem liam, jannes etc, die auch nicht direkt bei Mama sein konnten?
[/quote
Ist hier genau so. Das hat nix mit trauma zu tun. Unsere mäuse kennen nur uns. 9 monate waren wir ihre ganze welt.
Wir lassen ihm den körperkontakt. Wenn er in den nächsten monaten lernt uns zu vertrauen, wird er ins beistellbett umziehen.
Gestillt wird hier abends auch alle 1-2 std. Dazwischen ist er dann meißt durchgehend wach.
Jarla
7529 Beiträge
09.07.2017 03:15
Zitat von Melly82:

Ist bei uns kein Problem. Er schläft egal wo ein. Wir waren heute nur unterwegs. Zuerst im baby Geschäft dann auf einen fest mit Kirmes und dann noch auf dem Reiterhof. Das ist ihm alles egal. Er wird da auch nicht wach wie zb auf der Kirmes wo es laut ist.
Ich hatte ihn aber auch noch nie auch nicht im Krankenhaus bei mir schlafen lassen. Hatte da zu viel Angst davor, dass er mir aus dem Bett fällt. Muss aber sagen, dass wir ihn über Nacht immer pucken. Er wedelt gerne mit den Armen rum und macht sich sonst selbst wach. Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir gerade kaiserschnitt Kinder möchten oft gerne gepuckt werden.Dazu habe ich ja noch Ewan the Dream Sheep.

@me: an die Kaiserschnitt Mamas: hat jemand von euch eine Verhärtung oder ein Knubbel im Bauch? Ich habe ein bisschen oberhalb der Narbe eine hühnerei große Verhärtung, die mir auch etwas weh tut. Hat das jemand auch von euch ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.07.2017 04:42
Dann bin ich beruhigt, dass ihr auch so oft anlegt .

Meine schläft überwiegend in ihrem Bett. Einschlafen tut sie meist auf'n arm.

Hatten bis eben auch eine Lautstärke hier, die Tochter meines Vermieters hat Geburtstag gefeiert. Man haben die ne Ausdauer bis morgen um 4

Meine kleine ist heute schon eine Woche alt, wie die Zeit rennt.

Heute muss ich mit dem vit. K anfangen.
Melek1013
13439 Beiträge
09.07.2017 04:51
Bis gestern schlief liam mit mir auf der Couch, er lag im stillkissen und ich neben ihm. Diese Nacht hat er zum ersten mal im stubenwagen geschlafen. Klappte super.
**
Ich hatte auch so ne Verhängung an der linken Seite von der Narbe. Hatte mir erst Sorgen gemacht aber jetzt ist es fast weg
09.07.2017 06:39
Das einzige narbenproblem ist, ein starkes spannen an der knotenseite. Das wird weggehen, wenn der faden sich löst. Aber mein ks ist ja erst 4 tage her.
Söhnchen hat sooo toll geschlafen. Durchgehend von 22 uhr bis 6, musste nur 2x stillen, dann ist er zwischen meinem mann und mir wieder eingeschlafen. Das beistellbett ist nur ein gepolstertes regal für mein Handy.
09.07.2017 07:55
Guten Morgen,

hier gibt es Neuigkeiten !

Heute morgen bin ich um 5 wach geworden, zur Toilette und dann ....Blut!
Mit wehenden Fahnen sind wir ins Krankenhaus gerast. Unterwegs merkte ich wie es lief und lief! Das waren die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens!! Da ich den Kleinen auch gestern Abend das letzte Mal bewusst gespürt habe und ich eine tiefsitzende Platzenta habe, dachte ich echt das wars.

Im Kreissaal dann Panik. Keine Herztöne!! Also schnell US... Das Herzchen bubberte ... ihr müsstet den Felsbrocken, der von meinem Herzen fiel, eigentlich gehört haben.
Es wurde dann festgestellt das der Stecker vom CTG nicht richtig drin war.

Herztöne waren dann spitzenmäßig und es wurden nicht nur Blutungen festgestellt sondern ich hatte auf der Fahrt wohl auch einen Blasensprung. Die Ärztin meint der Kopf sitz noch hoch überm Becken - meine Frauenärztin sah das bei 2 Untersuchungen aber anders.

Naja nun darf ich nicht aufstehen und warte auf Wehen...
Wenn sich bis 17 Uhr nichts tut wird eingeleitet...

Drückt mir die Daumen!! Aber ich bin erstmal so froh das alles gut aussieht.

Sry, das ich nicht auf euch eingehe. Vielleicht hab ich nachher noch Zeit!

Shy-Shy
4120 Beiträge
09.07.2017 08:05
Zitat von SommerSonne17:

Guten Morgen,

hier gibt es Neuigkeiten !

Heute morgen bin ich um 5 wach geworden, zur Toilette und dann ....Blut!
Mit wehenden Fahnen sind wir ins Krankenhaus gerast. Unterwegs merkte ich wie es lief und lief! Das waren die schlimmsten 10 Minuten meines Lebens!! Da ich den Kleinen auch gestern Abend das letzte Mal bewusst gespürt habe und ich eine tiefsitzende Platzenta habe, dachte ich echt das wars.

Im Kreissaal dann Panik. Keine Herztöne!! Also schnell US... Das Herzchen bubberte ... ihr müsstet den Felsbrocken, der von meinem Herzen fiel, eigentlich gehört haben.
Es wurde dann festgestellt das der Stecker vom CTG nicht richtig drin war.

Herztöne waren dann spitzenmäßig und es wurden nicht nur Blutungen festgestellt sondern ich hatte auf der Fahrt wohl auch einen Blasensprung. Die Ärztin meint der Kopf sitz noch hoch überm Becken - meine Frauenärztin sah das bei 2 Untersuchungen aber anders.

Naja nun darf ich nicht aufstehen und warte auf Wehen...
Wenn sich bis 17 Uhr nichts tut wird eingeleitet...

Drückt mir die Daumen!! Aber ich bin erstmal so froh das alles gut aussieht.

Sry, das ich nicht auf euch eingehe. Vielleicht hab ich nachher noch Zeit!

Dann viel Erfolg.

Und du hast andere Sorgen als auf unsere Themen einzugehen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.07.2017 08:07
Also ich stand nun auch auf der Waage.
Knapp 100 hatte ich zuletzt nun 88,1kg also noch 400g bis zum Start Gewicht

Nun muss noch der schwabbelige Bauch weg und ich bin erst mal zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt