Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
08.07.2017 09:38
Guten Morgen.

Ich bin immernoch bei einer Zunahme von 8 kg. Mal schauen was ich nach Geburt habe Beginn bei 86.irgendwas....

Ich Kugel immernoch rum mal schauen wann sich was tut.
Habe heute Nacht traumhaft geschlafen!!! Es hat mega gewittert und hat etwas runter gekühlt.

Tja jetzt in der früh alles schwül
Habe alles gewischt und gesaugt und schwitze das ich mich selbst Ekel.... bäh

Melek ich denke das ist ok. Hört sich viel an aber rechne mal grob zusammen was Kind plazenta Blut Wasser usw waren dann passt das

Pinguin
Schön dass ihr heim Dürft!!!!

Mama Bär
Ich drücke die daumen!!!!

Sagt mal wenn mm schon 1-2 cm offen ist und alles weich ist dann dürfte die Geburt ja nicht mehr sooo lange dauern. Hat ja schon Vorarbeit geleistet mein Körper
Was ist eure einschätzung?
Bin gespannt wanns los geht
Samie02012012
1889 Beiträge
08.07.2017 10:04
Zitat von minchen88:

Guten Morgen.

Ich bin immernoch bei einer Zunahme von 8 kg. Mal schauen was ich nach Geburt habe Beginn bei 86.irgendwas....

Ich Kugel immernoch rum mal schauen wann sich was tut.
Habe heute Nacht traumhaft geschlafen!!! Es hat mega gewittert und hat etwas runter gekühlt.

Tja jetzt in der früh alles schwül
Habe alles gewischt und gesaugt und schwitze das ich mich selbst Ekel.... bäh

Melek ich denke das ist ok. Hört sich viel an aber rechne mal grob zusammen was Kind plazenta Blut Wasser usw waren dann passt das

Pinguin
Schön dass ihr heim Dürft!!!!

Mama Bär
Ich drücke die daumen!!!!

Sagt mal wenn mm schon 1-2 cm offen ist und alles weich ist dann dürfte die Geburt ja nicht mehr sooo lange dauern. Hat ja schon Vorarbeit geleistet mein Körper
Was ist eure einschätzung?
Bin gespannt wanns los geht

Meiner Meinung nach hat es nix zu heißen. Ne Bekannte ist ein Monat mit 2 cm offen rum gerannt, ist jetzt über Termin und bei fast 4 cm und immer noch keine Geburt in Sicht
08.07.2017 10:22
Huhu,
ich bin auch noch eine Kugel.

Heute Nacht war nun schon die 3te traumhafte Nacht in Folge. Heute morgen hab ich sogar vergessen das ich schwanger bin .

Minchen ich hatte am Dienstag den gleichen Befund wie du. Ich glaub das kann alles oder nichts heißen. Alaska ging bei Jonas bei so einem Befund 10 Tage drüber. Aber ich hab die Hoffnung das die Geburt dann vielleicht 1-2 Stunden weniger dauert.

So ich schmeiß nun den Haushalt!

Einen schönen Tag euch allen!
Zatze
751 Beiträge
08.07.2017 10:27
Aua...ich hab nen Milchstau in einer Brust.
Sweety84
1889 Beiträge
08.07.2017 10:47
Ich kugel auch noch, es ist nicht mal ein Ziepen o.ä. zu spüren. Nur abends drückt es irgendwie komisch stechend nach untern, wenn die Kleine Turnstunde hat. Weiß nicht, ob das dann die Blase oder der Mumu ist.

@Alaska: Du sollst/musst also am WE ans CTG im KH? Hm, komisch, dass meine Ärztin das nicht für notwendig erachtet hat. Gut, sie hat am Donnerstag recht ausführlich untersucht, komplett US mit allen Messwerten etc.
Na ja, man findet auch im Internet recht widersprüchliche Aussagen. Früher war die Empfehlung wohl ab ET alle 2 Tage CTG, heute sieht man das nicht mehr so eng, erst ab 41+0 am besten alle 2 Tage oder täglich. Bissel unsicher macht mich das trotzdem...
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.07.2017 10:58
Melek, wenn man das bedenkt, was du bei der Geburt verloren hast, dann sind die 20 Kilo wirklich nicht viel.
Aber soweit habe ich gestern gar nicht gedacht, dass es bei dir soviel war.

So meine kleine ist auch wieder schön ruhig, hat bis auf zwei Fütterungen heute Nacht schön geschlafen, grad ist sie wach =)

Abpumpen klappt auch gut. Will Sie morgen mal wieder versuchen anzulegen, mal sehen ob es klappt.
08.07.2017 11:04
Na Na Mädels hat keiner geschafft den 7.7.17 zu wählen. Das wäre ja Mal Klasse geworden
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.07.2017 11:25
Wir sind entlassen worden, müssen nur Montag zum kia
Melly82
4030 Beiträge
08.07.2017 11:32
Zitat von MamaBär2013:

Wir sind entlassen worden, müssen nur Montag zum kia

Supi! Freu mich für euch!
08.07.2017 11:42
Ich warte grad auf meinen Mann, dann geht es heimwerts!

Ich habe XXL brüste und muss viel kühlen und ausstreichen, damit es unter kontrolle bleibt. Gestern hatte ich das große heulen, aber das gehört ja auch dazu.
Söhnchen sieht genauso aus wie Töchterchen als Baby. Man kann sie auf Fotos nur nackt unterscheiden.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.07.2017 11:54
Hanna hat grad von der Brust wieder getrunken
Alaska
18970 Beiträge
08.07.2017 11:57
Huhu,

bin zurück aus dem Krankenhaus. Wurde sogar noch ein US gemacht. Ging alles ganz flott. Halbe Stunde CTG, dann sofort zum Arzt US. Keine Wartezeit. In den zwei Kreißsälen nebenan waren Geburten im Gange.

Die Hebamme, die Jonas auf die Welt geholt hat, hat mich empfangen. Echt schön.
Auf dem CTG waren alle 10 Minuten Wehen, aber heute sind sie nicht schmerzhaft. Von demher mach ich mir da noch keinen Kopf drum. Ansonsten war alles top.
Er wird inzwischen auf 3400 Gramm geschätzt (wobei ich eher auf weniger tippe, weil ich einfach lange, schlanke Kinder auf die Welt bringe. Sprich, der Oberschenkelknochen fürs Gewichtschätzen ist eher theoretisch).

@Alle Heimkehrer: schön! Genießt euer Ankommen im Alltag.

@minchen: Ich wollts jetzt nicht sagen, aber da das Sommersonne für mich abgenommen hat. Nein, hat leider wirklich nichts zu sagen. Es bedeutet zwar, dass dein Körper geburtsreif ist, aber wenn das Kind nicht will, dann will es nicht.
Ich lief mit dem Befund sehr viele Wochen rum, dabei blieb es dann. Auch während der Geburt. Ich glaub, ich hab anfangs für 5 Stunden für einen cm weitere Muttermundöffnung rumgeweht. Total deprimierend.

Vielleicht ist es bei dir ja ein besseres Zeichen! Ich drück dir jedenfalls sehr die Daumen dafür! Immer optimistisch bleiben! Das hilft so oder so.

Alaska
18970 Beiträge
08.07.2017 12:01
Zitat von Sweety84:

Ich kugel auch noch, es ist nicht mal ein Ziepen o.ä. zu spüren. Nur abends drückt es irgendwie komisch stechend nach untern, wenn die Kleine Turnstunde hat. Weiß nicht, ob das dann die Blase oder der Mumu ist.

@Alaska: Du sollst/musst also am WE ans CTG im KH? Hm, komisch, dass meine Ärztin das nicht für notwendig erachtet hat. Gut, sie hat am Donnerstag recht ausführlich untersucht, komplett US mit allen Messwerten etc.
Na ja, man findet auch im Internet recht widersprüchliche Aussagen. Früher war die Empfehlung wohl ab ET alle 2 Tage CTG, heute sieht man das nicht mehr so eng, erst ab 41+0 am besten alle 2 Tage oder täglich. Bissel unsicher macht mich das trotzdem...

Ich wollts nicht ansprechen, aber ich find nach wie vor total seltsam, dass du nicht alle zwei Tage ans CTG musst. Du bist ja sogar noch zwei Tage weiter, als ich (wenn ich mich richtig erinnere). Bin ja heute schon bei 40+2.
Ich kenne eigentlich keinen Arzt, der das so praktiziert. Auch aus dem Forum hier eher nicht.
Mir persönlich ist es auch wichtig, dass da geschaut wird.

Aber ich gehör ja eh zur vorsichtigen Sorte.

Übrigens, das Stechen/Druck in Muttermundgegend kann ich auch nie richtig einschätzen. Ist es der Muttermund oder doch nur die Blase. Jedenfalls teilweise recht unangenehm.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.07.2017 12:58
Allen Heimkehrer schöne Zeit zu Hause

Hanna hat eben wieder eine ganze Mahlzeit an der Brust verputzt bin echt stolz auf sie, dass sie das wieder hin kriegt

Sie hat schön zugenommen, Hebamme war eben d

@ Muttermund und co. - ich war 3 Wochen vor Geburt Geburtsreif und es ging ja gar nichts los. Hier und da Wehen und das wars, bis Sonntag mir die fruchtblase geplatzt ist und es fast zur sturzgeburt kam.

@ geburtsbericht sollen wir die jetzt schon einstellen oder erst wenn alle entbinden haben?
Alaska
18970 Beiträge
08.07.2017 13:00
Also ich liebe Geburtsberichte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt