Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
04.07.2017 20:55
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melek1013:

Liam hatte ja auch Licht Therapie. Sein bili Wert lag bei 13 und das war denen im kh schon zu hoch. Gibt es verschiedene Messwerte?

Also mir wurde heute erklärt das erst ab einem Wert von 15 was gemacht werden muss

Es kommt auf das Alter des Kindes an je früher vor Termin desto eher muss was gemacht werden.

Sitzt jetzt hier im untersuchungsraum, mein Bett neben seinem Kasten und noch ein frühchen dessen Überwachung dauernd randaliert.
Er muss jetzt 6 darunter bleiben. Muss abpumpen . Hoff das er sich dannach normal stillen lässt. Hat sogar einen Zugang gelegt bekommen ich bin echt fertig

Ach du arme! Ich kann dich so gut verstehen! War für mich gestern nacht auch so schlimm, das zu sehen. Jonas hat ja auch nen Zugang und hatte sogar ne magensonde.

Ich bin jetzt ENDLICH mit ihm zusammen in der kinderklinik. Hat Überwachung und Infusion noch dran, trinkt aber selber. Erst an der brust und dann muss ich leider noch zufügen wegen des blutzuckers. Ich hoffe, dass ich bald richtig Milch hab, damit wir von dem Nestlé Mist wegkommen.

Shy, heidelberg sind ca 45km und heilbronn nur 30. Mir wäre heidelberg aber auch lieber gewesen. Wobei die Fahrerei am Neckar entlang in beide Richtungen zum kotzen ist.
Melek1013
13439 Beiträge
04.07.2017 20:56
Ok liam kam ja zu früh vielleicht deswegen. Er lag 2 Tage unter dem Licht.
Oh man ich fühle richtig mit dir.
04.07.2017 20:57
Ihr tut mir so leid.
Erst hab ich die ganze Zeit Panik und geheult wegen der ganzen Nieren Scheisse.
Aber bei uns ist alles ok.
Niere wird alle 3monate kontrolliert erstmal. Das wars schon.

Und ihr müsst jetzt so viel Mist durch machen.bzw eure kleinen.
Ich hab es ja selber durch das man einfach so da steht und Kind irgendwelches Zeug Ran bekommt oder es heisst es geht heim und dann wieder nicht.
Das die Zeit im kh Horror ist.

Ich wünsch allen Babys und Mamas viel Kraft und sehr schnelle Genesung
04.07.2017 20:59
Zitat von Melek1013:

Jetzt muss ich Mal ganz dumm fragen .
Was ist bili wert?
Licht Therapie ist wegen der gelbsucht oder wie?
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.07.2017 21:14
Zitat von Gurke88:

Zitat von Melek1013:

Jetzt muss ich Mal ganz dumm fragen .
Was ist bili wert?
Licht Therapie ist wegen der gelbsucht oder wie?

Bilirubin, stellt den Zerfall von roten Blutkörperchen da. Ist eigentlich nicht schlimm wird durch stillen oder Sonnenlicht abgebaut nur ab einem gewissen werd muss uv Licht her oder bei zu hohem Wert kann es sein das das Blut getauscht wird. Gründe können glucoselösung beim Ks zB sein oder wie bei uns resusfaktor unverzräglichkeit oder keine Ahnung hatte nach dem ich Hienschäden gelesen habe keine Lust mehr zu googeln
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.07.2017 21:20
Danke ihr lieben, was mich wahnsinnig macht ist das hier dauernd Geräte alarmschlagen.
Konnte 80 ml abpumpen. Bin froh das sie nicht zufüttern müssen. Muttermilch hilft beim Abbau.
Das Zugang legen fand ich so grausam
MellY freut mich das du endlich bei ihm bist hoffe er ist bald auf dem Damm.
Melek drück die Daumen das ihr das auch bald hinter euch habt.

Was mich kirre macht je nach dem wie sie messen kommt ein anderer wert raus. Will um 10 nach dem Labor fragen. Die sind hier komplett überlastet.
04.07.2017 21:23
Ok danke
04.07.2017 21:58
In 12 std gehts in den OP!!!
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.07.2017 22:18
Zitat von Pinguinchen:

Drück dir die Daumen
Jarla
7529 Beiträge
04.07.2017 22:51
Erst mal ganz ganz viele Genesungswünsche an till und Jonas Daniel ich hoffe ihr könnt beide bald mit euren kleinen nach Hause.

@melly: ja das fühlt sich so an. Ich hatte ja nach dem Kaiserschnitt 2 infusionen bekommen. Mein lieber Mann mit frischer OP Narbe war das nicht gerade angenehm zumal ich nur paracetamol als Schmerzmittel bekommen habe. Das ist bei meiner Ü100 Körperfülle für mich wie ein Smartie

@sommersonne: danke für die lieben worte ich weiß noch nicht ob wir echt ein zweites Kind bekommen werden. Ich wollte zwar immer, aber die Geburt war lebensgefährlich für mich. Nun habe ich den kleinen jannes. Mein Leben kann ich nicht einfach so riskieren. Von daher denke ich wohl eher, dass ich es dabei bleiben lassen soll.

Ich finde es auch schön immer von euch zu lesen und zu Sehen, dass es wie bei alaska und tweedwargen auch schöne Schwangerschaften gibt

@tweedwargen: wie ist das eigentlich wenn du übertragen solltest? Bist du da auch an fristen gebunden?
Jarla
7529 Beiträge
04.07.2017 22:56
Zitat von Melek1013:

Man sagt zwar, dass es da öfter vorkommt, aber ich glaube da gibt's einfach keine Regel dabei. Ich hatte als baby die neugeborenen Gelbsucht und musste auch in die Kinderklinik, war aber nicht froh geboren

@mamabär: bei uns im Krankenhaus war 1 Schwester für 20 Kinder zuständig. Kannst du die ganze Zeit bei ihm bleiben?
Ich drücke dich mal das wird ganz sichet schnell besser. Es ist nicht Schön, aber sie werden trotz überbelastung sich bestimmt sehr gut um ihn kümmern. Bleib stark ihr schafft das
Jarla
7529 Beiträge
04.07.2017 22:58
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melek1013:

Liam hatte ja auch Licht Therapie. Sein bili Wert lag bei 13 und das war denen im kh schon zu hoch. Gibt es verschiedene Messwerte?

Also mir wurde heute erklärt das erst ab einem Wert von 15 was gemacht werden muss

Es kommt auf das Alter des Kindes an je früher vor Termin desto eher muss was gemacht werden.

Sitzt jetzt hier im untersuchungsraum, mein Bett neben seinem Kasten und noch ein frühchen dessen Überwachung dauernd randaliert.
Er muss jetzt 6 darunter bleiben. Muss abpumpen . Hoff das er sich dannach normal stillen lässt. Hat sogar einen Zugang gelegt bekommen ich bin echt fertig

Ach du arme! Ich kann dich so gut verstehen! War für mich gestern nacht auch so schlimm, das zu sehen. Jonas hat ja auch nen Zugang und hatte sogar ne magensonde.

Ich bin jetzt ENDLICH mit ihm zusammen in der kinderklinik. Hat Überwachung und Infusion noch dran, trinkt aber selber. Erst an der brust und dann muss ich leider noch zufügen wegen des blutzuckers. Ich hoffe, dass ich bald richtig Milch hab, damit wir von dem Nestlé Mist wegkommen.

Shy, heidelberg sind ca 45km und heilbronn nur 30. Mir wäre heidelberg aber auch lieber gewesen. Wobei die Fahrerei am Neckar entlang in beide Richtungen zum kotzen ist.

Jetzt bist du endlich bei ihm. Das mit dem stillen kriegst du bestimmt hin ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Jarla
7529 Beiträge
04.07.2017 22:59
Zitat von Pinguinchen:

Alles Gute für morgen
Bald darfst du kuscheln
MamaBär2013
2815 Beiträge
04.07.2017 23:16
Zitat von Jarla:

Zitat von Melek1013:

Man sagt zwar, dass es da öfter vorkommt, aber ich glaube da gibt's einfach keine Regel dabei. Ich hatte als baby die neugeborenen Gelbsucht und musste auch in die Kinderklinik, war aber nicht froh geboren

@mamabär: bei uns im Krankenhaus war 1 Schwester für 20 Kinder zuständig. Kannst du die ganze Zeit bei ihm bleiben?
Ich drücke dich mal das wird ganz sichet schnell besser. Es ist nicht Schön, aber sie werden trotz überbelastung sich bestimmt sehr gut um ihn kümmern. Bleib stark ihr schafft das

Danke für die lieben Worte, um eins ist das nächste Labor. Mit schlafen wird es hier wohl nichts brennt die ganze Zeit Licht. Ich seh aus wieder lebende Tod aber wenigstens bin ich bei ihm auch wenn es nicht schön ist ihn nicht anfassen zu können. Hier sind 2 nachschwestern grade. Wie viel Babys kann ich nicht sagen weil die so verteilt stehen ist unübersichtlich
Melly82
4030 Beiträge
04.07.2017 23:33
Hey ihr lieben,

Danke, jarla!
Ich versuche, Jonas so oft wie möglich anzulegen. Dieses krankenhaus scheint recht Stillunfreundlich zu sein. Also habe ich mich erstmal mit der scheiss ha Nahrung abgefunden....

Hier steppt tagsüber auch der bär. Vorallem im vorderen Teil der station, der kinderchirurgie. Komisch idee, neugeborenen Station und das zusammen zu legen....

Mamabär, ich komme hier auch nicht zur ruhe. Immer, wenn in irgendeinem Zimmer ein wert nicht passt, gibt es in sämtlichen anderen Zimmern auch alarm. Und jedes mal bekommt man einen Schrecken.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt