❀ Julikäfer 2017 ❀
02.07.2017 09:25
Oje Melly, das hört sich ja nichr so gut an. Aber immerhin bist du schon in der Klinik und es kann direkt reagiert werden. Ich wünsch dir alles Gute!!
02.07.2017 09:26
Ich drück dir die Daumen, dass das trinken was bringt melly
Beim großen hatte ich übrigens auch keine milch zuhause... Auf einen Sonntag wird man ja doch eher nicht entlassen... Und sofern man nicht ambulant entbindet, weiss man ja schon ob das stillen grundsätzlich klappt, ob man abgestillt hat oder pumpe braucht
In meinem Fall hatte Iliano ja Gelbsucht und musste lange auf die Lampe... Und ich durfte nicht stillen, weil er zu lange von der Lampe runter müsste (wurde ich heute nicht mehr mitmachen, Aber das erste Kind war ein emotionaler Super-GAU) also habe ich konsequent alle paar Stunden gepumpt...
Bei Entlassung haben wir 2 Sauger mitgenommen, sind dann in den Kaufland, 2 kleine Flaschen gekauft und haben meine FA angerufen, dass ich ein Rezept für ne pumpe brauche und hab mir eine aus der Apotheke geholt. Hatte zwar noch abgepumpte milch aus dem KH, wusste aber ja auch nicht, ob ich zuhause stillen kann. Das hat dann übrigens plötzlich funktioniert, als ich nicht mehr genervt wurde

Beim großen hatte ich übrigens auch keine milch zuhause... Auf einen Sonntag wird man ja doch eher nicht entlassen... Und sofern man nicht ambulant entbindet, weiss man ja schon ob das stillen grundsätzlich klappt, ob man abgestillt hat oder pumpe braucht

In meinem Fall hatte Iliano ja Gelbsucht und musste lange auf die Lampe... Und ich durfte nicht stillen, weil er zu lange von der Lampe runter müsste (wurde ich heute nicht mehr mitmachen, Aber das erste Kind war ein emotionaler Super-GAU) also habe ich konsequent alle paar Stunden gepumpt...
Bei Entlassung haben wir 2 Sauger mitgenommen, sind dann in den Kaufland, 2 kleine Flaschen gekauft und haben meine FA angerufen, dass ich ein Rezept für ne pumpe brauche und hab mir eine aus der Apotheke geholt. Hatte zwar noch abgepumpte milch aus dem KH, wusste aber ja auch nicht, ob ich zuhause stillen kann. Das hat dann übrigens plötzlich funktioniert, als ich nicht mehr genervt wurde

02.07.2017 09:51
Bei meiner Tochter bekam ich eine beidseitige Brustentzündung und die Milch war binnen Stunden weg. Das wenige was ich pumpen konnte, war durchzogen von Blut und wollte ich nicht verfüttern. Ich war froh 2,3 Flaschen und Sauger sowie eine Mlchpackung dagehabt zu haben. So krank, wie bei den Brustentzündung war ich noch nie. Hatte hohes Fieber, konnte nicht mal alleine aufs Klo. Ich war froh was dagehabt zu haben. Haben wir jetzt wieder so gemacht. Ich würde gerne stillen, klappt es aber nicht, werde ich mich über die Vorzüge der Flaschennahrung erfreuen.
02.07.2017 10:07
Ja, eine starke Brustentzündung ist ein Trauma für die Brust... Da kenne ich gsd nur Geschichten Aber das muss schlimm sein
Auch mit Flasche werden Kinder gut Groß, nicht dass ihr jetzt denkt ich wär ein stllfanatiker
ich weiß nur dass es für uns mit Flasche nicht ohne stress machst wär weil ich dafür nicht tauge... Daher isses mit so wichtig und ein plan b nicht vorgesehen... Daher mag ich anderen, denen es auch so geht mut machen...

Auch mit Flasche werden Kinder gut Groß, nicht dass ihr jetzt denkt ich wär ein stllfanatiker

02.07.2017 10:11
Melly, das mit dem CTG war ich. Morgens war's bei mir damals auch so, dass die Herztöne zwar im Normbereich lagen, aber das CTG war verengt, also keine großartigen Ausschläge nach oben oder unten. Musste dann auch was trinken und später wiederkommen.
Ich mag nicht mehr bis Donnerstag warten bis zum nächsten CTG. Seit es abgekühlt hat, ist die Kleine irgendwie ruhiger geworden.
Ich mag nicht mehr bis Donnerstag warten bis zum nächsten CTG. Seit es abgekühlt hat, ist die Kleine irgendwie ruhiger geworden.

02.07.2017 10:24
Ja, genau das hat jonas heute zum ersten mal auch.
das zweite ctg fing auch so an, aber dann wurde es ein bisschen besser. Ist noch dran.
hab trotzdem drauf brstanden, dass gleich noch mal die Ärztin nach im schaut. Sicher ist sicher.
das zweite ctg fing auch so an, aber dann wurde es ein bisschen besser. Ist noch dran.
hab trotzdem drauf brstanden, dass gleich noch mal die Ärztin nach im schaut. Sicher ist sicher.
02.07.2017 10:46
Tills billi wert ist grenzwertig :/.
aber immerhin weiß ich das ich genug milch habe, er hat eben 30g getrunken.
Wäre das zuwenig hätte ich zufüttern müssen. Nochmal Glück gehabt. Jetzt steht er am Fenster und die Oma bringt nachher den Kinderwagen mit dann können wir ein bisschen spazieren gehen hoffe es wird :/
Was Packung angeht seh ich das wie Twee hab auch keine zu Hause. Denn man führe mich nicht in Versuchung
aber immerhin weiß ich das ich genug milch habe, er hat eben 30g getrunken.
Wäre das zuwenig hätte ich zufüttern müssen. Nochmal Glück gehabt. Jetzt steht er am Fenster und die Oma bringt nachher den Kinderwagen mit dann können wir ein bisschen spazieren gehen hoffe es wird :/
Was Packung angeht seh ich das wie Twee hab auch keine zu Hause. Denn man führe mich nicht in Versuchung

02.07.2017 10:58
Bin mir etwas unsicher, ob ich die richtige Kleidung für's Baby für die Entlassung eingepackt habe.
Ich hab' dabei:
einen Kurzarmbody
Erstlingssöckchen
einen Strampler mit geschlossenen Füßen
einen sommerlichen Strampler ohne Füße
einen langärmeligen dünnen Strampler
Vom Stoff her wirklich alles eher sommerlich, aber es soll ja nun wieder richtig heiß werden...

Ich hab' dabei:
einen Kurzarmbody
Erstlingssöckchen
Vom Stoff her wirklich alles eher sommerlich, aber es soll ja nun wieder richtig heiß werden...
02.07.2017 11:00
Ich bin ja so eine Mama bei der das stillen bei Kind 1 nicht funktioniert hat. Wir hatten nichts zuhause als wir aus der Klinik entlassen wurden. Mein Mann hat dann eben schnell was besorgt. War kein Problem und das obwohl wir auf dem Land wohnen.
Bei Kind 2 hatte ich was daheim und ich wurde stillend entlassen (ok mit einigen Problemen) und hat es mich "verführt" zuzufüttern.
Sehe es deswegen wie Twee und MamaBär
Bei Kind 2 hatte ich was daheim und ich wurde stillend entlassen (ok mit einigen Problemen) und hat es mich "verführt" zuzufüttern.
Sehe es deswegen wie Twee und MamaBär
02.07.2017 12:52
Zitat von Sweety84:
Bin mir etwas unsicher, ob ich die richtige Kleidung für's Baby für die Entlassung eingepackt habe.![]()
Ich hab' dabei:
einen Kurzarmbody
Erstlingssöckchen
Wenn es heiß ist, nutzt du eben nur den boddie, sonst ist zwiebellook doch gut. Nimm noch eine dünne decke und ein spucktuch mit, damit kann man Wind und sonne etwas abhalten, wenn man über den parkplatz geht.
02.07.2017 13:31
Zitat von Pinguinchen:
Zitat von Sweety84:
Bin mir etwas unsicher, ob ich die richtige Kleidung für's Baby für die Entlassung eingepackt habe.![]()
Ich hab' dabei:
einen Kurzarmbody
Erstlingssöckchen
Wenn es heiß ist, nutzt du eben nur den boddie, sonst ist zwiebellook doch gut. Nimm noch eine dünne decke und ein spucktuch mit, damit kann man Wind und sonne etwas abhalten, wenn man über den parkplatz geht.
Ich finds auch ganz gut.
Ich hab eingepackt:
- einen Langarmbody
- einen dünnen Strampler mit Füßen
- ein dünnes Mützchen
- Mullwindel
- Babydecke
Ich glaube du bleibst ein paar Tage in der Klinik oder? Dann kann dein Mann ja auch nochmal was dem Wetter entsprechend mitbringen.
02.07.2017 13:44
Morgen Mädels. Ich darf euch das erste Juli Kind vorstellen
Hanna Cassiopeia
53cm Kopf 35,5cm 3380gramm
Bild kommt später.
5:30 blasensprung 10:08 war sie da.
Hanna Cassiopeia
53cm Kopf 35,5cm 3380gramm
Bild kommt später.
5:30 blasensprung 10:08 war sie da.
02.07.2017 13:49
Zitat von Shy-Shy: