❀ Julikäfer 2017 ❀
02.07.2017 14:30
Herzlichen Glückwunsch.
Da hast du ja doch normal entbunden.
Da hast du ja doch normal entbunden.

02.07.2017 14:40
Gerade habe ich an dich gedacht und dann lese ich deine Nachricht!
Herzlichen Glückwunsch!! Und wie schön das es auf normalen Wege geklappt hat. Die Maße sind auch voll in Ordnung. Da sieht man es mal wieder...
Herzlichen Glückwunsch!! Und wie schön das es auf normalen Wege geklappt hat. Die Maße sind auch voll in Ordnung. Da sieht man es mal wieder...

02.07.2017 14:45
Wow, shy! Da ging's ja doch ganz ohne Einleitung!
Herzlichen glückwunsch!
Herzlichen glückwunsch!
02.07.2017 16:01
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin mit leichten, aber hellroten Blutungen im KH und habe Wehen. Hänge am CTG.
Ich bin mit leichten, aber hellroten Blutungen im KH und habe Wehen. Hänge am CTG.
02.07.2017 16:06
Herzlichen Glückwunsch Shy! Das ist ja super! So schnell und natürlich. Perfekt, es sei dir gegönnt. Jetzt gehts aufwärts!
Das sind übrigens fast identisch Jonas`Geburtsmaße. Irre!
@Waschen im Waschbecken: Genau, Melly hat mir die Antwort schon abgenommen.
Badewanne wird nur mit klarem Wasser ausgespült, Babybadewanne sowieso.
Ans Waschbecken kommt Chemie. Da landet mir zu viel drin.
@Sweety:
Ich würd unter den kurzärmligen Strampler noch ein langärmliges dünnes Pulloverchen mitnehmen. Und die Babymütze hast du vergessen.
Also bei mir ist drin:
- leichtes Babymützchen
- zwei Strampler mit geschlossenen Füßchen
- zwei dünne Pulloverchen drunter
- Söckchen
- ein Sommerjäckchen
- ein Spucktuch

Das sind übrigens fast identisch Jonas`Geburtsmaße. Irre!
@Waschen im Waschbecken: Genau, Melly hat mir die Antwort schon abgenommen.

Ans Waschbecken kommt Chemie. Da landet mir zu viel drin.
@Sweety:
Ich würd unter den kurzärmligen Strampler noch ein langärmliges dünnes Pulloverchen mitnehmen. Und die Babymütze hast du vergessen.
Also bei mir ist drin:
- leichtes Babymützchen
- zwei Strampler mit geschlossenen Füßchen
- zwei dünne Pulloverchen drunter
- Söckchen
- ein Sommerjäckchen
- ein Spucktuch
02.07.2017 16:07
Zitat von Pinguinchen:
Herzlichen Glückwunsch!
Ohje, alles Gute dir! Meld dich, wenn du mehr weißt!
02.07.2017 16:11
@ Alaska und Melly
Danke für eure Erklärungen! Ich weiß nun was ihr meint, sehe das aber ein wenig entspannter. Für mich ist das Waschbecken einfach perfekt
@Pinguin
Oje! Hoffentlich sind es nur Blutungen vom öffnen des Muttermundes. Alles Gute und halt uns auf dem laufenden.
@Melly
Wie geht's bei dir weiter?
Sweety, Alaska und Twee...jetzt macht mal hinne! Wir werden gefühlt von allen überholt. Ich will nun auch endlich
. Ich hätte gerade richtig Lust auf Wehen. Aber bin ja brav und stelle mich hinten an.
Danke für eure Erklärungen! Ich weiß nun was ihr meint, sehe das aber ein wenig entspannter. Für mich ist das Waschbecken einfach perfekt
@Pinguin
Oje! Hoffentlich sind es nur Blutungen vom öffnen des Muttermundes. Alles Gute und halt uns auf dem laufenden.
@Melly
Sweety, Alaska und Twee...jetzt macht mal hinne! Wir werden gefühlt von allen überholt. Ich will nun auch endlich

02.07.2017 16:12
Achso, zum Thema Pre-Nahrung daheim. Muss wirklich jeder für sich wissen. Aber ich hab Jonas am Mittwoch Nachmittag entbunden und am Dienstag darauf kam der Milcheinschuss. Also 6 Tage später.
Ich hatte ab dem zweiten Tag ein dauerweinendes Kind, das ständig an die Brust wollte, das am dritten Tag offene Lippen hatte und die Ärztin bei der Entlassung dann meinte, warum das Kind noch nichts zugefüttert bekam. Sie hat uns beide erlöst. Ich war feritg mit den Nerven, Jonas war fertig.... nach dem Prefläschen im Krankenhaus hatte ich ein zufriedenes und ruhiges Kind.
Auch die Tage danach bis zum Milcheinschuss.
Ich persönlich bin da halt klar bei der Meinung, dass ich mich lieber von der Pre "verführen" lasse, als dass mein Kind leiden muss, bis endlich das Stillen funktioniert.
Zufüttern und perfektes Stillen schließen sich ja nicht aus.
Natürlich wünsch ich jedem hier, der unbedingt stillen möchte, dass es einfach von Anfang an gut funktionert.
Ich hatte ab dem zweiten Tag ein dauerweinendes Kind, das ständig an die Brust wollte, das am dritten Tag offene Lippen hatte und die Ärztin bei der Entlassung dann meinte, warum das Kind noch nichts zugefüttert bekam. Sie hat uns beide erlöst. Ich war feritg mit den Nerven, Jonas war fertig.... nach dem Prefläschen im Krankenhaus hatte ich ein zufriedenes und ruhiges Kind.
Auch die Tage danach bis zum Milcheinschuss.
Ich persönlich bin da halt klar bei der Meinung, dass ich mich lieber von der Pre "verführen" lasse, als dass mein Kind leiden muss, bis endlich das Stillen funktioniert.
Zufüttern und perfektes Stillen schließen sich ja nicht aus.
Natürlich wünsch ich jedem hier, der unbedingt stillen möchte, dass es einfach von Anfang an gut funktionert.

02.07.2017 16:14
Zitat von SommerSonne17:
@ Alaska und Melly
@Pinguin
@Melly
Sweety, Alaska und Twee...jetzt macht mal hinne! Wir werden gefühlt von allen überholt. Ich will nun auch endlich![]()
. Ich hätte gerade richtig Lust auf Wehen. Aber bin ja brav und stelle mich hinten an.
Um Himmels Willen, ist ja auch okay mit dem Waschbecken. Das sitzt nur in meinem Kopf.

Jaaa, heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte Wehen. Ich hab keine Uhr rangezogen, aber ich tippe auf 5-6 Wehen im 10 Minutenabstand.
Dachte schon, es geht los, blieb aber liegen und hab versucht weiter zu schlafen.

Tatsächlich bin ich irgendwann wieder eingeschlafen und seitdem ist der Spuk auch vorbei.
Ich find immer noch total irre, dass ich so früh im Juli Termin habe und nun unter den letzten bin. Das glaubt einem doch kein Mensch.

02.07.2017 16:25
@Alaska: Mützchen bekommt man bei uns im KH geschenkt.
@SommerSonne: Ja, wir werden hier definitiv überholt, dabei dachte ich, ich könnte die erste im Juli werden.
Hab' eben Blaubeer-Muffins gebacken, ich musste irgendwas tun.
@SommerSonne: Ja, wir werden hier definitiv überholt, dabei dachte ich, ich könnte die erste im Juli werden.

Hab' eben Blaubeer-Muffins gebacken, ich musste irgendwas tun.

02.07.2017 16:28
Zitat von Sweety84:
@Alaska: Mützchen bekommt man bei uns im KH geschenkt.
@SommerSonne: Ja, wir werden hier definitiv überholt, dabei dachte ich, ich könnte die erste im Juli werden.![]()
Hab' eben Blaubeer-Muffins gebacken, ich musste irgendwas tun.![]()
Vergiss es. Platz 2 im Juli gehört jetzt wenigstens mir (ich lach mich grad selber schlapp. Vermutlich werd ich die allerletzte...

02.07.2017 16:33
Kein Ding mit dem Waschbecken. Ich mach mir da nun keinen Kopf. Hab nur den Zusammenhang erst nicht verstanden.
Ja, ich habe jedem erzählt ich hab Anfang Juli Termin. Für mich ist der 11.7 auch noch Anfang Juli, für meinen Mann schon Mitte. Und nun passiert nichts
Und alle dachten natürlich das Kind kommt in der ersten Juli Woche und löchern mich. Naja selber Schuld. Beim vierten mach ich es besser
Ja, ich habe jedem erzählt ich hab Anfang Juli Termin. Für mich ist der 11.7 auch noch Anfang Juli, für meinen Mann schon Mitte. Und nun passiert nichts

Und alle dachten natürlich das Kind kommt in der ersten Juli Woche und löchern mich. Naja selber Schuld. Beim vierten mach ich es besser

02.07.2017 16:35
Ich nehm freiwillig Platz 5 aber nur wenn ihr nun alle sofort entbinden geht. Ich biete mich auch an solange die Blaubeermuffins von Sweety zu essen öhm zu beschützen natürlich

02.07.2017 16:41
@SommerSonne: Ich hab' dummerweise auch Anfang Juli gesagt und prompt stand mein Handy gestern nicht mehr still. Hallo??? Gestern war gerade mal der 01.07.17...
Die Muffins werden schon von 2 Schäferhunden beschützt.

Die Muffins werden schon von 2 Schäferhunden beschützt.

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt