Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 13:38
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Nur eine kleine Randnotiz, weil ich weiß, dass hier nicht alle so penibel auf die Ernährung achten (soll kein spitzer Kommentar sein).
Bei diversen Supermarktketten gibts einen Rückruf von Salami wegen Salmonellen (Marktkauf, Edeka, Norma, Netto etc. pp.)
Nicht, dass ausgerechnet hier noch eine davon isst. Das würd in unserer Unglücksserie noch fehlen.

Gibt's da ein bestimmtes Datum?
Ich esse Salami nur auf unserer Pizza, roh ess ich zur Zeit keine.

Auf der Pizza ess ich auch. Nur eben nicht roh.

Hatte es mir nicht durchgelesen, weil es mich ja nicht betrifft. Jetzt seh ich gerade, es betrifft hauptsächlich Salami-Sticks.
Hier mal trotzdem der Link:
http://www.produktrueckrufe.de/nahrungsmittel-und- genussmittel/1170-marko-rueckruf-salamiprodukte

Habs auch grad gegooglet. Wir kaufen unsere Salami weh beim Kaufland da ist nicht betroffen und auf Stücks verzichte ich au derzeit auch.

Freu mich schon auf Toast mit Butter und Salami
Alaska
18970 Beiträge
23.06.2017 13:48
Ohja, gestern erst hat ich ein Schwarzbrot mit dick Butter und Salami drauf angemacht.
Ist also auch auf der Liste der Dinge, die ich nach der Geburt als erstes wieder futtern will.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 14:12
Zitat von Alaska:

Ohja, gestern erst hat ich ein Schwarzbrot mit dick Butter und Salami drauf angemacht.
Ist also auch auf der Liste der Dinge, die ich nach der Geburt als erstes wieder futtern will.

Ohja die Liste hab ich auch.

Spiegelei
Weiches Frühstücksei
Steak
Ein alk. Freies Weizen mit Cola
Säfte
Alk. Freie Cocktails
Gummibärchen
Salami
Mettbrötchen
Helle Brötchen
Alaska
18970 Beiträge
23.06.2017 14:19
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Spiegelei
Weiches Frühstücksei
Steak
Säfte
Alk. Freie Cocktails
Gummibärchen
Salami
Mettbrötchen
Helle Brötchen

Jetzt dacht ich grad bei der Hälfte... "Hä, darfst du doch?". Dann erst kam mir der Zucker in den Sinn.

Bei mir:

Salamibrot
Sushi essen gehen
von einem Camembert abbeissen, einfach so, ohne alles
ein weiches Ei
Tiramisu (mit Schuss)

Ja, glaub, das wars schon. Gar nicht so viel. Aber wie man doch darauf fixiert ist, wenn man nicht darf.

Edit: Teewurst! Teewurst!
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 14:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Spiegelei
Weiches Frühstücksei
Steak
Säfte
Alk. Freie Cocktails
Gummibärchen
Salami
Mettbrötchen
Helle Brötchen

Jetzt dacht ich grad bei der Hälfte... "Hä, darfst du doch?". Dann erst kam mir der Zucker in den Sinn.

Bei mir:

Salamibrot
Sushi essen gehen
von einem Camembert abbeissen, einfach so, ohne alles
ein weiches Ei
Tiramisu (mit Schuss)

Ja, glaub, das wars schon. Gar nicht so viel. Aber wie man doch darauf fixiert ist, wenn man nicht darf.

Edit: Teewurst! Teewurst!

Jop der Zucker
Melek1013
13439 Beiträge
23.06.2017 15:18
Sehr schön das Wandbild. Ist dir echt gut gelungen
**
Oh ja Salami. Gab es heute bei mir auf Brötchen
Und Red Bull hab ich mir gegönnt
Jetzt fehlt nur noch Haare nach färben
23.06.2017 15:26
So ich weiß gerade nicht ob ich euch alles erzählt habe. Da ich gerade Horror pur durch mache. Und mich gerade Tränen technisch beruhigt habe nutz ich die Chance um euch zu Berichten.
-ohren ok
-hüfte ok
Sättigung ok

So zur Niere. Eine Seite vergrößert die gesunde. Andere Seite war gar keine Niere da. Sondern das ist nur ein Gewebe wo sich Zysten dran gebildet hatten. Diese Zysten und das Gewebe stirbt mit der Zeit ab.ujd verschwindet.
Heisst Auf deutsch er hatte von Anfang an nur eine Niere.

So ich hatte gerade mein Kind auf den Arm das schlief und träumte gerade.hebamme kam riss mir das Kind aus dem arm und lief weg. Ich hinter her.da hiess es er habe komische Geräusche von sich gegeben er müsse sofort überwacht werden .Kinderarzt war in 2min da.hörte ihn ab .alles ok. Nun hängt er immer noch an der Maschine und wir warten auf Blutwerte.
Da er so zart ist gerade mal 2550g heute .ist der Verdacht da das er sich was eingefangen hat.

Eigentlich hab ich kurz vorher das ok bekommen das ich heute schon heim darf weil alles ok ist. Und dann binnen Sekunden das. Ich bin fix und Fertig .
Alaska
18970 Beiträge
23.06.2017 15:34
Zitat von Gurke88:

So ich weiß gerade nicht ob ich euch alles erzählt habe. Da ich gerade Horror pur durch mache. Und mich gerade Tränen technisch beruhigt habe nutz ich die Chance um euch zu Berichten.
-ohren ok
-hüfte ok
Sättigung ok

So zur Niere. Eine Seite vergrößert die gesunde. Andere Seite war gar keine Niere da. Sondern das ist nur ein Gewebe wo sich Zysten dran gebildet hatten. Diese Zysten und das Gewebe stirbt mit der Zeit ab.ujd verschwindet.
Heisst Auf deutsch er hatte von Anfang an nur eine Niere.

So ich hatte gerade mein Kind auf den Arm das schlief und träumte gerade.hebamme kam riss mir das Kind aus dem arm und lief weg. Ich hinter her.da hiess es er habe komische Geräusche von sich gegeben er müsse sofort überwacht werden .Kinderarzt war in 2min da.hörte ihn ab .alles ok. Nun hängt er immer noch an der Maschine und wir warten auf Blutwerte.
Da er so zart ist gerade mal 2550g heute .ist der Verdacht da das er sich was eingefangen hat.

Eigentlich hab ich kurz vorher das ok bekommen das ich heute schon heim darf weil alles ok ist. Und dann binnen Sekunden das. Ich bin fix und Fertig .

Oh nein! Gurke, lass dich drücken. Ich versteh total, dass du völlig aufgelöst bist.
Aber du hast so ein starkes Kind, so einen kleinen Kämpfer! Ich drück euch die Daumen, dass schnell Entwarnung gegeben werden kann!
Melek1013
13439 Beiträge
23.06.2017 15:43
Oh man Gurke ich drück dich. Mir hatten sie liam ja eine Std nach der Geburt auch weg genommen und ich weiss wie du dich fühlst.
Aber schon ein sehr komisches kh in dem du da bist. Erst heisst es alles gut und dann das.
Also ist mit seiner Niere doch alles ok oder ist das schlimm das er jetzt nur noch eine hat?
23.06.2017 15:53
Nein nicht schlimm solange wie sie fein arbeitet ist er ein ganz normales Kind. Ohne Einschränkungen.
Eine Infektion wird schwer wiegender als bei zwei Nieren aber ok.wird schon werden.

Warte nun auf die Blutwerte das alles ok ist. Damit ich Heute noch heim kann. Ich halt es hier nicht mehr aus.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.06.2017 16:42
Gurke fühl dich gedrückt. Tut mir echt leid. Ich hoffe das sie euch bald nach Hause lassen
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 17:38
Gurke fühl dich gedrückt. Hoffe das alles gut geht und ihr heim könnt.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.06.2017 17:48
Gurke, alle Daumen sind gedrückt, dass alles ganz harmlos ist.
Vielleicht ein kleiner Trost: mein Großer war bei der Geburt auch nur 2550 g und ganz zart. Aber er hat ganz schnell aufgeholt und war bald im Durchschnitt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.06.2017 18:27
Mädels, ich hab grad was entdeckt.
Könnte für jene die noch einen Kaiserschnitt bekommen interessant sein:

https://www.kaiserschluepfer.de/
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.06.2017 18:53
Zitat von MamaBär2013:

Mädels, ich hab grad was entdeckt.
Könnte für jene die noch einen Kaiserschnitt bekommen interessant sein: