Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.06.2017 10:57
Zitat von Gurke88:

Sorry Mädels hab jetzt nichts vorher gelesen.
Nach langen hin und her dürfte ich dann um acht gestern heim noch .
Der Kinderarzt wollte mir immer wieder Wege in den Weg legen.
Eine Hebamme hat mich da jedes Mal raus geboxt.
Erste Nacht Zuhause war anstrengend aber schön.
Hebamme kommt auch gleich dann.
Und dann wird Kindergeburtstag gefeiert heute

Ich merke wie ich hier an meine Grenzen komme. Bin noch nicht so fit wie ich vorher dachte

Herzlichen Glückwunsch deinen zwei großen hoffe das sie heute im Mittelpunkt stehen .

Schön das ihr heim durftet.
24.06.2017 11:02
So... bevor wir gleich in einen aufräumtag Starten (hab ich ja lust drauf ) wollt ich mich vom rechner mal zurückmelden... kann ja endlich wieder sitzen...
Am anfang der Woche hatte ich zunehmend mit Luft im Bauch zu kämpfen, die ich einfach nicht in den griff bekommen habe. meine Muskeln verkrampften und cih musste mich immer wieder mal übergeben... dadurch wurde es besser... außer Mittwoch... ich konnte mich einfach nicht übergeben, obwohl mir kotzübel war und die schmerzen (wer schonmal luft im bauch hatte, weiß wie weh das tut.-.. wer es nicht hatte: stellt euch einen Gürtel um den Brustkorb vor, der sich zu zieht... ) gingen auch gar nciht mehr weg... ich habe nebenbei sogar meinen Blutdruck kontrolliert, obwohl ich wusste, dass es kein Hellp oder ähnliches war... aber da es eher schlimmer als besser wurde (die muskeln waren nur noch hart wie stein, unlösbar) hab ich nachts meine Hebamme angerufen... um abzuklären was sie denkt... quasi als letzte Idee, bevor ich einen rtw rufe... und wer mich kennt, weiß, dass das schon echt was bedeutet bei mir...
jedenfalls kam sie dann um 2 vorbei, weil sie meinte, dass das auch Geburt sein könnte...
wars nun nicht... und ganz ehrlich? Dem Himmel sei dank! eine Geburt ist nix dagegen" Sie hat geschafft, den krampf zu lösen, hat mir noch globuli dagelassen etc...
die letzten Tage danach wurde es auch stück für stück besser... zurück blieb allerdings ein wirklich garstiger Muskelkater, weil alles über stunden verkrampft gewesen ist... den habe ich erst gestern und über nacht gänzlich aufgelöst... vorher konnte ich nichtmal aufm stuhl sitzen... und durch den schlafmangel und dadurch,d ass ich durch die schmerzen kaum gegessen habe, hab ich zudem nicht wirklich die ausdauer zum schreiben gehabt.... bin ja aufm sofa immer wieder weggenickt...
ein gutes hat das ganze aber... ich freue mich praktisch auf die Geburt... denn die KANN nur erheblich leichter sein also wenn ich vorher noch den geringsten zweifel hatte... der is nu wech...

so... und nu guck ich, was seit meinem letzten post geschrieben wurde, worauf ich antworten wollte... kann etwas dauern
24.06.2017 11:05
Schön, dass ihr zuhause seid!
Ich putze... küche sieht gut aus, jetzt folgt das bad.

Mein Kleiner ist ab heute kein Frühchen mehr! Wenn meine Thrombose schlimmer wird, dann kann er jederzeit geholt werden.
Sweety84
1889 Beiträge
24.06.2017 12:37
@Twee: das mit der Luft im Bauch ist wirklich übel, hatte das vor ca. 2 Wochen auch an ein paar Tagen. Egal wie ich gelegen und gesessen hatte, das wurde nicht besser. Bei mir kam das durch Wassermelone, die ich zu viel verspeist hatte (Übelkeit, Blähbauch etc.) und an einem Abend war ich auch kurz davor zu sagen, wir gehen ins KH. Meistens ging es dann nach einigen Stunden so schnell wie es gekommen war, wieder weg.
24.06.2017 12:41
So... erstmal wünsche ich ein Komplettes "Gute Besserung!" in die Runde für alle, die es brauchen... und ein "Viel Glück" für die wenigen, die nix haben... gibt es hier noch Mädels ohne große Probleme?

@Shyshy: die entscheidung, wie man sein Kind bekommt, ist immer sehr individuell und genau dann richtig, wenn man sich damit wohl fühlt du triffst die richtige entscheidung für euch

@Wetter: wohne ja im Speckgürtel Hamburgs und es soll wirklich schlimm gewesen sein... unsere schöne Mühle hats zb zerstört... wir haben aber wie immer nicht viel davon mitbekommen sah halt wüst aus... aber mehr nicht... warm isses hier auch nciht... eher kühl, bedenkt und mit dauer-niesel-piesel... sommer im norden halt

@SommerSonne: es ist tatsächlich so, dass man seine Ruhe hat, wenn man sich bewusst für etwas entscheidet und mindestens 100% dahinter steht Ob es nun die Art der Geburt ist, die Vorbereitung darauf, die Ernährung der Kinder, Transport, Förderung, Kleidung... wenn man voll dahinter steht, dann hat man seine Ruhe... wenn nciht, bekommt man es von allen Seiten wieder vorgehalten... Ich falle bei vielen Dingen aus der Norm... aber weder wurde mit mir diskutiert wegen der Hausgeburt, noch darf ich mir was zum thema tragen, familienbett, etc. pp. anhören... weil es für mich da keine zweifel gibt, die man angreifen kann

@Pauline: ich kann mich nachträglich nur allen anderen anschließen... wenn du schreiben möchtest, dann schreibe... es wird dir keiner übel nehmen Es gibt hier im Forum leider so einige Mütter, die sich entweder sehr spät oder kurz nach der Geburt ihre Babys gehen lassen mussten... falls es für dich zu viel sein sollte, hier mit zu lesen. Grundsätzlich gilt: erlaubt und richtig und gut ist, was DIR gut tut... nur das zählt! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste zeit

@Gurke: Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Ben... schön, dass das mit der Niere harmloser ist als zuerst gedacht! Gibt es schon neues, was genau mit ihm los ist und wann er heim darf? Mit wurde der große ja trotz einem Apgar von 9 direkt nach der Geburt weggeschleppt... das Gefühl ist einfach scheußlich und ich hoffe, dass sich schnell aufklärt, was los ist

@Wasser: als meine Muskeln so bös verkrampft waren, hatte ich merkwürdigerweise auch totalen wasserstau in den füßen, der einfach nciht weg ging, obwohl ich gut getrunken habe... jetzt wo trinken und essen stimmen und alles wieder normal ist, ists wieder weg *schnell auf holz klopf*

@MamaBär: der zweite Termin zur Geburtsplanung klingt ja um welten besser als der erste da fällt die entscheidung ja echt nicht schwer
ZUu der Tante da fällt einem echt nix ein... ich würde allerdings schon nachfragen, wie es dann mit der Uhr aussieht, die es im Tausch für die Lok gab. Vielleicht denkt sie dann nochmal drüber nach, wenn sie die von ihrem Sohn anfordern muss?

@Termin etc: Naja schaut mal... die Junis sind auch schon längst komplett durch, obwohl noch so viel Monat übrig war... manchmal ist das so mein großer war ja zb für den 5.2. ausgezählt und kam dann am 21.01.... und die Februarmamas 2012 sind heute noch da und halbwegs aktiv... Ist doch ok wichtig ist doch, wie man zusammengewachsen ist mit der zeit - bei den Märzbabys 2014 gab es gar nicht so viel zu früh oder zu spät... aber bestehen tut da nichts mehr groß an gruppe... so kann es gehen...
und ja, ich will immernoch nicht in den Juli liegt aber mit daran, dass meine Wunschgeburt halt stattfindet, während die Jungs im Kindergarten sind... und der hat ab 03.07. zu... muss also vorher passieren und ich mag halt wirklich ganz und gar nicht mehr schwanger sein... schnauze voll, Schwangerschaftskoller... etc. pp.
ist vielleicht auch noch ein bischen anders, wenn man die erfahrung noch nicht gemacht hat, weils das erste ist oder weil man vorher auch immer bis oder über ET ging... aber ich hatte eben schon beides... 2 Wochen vor ET und 4 Tage danach... und cih willwillwill diese erfahrung vom 2. einfach nicht nochmal machen... nicht nur für mich selbst... sondern auch für meine familie... war echt SEHR ungenießbar die letzten tage

@Zatze: dir auch noch alles liebe zur Geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit da hatte es ja noch ein Baby sehr eiligt

@Minchen: wie die anderen schon schrieben: vergessen wird keiner... vielleicht mal überlesen... aber nicht aus absicht ich hab btw. keinen einzigen ET im Kopf außer vielleicht meinem eigenen... muss vor jeder antwort auf den jeweiligen ticker gucken

@Melek: die haare sind ja mal cool - schön dass die schläuche usw. weg können. Ich drücke dir die daumen, dass ihr vielleicht Montag schon wieder heim könnt und alles alles liebe für die Beziehung zu deinem Mann

@Jarla: ach mist, das klingt nicht schön Dqann drücke ich dir einfach mal feste die Daumen, dass er in den nächsten Tagen noch wächst und gedeiht!
Es ist schon ein unfassbares Glück, dass du bereits bei 38+0 bist... wer hätte das vor einigen Wochen noch erwartet? Ich bin sehr zuversichtlich, dass dein Kleiner, selbst wenn er klein und leicht sein sollte, gesund sein wird

@Gurke: gegen schmerzen beim stillen hilft vor allem, immer wieder unterschiedlich zu stillen... so wird unterschiedlich belastet... außerdem luft an die brust (zuhause dann, geht im KH ja schlecht ), schön brustwarzensalbe drauf und im worst case sollen MultiMam-Kompressen gut sein... aber auch teuer... ich lese immer wieder, dass frauen sie durchschneiden und je halbe verwenden
Generell wirds aber mit der zeit auch besser... zumindest so meine erfahrung...
Glückwunsch deinen beiden Großen zum Geburtstag

@Samie: bin ja mal gespannt wann dein kleiner schlüpfen will

@Early: na super... drücke die daumen, dass ihr den windelpilz in griff bekommt. Im Mund und an der brust ist aber auch noch nix oder?

@Brustwarzensalbe: für normale beschwerden ist wurst, welche salbe von welchem anbieter... sind alles imho ok.... hab jetzt auch schon eine vom DM hier liegen... meine Hebamme hat mir aber auch pures Lanolin mitgegeben... das werde ich dann für den Anfang und wenns schlimm ist benutzen... zwischen dem beiden (alsoi reines wollfett und den verschiedenen eigenmarke-anbietern) sehe ich lansinoh... ist halt marke...

@Alaska: du hast noch bügelwäsche? tapfer... ich hab die beim lütten irgendwann abgeschafft, weil ich nur hätte abends bügeln können und das mit kind im Tuch... und ne, DAS war es mir nicht wert

@Datzilein: super Wandbild

@Vorfreude: also neben Garten umgraben und Sport sehne ich mich nach einem richtigen Fressgelage und Wasser mit Kohlensäure
Ich möchte einfach eine große Pizza essen mit Mineralwasser oder Malzbier, im Anschluss noch ein süßer Nachtisch oder eis... udn das ohne danach den restlichen Tag das gefühl zu haben, innerlich zu verbrennen
Energydrinks und auf dem Bauch schlafen fallen erfahrungsgemäß ja noch ein weilchen weg

@Pinguinchen: das klingt doch zumindest so, als ob du auch nicht mehr all zu lange leiden musst und es voran geht... ich drücke dir die daumen, dass es nciht schmerzhafter wird...

@Sweety: wenns abends abkühlt, kurz bevor ihr ins bett geht: stoßlüfen, wenn die fenster über nacht zu sein müssen (wir haben ja nen hund, da sind wir schmerzbefreit ). Morgens bevor es heiß wird, gleich wieder, solange es geht... und dann fenster zu und Jalousie runter, damit die sonne draußen bleibt. Ebenso hilfreich: nasse handtücher vors geschlossene fenster.

24.06.2017 12:44
Zitat von Sweety84:

@Twee: das mit der Luft im Bauch ist wirklich übel, hatte das vor ca. 2 Wochen auch an ein paar Tagen. Egal wie ich gelegen und gesessen hatte, das wurde nicht besser. Bei mir kam das durch Wassermelone, die ich zu viel verspeist hatte (Übelkeit, Blähbauch etc.) und an einem Abend war ich auch kurz davor zu sagen, wir gehen ins KH. Meistens ging es dann nach einigen Stunden so schnell wie es gekommen war, wieder weg.

Die Schmerzen sind hardcore oder? Ehrlich, eine Geburt ist nix dagegen... auch Marco hat mir bestätigt, dass ich bei den Jungs deutlich weniger gelitten und geheult habe als diese Woche
hier war es wohl das essen im Restaurant, der Pizzatag (heißhunger auf zwiebeln ) und dann noch viele nektarinen, pfirsiche und pflaumen... dann drückte die kleine noch den Magen ein, der Darm liegt ja eh nicht wie unschwanger und kontraktionen hatte ich auch ein paar dazwischen... kam halt echt alles zusammen...
aber hey, mein mann konnte es verstehen, der hatte das auch mal für 4-5 Tage und hat sich in der Zeit auch nur gewünscht zu sterben...
bibbi26
39437 Beiträge
24.06.2017 15:40

Die Julimäuse sind unterwegs

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET: 27.06.2017
Pusteblume13 - 26 Jahre - RLP - 2.Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Paula
Paula kam am 13.06.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von gramm und einer Größe von cm per KS in der SSW ? zur Welt

VET: 01.07.2017
Gurke88 - 28 Jahre - Dresden - 2.Kinder - 2 ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Ben
Ben kam am 21.06.2017 um 18:33 Uhr mit einem Gewicht von 2670 gramm und einer Größe von 49 cm spontan in der SSW ? zur Welt

VET: 01.07.2017
nayala - 29 Jahre - NRW - Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 02.07.2017
EarlyBird - 35 Jahre - Sachsen - bekommt ihr 2 Kind - 5.ÜZ - Wunsch: Egal - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
? kam am 07.06.2017 um 2.40 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 48 cm spontan in der SSW 36+3 zur Welt

VET: 04.07.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - 0.Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Noah Alexander

Sweety84 - 32 Jahre - Ba-Wü - 0 Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Romy Jasmin

Juli-Mama0407 - 35 Jahre - Berlin - 1 Kind - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Felix

VET: 06.07.2017
Triple - 32 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kinder - ÜZ - Wunsch - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET: 06.07.2017
Alaska - 31 Jahre - Ba-Wü - bekommt ihr 2 Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 08.07.2017
Jarla - 28 Jahre - Saarland - 0 Kinder - 4.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Jannes Kilian

VET: 09.07.2017
Melek1013 - 28 Jahre - Wuppertal - 2 Kinder - kein ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Junge - Name vom Baby: Semih Liam
Liam Arda kam am 16.06.2017 um Uhr mit einem Gewicht von 5100 gramm und einer Größe von 56 cm per KS in der SSW 36+4 zur Welt

VET: 10.07.2017
TweeDwargen - 30 Jahre - Speckgürtel Hamburg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: keins - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Aleria Marielle

VET: 11.07.2017
Melly82 - 35 Jahre - Heidelberg - 3 Kinder - kein ÜZ - Wunsch: glücklich - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Jonas Daniel

VET: 11.07.2017
SommerSonne17 - 31 Jahre - Baden- Württemberg - 3 Kinder - ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: erst bei Geburt

VET: 12.07.2017
Samie02012012 - 26 Jahre - Brandenburg Oberhavel - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim

VET: 14.07.2017
Datzilein - 40 Jahre - RLP - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: Mattis

VET: 14.07.2017
MamaBär2013 - 30 Jahre - RLPt - bekommt ihr 2 Kind - 3. ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby: Till

VET: 15.07.2017
Pinguinchen - 27 Jahre - Ruhrgebiet - 2 Kinder - 3 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: bleibt geheim

VET: 16.07.2017
Shy-Shy - 29 Jahre - BW - bekommt ihr 2 Kind - 6 ÜZ - Wunsch: gesund Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Hanna (Cassiopaia)

VET: 17.07.2017
minchen88 - 28 Jahre - Bayern - 3 Kinder - 2.ÜZ - Wunsch: gesund - Gefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Lea Marie

VET: 18.07.2017
Pauline13 - 38 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
? kam am 21.06.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm spontan in der SSW ? still zur Welt

VET: 20.07.2017
Maikäfer86 - 30 Jahre - Berkheim - 1 Kind - 1 ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl: Mädchen - Outing: Ü-Ei - Name vom Baby: Giulia, Giuliana / Mio

VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby: geheim
Fabian kam am 20.06.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2160 gramm und einer Größe von 48 cm KS in der SSW ? zur Welt

Dosenkopp - 36 Jahre - Köln - 0 Kinder - ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: Junge - Outing: Junge - Name vom Baby: Emilian

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)
Ellen19Bogen82 - 34 Jahre - Hannover - 4 Kinder - 11 ÜZ - Wunsch: Mädchen - Gefühl - Outing: Junge / Mädchen - Name vom Baby: geheim

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)
sannymizzou - 29 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - 3.ÜZ - Wunsch: Mädchen / Junge - Gefühl: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby

VET: 02.08.2017
Leek - 27 Jahre - NDS - 1 Kind - 2 ÜZ - Wunsch: Junge - Gefühl: keins - Outing - Name vom Baby

VET: ??.07.2017
Carlchen0102 - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Wunsch - Gefühl - Outing: Junge - Name vom Baby

Outings

: 6
: 19

Bilderthread der Julimäuse

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Shy-Shy - 26.06.2017(Geburtsplanung)

TweeDwargen - 29.06.2017(Hebi)

Datzilein - 30.06.2017(CTG)
MamaBär2013 - 30.06.2017(KS)

Pinguinchen - 03.07.2017

Pinguinchen - 04.07.2017(Aufnahme KH)

Pinguinchen - 05.07.2017(KS)

Jarla - 06.07.2017

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...

Strawberrybaby

Zwillingsmama2014

born-in-helsinki

Ringelblümchen

mirfälltnixein

Mauziii

Wolkenleicht

Iceeyes

Aktualisiert am 24.06.2017

Fehlende Daten bitte mal schicken
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.06.2017 15:47
Zitat von TweeDwargen:

So... erstmal wünsche ich ein Komplettes "Gute Besserung!" in die Runde für alle, die es brauchen... und ein "Viel Glück" für die wenigen, die nix haben... gibt es hier noch Mädels ohne große Probleme?

@Shyshy: die entscheidung, wie man sein Kind bekommt, ist immer sehr individuell und genau dann richtig, wenn man sich damit wohl fühlt du triffst die richtige entscheidung für euch

@Wetter: wohne ja im Speckgürtel Hamburgs und es soll wirklich schlimm gewesen sein... unsere schöne Mühle hats zb zerstört... wir haben aber wie immer nicht viel davon mitbekommen sah halt wüst aus... aber mehr nicht... warm isses hier auch nciht... eher kühl, bedenkt und mit dauer-niesel-piesel... sommer im norden halt

@SommerSonne: es ist tatsächlich so, dass man seine Ruhe hat, wenn man sich bewusst für etwas entscheidet und mindestens 100% dahinter steht Ob es nun die Art der Geburt ist, die Vorbereitung darauf, die Ernährung der Kinder, Transport, Förderung, Kleidung... wenn man voll dahinter steht, dann hat man seine Ruhe... wenn nciht, bekommt man es von allen Seiten wieder vorgehalten... Ich falle bei vielen Dingen aus der Norm... aber weder wurde mit mir diskutiert wegen der Hausgeburt, noch darf ich mir was zum thema tragen, familienbett, etc. pp. anhören... weil es für mich da keine zweifel gibt, die man angreifen kann

@Pauline: ich kann mich nachträglich nur allen anderen anschließen... wenn du schreiben möchtest, dann schreibe... es wird dir keiner übel nehmen Es gibt hier im Forum leider so einige Mütter, die sich entweder sehr spät oder kurz nach der Geburt ihre Babys gehen lassen mussten... falls es für dich zu viel sein sollte, hier mit zu lesen. Grundsätzlich gilt: erlaubt und richtig und gut ist, was DIR gut tut... nur das zählt! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste zeit

@Gurke: Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Ben... schön, dass das mit der Niere harmloser ist als zuerst gedacht! Gibt es schon neues, was genau mit ihm los ist und wann er heim darf? Mit wurde der große ja trotz einem Apgar von 9 direkt nach der Geburt weggeschleppt... das Gefühl ist einfach scheußlich und ich hoffe, dass sich schnell aufklärt, was los ist

@Wasser: als meine Muskeln so bös verkrampft waren, hatte ich merkwürdigerweise auch totalen wasserstau in den füßen, der einfach nciht weg ging, obwohl ich gut getrunken habe... jetzt wo trinken und essen stimmen und alles wieder normal ist, ists wieder weg *schnell auf holz klopf*

@MamaBär: der zweite Termin zur Geburtsplanung klingt ja um welten besser als der erste da fällt die entscheidung ja echt nicht schwer
ZUu der Tante da fällt einem echt nix ein... ich würde allerdings schon nachfragen, wie es dann mit der Uhr aussieht, die es im Tausch für die Lok gab. Vielleicht denkt sie dann nochmal drüber nach, wenn sie die von ihrem Sohn anfordern muss?

@Termin etc: Naja schaut mal... die Junis sind auch schon längst komplett durch, obwohl noch so viel Monat übrig war... manchmal ist das so mein großer war ja zb für den 5.2. ausgezählt und kam dann am 21.01.... und die Februarmamas 2012 sind heute noch da und halbwegs aktiv... Ist doch ok wichtig ist doch, wie man zusammengewachsen ist mit der zeit - bei den Märzbabys 2014 gab es gar nicht so viel zu früh oder zu spät... aber bestehen tut da nichts mehr groß an gruppe... so kann es gehen...
und ja, ich will immernoch nicht in den Juli liegt aber mit daran, dass meine Wunschgeburt halt stattfindet, während die Jungs im Kindergarten sind... und der hat ab 03.07. zu... muss also vorher passieren und ich mag halt wirklich ganz und gar nicht mehr schwanger sein... schnauze voll, Schwangerschaftskoller... etc. pp.
ist vielleicht auch noch ein bischen anders, wenn man die erfahrung noch nicht gemacht hat, weils das erste ist oder weil man vorher auch immer bis oder über ET ging... aber ich hatte eben schon beides... 2 Wochen vor ET und 4 Tage danach... und cih willwillwill diese erfahrung vom 2. einfach nicht nochmal machen... nicht nur für mich selbst... sondern auch für meine familie... war echt SEHR ungenießbar die letzten tage

@Zatze: dir auch noch alles liebe zur Geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit da hatte es ja noch ein Baby sehr eiligt

@Minchen: wie die anderen schon schrieben: vergessen wird keiner... vielleicht mal überlesen... aber nicht aus absicht ich hab btw. keinen einzigen ET im Kopf außer vielleicht meinem eigenen... muss vor jeder antwort auf den jeweiligen ticker gucken

@Melek: die haare sind ja mal cool - schön dass die schläuche usw. weg können. Ich drücke dir die daumen, dass ihr vielleicht Montag schon wieder heim könnt und alles alles liebe für die Beziehung zu deinem Mann

@Jarla: ach mist, das klingt nicht schön Dqann drücke ich dir einfach mal feste die Daumen, dass er in den nächsten Tagen noch wächst und gedeiht!
Es ist schon ein unfassbares Glück, dass du bereits bei 38+0 bist... wer hätte das vor einigen Wochen noch erwartet? Ich bin sehr zuversichtlich, dass dein Kleiner, selbst wenn er klein und leicht sein sollte, gesund sein wird

@Gurke: gegen schmerzen beim stillen hilft vor allem, immer wieder unterschiedlich zu stillen... so wird unterschiedlich belastet... außerdem luft an die brust (zuhause dann, geht im KH ja schlecht ), schön brustwarzensalbe drauf und im worst case sollen MultiMam-Kompressen gut sein... aber auch teuer... ich lese immer wieder, dass frauen sie durchschneiden und je halbe verwenden
Generell wirds aber mit der zeit auch besser... zumindest so meine erfahrung...
Glückwunsch deinen beiden Großen zum Geburtstag

@Samie: bin ja mal gespannt wann dein kleiner schlüpfen will

@Early: na super... drücke die daumen, dass ihr den windelpilz in griff bekommt. Im Mund und an der brust ist aber auch noch nix oder?

@Brustwarzensalbe: für normale beschwerden ist wurst, welche salbe von welchem anbieter... sind alles imho ok.... hab jetzt auch schon eine vom DM hier liegen... meine Hebamme hat mir aber auch pures Lanolin mitgegeben... das werde ich dann für den Anfang und wenns schlimm ist benutzen... zwischen dem beiden (alsoi reines wollfett und den verschiedenen eigenmarke-anbietern) sehe ich lansinoh... ist halt marke...

@Alaska: du hast noch bügelwäsche? tapfer... ich hab die beim lütten irgendwann abgeschafft, weil ich nur hätte abends bügeln können und das mit kind im Tuch... und ne, DAS war es mir nicht wert

@Datzilein: super Wandbild

@Vorfreude: also neben Garten umgraben und Sport sehne ich mich nach einem richtigen Fressgelage und Wasser mit Kohlensäure
Ich möchte einfach eine große Pizza essen mit Mineralwasser oder Malzbier, im Anschluss noch ein süßer Nachtisch oder eis... udn das ohne danach den restlichen Tag das gefühl zu haben, innerlich zu verbrennen
Energydrinks und auf dem Bauch schlafen fallen erfahrungsgemäß ja noch ein weilchen weg

@Pinguinchen: das klingt doch zumindest so, als ob du auch nicht mehr all zu lange leiden musst und es voran geht... ich drücke dir die daumen, dass es nciht schmerzhafter wird...

@Sweety: wenns abends abkühlt, kurz bevor ihr ins bett geht: stoßlüfen, wenn die fenster über nacht zu sein müssen (wir haben ja nen hund, da sind wir schmerzbefreit ). Morgens bevor es heiß wird, gleich wieder, solange es geht... und dann fenster zu und Jalousie runter, damit die sonne draußen bleibt. Ebenso hilfreich: nasse handtücher vors geschlossene fenster.

Schön das es dir besser geht.
Genau das ist der Plan, die bekommen gesagt sie kriegen das Zeug wenn sie die Uhr mit bringen mal sehen was passiert
Melek1013
13439 Beiträge
24.06.2017 16:10
So mich hat der nestbautrieb erreicht. Bin heute nur am auf und umräumen. So lange liam im kh ist nutz ich jetzt die Zeit um hier alles für ihn schick zu machen. In der ss konnte ich ja gar nix tun bei den Schmerzen die ich immer hatte.
Melly82
4030 Beiträge
24.06.2017 17:08
Melek, mach nicht zu dolle. Nicht dass du dich überanstrengst.
Melek1013
13439 Beiträge
24.06.2017 19:54
Nein nein. Ich höre schon auf meinen Körper. Wenn der sagt es reicht mach ich Pause.
**
So liam ist vom Tropf weg. Eigentlich sollte der noch übers Wochenende dran bleiben aber ich glaub mein Kind will nach hause der hat sich den Tropf heute wieder selber gezogen. Jetzt lassen Sie ihn erst mal ab. Ich hoffe die Werte bleiben stabil damit er endlich nach Hause kann. Bin jetzt schon 7 Tage ohne mein Baby. Langsam zerrt das an den Nerven sein Kind immer im kh zu lassen. Hab jedes mal schlechte Laune wenn wir nach Hause fahren.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.06.2017 19:58
Ich glaube so geht's jeder Mama, wenn das Kind nach der Geburt im kh bleiben muss.

Dann drück ich dir die Daumen, dass er stabil bleibt
Melek1013
13439 Beiträge
24.06.2017 20:25
Danke wir können jedes einzelne Daumen drücken gebrauchen
Samie02012012
1889 Beiträge
24.06.2017 21:17
Mädels kleiner Tipp von der Hebamme aus dem Krankenhaus heute bei Wasser in den Füßen.

Eimer Wasser mit drei Löffeln Salz drin (hab vergessen ob Ess- oder Teelöffel) und dann Füße rein. Soll wohl gut das Wasser aus den Füßen ziehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.06.2017 21:27
Lilme kugelt auch nicht mehr, hab die Daten mal bei den Junis gemopst

18.06.2017
Lilime710 - 30 Jahre - Duisburg - kein Kind - 2. ÜZ - entbunden bei 37+5 SSW
Name: Noah - 2840 g/50 cm

Dann ist die Liste vollständig
Glückwunsch lilme falls du hier noch liest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt