Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
09.06.2017 13:07
Ich kann theoretisch auch noch alles machen. In der ersten Schwangerschaft durfte ich aber auch nicht staubsaugen, bügeln oder Staub wischen. Jede Bewegung war untersagt, die die Oberarme intensiv betrifft, denn das betrifft die Muskulatur im Beckenboden massiv. Wer also mit vorzeitigen Wehen o.ä. zu kämpfen hat, darf genau diese Bewegungen nicht mehr machen.

Ich hab jetzt gerade im Krankenhaus angerufen wegen der Geburtsplanung. Ich hab die Überweisung dafür erst letzen Donnerstag bekommen und dann (ja, mein Fehler) erst heute wieder dran gedacht, dass ich dringend den Termin ausmachen sollte.
Das sie nicht aus dem Telefon gesprungen ist, war alles, weil ich viel zu spät dran sei. Hab jetzt erst am 20. Juni Termin und ehrlich gesagt fast schon Angst, dass es davor losgehen könnte. Hat mir jetzt irgendwie den Tag versaut.
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.06.2017 13:29
Ich darf noch Kugeln  

Paulas hat 3 fruchtwasser Depots noch, davon sind zwei 0.89 groß und ein größeres von 3,8. 
Damit sollten wir noch bis Dienstag kommen. 

Wir müssen am Dienstag um 6.30 Uhr im Krankenhaus sein und dann bekomm ich mein Zimmer zugeteilt und dann darf ich ans CTG und bekomme einen Saft gegen die Magensäure. 
Nach dem CTG heisst es umziehen und dann geht's in den OP. Dort bekomme ich dann die PDA gelegt und dann geht's auch schon los. 
Ich werde die erste sein, wenn es zu keinen Notfall kommt  

Hier war heute so viel los in der Klinik, das ich 3 Geburten miterleben durfte. Zwei Babys sind spontan gekommen und bei der letzten Mama kam es dann zu einem Notkaiserschnitt. Dieses Erlebnis hat mich nur bestätigt dass wir einen geplanten KS machen lassen. 

Heute der Arzt war toll. Er hat mir meine Angst zum Teil nehmen können und er hat aber auch nichts schön geredet. 
Also ich geh jetzt relativ entspannt an die Sache ran. 

Und nun hoffe ich das sie nächsten Tagen schnell umgehen 
Pauline13
2078 Beiträge
09.06.2017 13:35
Super,Puste,dann kann Paula ja noch ein paar Tage im Bauch bleiben.
Mein Termin ist auch um 6:30. Ich vermute auch mal,dass erst CTG gemacht wird,dann umziehen und Infusion und dann in den OP. Um 8 bin ich dran.
Bin gespannt,wie es diesesmal wird -beim letzten Mal war's ja sekundär und daher etwas turbulenter und mitten in der Nacht. Schlimm fand ich es nicht -aber da ich mit den Wehen zu kämpfen hatte war es halt anfangs nicht so entspannt.
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.06.2017 13:39
Zitat von Pauline13:

Super,Puste,dann kann Paula ja noch ein paar Tage im Bauch bleiben.
Mein Termin ist auch um 6:30. Ich vermute auch mal,dass erst CTG gemacht wird,dann umziehen und Infusion und dann in den OP. Um 8 bin ich dran.
Bin gespannt,wie es diesesmal wird -beim letzten Mal war's ja sekundär und daher etwas turbulenter und mitten in der Nacht. Schlimm fand ich es nicht -aber da ich mit den Wehen zu kämpfen hatte war es halt anfangs nicht so entspannt.

Wann hast du Termin? Das hab ich wohl wieder vergessen
09.06.2017 13:40
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

interessant Geschirrspühler ein und ausräumen unten finde ich auch doof . ich habe es bisher auf den Rücken geschoben aber wenn ihr das auch habt hm ? vlt doch SS bedingt dann .

Aber hilft ja nix muss ja ...

Wovor ich mich ja mal so richtig drücke ist fensterputzen eig müsste ich das vorher dringend nochmal machen- danach wird es zeitlich bestimmt nicht besser aber ich habe so numm Motivation

Zaun ausmähen müsste ich auch noch dringend vor dem KH aber meine Motorsense ist noch in reperatur .... ich bete inständig das sie nächste Woche wiederkommt habe aber wneig Hoffnung .....

Blöde frag macht dein Mann eigentlich irgendwas wenn der nicht mal mäht ?

Nix für die Pferde nein , mein Hobby mein Problem soll ich sehen wie ich klar komme ,
aber jetzt hilft er halt manchmal bei was , nur gibt das immer jedesmal so eine morts Diskussion , ganz ehrlich da placke und quäle ich mich lieber als das ich immer diskutiere das schädigt mich emotional mehr .

und er musste ja Kinderzimmer renovieren und so und ist ja den ganzen tag arbeiten ... wenn er dann heim kommt dann hat ein keinen Bock mehr

der nächste punkt wo ich schon wieder ausrasten könnte -. wird mit Kind ja nicht einfacher aber da wird es dann auch heißen ich habe keinen boch sieh zu jede wette .... aber lassen wir das
Pauline13
2078 Beiträge
09.06.2017 13:46
Mein Kaiserschnitt ist am 11.7. Muss also noch ne Weile kugeln.

Bei uns ist heute so schlechtes Regenwetter...hab mal ne Runde Dickmanns-Whoopies gebacken

Pauline13
2078 Beiträge
09.06.2017 13:47
Nayala -tut mir echt leid,dass Du so Streß mit deinem Mann hast Ich drücke Dir echt die Daumen,dass es besser wird!
Melly82
4030 Beiträge
09.06.2017 14:03
Zitat von Pauline13:

Bei uns ist heute so schlechtes Regenwetter...hab mal ne Runde Dickmanns-Whoopies gebacken

Hm, die könnte ich jetzt auch verputzen!
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 14:09
Zitat von Pusteblume13:

Ich darf noch Kugeln  

Paulas hat 3 fruchtwasser Depots noch, davon sind zwei 0.89 groß und ein größeres von 3,8. 
Damit sollten wir noch bis Dienstag kommen. 

Wir müssen am Dienstag um 6.30 Uhr im Krankenhaus sein und dann bekomm ich mein Zimmer zugeteilt und dann darf ich ans CTG und bekomme einen Saft gegen die Magensäure. 
Nach dem CTG heisst es umziehen und dann geht's in den OP. Dort bekomme ich dann die PDA gelegt und dann geht's auch schon los. 
Ich werde die erste sein, wenn es zu keinen Notfall kommt  

Hier war heute so viel los in der Klinik, das ich 3 Geburten miterleben durfte. Zwei Babys sind spontan gekommen und bei der letzten Mama kam es dann zu einem Notkaiserschnitt. Dieses Erlebnis hat mich nur bestätigt dass wir einen geplanten KS machen lassen. 

Heute der Arzt war toll. Er hat mir meine Angst zum Teil nehmen können und er hat aber auch nichts schön geredet. 
Also ich geh jetzt relativ entspannt an die Sache ran. 

Und nun hoffe ich das sie nächsten Tagen schnell umgehen 

Ich mag deine Hoffnung nicht zerstören aber ich sollte damals auch die erste sein. War nichts 11:00 waren wir dran .

Schön das soweit alles gut ist, welchen Arzt hattest du ?
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.06.2017 14:09
Zitat von Pauline13:

Wäre ich nicht schwanger würde ich so eins auch verdrücken
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 14:22
Zitat von nayala:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

interessant Geschirrspühler ein und ausräumen unten finde ich auch doof . ich habe es bisher auf den Rücken geschoben aber wenn ihr das auch habt hm ? vlt doch SS bedingt dann .

Aber hilft ja nix muss ja ...

Wovor ich mich ja mal so richtig drücke ist fensterputzen eig müsste ich das vorher dringend nochmal machen- danach wird es zeitlich bestimmt nicht besser aber ich habe so numm Motivation

Zaun ausmähen müsste ich auch noch dringend vor dem KH aber meine Motorsense ist noch in reperatur .... ich bete inständig das sie nächste Woche wiederkommt habe aber wneig Hoffnung .....

Blöde frag macht dein Mann eigentlich irgendwas wenn der nicht mal mäht ?

Nix für die Pferde nein , mein Hobby mein Problem soll ich sehen wie ich klar komme ,
aber jetzt hilft er halt manchmal bei was , nur gibt das immer jedesmal so eine morts Diskussion , ganz ehrlich da placke und quäle ich mich lieber als das ich immer diskutiere das schädigt mich emotional mehr .

und er musste ja Kinderzimmer renovieren und so und ist ja den ganzen tag arbeiten ... wenn er dann heim kommt dann hat ein keinen Bock mehr

der nächste punkt wo ich schon wieder ausrasten könnte -. wird mit Kind ja nicht einfacher aber da wird es dann auch heißen ich habe keinen boch sieh zu jede wette .... aber lassen wir das

Ganz ehrlich, nimm es mir nicht übel aber dein Mann ist in mancherlei Hinsicht echt zum abgewöhnen.
Ja es ist dein Hobby, aber es ist auch sein Kind.
Also auch seine Verantwortung für euch und dann ist es glaube ich jetzt im Endspurt nicht zu viel verlangt dir mal was abzunehmen. Und ganz ehrlich wenn es nur das mähen ist, wird er es wohl überleben. Mein Mann hat 12 h Schichten und bevor er pennt macht er noch Haushalt und bringt den kurzen in den Kiga.
09.06.2017 14:37
Wie könnt ihr den nur alle nach einander eure Babys haben.
Auf der Liste bin ich doch die erste .
09.06.2017 14:38
Ach alles gut das mähen ist gar nicht schlimm wiegt nix das Ding und die dreh Bewegung ist wie Staubsaugen. Das ist wahrlich nicht schlimm.

Da ist alleine einkaufen und schleppen wesentlich schlimmer
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 14:50
Zitat von nayala:

Ach alles gut das mähen ist gar nicht schlimm wiegt nix das Ding und die dreh Bewegung ist wie Staubsaugen. Das ist wahrlich nicht schlimm.

Da ist alleine einkaufen und schleppen wesentlich schlimmer

Da hast du recht, lässt er dich die Einkäufe auch schleppen ?
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.06.2017 14:53
Zitat von Gurke88:

Wie könnt ihr den nur alle nach einander eure Babys haben.
Auf der Liste bin ich doch die erste .

Gar nicht Pusteblume ist die erste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt