❀ Julikäfer 2017 ❀
29.05.2017 10:18
So seit dem Wochenende fühl ich mich wie damals bei Mia zwei Wochen bevor sie gekommen ist
Ziemlich komisch.
Um mich herum bekommen gerade auch viele ihre Babys obwohl die alle Ende Juni und Juli Termin haben. So viele Frühchen
Naja ich hab gesagt bis 12.6 darf er definitiv nicht kommen, ich wollte erst noch Geburtstag haben und ab dem 13.6 darf er wenn er will
wäre auch froh ehrlich gesagt, seit die Temperaturen so hoch gegangen sind ist das Wasser extrem da, ich bin einfach echt fertig und froh wenn ich nicht mehr hochschwanger bin
so genug gemotzt

Um mich herum bekommen gerade auch viele ihre Babys obwohl die alle Ende Juni und Juli Termin haben. So viele Frühchen

Naja ich hab gesagt bis 12.6 darf er definitiv nicht kommen, ich wollte erst noch Geburtstag haben und ab dem 13.6 darf er wenn er will

29.05.2017 10:25
So bald ist es ja Geschafft. Die Mai Mamas sind alle durch. Nun sind die Junis dran
Ich kann es noch garnicht fassen das wir es bald alle geschafft haben.
Ab morgen geht mein wöchentliches ctg los .

Ich kann es noch garnicht fassen das wir es bald alle geschafft haben.
Ab morgen geht mein wöchentliches ctg los .
29.05.2017 11:02
Mädels, ich überlege ja, eine Wassergeburt anzustreben. Nun hab ich eben in der Uni angerufen, was die an Blutuntersuchungen und Abstriche dafür haben müssen.
So HIV und Hep. C bin ich ansich bei beiden Negativ das letzte mal getestet worden, aber die Ergebnise sind zu alt, die sollten höchstens 4 Wochen alt sein.
Strepto Abstrich kriege ich ja morgen gemacht.
Aber die KK übernimmt keinen dieser Tests und muss sie selber zahlen, bin ja mal gespannt, was ich dafür zahlen darf .... daran liegt es, ob ich es machen werde oder nicht.
So HIV und Hep. C bin ich ansich bei beiden Negativ das letzte mal getestet worden, aber die Ergebnise sind zu alt, die sollten höchstens 4 Wochen alt sein.
Strepto Abstrich kriege ich ja morgen gemacht.
Aber die KK übernimmt keinen dieser Tests und muss sie selber zahlen, bin ja mal gespannt, was ich dafür zahlen darf .... daran liegt es, ob ich es machen werde oder nicht.

29.05.2017 11:38
Guten Morgen Mädels
Paula geht es gut und sie wiegt ca 2700 Gramm und ist ca 46 cm groß ♡ Die Herztöne waren ok und sonst auch alles gut, nicht mehr lange und ich darf sie kuscheln
Mir geht es dagegen einfach nur noch scheiße aber was muss das muss. Ich hab seit gerade Migräne und bekomm sie nicht weg, dazu dann die kotzerei. Heute Nacht hab ich einfach nur ne Wand gesucht, an die ich meinen Kopf knallen kann

Paula geht es gut und sie wiegt ca 2700 Gramm und ist ca 46 cm groß ♡ Die Herztöne waren ok und sonst auch alles gut, nicht mehr lange und ich darf sie kuscheln

Mir geht es dagegen einfach nur noch scheiße aber was muss das muss. Ich hab seit gerade Migräne und bekomm sie nicht weg, dazu dann die kotzerei. Heute Nacht hab ich einfach nur ne Wand gesucht, an die ich meinen Kopf knallen kann

29.05.2017 12:02
Puste schön das es deiner Paula gut geht.
Das es dir dabei so mies geht, tut mir echt leid
. Gute Besserung. Ab morgen soll es ja bei uns Abkühlung geben
freue mich auch schon darauf.
Das es dir dabei so mies geht, tut mir echt leid

29.05.2017 12:04
Moin
@Wetter: gestern hab ich grad so meine trinkmenge geschafft, heute geht's mir schon wieder besser... tut nicht mehr alles so weh und auch schlafen ging besser... obwohls zu warm war...
@Melek: man sieht in der Tat dass dein Bauch enorm tief ist
aaaaaaber... ich hab mich mal durch google gequält... beim 2. und 3. kind ist es zwar normal, dass die kinder sich erst zur Geburt ins becken senken bzw. kurz davor... ABER... es gibt auch fälle, in denen es dann trotzdem lange gedauert hat
muss also nix heißen... bei den dritten ist ja eh wieder alles offen
drücke dir auf jeden fall die Daumen, dass bis zum ks noch alles vergleichsweise ruhig bleibt
@gesenkter Bauch: ich hab gestern übrigens festgestellt, dass irgendwas anders sein musste... konnte eine ganze pizza ohne pause essen und bin danach weder überfuttert noch am verbrennen gewesen
Gut, jetzt hab ich grad wieder Sodbrennen, aber die pause war nett. Dafür hab ich heute wieder das gefühl, dass sie wieder höher liegt... sehr kurios
so wirklich senkwehen hatte ich aber auch eh nicht... sondern es hat sich eher im liegen/halb liegen so angefühlt als würde sich die kleine gemächlich runterschieben, inkl. kurzem ziehen... nur unangenehm, nicht schmerzhaft...
@Shy: oh himmel, deine Woche klingt nach Stress pur
da braucht man den Mutterschutz dann wirklich...
@Jarla: Danke
- Dein Vater war ja nicht sehr rücksichtsvoll... ich glaub ich wäre bewusst langsam gegangen und hätte mich auf en Wagen gestützt, inkl Pausen... nur nicht hetzen lassen... du bist hochschwanger, du darfst bummeln
Wegen der Geburt... würde ich mir an deiner Stelle die Optionen eh offen halten... eine spontane Geburt, wenn du eh keine Kraft und keine Luft hast, macht keinen Sinn... ich würde das aber erst dann final entscheiden, wenn der Termin für den KS wirklich nah kommt... vielleicht kippt das wetter noch und es geht dir besser? kann ja auch sein, sollte es nochmal deutlich abkühlen. Vielleicht wird es aber auch schlimmer, weil ne Hitzewelle anrauscht... da kann sich ja noch viel tun bis dahin
@Samie: ich verstehe dich da total... und ich wäre auch nicht traurig, wenn die kleine direkt am 19.6. schlüpfen will
@shy-shy: genau an diesen tests ist bei mir damals gescheitert beim großen
der war ja so früh, dass ich keine KH-Anmeldung gemacht hatte, daher wusste ich von den tests nix... diesmal bräuchte ich die wohl nicht... aber ich weiß dennoch nicht, ob ich ins wasser geh, wenns eh so warm ist
@Puste: schande, dass es dir so schlecht geht
aber du hast zum glück ja nicht mehr lange... und dann kannst du paula um so mehr genießen

@Wetter: gestern hab ich grad so meine trinkmenge geschafft, heute geht's mir schon wieder besser... tut nicht mehr alles so weh und auch schlafen ging besser... obwohls zu warm war...

@Melek: man sieht in der Tat dass dein Bauch enorm tief ist

@gesenkter Bauch: ich hab gestern übrigens festgestellt, dass irgendwas anders sein musste... konnte eine ganze pizza ohne pause essen und bin danach weder überfuttert noch am verbrennen gewesen

@Shy: oh himmel, deine Woche klingt nach Stress pur

@Jarla: Danke

Wegen der Geburt... würde ich mir an deiner Stelle die Optionen eh offen halten... eine spontane Geburt, wenn du eh keine Kraft und keine Luft hast, macht keinen Sinn... ich würde das aber erst dann final entscheiden, wenn der Termin für den KS wirklich nah kommt... vielleicht kippt das wetter noch und es geht dir besser? kann ja auch sein, sollte es nochmal deutlich abkühlen. Vielleicht wird es aber auch schlimmer, weil ne Hitzewelle anrauscht... da kann sich ja noch viel tun bis dahin

@Samie: ich verstehe dich da total... und ich wäre auch nicht traurig, wenn die kleine direkt am 19.6. schlüpfen will

@shy-shy: genau an diesen tests ist bei mir damals gescheitert beim großen

@Puste: schande, dass es dir so schlecht geht

29.05.2017 12:38
Twee ja volle Woche und ab Sonntag Mutterschutz.
Sitze immer noch bei meiner Diabetologin Termin hatte ich um 12
Hatte beim herlaufen so schmerzen auf der symphyse und einen druck auf die scheide. Meine Güte, so hatte ich das bei meinem Sohn nicht.
Sitze immer noch bei meiner Diabetologin Termin hatte ich um 12

Hatte beim herlaufen so schmerzen auf der symphyse und einen druck auf die scheide. Meine Güte, so hatte ich das bei meinem Sohn nicht.

29.05.2017 12:53
Super nun Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Ey im Winter Kind bekommen war definitiv einfacher
Mir tun die Füße auch so mega weh

Mir tun die Füße auch so mega weh

29.05.2017 15:30
Meine symphyse tut mir auch mega weh, aber ich ignoriere das soweit eseben geht. ich habe ja urlaub und kann mich zum glück jederzeit hinlegen.
29.05.2017 15:49
Die symphyse und die Ödeme bringen mich um und der beschissene Zucker ist das i-Tüpfelchen.
Jetzt hat mir meine Schwester gesagt, dass sie ab Donnerstag für 1 1/2 Wochen beruflich nach Berlin muss. Nun musste ich meinen Notfallplan neu organisieren.
Nun kommt doch erstmal mein Ex Mann wenn wir am WE ins Krankenhaus müssen nachts übernachtet er dann bis Leon morgens wach ist und dann fahren sie heim.
So wäre das auch geklärt. Bin um das heute Verhältnis zu meinem EX Mann glücklich
.
Jetzt hat mir meine Schwester gesagt, dass sie ab Donnerstag für 1 1/2 Wochen beruflich nach Berlin muss. Nun musste ich meinen Notfallplan neu organisieren.
Nun kommt doch erstmal mein Ex Mann wenn wir am WE ins Krankenhaus müssen nachts übernachtet er dann bis Leon morgens wach ist und dann fahren sie heim.
So wäre das auch geklärt. Bin um das heute Verhältnis zu meinem EX Mann glücklich

29.05.2017 16:25
Moin ihr lieben,
Erstmal gute Besserung an alle leid geplagten!
Wir haben heute hier 33 grad. Behauptet jedenfalls das auto. Und ICH finde es geil. Von mir aus könnte es bis Mitte September so bleiben. Dafür bin ich der absolute Winter und Kälte hasser!
Am Mittwoch haben wir geburtsplanung im kh. Wenn jonas sich bis dahin nicht aus der querlage hinaus bequemt hat, gibt es erstmal einen vorläufigen ks termin. In der Hoffnung, dass er es sich bis dahin noch überlegt.
Die Möglichkeit einer äußeren Wendung will ich aber auch erfragen. Nur was ist, wenn unser Dorf Krankenhaus das nicht anbietet? Gleich ks termin machen, oder doch nach Heidelberg in die uniklinik und dort versuchen? Wird ja, soweit ich weiss, unter unmittelbarer kaiserschnitt Bereitschaft gemacht.
Will garnicht wissen, wie lange ich nach nem ks nicht gescheit reiten kann, wegen kaputter Bauchmuskeln.
Wir haben heute hier 33 grad. Behauptet jedenfalls das auto. Und ICH finde es geil. Von mir aus könnte es bis Mitte September so bleiben. Dafür bin ich der absolute Winter und Kälte hasser!
Am Mittwoch haben wir geburtsplanung im kh. Wenn jonas sich bis dahin nicht aus der querlage hinaus bequemt hat, gibt es erstmal einen vorläufigen ks termin. In der Hoffnung, dass er es sich bis dahin noch überlegt.
Die Möglichkeit einer äußeren Wendung will ich aber auch erfragen. Nur was ist, wenn unser Dorf Krankenhaus das nicht anbietet? Gleich ks termin machen, oder doch nach Heidelberg in die uniklinik und dort versuchen? Wird ja, soweit ich weiss, unter unmittelbarer kaiserschnitt Bereitschaft gemacht.
Will garnicht wissen, wie lange ich nach nem ks nicht gescheit reiten kann, wegen kaputter Bauchmuskeln.
29.05.2017 16:49
Zitat von Melly82:
Moin ihr lieben,
HD hat soweit ich weis, kein Problem einen spontan KS zu machen. Sollte Ansich aber sich jedes kleine KH ab 36+0 machen können. Müssen ja auf für Notfall KS das Personal da haben.
Von wo kommst du denn, wenn du in die Heidelberger Uni willst ?
Wir haben Freitag Termin in der Mannheimer Uni bin mal gespannt ob der besser verläuft als der in Heidelberg

29.05.2017 17:14

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET: 27.06.2017

VET: 01.07.2017

VET: 01.07.2017

VET: 02.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 08.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 10.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 12.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 15.07.2017

VET: 16.07.2017

VET: 17.07.2017

VET: 18.07.2017

VET: 20.07.2017

VET: 22.07.2017

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)

VET: 02.08.2017

VET: ??.07.2017

: 6
: 19
Bilderthread der Julimäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Strawberrybaby
Zwillingsmama2014
born-in-helsinki
Ringelblümchen
mirfälltnixein
Mauziii
Wolkenleicht
Iceeyes
Aktualisiert am 29.05.2017
Fehlende Daten bitte mal schicken

29.05.2017 18:50
Sorry wenn ich euch so vollheule heute. Ist aber irgendwie nicht mein Tag. Schnell gereizt, schlechte Laune dann das körperliche befinden. Man macht sich Gedanken wie man nun dann wenn es los geht die große unterbringt oder wie man selbst ins KH kommt. Macht mir alles leicht zu schaffen im Moment.

29.05.2017 20:11
Glaub ich dir Samie, mir wäre da auch nicht wohl.
Allen denen es nicht so gut geht gute Besserung.
Hier regnet es Linderung ist in Sicht.
Morgen Gipsen wir meinen Bauch ein und Mittwoch werden endlich die Fotos gemacht
.
Für alle Wasser geplagten :
Allen denen es nicht so gut geht gute Besserung.
Hier regnet es Linderung ist in Sicht.
Morgen Gipsen wir meinen Bauch ein und Mittwoch werden endlich die Fotos gemacht

Für alle Wasser geplagten :
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt