Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
24.02.2017 11:56
Zitat von Ellen19Bogen82:

Ein Sofa wollten wir auch noch kaufen. Das ist aber erstmal in weite Ferne gerückt. Was die Waschmaschine betrifft, so läuft sie wieder. Mein Mann hat sie repariert und es war wohl doch nicht so schlimm, wie zunächst vermutet. Jedenfalls wäscht sie gerade ohne Probleme. Der Trockner ist aber tatsächlich nicht mehr zu retten.

Ich überlege gerade, ob es ein gebrauchter Hartan werden soll Ansich sind diese Kinderwagen ja auch ganz toll

Ach ja: Grau

Wir haben den hartan ja bestellt. Habe da nur gutes gehört und gute Testergebnisse. Bugaboo finde ich alle recht niedrig. Fand man muss sich da so bücken um ans Kind zu kommen habe auch von schlechten Testergebnissen gehört. Beim Joolz ganz extrem...
Gibt es bei dir in der Nähe viele gebrauchte Zwillingswagen? Kann mir vorstellen, dass die generell sehr teuer sind
Jarla
7529 Beiträge
24.02.2017 11:59
Zitat von Gurke88:

Grau ist pflegeleichter. Als dunkelblau .
Kinder haben ja meist am Anfang Brötchen Finger und Keks Finger also helle Farben. Auf dunkel siehst das sofort.

Ausser Kind hat immer Schoki Finger dann wäre blau vom Vorteil.
Aber grau ist auch bei Milch Spucken besser.

Ja genau die Überlegung hatte ich auch Milch Flecken sieht man dann sofort

@minchen: ja das ist die einzigste uniklinik im Saarland. Wir sind ja so Mini bessere Versorgung bekomme ich hier sonst nicht. Bin ganz zufrieden hier
24.02.2017 12:07
Ich würde dunkelblau nehmen. Ich bin nicht so der Grau-Typ.
Besonders dreckig wurde die Babyschalen eigentlich nie. Nur wenn Leo reingekotzt hat und da war die Sichtbarkeit der Flecken mein geringstes Problem. Der Geruch war mörderisch und hielt sich hartnäckig
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.02.2017 12:54
So mein Trockner hat mich gebeten einen Termin mit dem Kundenservice zu vereinbaren

Irgendwas hat er, wenn ich ihn anmache hört es sich an, als versucht er Wasser zu pumpen, und dann fängt er an zu piepen........

Nun ist es mein Mann sein Problem

Jetzt hab ich meine Riesen Bettwäsche auf 2 Ständer verteilt im Wohnzimmer stehen, da scheuer nicht mehr als Trockner Ort zu Verfügung steht und Balkon blöd ist da es nach regen aussieht.

Der Ischias hat mich heute auch voll im Griff oh man bin genervt.

Würde auch grau nehmen, in der Farbe haben wir den auch.
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 13:17
Zitat von Jarla:

Ein Sofa wollten wir auch noch kaufen. Das ist aber erstmal in weite Ferne gerückt. Was die Waschmaschine betrifft, so läuft sie wieder. Mein Mann hat sie repariert und es war wohl doch nicht so schlimm, wie zunächst vermutet. Jedenfalls wäscht sie gerade ohne Probleme. Der Trockner ist aber tatsächlich nicht mehr zu retten.

Ich überlege gerade, ob es ein gebrauchter Hartan werden soll Ansich sind diese Kinderwagen ja auch ganz toll

Wir haben den hartan ja bestellt. Habe da nur gutes gehört und gute Testergebnisse. Bugaboo finde ich alle recht niedrig. Fand man muss sich da so bücken um ans Kind zu kommen habe auch von schlechten Testergebnissen gehört. Beim Joolz ganz extrem...
Gibt es bei dir in der Nähe viele gebrauchte Zwillingswagen? Kann mir vorstellen, dass die generell sehr teuer sind

Find den Zwillingswagen von ABC toll da sind die Kinder halt gegenüber
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
24.02.2017 13:40
Zitat von Jarla:

Und ich bin schon so groß^^
Ja,es gibt einige Gebrauchte in Kleinanzeigenmärkten. Aber bislang waren die von den Farben her nicht meins. Orange und Rot oder geblümt ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Dann doch eher Grau, Schwarz, Schoko, Schwarz/Weiss...müssen nicht zwangsläufig Farben sein, die sofort auf ein Mädchen und einen Jungen deuten könnten.
Ab 350 € sind die Hartan Wagen schon zu haben. Finde, dass ist in Ordnung.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
24.02.2017 13:41
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Die ABC Kinderwagen sind generell toll Hatte bei meinem Jüngsten auch einen.
24.02.2017 13:56
Wir haben ein Haus!

Wir haben uns vor 4 Wochen mal eine Doppelhaushälfte angesehen, die echt schön war, aber wir haben sie leider nicht bekommen. Jetzt hat die Maklerin eben im Büro angerufen und erzählt, dass die eigentlichen Mieter abgesprungen wären kurzfristig und ob wir noch Interesse hätten. Haben wir natürlich. Nächsten Donnerstag treffen wir uns noch Mal mit den Vermietern und können dann hoffentlich den Mietvertrag unterschreiben
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 13:57

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Die ABC Kinderwagen sind generell toll Hatte bei meinem Jüngsten auch einen.

Guck mal :

https://www.abc-design.de/kinderwagen/zoom/

Den finde ich toll kenn den von einer bekannt.
Wollt ihr die Kinder denn neben oder hintereinander ?
minchen88
2545 Beiträge
24.02.2017 14:14
Wer war heute dran mit feindiagnostik??? Wie wars?
Alles ok?

Erzähl
Wie gross schwer ect....

Ich glaube die Dame war exakt gleich weit wie ich. Wäre toll zum Vergleich....

Hab den Namen vergessen
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 14:27
Zitat von Juli-Mama0407:

Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht nicht gelesen wurde bzw. untergegangen ist. Ich hatte von einem Buch für große Geschwister berichtet. Vielleicht hat es aber auch niemanden interessiert...

https://www.artundform.de/shop/Das-Ich-mein-kleine r-Bruder-Buch

Ich fand das eine super süße Idee.. hab ich mir gleich mal gemerkt. Das bekommt unser großer dann bei Gelegenheit.

Ansonsten hab ich jetzt noch eine Tragetuch im Auge, welches mir meine Hebi empfohlen hat. Preis Leistung sei super. Muss ich mir aber noch ansehen.

http://www.mobywraptragetuch.de/

Das ist gar nicht mal so teuer. Na mal sehen.

Album ist da

MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 14:31
Zitat von minchen88:

Wer war heute dran mit feindiagnostik??? Wie wars?
Alles ok?

Erzähl
Wie gross schwer ect....

Ich glaube die Dame war exakt gleich weit wie ich. Wäre toll zum Vergleich....

Hab den Namen vergessen

Wenn du shy shy meinst der Termin ist erst am 27.2.
minchen88
2545 Beiträge
24.02.2017 14:34
Ne irgendwer hstte die Woche Freitag.... Also heute Aber wer.....
Datzilein
454 Beiträge
24.02.2017 14:45
Hab erst nächsten Freitag
Aber von den anderen kann ich es mir leider nicht merken...

Hab heute Halbzeit!!!
Lustig finde ich ja, dass eine App mir jetzt anzeigt, ich bin bei 20+0 im 6. Monat, bei der anderen App ist der Monatswechsel dann erst bei 21+0

MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 14:50
Zitat von Datzilein:

Hab erst nächsten Freitag
Aber von den anderen kann ich es mir leider nicht merken...

Hab heute Halbzeit!!!
Lustig finde ich ja, dass eine App mir jetzt anzeigt, ich bin bei 20+0 im 6. Monat, bei der anderen App ist der Monatswechsel dann erst bei 21+0

Ich bin extra die Seiten durch um die Liste zu suchen hatte Pauline weiß nimmer genau welches Datum und shy am Montag bin selbst nächsten Donnerstag dran .

Bei mir stimmt der neue Ticker nicht hab WW eigentlich freitags
Ssw 20-24 sind 6ter Monat

Wir haben den selben Et und fast mit einem Tag Unterschied fd wir können super vergleichen Datzilein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt