Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
24.02.2017 19:35

Sweety84
1889 Beiträge
24.02.2017 19:57
@Shy:
Cassiopaia, wow, hab' ich noch nie gehört. Hat der Name eine bestimmte Bedeutung? Falls du das schon mal erklärt hast, dann SORRY, muss ich überlesen haben.
minchen88
2545 Beiträge
24.02.2017 19:58
Ich sag ja ich bin mir sicher heute hatte jemand FD.... Ich weiß nur nicht mehr wer Schlimm ich bin sich vergesslich Grad.....

Das weiß ich weil Ich mir dachte cool dann hab ich den perfekten vergleich zu mir...

Gestern hat mein Bauch gewackelt als Lea gestrampelt hat... total schön. Alle warten drauf um fühlen zu können.

Wenn ich niese Flippt sie total aus und strampelt wie wild

Heute habe ich gesehen das lea Marie eine wundervolle Bedeutung hat.

Kommt aus dem Italienischen und bedeutet die Göttin der Erde die wunderschöne

Was bedeuten eure Namen von den Kindern...?

Shy-Shy
4120 Beiträge
24.02.2017 20:01
Hanna = die Anmutige
Cassiopaia = ist ein Sternenbild (und im griech. Die Mutter von Andromeda, aber fragt mich nun nicht, was oder wer genau das war )
Sweety84
1889 Beiträge
24.02.2017 20:05
Romy = die aufblühende Rose oder die widerspenstige Rose (griech-lat.)
Da ist mir die erste Bedeutung deutlich lieber.

Jasmin = Sinnbild der Liebe
die Blume, die Duftende
Schönheit, Reinheit und Ordnung
die Blüte der Schönheit und der Reinheit
24.02.2017 20:18
Im Bezug auf einen neuen thead heute.
Macht ihr Bauchabdrücke? Und warum ? Was ist der Plan dabei?
Ich finde es raus geschmissenes Geld.klar man kann sich den Bauch ne Weile an sehen .Aber ein Leben lang das Irgendwo rum.liegen haben ist doch auch blöd.
Dann lieber Bauch so bemalen und Fotos machen. Die man später noch verwenden kann.
minchen88
2545 Beiträge
24.02.2017 20:30
Zitat von Sweety84:

Romy = die aufblühende Rose oder die widerspenstige Rose (griech-lat.)
Da ist mir die erste Bedeutung deutlich lieber.

Jasmin = Sinnbild der Liebe
die Blume, die Duftende
Schönheit, Reinheit und Ordnung
die Blüte der Schönheit und der Reinheit

Wunderschöne Bedeutungen... Und das nicht nur weil ich jasmin heisse

Ich hoffe ja das deine kleine dann aufblüht und nicht widerspenstig ist
minchen88
2545 Beiträge
24.02.2017 20:30
Zitat von Gurke88:

Das mach ich dann auch !!!!
24.02.2017 20:33
Iliano Raphael(e) - Mein gott ist Jahwe, Gott hat geheilt
Arthuro Michele - Bär, Wer ist wie Gott?

Jetzt beim Krümel stehts ja noch nicht fest, aber mir ist eine positive bedeutung schon wichtig und bei Arthuro trifft die Bedeutung voll ins schwarze... der ist ein starker bäriger Typ mit selbstbewusstsein

Gipsabdruck hab ich noch nie machen lassen und mach ich auch nicht... würde hier verstauben und ich wüsste nicht, was ich damit machen sollte werde aber auch sehr dankbar sein, den bauch wieder los zu sein, also würde ich mir eine plastische erinnerung eh nicht hinhängen dann doch lieber fotos

also ich hab mal ne ältere liste rausgesucht... da steht sommersonne am 23. und shyshy am 27. und dazwischen keiner
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 21:06
Till=Till bedeutet der Krieger

Auf hebräisch heißt Till Rakete.
Till bedeudet geborener Kämpfer auf slawisch

Till bedeutet der, der weiter kämpft auf persisch.

Till hat seinen Ursprung von Dietilo, auch verwandt mit Dietrich oder Theoderich (nicht zu verwechseln mit dem griechischen Theodor). "Diet" kommt vom germanischen Wortstamm und bedeutet "das Volk". Auf Vlaams heisst der Name übrigens Tijl. Man könnte also Till als "Mann des Volks" übersetzen.

"TILL" auch Tile, Tyl = alte, niederdeutsche, friesische Kurzform von Dietleib, Detlef, Thiadlef, Thialf, oder zu altfriesisch = til = gut, tüchtig.

Eventuell noch Peter als Zweitname ( Name meines Vaters)

Peter ist, über lateinisch Petrus, griechischen Ursprungs (πέτρος Pétros) und bedeutet Fels (als Übersetzung von aramäisch kepha) im Sinne von Felsblock. Der gewachsene Felsen wird im Griechischen als petra bezeichnet.
----
Sascha Arian könnte man mit soviel wie der wahrhaft starke Beschützer übersetzen

Sascha =
Abgeleitet aus den griechischen Wörtern für “schütze, verteidige” und “Mann”. Sinngemäß kann daraus “der Männer Abwehrende” oder “der Verteidiger” gedeutet werden.

Arian = niederländische, ungarische Form von Adrian (Bedeutung: der aus Adria Stammende
altpersisch: zu den Persern bzw. Ariern gehörend - "goldenes Leben", Persisch: "Arisch"

Arian bedeutet im arabischer Sprache "Der wahrhaft Starke"
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 21:11
Zitat von Gurke88:

Ich finde es raus geschmissenes Geld.klar man kann sich den Bauch ne Weile an sehen .Aber ein Leben lang das Irgendwo rum.liegen haben ist doch auch blöd.
Dann lieber Bauch so bemalen und Fotos machen. Die man später noch verwenden kann.

Ich mache, hab ich beim Großen schon .
Wird diesmal Ende Mai
Jarla
7529 Beiträge
24.02.2017 21:13
@MamaBär: tolles Album. Ich bin leider sehr faul ich nehme mir das immer vor ,aber schreibe dann doch nichts nieder
@Ellen: das finde ich auch echt schwierig bei einem Gebrauchten. Ich persönlich mag die braunen garnicht. Also so dunkles braun...
@TweeDwargen: ich bin so mega gespannt auf dein Outing glückwunsch zum sofa
@Gurke: cooler spruch ich wollte einen Abdruck machen lassen. Ob ich den für immer habe denke ich eher nicht...
@carlchen: mega manchmal hat man auch mal Glück Glückwunsch

FD: euch allen viel Spaß
Wann lässt ihr 4D machen ?
Falls ich länger im krankenhaus bin , wollte ich es hier machen lassen
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 21:14
Zitat von Jarla:

@MamaBär: tolles Album. Ich bin leider sehr faul ich nehme mir das immer vor ,aber schreibe dann doch nichts nieder
@Ellen: das finde ich auch echt schwierig bei einem Gebrauchten. Ich persönlich mag die braunen garnicht. Also so dunkles braun...
@TweeDwargen: ich bin so mega gespannt auf dein Outing glückwunsch zum sofa
@Gurke: cooler spruch ich wollte einen Abdruck machen lassen. Ob ich den für immer habe denke ich eher nicht...
@carlchen: mega manchmal hat man auch mal Glück Glückwunsch

FD: euch allen viel Spaß
Wann lässt ihr 4D machen ?
Falls ich länger im krankenhaus bin , wollte ich es hier machen lassen

Das Album ist nicht so dick . Denke ist für die Jungs später mal toll wenn sie groß sind.

3D macht meine Ärztin mal schauen wann bei Sascha weiß ich gar nimmer wann das war
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.02.2017 21:20
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Ich mache, hab ich beim Großen schon .
Wird diesmal Ende Mai

Wollt ihr sehen ?
24.02.2017 21:57
Danke ihr Lieben!
Finde auch, dass wir richtig Glück gehabt haben. Gehört ja auch mal dazu

Twee, Sofa ist auch klasse! Und ich verstehe dich: ich bin in Gedanken auch schon am ein- und umräumen.

Bauchabdruck: Hab ich bei Vincent versucht, aber ich fand die Phase wo der Gips getrocknet ist so schrecklich. Deshalb hab ich es nie wieder gemacht. Der Abdruck ist auch nicht so schön geworden und verstaubt jetzt im Keller

FD: ich bin Montag dran mit meinem normalen zweiten US. Ob ich zur FD überwiesen werde weiß ich noch nicht. Hängt ja auch davon ab, ob der Arzt was findet. Ich glaube wenn alles ok scheint, brauche ich keine Überweisung und Zweitmeinung.

3D-Ultraschall: nennt mich verrückt, aber ich finde diese Bilder irgendwie gruselig.

EllenBogen: bei gebrauchten Wagen muss man sich wohl irgendwie mit der Farbe arrangieren. Blümchen wären jetzt aber auch nicht mein Geschmack^^
Unsern KiWa haben wir damals auch gebraucht gekauft. Grau/dunkelblau. Nicht meine Wunschfarben, aber letztlich ist es eh egal. Und bei Zwillingen werden dir die Leute bestimmt eh ständig IN den Wagen glotzen wollen. Die nehmen die Farbe gar nicht wahr

Namensbedeutungen:
Vincent - lateinisch, Der Siegreiche
Leonard - althochdeutsch, stark/hart wie ein Löwe
Cassian - lateinisch, Familienname im alten Rom, bedeutet angeblich "Der Beraubte". Auch wenn das meinen lückenhaften Lateinkenntnissen widerspricht .

Für den Wombat haben wir bisher Quentin ("Der Fünfte"). Ich habe aber letztens geträumt, dass ich eine kleinen Jungen bekomme (per KS ) und er Justus heißt. Bedeutet "Der Gerechte".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt