Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.11.2016 09:05
Ich will nun den 21

EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2016 09:41
Hier ist ja ganz schön was los .

Also wie lange ich daheim bleiben will, weiß ich noch nicht. Meine wissenschaftliche Stelle läuft eh Ende nächsten Jahres aus und ich muss mir was Neues suchen. Ich will aber auch nicht in der Wissenschaft bleiben, so muss ich mich neu orientieren. Vor 1 1/2 - 2 Jahren kommt eine Fremdbetreuung aber nicht in Frage.

Schlechte Träume habe ich nicht. Blähbauch schon ab und zu bzw. meine ganze Verdauung spinnt (aber ich habe da generell immer mal Probleme, nur jetzt noch mehr).
Ich bin auch dünnhäutiger. Der Löwe hat gerade eine sehr anstrengende Phase und seine Wutausbrüche gehen mir ganz schön an die Substanz.

Mein Beileid an alle mit schlimmer Übelkeit! Bei mir hält sich das noch in Grenzen.

@BornInHelsinki: Lebst du in Helsinki? Ich war vor vier Jahren mal in Finnland...Helsinki, Turku und in der Nähe von Nokia.

Dienstag ist endlich der FA-Termin. Ich halte es auch kaum noch aus. Bisher habe ich mich noch nicht getraut mich so richtig zu freuen...ich brauch jetzt mal Gewissheit, dass da wirklich was in mir wächst.
13.11.2016 10:11
Für die Liste: Am 23.11. Habe ich meinen nächsten FA-Termin

Ich bin gerade erst aufgestanden. Wir haben irgendwann den Sonntag als Ausschlaftag für und beide festgelegt.... Erst darf ich ausschlafen und dann darf sich nein Mann nochmal hinlegen (seitdem sind wir alle entspannter, hätten wir schon früher machen sollen ). Normalerweise schlaf ich nur bis halb 9 oder so... Aber heute, fürchte ich, hats mich voll erwischt.... Kopf aua, Nase richtig dicht, Halsweh, erschöpft... Großes Tennis Mamas werden doch nicht krank
13.11.2016 11:01
Zitat von Shy-Shy:

Ich will nun den 21

Ich auch ! Am aller liebsten hätte ich aber gerne schon Ende Dezember. Mensch, bei den ersten zwei Mäusen war ich total entspannt, dann kam die Fehlgeburt. Da hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl und war sehr ängstlich. Dieses mal ist das Gefühl wieder deutlich besser trotzdem habe ich deutlich mehr Angst vor einer Fehlgeburt wie bei den ersten Kindern. Mein jugendlicher Optimismus ist irgendwie abhanden gekommen.

@Tweet
Gute Besserung!

@Liste
Vielen Dank fürs aktualisieren und die ganze Mühe

Entschuldigt das ich nicht auf alle eingehe. Hab noch ein kleines Problem beim Namen merken.
Zatze
751 Beiträge
13.11.2016 11:10
Darf man sich euch noch anschließen?
Sweety84
1889 Beiträge
13.11.2016 11:20
Oh wow, zwischenzeitlich ist unsere Liste schon ganz schön lange geworden. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass so viele dazugekommen sind.

Ich wohne zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Ba-Wü an die Macht...
Wolkenleicht
10801 Beiträge
13.11.2016 11:25
@ TweeDwargen

Gute Besserung

@Zatze

Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns!
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.11.2016 11:30
Zitat von Zatze:

Herzlich willkommen.
Pauline13
2078 Beiträge
13.11.2016 11:51
Zitat von Zatze:

13.11.2016 12:46
Ich bin nun 8ssw und hab mit Dauer Nippel zu tun.
Bh Tragen ist eine Qual gerade
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.11.2016 16:05
Zitat von Gurke88:

Ich bin nun 8ssw und hab mit Dauer Nippel zu tun.
Bh Tragen ist eine Qual gerade

Ich das kenn ich
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2016 16:57
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Shy-Shy:

Ich will nun den 21

Ich auch ! Am aller liebsten hätte ich aber gerne schon Ende Dezember. Mensch, bei den ersten zwei Mäusen war ich total entspannt, dann kam die Fehlgeburt. Da hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl und war sehr ängstlich. Dieses mal ist das Gefühl wieder deutlich besser trotzdem habe ich deutlich mehr Angst vor einer Fehlgeburt wie bei den ersten Kindern. Mein jugendlicher Optimismus ist irgendwie abhanden gekommen.

@Tweet
Gute Besserung!

@Liste
Vielen Dank fürs aktualisieren und die ganze Mühe

Entschuldigt das ich nicht auf alle eingehe. Hab noch ein kleines Problem beim Namen merken.

Ich kann dich in Sachen Fehlgeburt gut verstehen. Meine Angst ist auch immernoch sehr groß. Bin so froh , wenn endlich die 12. SSW rum ist
Meine Fehlgeburt hatte ich in der 10. SSW
Naja ich versuche es so gut es geht zu verdrängen.

Ja ich finde auch , dass wir schon recht viele hier sind

@Zatue
herzlichen Glückwunsch
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.11.2016 17:00
Hatte in diesem Jahr auch zwei Frühaborts und bin nun auch sehr ängstlich, was diese Schwangerschaft betrifft
Jarla
7529 Beiträge
13.11.2016 17:03
Zitat von Ellen19Bogen82:

Hatte in diesem Jahr auch zwei Frühaborts und bin nun auch sehr ängstlich, was diese Schwangerschaft betrifft

Das ist wirklich sehr schlimm , dass du das schon zweimal miterleben musstest. Es tut mir sehr leid für dich!

Dieses mal wird alles gut!!
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.11.2016 17:05
Zitat von Jarla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Das ist wirklich sehr schlimm , dass du das schon zweimal miterleben musstest. Es tut mir sehr leid für dich!

Dieses mal wird alles gut!!

Danke dir für deine lieben Worte
Ja,diesmal wird sicherlich alles gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt