Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
22.02.2017 12:18
Anora, hier ist es wie bei euch. Wenn wir mehr wollen als die üblichen zwei Kinderzimmer, wird's quasi unbezahlbar für uns. Oder das Haus ist uralt mir riesigem Sanierungsbedarf oder das Baugrundstück liegt soweit außerhalb, dass ich schon zum nächsten Bäcker 20km mit dem Auto fahren muss. Und das wollen wir beides auch nicht.
Wobei Mieten offensichtlich auch schwierig ist. Nächste Wochen schauen wir uns Haus 6 und 7 an
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.02.2017 12:26
Zitat von Carlchen0102:

Anora, hier ist es wie bei euch. Wenn wir mehr wollen als die üblichen zwei Kinderzimmer, wird's quasi unbezahlbar für uns. Oder das Haus ist uralt mir riesigem Sanierungsbedarf oder das Baugrundstück liegt soweit außerhalb, dass ich schon zum nächsten Bäcker 20km mit dem Auto fahren muss. Und das wollen wir beides auch nicht.
Wobei Mieten offensichtlich auch schwierig ist. Nächste Wochen schauen wir uns Haus 6 und 7 an

Ist hier genauso. Zentral wo wir ansich auch alle arbeiten ist unbezahlbar. Grundstrücke Rar. Suchen wir aber weiter im Odenwald wird es war Mega günstig und man hat einige gute Grundstücke aber der Weg in die Stadt und zur Arbeit und Weiterführenden Schule einfach irgendwie heftig....

Bin mal gespannt, wir haben derzeit ein Grunstück in Aussícht, da wollen wir mal schauen, da wir bauen wollen, da wir ein Zweifamilienhaus plane, fällt kaufen eines Hauses eben aus.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.02.2017 12:27
Ja, das denke ich mir auch, dass ich später das Kind mal kurz da rein legen kann und ich mich kurz was widmen kann ohne Angst haben zu müssen.

Ich habe ein Roba Ei in Sicht, gebraucht oder einen 6 Eck, denke aber es wird auf das EI hinaus laufen wegen Platz
Pauline13
2078 Beiträge
22.02.2017 12:34
Minchen -schön,dass der Termin so gut war

Gurke -das ist doch super mit der Kur- wird bestimmt gut klappen mit Deinem Sohn!!

Shy-shy -wir haben auch einen Laufstall,fand den prima. Es ist ein großer viereckiger von Geuther. Anfangs hat unsere Tochter halt drin geschlafen,und später im Krabbelalter war es extrem praktisch,wenn man mal kurz was im Haus erledigen musste.
22.02.2017 12:52
Gurke super mit der Kur!!
Aber in zwei Wochen bist du ja auch noch nicht hochschwanger. Das wird sicher gut

Toll mit den positiven FA-Terminen.
Freu emich immer sehr über positive Nachrichten hier

Wir haben auch einen Laufstall aber Isabell hasste den in jedem Alter
Sie hat dann halt entweder auf dem Sofa geschlafen oder in ihrem Bett.
Weiß deswegen noch gar nicht ob ich den aufstelle...
Leider war es auch ein gebrauchter den man nicht hochstellen kann. Total unpraktisch
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.02.2017 13:04
Ja wenn man diese nicht in den Höhen verstellbar sind, ist es wirklich blöd.

Ich hatte bei meinem Sohn keinen, es war wirklich kein Platz in dieser Wohnung und ich konnte eben immer nur kurz Müll runter bringen wenn der kleine in seinem Bettchen lag und wenn sie mal älter sind ja wird das schlafen ja auch weniger.

Die beiden die ich in Aussicht habe, sind in 3 Höhen verstellbar.
Sweety84
1889 Beiträge
22.02.2017 13:14
Laufstall brauchen wir auch unbedingt, alleine schon wegen den Hunden. Man will sich ja doch mal kurz umdrehen können oder auf die Toilette gehen.
Mein Bruder hat noch viel, wo wir uns aussuchen können, was wir mögen, allerdings müssen wir da noch bissel warten, weil sie im Moment noch einiges verliehen haben. Laufställe gibt es aber immer mal wieder gebraucht zu kaufen.
Irgendwie traue ich mich auch gar nicht, alles vorher zu kaufen, weil man zur Geburt doch einiges geschenkt bekommt. Oder meint ihr, es würde Sinn machen, meiner Mama eine Liste in die Hand zu drücken, was sie Oma, Tante usw. sagen kann, was wir uns noch wünschen (wie Baby-Pflegeset, Schnullerkette, usw.)!?
Sweety84
1889 Beiträge
22.02.2017 13:15
Ah, mir fällt gerade auf, schon wieder WW.
Pauline13
2078 Beiträge
22.02.2017 13:34
Zitat von Sweety84:

Laufstall brauchen wir auch unbedingt, alleine schon wegen den Hunden. Man will sich ja doch mal kurz umdrehen können oder auf die Toilette gehen.
Mein Bruder hat noch viel, wo wir uns aussuchen können, was wir mögen, allerdings müssen wir da noch bissel warten, weil sie im Moment noch einiges verliehen haben. Laufställe gibt es aber immer mal wieder gebraucht zu kaufen.
Irgendwie traue ich mich auch gar nicht, alles vorher zu kaufen, weil man zur Geburt doch einiges geschenkt bekommt. Oder meint ihr, es würde Sinn machen, meiner Mama eine Liste in die Hand zu drücken, was sie Oma, Tante usw. sagen kann, was wir uns noch wünschen (wie Baby-Pflegeset, Schnullerkette, usw.)!?

Bei uns hat das nicht funktioniert -wir hatten eine Amazon-Babyliste,aber kaum einer hat etwas davon gekauft. Sie wollten wohl alle selbst aussuchen. Zum Glück gab es sehr viel unterschiedliches,was wir auch gut gebrauchen konnten. Nur S hmusetücher hatten wir dann 5.....
Pauline13
2078 Beiträge
22.02.2017 13:35
Bin ich eigentlich die Einzige,die das Baby noch nicht spürt?
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.02.2017 13:36
Also bei uns ist es auch schon teils aufgeteilt.

Bettchen/ babyschale mir Station zählt Schwiegermama
Kinderwagen bisher wir
Wickeltasche hat Mama gekauft ( war dann doch die teure, sie ist heute gekommen).
Kleidung ja das ist schwierig Ixh denke meine Schwiegermama bringt einiges aus den Staaten mit, schickt mir aber vorher Fotos
Sweety84
1889 Beiträge
22.02.2017 13:38
Zitat von Pauline13:

Keine Sorge, ich bin mir da auch nicht so sicher, ob es wirklich das Baby ist...
22.02.2017 13:39
Zitat von Pauline13:

Nö ich merke bewusst auch noch nix....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt