Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Juli-Mama0407
124 Beiträge
06.02.2017 10:48
Boah seid ihr immer fleißig am Wochenende... da wo man Zeit haben sollte... da finde ich gar keine LOL

Also zum Thema Kinderwagen: Wir haben einen ABC Turob 4 gekauft.

Ein super Schnäppchen für 314,00 Euro

Sweety2011
495 Beiträge
06.02.2017 10:49
Oh man Leute,

Ich könnte heulen,
Ich habe so rote punkte (keine Pickel wie es aussieht) auf den backen.. Mal mehr , mal weniger...
Ich sehe aus wie in der Pubertät
Zatze
751 Beiträge
06.02.2017 10:52
Zitat von Juli-Mama0407:

Boah seid ihr immer fleißig am Wochenende... da wo man Zeit haben sollte... da finde ich gar keine LOL

Also zum Thema Kinderwagen: Wir haben einen ABC Turob 4 gekauft.

Ein super Schnäppchen für 314,00 Euro

Der Preis ist wirklich toll. Glückwunsch zum Schnäppchen
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.02.2017 10:56
Ich hab eine Frage an die Mamas die abgepumpt haben.

Welche Pumpe hattet ihr? Und wart ihr damit zufrieden?

Ich überlege mir eine Pumpe zu zu legen, falls es wie bei dem ersten Baby abläuft.
06.02.2017 10:59
edit: äh ja... viel zu teuer für privat... krass... ne, die info hilft nciht weiter
Juli-Mama0407
124 Beiträge
06.02.2017 11:01
Zitat von Shy-Shy:

Ich überlege mir eine Pumpe zu zu legen, falls es wie bei dem ersten Baby abläuft.

ich würde mir die aus der apo leihen... das geht doch ganz easy.. ich hatte die auf rezept... Medela elektrische Milchpumpe..

Ich würde die nicht kaufen...
06.02.2017 11:02
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Shy-Shy:

ich würde mir die aus der apo leihen... das geht doch ganz easy.. ich hatte die auf rezept... Medela elektrische Milchpumpe..

die ist aber auch nur bei stillproblemen... und nein, die kauft sich keiner privat... laut amazon kostet die über 2-3 tausend euro hab grad schnappatmung bekommen, was ich hier für ein teures teil stehen hatte
Zatze
751 Beiträge
06.02.2017 11:05
Zitat von Shy-Shy:

im KH hatten sie Medela Milchpumpen die fand ich gut.
Zu Hause hatte ich eine aus der Apotheke geliehen auf Rezept.
Hab aber vergessen von welchem Hersteller die war.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
06.02.2017 11:15
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Shy-Shy:

die ist aber auch nur bei stillproblemen... und nein, die kauft sich keiner privat... laut amazon kostet die über 2-3 tausend euro hab grad schnappatmung bekommen, was ich hier für ein teures teil stehen hatte

Also ich hab die damals auf Rezept bekommen. Das sollte auch kein Problem sein, dass dir das jemand ausstellt. Weiß gar nicht, wer das ausgestellt hatte damals... glaub der Frauenarzt... hatte ja zu viel milch und ich musste abpumpen teilweise, um etwas entlastung zu bekommen.
06.02.2017 11:17
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Shy-Shy:

Also ich hab die damals auf Rezept bekommen. Das sollte auch kein Problem sein, dass dir das jemand ausstellt. Weiß gar nicht, wer das ausgestellt hatte damals... glaub der Frauenarzt... hatte ja zu viel milch und ich musste abpumpen teilweise, um etwas entlastung zu bekommen.
ich hatte die ja auch auf rezept... wegen gelbsucht...
aber man kann sie theoretisch auch ohne rezept ausleihen.. ist auch nicht teuer... aber dann guckt evtl. eine frau mit stillproblemen in die röhre ich musste auch mit neugeborenem 4 oder 5 Apotheken abklappern, weil alle anderen ihre pumpen schon verliehen hatten
Juli-Mama0407
124 Beiträge
06.02.2017 11:32
hmmm aber eigentlich haben die Apos doch immer mal wieder welche... zumindest in Berlin war das kein Problem...
06.02.2017 11:35
naja, berlin hat aber auch sicher mehr als 5 apotheken ich wohne in einer im vergleich zu berlin winzigen stadt... und hatte schon fast alle abgeklappert...
seither ists mir ein bedürfnis darauf hinzuweisen, wofür diese pumpen eigentlich sind und seither will ich auch nicht mehr pumpen... fand das sooooo nervig...
Juli-Mama0407
124 Beiträge
06.02.2017 11:39
Zitat von TweeDwargen:

naja, berlin hat aber auch sicher mehr als 5 apotheken ich wohne in einer im vergleich zu berlin winzigen stadt... und hatte schon fast alle abgeklappert...
seither ists mir ein bedürfnis darauf hinzuweisen, wofür diese pumpen eigentlich sind und seither will ich auch nicht mehr pumpen... fand das sooooo nervig...

ochhhhh nur geringfügig mehr....
06.02.2017 11:48
BeSafe ist ne tolle Marke
Die Babyschale kenne ich zwar nicht, aber wir haben Folgesitze von BeSafe und die Jungs finden die am bequemsten. Eindeutiger Komfortsieger Und von der Sicherheit bin ich auch überzeugt, auch wenn wir sie zum Glück noch nie im Ernstfall testen mussten.

Wir werden nicht mehr viel anschaffen müssen. Eigentlich nichts^^

Milchpumpe würde ich auch leihen und nicht kaufen. Gibt zwar auch Modelle für deutlich unter 1000€, aber wer weiß ob pumpen dann klappt oder überhaupt nötig ist. Wäre mir zu teuer. Dann lieber in eine gute Stillberatung investieren. Die kommt nach Hause und kostet nur eine Tasse Tee/Kaffee und ein paar Kekse Milchpumpe kann man sich dann immer noch ausleihen falls nötig.

Irgendwer hatte gefragt wo aus NRW wir kommen: Münsterland

LG, Carla
Melek1013
13439 Beiträge
06.02.2017 13:19
Zitat von Carlchen0102:

BeSafe ist ne tolle Marke
Die Babyschale kenne ich zwar nicht, aber wir haben Folgesitze von BeSafe und die Jungs finden die am bequemsten. Eindeutiger Komfortsieger Und von der Sicherheit bin ich auch überzeugt, auch wenn wir sie zum Glück noch nie im Ernstfall testen mussten.

Wir werden nicht mehr viel anschaffen müssen. Eigentlich nichts^^

Milchpumpe würde ich auch leihen und nicht kaufen. Gibt zwar auch Modelle für deutlich unter 1000€, aber wer weiß ob pumpen dann klappt oder überhaupt nötig ist. Wäre mir zu teuer. Dann lieber in eine gute Stillberatung investieren. Die kommt nach Hause und kostet nur eine Tasse Tee/Kaffee und ein paar Kekse Milchpumpe kann man sich dann immer noch ausleihen falls nötig.

Irgendwer hatte gefragt wo aus NRW wir kommen: Münsterland

LG, Carla

Ich hatte gefragt da ich auch aus NRW komme
Ich komme aus Wuppertal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt