Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
06.01.2017 20:02
Apropos, wo steckt eigentlich Melek. Sie hatte doch eine besondere Untersuchung? Oder das Ersttrimesterscreening... oder what auch ever.
Anora
289 Beiträge
06.01.2017 20:45
Hallo ihr Lieben!

Pauline, danke für die Info. Hab ich mir gerade mal angeguckt und ich werde mal versuchen auf kurzen Strecken dran zu denken. Auf langen Strecken zieh ich die Jacke eh aus...

Hmmm... auf Eis bin ich bisher gar nicht gekommen. Aber jetzt, wo ihr so davon schreibt Wir hätten auf jeden Fall noch welches
Getränke sind bei mir auch schwierig. Ich liebe normalerweise Tee - momentan so gar nicht. Stattdessen gibt es Schokocapuccino, wenn es was Warmes sein soll und deutlich mehr süße Kaltgetränke als vorher. Früher hat Wasser mir gereicht. Momentan muss ich mich aber zum Trinken eher zwingen und das geht gerade mit was Süßem irgendwie besser...

Triple, bis auf das Blut im Urin klingt das super! Sollst du da jetzt irgendwas gegen tun? Und 8cm ist ja schon riesig!

Zu Namen werde ich mich nicht äußern - sorry. Da sind Geschmäcker soo verschieden und ich hab einer Freundin so auf die Füße getreten, dass ich beschlossen habe, zu Namen keine Meinung abzugeben. Und zu Häufigkeiten kann ich nichts sagen, ich kenne nicht viele Kinder momentan.

Als selbst unter dem Dach groß gewordene muss ich sagen, dass Zimmer unterm Dach im Sommer viel zu warm zum Schlafen werden. Jedenfalls war das in unserm Haus immer so...

Das ist eine gute Frage, Alaska. Ich hoffe, bei ihrer Untersuchung war alles gut!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
Anora
06.01.2017 20:45
Alaska ich hab am 13. Nochmal Termin wegen meiner Blutwerte... Aber mache mir keine Hoffnung wegen einem Outing... Und dann keine Ahnung... Werde mich erstmal mit meiner Hebamme kurz schließen, welche Termine ich mein Fa mache und welche nicht Aber könnte sein, dass es dann erst wieder der 2. Grosse us ist

@trinken: Ich bekomme endlich wieder Leitungswasser runter
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.01.2017 20:53
Ich kann es nicht fassen dass ich am Sonntag 13+ Wndlixhbdie kritische Zeit rum. Ich war auch beruhigt als ich das kleine gespürt habe, heute leider nichts aber ist ja normal.

Meine Hündin dreht ab, wenn sie auf mir sitzt und jemand fremdes zu mir kommt knurrt sie. Macht sie erst seit ein paar Wochen. Muss halt Mama und Baby beschützen

Morgen steht großes familienessen an. Da werd n die aktuellen Babys bestaunt. Mir tun die Babys Ansich leid, aber das müssen wir Eltern wissen. Hab wegen den Babys dieses mal ein Riesen Theater wegen dem Ort naja mal sehen was das morgen wird
Alaska
18970 Beiträge
06.01.2017 21:36
Nochmal zum Dach. Unsere Schlafzimmer Zuhause bei Mama und Papa sind auch unter dem Dach. Ja, im Sommer war es verdammt heiß. Aber damals wurde ja praktisch noch gar nicht vom Dach her gedämmt. Also zumindest bei uns sieht man auf dem Dachboden selber (unsere Rumpelkammer) die blanken Dachziegel.
Heutzutage sollten solche Dachräume damit eigentlich ja kein Problem mehr haben, die werden ja super isoliert.
Wir müssen unseren zweiten Stock noch ausbauen. Sobald die Räume fertig sind, zieh ich sofort mit sämtlichen Schlafzimmern nach oben.

@TweeDwargen: Müsste dann ja eh das zweite große Screening sein. Hab ja auch am 13. Termin. Da bin ich ja dann 16. Woche. Wir sind ja fast gleich weit.
Der nächste Termin vier Wochen später ist schon das große Screening. Irre, oder?

Triple
105 Beiträge
06.01.2017 21:39
@Anora: ich muss nächste Woche noch mal Urin abgeben... Sollte dann noch was da sein werden wohl entzündungswerte gecheckt
Triple
105 Beiträge
06.01.2017 21:43
Na klar ists da unterm Dach wärmer als im Erdgeschoss aber als junges Mädel hat mich sowas nicht gestört... Aber dann muss er sich damit a ackern wenn eines der Kinder hoch will um seine eigene Etage zu haben
Pauline13
2078 Beiträge
06.01.2017 23:15
Unser Schlafzimmer ist auch unterm Dach. Das Bett steht direkt unter einem Dachfenster. Ich finde es super. Im Sommer wird es warm -ja,aber nicht so,dass man es nicht aushalten könnte. Die Dämmung ist schon sehr gut. Und die heissen Tage sind in Relation zu allen anderen Tagen im Jahr d8ch ziemlich gering.
Jarla
7529 Beiträge
07.01.2017 08:03
Zitat von TweeDwargen:

ich brauch 45min mitm Auto nach Hamburg und je nachdem wohin ich will und 30-45 mit dem zug... zumindest bis harburg mein einfacher arbeitsweg nach hh waren damals anderthalb stunden mit der bahn
schön, dass bei dem Termin alles super war

shyshy: ich hoffe, er kann dir mit deinen beinen Linderung verschaffen
Jarla: mir egal wie gesund fisch ist... meine Blutwerte sind auch ohne fisch bombig früher hab ich noch Thunfisch gegessen ab und an... aber selbst das nimmer... mein mann auch grundsätzlich nix aus dem wasser... die jungs bekommen ihre fischration dann zb beim nonno
@Schwiegereltern: ich hab gestern erfahren, dass meine wohl zum ET gerade in Italien sein werden... da unsere Geschwister wissen, was Rücksicht ist und auch grad kita-ferien sind, sehen wir einer entspannten zeit entgegen
@Haus: uff... schweres Thema... wir haben 2009 gekauft mit meiner Mutter zusammen. Sie lebt oben, wir unten, ganz offen... für uns optimal, da die kosten so niedriger sind, die kinder ihre Oma vor ort haben und wir uns gegenseitig unterstützen. muss aber ja passen... - ich glaube, ich würde aber auch was eigenes Suchen, wenn ich nicht den aktuellen stand renovieren dürfte... ich drück euch da die Daumen, dass ihr was schönes findet

Also ich bekomme halt leider auch keinen Fisch runter , aber würde es mir für mein Kind schon wünschen , dass es Fisch isst. Mein Mann isst gerne Fisch. Als wir auf den Philippinen, China und Taiwan in Urlaub waren , war das ein Riesenproblem. Vor allem auf den Philippinen gab's extrem viel Fisch. Die Leute sind dort extrem arm und wenn wir ne Tour machten, hab ich meistens nur Reis gegessen. Teilweise war mir auch nicht klar , wo fisch drik ist oder nicht. Manchmal han ich Gemüse gegessen. Das einzigste was echt richtig gut war aus dem Meer , war frittiertes Seegras

Thema Haus: wir gehen es uns heute wieder anschauen. Mein Mann war das letzte mal ja nicht dabei. Er ist trotzdem Feuer und Flamme er schaut sich jetzt schon Videos an, wie man was renoviert naja ich bin noch skeptisch.
Danke fürs daumen drücken

@shy shy und daziilein: geht's euch besser ?

@ melly: das mit der bahn ist echt ärgerlich. Ich finde es absolut verständlich , dass viele Menschen keine Lust zu fahren haben. Also so ganz problemlos ist das ja nie. Es ist schade. Wenn alles glatt geht , finde ich Zug fahren sehr angenehm.
Übrigens wenn du ein paar sightseeing Vorschläge für saarbrücken brauchst , dann komm gerne auf mich zu.
Luxemburg ist auch sehr sehenswert , falls dich das interessiert. Dort arbeite ich ja.Von Saarbrücken kommst du in 1:45 mit dem TV nach Paris auch sehenswert. Für mich aber nicht die schönste Stadt. Viele sagen aber Paris wäre die schönste europäische Stadt. Geschmackssache. Von mir fahre ich 10 Minuten bis nach Frankreich , aber besonders toll ist es da nicht. Eigentlich wie hier. Häuser sehen anders aus , aber kein SIghtseeing Highlight

Thema Namen: wir haben uns nicht mehr intensiv darüber unterhalten. Letzter Stand ist Elisa/ Elisabeth oder kilian , aber das kann sich noch ändern. Romy und Jaro gefallen mir auch sehr gut. Jungennamen finde ich echt auch mega schwierig.

@minchen88 : das ist aber lieb von deinem Papa weißt du schon welchen du magst?

Thema Dachboden: ich liebe Dachböden. Ich hatte auch früher mein Bett unterm Dachfenster. Es ist so schön gemütlich , wenn der Regen prasselt. Also ich sehe da absolut keinen Grund ein neues Haus zwingend zu kaufen. Wenn man den Dachboden isoliert , ist das auch im Sommer eigentlich kein Thema. Also meine persönliche Meinung.... ich hoffe ihr werdet euch da ohne viel stress einig

Thema Vergesslichkeit trifft mich leider auch, deshalb hab ich leider vergessen , was ihr geschrieben habt ich werde aber gleich nochmal nachschauen.

Gestern war ich beim Friseur. Das tat mir richtig gut
Als überraschung kam meine Freundin noch mit der reitschule an unserem Haus vorbei. Das war auch lieb von ihr.
Gestern bekam ich wieder ne liebe Email von meinem Chef.
Ich kann mich nicht beklagen , gestern war ein schöner Tag
Ich habe heute WW 15. SSW für mich immer ein kleiner "Festtag"

Shy-Shy
4120 Beiträge
07.01.2017 08:10
Jarla ja mir geht's etwas besser. Auch wenn die Krämpfe teils wieder stärker sind weil ich den ganzen Tag am Tisch Monopoly zocke

Herzlichen Glückwunsch zum WW ich hab morgen den entscheidenden Wechsel

Pusteblume13
20311 Beiträge
07.01.2017 08:10
Zitat von Alaska:

TweeDwargen: Wann schätzt du, wirst du dein erstes (wages) Outing haben? Hast du erst wieder zum zweiten großen US Termin?

Ich hoffe ja, dass man nächsten Freitag schon was sieht, auch wenn ich daran natürlich nicht festhalten würde. Spätestens im Februar hoff ich dann auf was genaueres.

@Gurke: Also Jonas ist ein wunderbarer Name. Mein Jonas hätte erst ein Lukas werden sollen, aber hier springen so viele davon rum.

@Dachboden: Ich finde, es gibt NICHTS schöneres, als (Schlaf)Zimmer unterm Dach. Dachschrägen sind sowas von top! Sie strahlen was ganz anderes aus, als 08/15-Räume.

Ich hab ja ein Jonas und ein Lukas und ich finde die Namen auch sehr schön
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.01.2017 08:11
Glückwunsch zum ww
Jarla
7529 Beiträge
07.01.2017 08:16
Ich muss gerade lachen ich habe meinen Beitrag wieder gelesen. Mit dem TV nach Paris fahren
Wollte ihn bearbeiten , aber das ging nicht mehr. Also es ist natürlich der TGV mein Handy macht da leider öfters Autokorrektur.

@shy shy : monopoly ist cool. Es gibt jetzt eins , wo man nicht mehr rechnen muss. Bezahlt man alles mit Kreditkarte
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@Pusteblume: Jonas gefällt mir auch gut. Meinem Mann gefällt er sogar und das hat was zu heißen. Mich stört ein wenig , dass meiner Schwester ihr sohn junes heißt. Es ist mir zu ähnlich

Danke bzgl WW
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.01.2017 08:20
Guten Morgen Mädels

Dachboden:
Das steht bei uns auch irgendwann an. Im Moment sind wir gerade dabei die Zimmer zu tauschen. Jonas und Lukas kommen in ein Zimmer in unser größtes Zimmer, mein Mann baut gerade ein Hochbett für die beiden. Aber das Zimmer hat so um die 25m2 also ist groß genug im Moment für beide.

Wir ziehen in Jonas sein Zimmer, das ist das kleinste Zimmer, hat aber einen Balkon dabei

Und Kotzi wird in unser jetziges Schlafzimmer ziehen und in ein paar Jahren werden wir dann den Dachboden ausbauen so dass jedes Kind sein eigenes hat.

Blut im Urin:
Ich hab gesehen dass ich auch sowohl Blut als auch Eiweiß im Urin habe aber die Ärztin hat zu mir auch nichts gesagt.

Namen:
Wir können uns auch nicht einigen. Eigentlich dachten wir an Paula oder Elias aber das sind die Namen die unser Himmelskind bekommen hätte und die wollen wir nun nicht mehr vergeben.

So jetzt hab ich den Rest vergessen .....
Jarla
7529 Beiträge
07.01.2017 08:29
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen Mädels

Dachboden:
Das steht bei uns auch irgendwann an. Im Moment sind wir gerade dabei die Zimmer zu tauschen. Jonas und Lukas kommen in ein Zimmer in unser größtes Zimmer, mein Mann baut gerade ein Hochbett für die beiden. Aber das Zimmer hat so um die 25m2 also ist groß genug im Moment für beide.

Wir ziehen in Jonas sein Zimmer, das ist das kleinste Zimmer, hat aber einen Balkon dabei

Und Kotzi wird in unser jetziges Schlafzimmer ziehen und in ein paar Jahren werden wir dann den Dachboden ausbauen so dass jedes Kind sein eigenes hat.

Blut im Urin:
Ich hab gesehen dass ich auch sowohl Blut als auch Eiweiß im Urin habe aber die Ärztin hat zu mir auch nichts gesagt.

Namen:
Wir können uns auch nicht einigen. Eigentlich dachten wir an Paula oder Elias aber das sind die Namen die unser Himmelskind bekommen hätte und die wollen wir nun nicht mehr vergeben.

So jetzt hab ich den Rest vergessen .....

Das mit dem Namen würde ich auch ändern.
Wie wäre es dann mit Paul und elisa ? Oder würde dich das zu sehr erinnern ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt