❀ Julikäfer 2017 ❀
29.12.2016 20:14
Hallöchen
ich melde mich auch mal wieder.
Lese immer fleißig mit bin dann aber immer zu müde zum schreiben
... Diese Müdigkeit ist nach der Übelkeit echt das anstrengen steht
Ich trage auch viel, deshalb brauchen wir uns um ne karre keinen kopf machen...unsere alte ist auch noch in Nutzung
dann lauf ich bald mit baby im Tuch, Kleinkind in der karre und meinem großen Kleinkind auf dem kiddybord rum
Euch noch einen schönen Abend

Lese immer fleißig mit bin dann aber immer zu müde zum schreiben

Ich trage auch viel, deshalb brauchen wir uns um ne karre keinen kopf machen...unsere alte ist auch noch in Nutzung

Euch noch einen schönen Abend

29.12.2016 20:18
Oh Gott, ich hoffe, du meinst Ruhe und nicht die Ruhr!
Bitte Jarla, gerne!
Silvester wird bei uns hoffentlich so schön wie Weihnachten. Es wird wieder Raclette geben. Eigentlich gibt es Raclette nur an Silvester. Heiligabend war dieses Jahr eine Ausnahme.
Meine Familie kommt und vermutlich die Schwiegermutter. Eventuell noch zwei Freunde, deren Kind gleich alt wie Jonas ist. Die sitzen wohl alleine daheim rum.
Nach dem Essen spielen wir immer Gesellschaftsspiele, guggen Dinner for one, ein Herz und eine Seele (Punsch, das ist Punsch!
), reden.
Und um Punkt Mitternacht lassen wir die Korken knallen (für mich nichts
) und dann gehen wir raus um ein bisschen zu schießen. Mehr wie 20 Euro geben wir dafür aber nicht aus.
Dieses Jahr läuft es eher auf Fontänen raus, damit Jonas was davon hat. Das Feuerwerk am Himmel schauen wir uns kostenlos von den Nachbarn an.

Bitte Jarla, gerne!

Silvester wird bei uns hoffentlich so schön wie Weihnachten. Es wird wieder Raclette geben. Eigentlich gibt es Raclette nur an Silvester. Heiligabend war dieses Jahr eine Ausnahme.
Meine Familie kommt und vermutlich die Schwiegermutter. Eventuell noch zwei Freunde, deren Kind gleich alt wie Jonas ist. Die sitzen wohl alleine daheim rum.
Nach dem Essen spielen wir immer Gesellschaftsspiele, guggen Dinner for one, ein Herz und eine Seele (Punsch, das ist Punsch!

Und um Punkt Mitternacht lassen wir die Korken knallen (für mich nichts

Dieses Jahr läuft es eher auf Fontänen raus, damit Jonas was davon hat. Das Feuerwerk am Himmel schauen wir uns kostenlos von den Nachbarn an.

29.12.2016 21:10
Hallo Mädels.....
Thema atmen: habe ich keine Probleme
Silvester wird bei uns groß geschossen!!!!!!
Mein Mann hat einen grossen Karriere Schritt glitt erreicht und das feiern wir!!!!!!
hab heute Feuerwerk für 170 € gekaut.
Er meinte auch er muss dazu noch feiern dass wir nochmal ein Baby bekommen.
Hebamme :
Hier darf man sich keine Hebamme aussuchen. Ich muss die nehmen die Dienst hat.
Und ob ich zur nachsorge eine brauche weiß ich nicht. Ich Stille ja auch nicht. Und meine 2 sind auch gross geworden da Krieg ich ein 3 sich gross
Mal schauen.
Thema Buben Namen
Ich bin froh dass ich nicht alleine bin der sich da so Schwer tut. Uns fällt nichts ein!!!
Chris wäre der einzige Name der im Moment da ist.und da fährt mein Mann total ab. Ich bin unschlüssig. Ich hoffe es wird eine Lea
Hab ich noch was vergessen?????
Ich habe schwanger Schaft allzheimer...Ohne Witze.
furchtbar im Moment.
Thema atmen: habe ich keine Probleme
Silvester wird bei uns groß geschossen!!!!!!
Mein Mann hat einen grossen Karriere Schritt glitt erreicht und das feiern wir!!!!!!

Er meinte auch er muss dazu noch feiern dass wir nochmal ein Baby bekommen.
Hebamme :
Hier darf man sich keine Hebamme aussuchen. Ich muss die nehmen die Dienst hat.
Und ob ich zur nachsorge eine brauche weiß ich nicht. Ich Stille ja auch nicht. Und meine 2 sind auch gross geworden da Krieg ich ein 3 sich gross

Mal schauen.
Thema Buben Namen
Ich bin froh dass ich nicht alleine bin der sich da so Schwer tut. Uns fällt nichts ein!!!
Chris wäre der einzige Name der im Moment da ist.und da fährt mein Mann total ab. Ich bin unschlüssig. Ich hoffe es wird eine Lea

Hab ich noch was vergessen?????

Ich habe schwanger Schaft allzheimer...Ohne Witze.

29.12.2016 21:14
Oh je, also eure Atemprobleme klingen ja wirklich nicht so gut. Ich habe zwar auch schon festgestellt, dass ich manchmal etwas schneller außer Atem bin, aber so schlimm ist es bei mir noch nicht.
Ich schlafe übrigens automatisch auf dem Rücken - insbesondere weil ich durch den gestreckten Rücken dann auch leichter und mehr Luft bekomme und dadurch besser schlafe. Es beruhigt mich zu hören, TweeDwargen, dass es irgendwann unangenehm wird. Denn aktuell würde ich mich wohl nachts automatisch wieder auf den Rücken drehen auch wenn ich auf der Seite einschlafe... Ich hoffe dann einfach mal, dass das nicht mehr passiert, sollte es unangenehm werden!
Ich schlafe übrigens automatisch auf dem Rücken - insbesondere weil ich durch den gestreckten Rücken dann auch leichter und mehr Luft bekomme und dadurch besser schlafe. Es beruhigt mich zu hören, TweeDwargen, dass es irgendwann unangenehm wird. Denn aktuell würde ich mich wohl nachts automatisch wieder auf den Rücken drehen auch wenn ich auf der Seite einschlafe... Ich hoffe dann einfach mal, dass das nicht mehr passiert, sollte es unangenehm werden!
29.12.2016 21:28
Vor der Schwangerschaft hab ich immer auf der linken Seite geschlafen. Nun automatisch auf dem Rücken komisch. Seite geht im Moment nicht.
29.12.2016 23:16
Meine Große meinte heute aus heiterem Himmel zu mir "Mama wenn Erbse ein Mädchen wird, nennen wir sie Pippilotta okay?!" zuuuu süß hihi
Im Moment schaut sie gern Pippi Langstrumpf, merkt man gar nicht oder?
Im Moment schaut sie gern Pippi Langstrumpf, merkt man gar nicht oder?

29.12.2016 23:16
Nabend
Ich war heute wg einer leichten kurzen braunen sxhmierblutung im kh - alles okay. Dies kommt evtl. Vom Ass das ich nehmen muss.
Sie hat mir uriges morgens und abends verschrieben. In der packungsAnleitung steht, nicht für die ss geeignet -.-
Das verunsichert mich nun und rufe morgen früh erstmal ins kh an und frage ob die mir das richtige gegeben haben.

Ich war heute wg einer leichten kurzen braunen sxhmierblutung im kh - alles okay. Dies kommt evtl. Vom Ass das ich nehmen muss.
Sie hat mir uriges morgens und abends verschrieben. In der packungsAnleitung steht, nicht für die ss geeignet -.-
Das verunsichert mich nun und rufe morgen früh erstmal ins kh an und frage ob die mir das richtige gegeben haben.
30.12.2016 00:31
Zitat von Sweety2011:
Nabend![]()
Super , dass mit dem Baby alles in Ordnung ist

Uriges? Utrogest ?
30.12.2016 00:39
@minchen: Glückwunsch zur Beförderung
@TweeDwargen: das beruhigt mich auch. Ich schlafe gern auf dem Rücken
@samie: auf jeden fall pippilotta
aber total süß wie sie sich Gedanken macht
@anora: mir geht's da ähnlich wie die
Thema Blutdruck : Ich hab im kreißsaal angerufen und die meinten ich soll vorbei kommen. War also dort.
Mein Blutdruck Gerät misst extrem falsch. Zu hause war der Blutdruck 130/70. Im KH 188/111 puls war aber dafür nur 105.
Hab ein Notfall Medikament bekommen und muss meine Tabletten erhöhen.
Dem Kind geht's zum Glück super . Nur mir geht's nicht gut. Ich mache mir viele Sorgen und bin psychisch leider auch gabz weinerlich im Moment. Das ist total kontraproduktiv, aber ich kann es nicht abstellen
Bild findet ihr im Bilder Thread

@TweeDwargen: das beruhigt mich auch. Ich schlafe gern auf dem Rücken
@samie: auf jeden fall pippilotta

@anora: mir geht's da ähnlich wie die
Thema Blutdruck : Ich hab im kreißsaal angerufen und die meinten ich soll vorbei kommen. War also dort.
Mein Blutdruck Gerät misst extrem falsch. Zu hause war der Blutdruck 130/70. Im KH 188/111 puls war aber dafür nur 105.
Hab ein Notfall Medikament bekommen und muss meine Tabletten erhöhen.
Dem Kind geht's zum Glück super . Nur mir geht's nicht gut. Ich mache mir viele Sorgen und bin psychisch leider auch gabz weinerlich im Moment. Das ist total kontraproduktiv, aber ich kann es nicht abstellen

Bild findet ihr im Bilder Thread

30.12.2016 08:41
Bin auch schnell aus der Puste.Selbst im Sitzen^^ Das Progesteron bewirkt eine Steigerung des Atemvolums wodurch mit Hilfe der Lungen mehr Sauerstoff in den Blutkreislauf gepumpt wird. Und da man während der Schwangerschaft tiefer atmet, kommt man auch schneller ausser Atem.Gefährlich ist es nicht, nur unangenehm.
30.12.2016 08:41

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET: 27.06.2017

VET: 01.07.2017

VET: 01.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 04.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 06.07.2017

VET: 08.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 09.07.2017

VET: 10.07.2017

VET: 11.07.2017

VET: 12.07.2017

VET: 13.07.2017

VET: 14.07.2017

VET: 16.07.2017

VET: 17.07.2017 (Zwillinge)

VET: 17.07.2017 (Zwillinge)

VET: 18.07.2017

VET: 19.07.2017

VET: 20.07.2017

VET: 23.07.2017 (Zwillinge)

VET: 23.07.2017

VET: 28.07.2017

VET: 28.07.2017

VET: 29.07.2017 (Zwillinge)

VET: 31.07.2017

VET: 02.08.2017

VET: ??.07.2017

VET: ??.07.2017 (Zwillinge)

: 0
: 0
Bilderthread der Julimäuse
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-julikaefer-bildert hread-smiley476

Strawberrybaby
Zwillingsmama2014
born-in-helsinki
Ringelblümchen
mirfälltnixein
Mauziii
Wolkenleicht
Iceeyes
Aktualisiert am 30.12.2016
Fehlende Daten bitte mal schicken

30.12.2016 08:58
Sweety als Schmerzmittel ist ass nix für die Schwangerschaft... Als niedrige dauermedikation schon... ZB bei gerinnungsstörungen. Ich habe bisher in beiden Schwangerschaften ass irgendwann genommen bis zur 34. Woche... Allerdings auch nur täglich einmal

30.12.2016 09:36
Zitat von TweeDwargen:
Sweety als Schmerzmittel ist ass nix für die Schwangerschaft... Als niedrige dauermedikation schon... ZB bei gerinnungsstörungen. Ich habe bisher in beiden Schwangerschaften ass irgendwann genommen bis zur 34. Woche... Allerdings auch nur täglich einmal![]()
Ich nehme das Ass einmal täglich abends. Nehme Ass 100.
Weil ich 2013 eine gestose hatte. Bis zur 34 ssw soll ich das auch nehmen
30.12.2016 10:39
Schneller aus der Puste bin ich auch, gerade wenn ich die Treppen vom EG ins 2. OG hochgehe oder gestern nach bissel putzen. Hatte da dann auch das Gefühl, einen hohen Puls zu haben. Laut Blutdruckgerät war aber alles OK, 123/78 und Puls 81. Meine Ärztin meinte aber auch schon, von den Messgeräten daheim hält sie nichts wegen ungenauen Messungen. Wie soll man das dann im Auge behalten? Weil in der Praxis oder im KH ist mein Blutdruck immer höher vor Aufregung (Weißkittelkrankheit
). Das spüre ich dann aber schon selbst und sage denen gleich, dass er höher ist, daheim hab' ich dieses Gefühl nie.

30.12.2016 11:17
Zitat von Melly82:
Hey ihr lieben,
Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit der Atmung?
Ich hocke auf der couch und pumpe wie ein maikäfer. Dabei bin ich weder erkältet, noch sind die atmenwege dicht. Hab zwar Asthma, aber das ist kein anfall, fühlt sich total komisch an.
Ich hab manchmal das Gefühl jemand zerquetscht mir jeden Moment die Luftröhre. Son Druck drauf, schwer atmen können.
Denk dann immer das kann doch noch nicht sein, Baby ist doch noch so winzig. Mein Mann meinte mal vielleicht Sodbrennen. Ich weiss es nicht....
In der letzten SS hatte ich erst sehr spät und kaum Sodbrennen.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt