❀ Julikäfer 2017 ❀
28.12.2016 22:39
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:
Silvester sind wir bei meinem Schwiegervater da es auch das erste meiner Hündin ist und sie sowieso anhänglich ist kommt sie mir. Da wird auch nicht so viel geknallt.
Ich nehme wie bei meinem Sohn die hebi die das Kind aus die Welt
Ich friere schneller. Sonst hat es lange dauert bosnisch gefrieren aber aber seit der ss und ich Schmier mir abends die Beine mit kühlgel ein und frier dadurch noch mehr.
Sorry verstehe kein Wort.
Ähm ja

Wir feiern Silvester bei meinen Schwiegervater der wohnt oben auf'n Berg und da wird wenig geknallt. Unsere Hündin ist mit bei uns, da ich nicht weis, wie sie reagieren wird. Mein alter Hund war meist nie aufzufinden in der Wohnung.
Hebamme nehme ich die, die das Kind auf die Welt bringt. So hab ich das bei meinem Sohn auch gemacht.
Ich friere schneller als sonst. Bin sonst eher nicht der Typ der friert, aber seit ich schwanger bin friere ich wie eine irre.
Sorry für mein kautawelsch, war beim schreiben teils abgelenkt

29.12.2016 10:52
Wir würden auch sehr viel lieber umziehen als renovieren. Aber leider sind Häuser in der Umgebung aktuell für uns nicht bezahlbar und nochmal in eine Wohnung umziehen, die dann 10m² größer ist, dafür aber mehr als das doppelte unserer jetzigen Wohnung kostet, werden wir auch nicht tun. Also bleibt uns nur renovieren
Hebamme haben wir zum Glück eine mit in der FA-Praxis, die ich auch nehmen werde. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht sie Vor- und Nachsorge - wie das mit der Geburt aussieht, muss ich sie mal fragen.
Silvester feiern wir bei Freunden, die etwas außerhalb auf nem Hügel wohnen. Von deren Balkon aus, kann man dann wunderbar das Feuerwerk in allen Nachbarorten bewundern.
Wir würden uns sowas auch nie kaufen, weil zu teuer und gefährlich. Trotzdem freu ich mich immer ein wenig, dass andere das anders sehen und ich mir deren Feuerwerk ansehen kann - aus sicherer Entfernung und im großen Ganzen

Hebamme haben wir zum Glück eine mit in der FA-Praxis, die ich auch nehmen werde. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht sie Vor- und Nachsorge - wie das mit der Geburt aussieht, muss ich sie mal fragen.
Silvester feiern wir bei Freunden, die etwas außerhalb auf nem Hügel wohnen. Von deren Balkon aus, kann man dann wunderbar das Feuerwerk in allen Nachbarorten bewundern.
Wir würden uns sowas auch nie kaufen, weil zu teuer und gefährlich. Trotzdem freu ich mich immer ein wenig, dass andere das anders sehen und ich mir deren Feuerwerk ansehen kann - aus sicherer Entfernung und im großen Ganzen

29.12.2016 11:58
Heute rief mein Nuk an und sagte mein wert liegt aktuell bei 0,37 (bis 0,4 sei normal ).
Ich solle aber bei 50 l thyroxin täglich bleiben. Den lieber etwas zu niedrig als zu hoch (meinte der arzt).und fürs Baby sei es auch besser.
Und solange ich mich gut fühle, ist es ok.
In 4 Wochen ist wieder Kontrolle.
Kennt ihr das auch, daß es normal sei?
29.12.2016 12:29
Ich bin Silvester alleine, Männe muss arbeiten und ich bleibe bei den Hunden. Meine Eltern sind auf einer Veranstaltung und jemanden zu uns einladen wollte ich nicht.
29.12.2016 15:27
War gerade meine kaputte Winterjacke umtauschen, da diese nach zwei mal tragen schon gerissen ist. Ausnahmsweise bekam ich Geld wieder anstatt andere Klamotten
hab der Dame erklärt das es mindestens für ein Jahr sinnlos wäre neue Klamotten zu kaufen außer sie hätten Umstandskleidung
tat ihr wohl leid deswegen gabs es Geld zurück was sie sonst nicht machen

29.12.2016 15:29
Ach und Silvester ist bei uns unspektakulär. Ich muss arbeiten (Gastro) und meine Maus ist bei Oma und Opa. Die machen sich ein ruhigen auf der Couch.

29.12.2016 18:29
Irgendwas wollt ich euch fragen, nun habe ich es vergessen. Naja mir wird es irgendwann wieder einfallen.
Hab heute Nacht mit meinem neuen Stillkissen geschlafen, was super. Besser als mit meinem Seitenschläferkissen - hab mir nun noch die größere Variante bestellt um zu schauen, ob es besser ist.
Im neuen Jahr, gehe ich Babyschale und Kinderwagen vorbestellen. Wir zahlen je Einheit 100€ an und holen ihn erst bei Geburt ab, finde diesen Service Klasse.
Mit meinen Bauchkrämpfen wird es nur bedingt besser, wenn ich nicht in regelmäßigen Abständen Magnesium zu mir nehme, leide ich sehr drunter.
Hab heute Nacht mit meinem neuen Stillkissen geschlafen, was super. Besser als mit meinem Seitenschläferkissen - hab mir nun noch die größere Variante bestellt um zu schauen, ob es besser ist.
Im neuen Jahr, gehe ich Babyschale und Kinderwagen vorbestellen. Wir zahlen je Einheit 100€ an und holen ihn erst bei Geburt ab, finde diesen Service Klasse.
Mit meinen Bauchkrämpfen wird es nur bedingt besser, wenn ich nicht in regelmäßigen Abständen Magnesium zu mir nehme, leide ich sehr drunter.
29.12.2016 18:44
Hey ihr lieben,
Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit der Atmung?
Ich hocke auf der couch und pumpe wie ein maikäfer. Dabei bin ich weder erkältet, noch sind die atmenwege dicht. Hab zwar Asthma, aber das ist kein anfall, fühlt sich total komisch an.
Ich hocke auf der couch und pumpe wie ein maikäfer. Dabei bin ich weder erkältet, noch sind die atmenwege dicht. Hab zwar Asthma, aber das ist kein anfall, fühlt sich total komisch an.
29.12.2016 19:18
Zitat von Melly82:
Hey ihr lieben,
Ja das ist bei mir ganz schlimm auch. Ich hab auch Asthma , aber einen Anfall ist das nicht. Mir passiert es auch wenn ich was vorlese oder schnell rede

@shy shy: das freut mich , dass es dir damit besser geht

@sweety2011: ich denke 100 % kann man die 0,4 nie treffen

Das mit der Winterjacke ist voll nett

Also ich hatte ja nie übelkeit so richtig. Mir ist morgens nun immer schlecht vor Hunger. Teilweise träume ich auch von essen

Wie schläft ihr? Hab gelesen man soll nicht auf dem Rücken schlafen, aber linke Seite kann ich nicht die ganze zeit. Mir schläft dann immer das bein ein

Ich hab immer mehr Wasser. Auch in den Fingern

29.12.2016 19:40
Huhu,
ich meld mich auch mal wieder.
Das schwere atmen hab ich nur, wenn ich eine Treppe hochlaufen muss. Neulich stand ich an der Theke meiner Frauenärztin und musste erstmal durchatmen, bevor ich sprechen konnte. Wir haben gelacht. Ich meinte, das ist ja schlimmer, als zu der Zeit, in der ich mit Jonas hochschwanger war.
Oder wenn ich Jonas ins Bett lege und anfange vorzusingen. Da muss ich bei den ersten zwei Zeilen auch ein paar Mal dazwischen atmen.
Die Rückenlage ist total unbedenklich in der Frühschwangerschaft. Das sollte man erst meiden, wenn das Kind eine gewisse Größe hat. Glaub ab der 25-30. SSW. Bin mir nicht mehr sicher.
Das liegt daran, dass das Kind dann so schwer ist, dass es theoretisch die Hohlvene abdrücken kann. Das führt zu Sauerstoffmangel beim Kind und zu sinkenden Herztönen, bei der Mutter kann es Schwindel und Kreislaufkollaps auslösen.
Theoretisch.
Ich hab es ab Mitte der Schwangerschaft vermieden auf dem Rücken zu schlafen.
Das schwere atmen hab ich nur, wenn ich eine Treppe hochlaufen muss. Neulich stand ich an der Theke meiner Frauenärztin und musste erstmal durchatmen, bevor ich sprechen konnte. Wir haben gelacht. Ich meinte, das ist ja schlimmer, als zu der Zeit, in der ich mit Jonas hochschwanger war.
Oder wenn ich Jonas ins Bett lege und anfange vorzusingen. Da muss ich bei den ersten zwei Zeilen auch ein paar Mal dazwischen atmen.
Die Rückenlage ist total unbedenklich in der Frühschwangerschaft. Das sollte man erst meiden, wenn das Kind eine gewisse Größe hat. Glaub ab der 25-30. SSW. Bin mir nicht mehr sicher.
Das liegt daran, dass das Kind dann so schwer ist, dass es theoretisch die Hohlvene abdrücken kann. Das führt zu Sauerstoffmangel beim Kind und zu sinkenden Herztönen, bei der Mutter kann es Schwindel und Kreislaufkollaps auslösen.
Theoretisch.
29.12.2016 19:54
Hey ihr lieben,
Danke ihr habt mich ein wenig beruhigt. Ich dachte schon, es ist sonstwas los.
Danke ihr habt mich ein wenig beruhigt. Ich dachte schon, es ist sonstwas los.
29.12.2016 20:09
Huhu,wir werden Silvester auch ruhig feiern.. Mit meiner Familie haben wir im Moment ein bisschen Stress,Freunde feiern selber mit ihrem Partnern von daher machen wir es uns gemütlich.. Glaub auch nicht das ich bis 0:00 durch halte
.. Habe auch keine Lust meinem Mann beim trinken zuzugucken
werde mir aber wahrscheinlich wenigstens ne Flasche Alkoholfreien Sekt kaufen..
**
Ich habe auch schon Probleme mit der Atmung und komme auch total schnell aus der Puste,muss manchmal schon atmen als ob das Kind gleich kommt
**
Ich werde den Kinderwagen und alles erst kaufen wenn wir das Geschlecht zu 100% wissen..
Bei nem Jungen haben wir ja auch noch einiges hier und bei einem Mädchen werde ich in den Kaufrausch fallen
**
Stillkissen hatte ich bei beiden Jungs eines aus B*byone,ein blaues mit gelben Sternen..
Aber dieses mal müssen wir ein neues holen..
**
Ich werde wohl auch noch vor der Geburt umziehen müssen,da mein Mann und ich getrennt wohnen werden(lange Geschichte).. Ich könnte auch in unserer Wohnung bleiben,aber ich mag hier in der Gegend nicht wohnen bleiben.. Bin hier ein bisschen einsam und möchte wieder in die Nähe von Freunden und Familie wohnen..

**
Ich habe auch schon Probleme mit der Atmung und komme auch total schnell aus der Puste,muss manchmal schon atmen als ob das Kind gleich kommt

**
Ich werde den Kinderwagen und alles erst kaufen wenn wir das Geschlecht zu 100% wissen..

**
Stillkissen hatte ich bei beiden Jungs eines aus B*byone,ein blaues mit gelben Sternen..

**
Ich werde wohl auch noch vor der Geburt umziehen müssen,da mein Mann und ich getrennt wohnen werden(lange Geschichte).. Ich könnte auch in unserer Wohnung bleiben,aber ich mag hier in der Gegend nicht wohnen bleiben.. Bin hier ein bisschen einsam und möchte wieder in die Nähe von Freunden und Familie wohnen..

29.12.2016 20:09
Zitat von Alaska:
Huhu,
Theoretisch.
Danke

Ich bin gerade etwas beunruhigt , weil mein Puls so hoch ist

29.12.2016 20:13
Zur Rückenlage: Meiner Erfahrung nach wird es eh seeeeeehr unangenehm irgendwann... Ich bin sogar wach geworden, Wenn ich versehentlich auf dem Rücken lag
Tsh kann ich hat nicht so viel zu sagen... Bin ja eher Richtung unterfunktion unterwegs
Atmen: Geht gefühlt grad gar nicht... Bin aber ja auch schon wider erkältet
ausserdem fühle ich mich, als hätte ich derbe Bluthochdruck... Aber gemessen ist's immer top... Da hätte ich in der ersten ss von geträumt
Denke, meine kardiosensibilität (ich spüre auch unschwanger meinen Herzschlag und puls, wen ich Ruhr habe) dreht durch die Hormone auf... Ist echt irritierend

Tsh kann ich hat nicht so viel zu sagen... Bin ja eher Richtung unterfunktion unterwegs

Atmen: Geht gefühlt grad gar nicht... Bin aber ja auch schon wider erkältet

- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt