Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
23.12.2016 12:05
Das kannst du auf sagen. Habe es aber auch direkt gesagt, dass der nicht niedrig ausfallen wird. Hab richtig gezittert.
Melly82
4030 Beiträge
23.12.2016 12:15
Oh nein, noch jemand,der sein wunder gehen lassen musste. Das tut mir so leid.
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 12:26
Ich drehe hier langsam echt durch, hab' schon 7 Hebammen angefragt und nur Absagen. Die eine meinte, in ihrem Kurs hätte sie noch einen Platz frei, aber für die Wochenbettbetreuung fährt sie maximal bis zum Nachbarort. Na sehr witzig, von dort zu uns sind es mit dem Auto 3 Minuten. Würdet ihr dann den Kurs da machen?
23.12.2016 12:36
Zitat von Maikäfer86:

Mein FA empfielt mir eine Grippeimpfung jetzt wo ich schwanger bin.
Macht das hier wer?
nö.
Melly82
4030 Beiträge
23.12.2016 12:36
Hm, kommt drauf an. Wenn du sonst nichts findest..

Ich habe auch noch keine hebi. Fange auch erst an Januar an. Ich habe halt den riesen luxus, dass meine Schwiegermutter, die im selben Ort wohnt wie wir, säuglingsschwester auf einer Entbindung station war. Ich hoffe, dass sie mir bei der hebisuche helfen kann, bzw wenn ich keine finde, sie mir auch bei vielem helfen kann.
23.12.2016 12:46
Zitat von Maikäfer86:

Mein FA empfielt mir eine Grippeimpfung jetzt wo ich schwanger bin.
Macht das hier wer?

Ja, ich!! Meine Ärztin empfiehlt sie auch sobald die kritische Zeit vorbei ist. Ich hatte mit 21 Jahren eine Grippe und ich kann sagen das ist was komplett anderes als eine fiebrige Erkältung. Ich war 2 Wochen wirklich krank und nahm über 5 Kilo ab. Das will ich nicht nochmal haben und schon gar nicht schwanger.
Bin aber dem impfen gegenüber auch positiv eingestellt und hab mich seit der Erkrankung dagegen schon öfters impfen lassen.
Alaska
18970 Beiträge
23.12.2016 13:37
Eine Impfung während der Schwangerschaft kommt bei mir nicht in Frage. Zumal die Impfung gar nicht alle Grippestämme abdeckt, mich kanns also trotzdem erwischen.
Und die Grippeimpfung ist bekannt dafür, dass man danach erstmal eine Grippe aussteht.
Ich seh da kein Nutzen und wie gesagt, schwanger würd ich mich nie impfen lassen.

Jetzt hab ich vergessen, auf was ich noch eingehen wollte.
Jarla
7529 Beiträge
23.12.2016 13:57
Thema Bauch: ja ich hab schon einen leichten Bauch. Ob es jetzt Speck ist oder nicht kann ich nicht sagen. Eigentlich bin ich aber am Bauch immer relativ flach gewesenim Verhältnis zum Gewicht. Mich haben jetzt mehrere schon darauf angesprochen. Ich hab an der Tallie 1 cm zugenommen und am Becken/Hüfte 5 cm aber dafür an Beinen, Po und Armen nicht.
@TweeDwargen: ich wusste nicht , dass es da einen unterschied gibt. Bist du dann rhesus negativ auch ? Oder nur dein mann?
Thema Hebamme: das ist echt blöd, dass ihr bisher noch keine habt. Ich hatte Glück. Bin froh eine Hebamme zu haben. Ich wünsche euch viel Glück aber bestimmt findet ihr bald eine. Ich hab gehört 2016 soll es einen richtigen Geburtenanstieg gegeben haben.
@Sweety84: ich glaube würde nur hingehen , wenn du keine andere findest
Thema Impfung: sehe ich so wie Alaska. Ich bekam sie und lag richtig flach mit Grippe. Ich hab mir Sie seither nicht mehr spritzen lassen. Persönlich gesehen ist es nicht sinnvoll , aber das muss jeder selbst entscheiden.
@dazzilein (weiß nicht mehr wie es geschrieben wird):
Ich sollte auch 48 Stunden bleiben. Als ich fragte was gemacht wird hieß es bett ruhe und eine
Untersuchung pro Tag. Mir ist es lieber wenn da unten nicht so viel untersucht wird. Das war auch ein Grund wieso ich heim bin
23.12.2016 14:06
Jarla ich bin Rhesus negativ und würde daher Standardmäßig auch sie spritze kriegen. Da mein Mann aber eben auch negativ ist und ich mir zu 100% sicher bin, dass nur er der Papa ist, ist sie überflüssig... Denn negativ und negativ bildet keine Antikörper... War dennoch eine ganz schöne diskutiererei bis meine da das akzeptiert hat. Auch so nach dem Motto "ja, da muss man sich aber ja sich wirklich sicher sein, dass es keinen anderen potentiellen Vater gibt..." Als hätte ich Zeit für 2 Männer... Einer plus Kinder ist ja schon so aufwändig
Melly82
4030 Beiträge
23.12.2016 14:17
Phu, ich muss mir mal kurz Luft machen. Ich könnte mich sowas von aufregen, über den thread hier wo es darum geht, dass eine schwangere überlegt, ein Kind mit Verdacht auf irgendeine trisomie abtreiben zu lassen, weil es ja in der schule gemobbt werden könnte.
kann mich gerade garnicht mehr beruhigen.

Regt ihr euch über solche Dinge im Moment auch so extrem auf? Irgendwie habe ich das gefühl, dass meine ss Hormone mich in mancherlei Beziehung regelrecht aggressiv machen.
Alaska
18970 Beiträge
23.12.2016 15:14
Zitat von Melly82:

Phu, ich muss mir mal kurz Luft machen. Ich könnte mich sowas von aufregen, über den thread hier wo es darum geht, dass eine schwangere überlegt, ein Kind mit Verdacht auf irgendeine trisomie abtreiben zu lassen, weil es ja in der schule gemobbt werden könnte.

Regt ihr euch über solche Dinge im Moment auch so extrem auf? Irgendwie habe ich das gefühl, dass meine ss Hormone mich in mancherlei Beziehung regelrecht aggressiv machen.

Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Ja, ich sitz auch schon wieder mit Puls vor dem Laptop.
Vor kurzem gab es hier einen ähnlichen ekelhaften Thread. Da stand auch die Trisomie 21 im Raum un die Mutter war, im Gegensatz zu dieser hier, völlig unemotional und meinte "Wenn es so ist, dann werden wir es nicht behalten". Also im Sinne von, ich bring es auf die Welt, will dann aber nichts mehr damit zu tun haben.
Das hat sie mir mitten in der Nacht geantwortet und, vermutlich weil eh grad die Hormone am spinnen sind, ging mein Blutdruck so hoch, dass ich stundenlang nicht mehr einschlafen konnte. Und sowas ist mir echt noch nie passiert, nur wegen einem Forum.
Die blieb auch bei der Meinung.

Jetzt weiß ich auch wieder, worauf ich vorher noch eingehen wollte. Ich würde mit der Hebamme noch weiter suchen. Ein Geburtsvorbereitungskurs ist nicht lebensnotwendig, aber natürlich interessant. Den würd ich auf jeden Fall mitmachen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 15:18
Zitat von Melly82:

Also irgndwo kann ich die Mutter ja verstehen, aber nur aus dem Mobbing Grund Nein, da gibt es andere Gründe warum ich Trisomie abtreiben würde.
Ich würde niemanden dafür verurteilen, wer dafür ist abzutreiben.

Ich lese so Threads gar nicht, da es mir zu blöd wird meisten wird eh nur beleidigt und die TS wird nur fertig gemacht, weil sie so eine Böse Person ist.

Das ist meine persönliche Meinung.
Alaska
18970 Beiträge
23.12.2016 15:20
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Also irgndwo kann ich die Mutter ja verstehen, aber nur aus dem Mobbing Grund Nein, da gibt es andere Gründe warum ich Trisomie abtreiben würde.

Ich lese so Threads gar nicht, da es mir zu blöd wird meisten wird eh nur beleidigt und die TS wird nur fertig gemacht, weil sie so eine Böse Person ist.

Mh, was für Gründe gibt es denn bei Trisomie 21? Ernsthafte Frage jetzt. Würd mich interessieren.
Sweety84
1889 Beiträge
23.12.2016 15:22
Leute, startet jetzt bitte nicht hier die Diskussion, diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 15:26
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Mh, was für Gründe gibt es denn bei Trisomie 21? Ernsthafte Frage jetzt. Würd mich interessieren.

Je nach Ausprägung der Stärke. Und es gibt einfach Menschen, die können mit einer Behinderung nicht umgehen.
Ich würde persönlich nicht abtreiben, mein Mann kann sich es nicht vorstellen. Wenn das Kind nicht alleine lebensfähig sein sollte (was bei Trisomie nur bedingt ist) wer kümmert sich um MEIN Kind, wenn ich nicht mehr da bin.

Du kannst mich steinigen wenn du wilst. Es ist jedem seine Entscheidung, ein behindertes Kind in die Welt zu setzen. Man sollte es sich gut überlegen, ob man der Aufgabe gewachsen ist. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sich Gedanken zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt