Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18970 Beiträge
22.12.2016 17:45
@Wolkenleicht: Es tut mir so leid. Eine ganz schlimme Erfahrung. Egal wie du dich entsscheidest, ich wünsch dir alles Gute!

@Datzilein: Ich würde schon fragen, ob er einen US macht. Mir wäre das wichtig.
Nein, eine Garantie auf das Leben gibt es nicht. Aber wir hoffen doch alle, dass unsere Kinder gesund sind.
Die Statistik zeigt jedenfalls, dass ab der 11. Woche die Fehlgeburtenrate drastisch sinkt und ab der 13. Woche (also 12+0) das Risiko fast gar nicht mehr besteht.
Das beruhigt schon sehr.
Datzilein
454 Beiträge
22.12.2016 19:01
Das hörtsich wirklich gut an. Ich drücke uns allen die Daumen.

Natürlich werde ich nach einem US fragen. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, kann es natürlich sein, dass die andere Ärztin da ist und die sich ja eh selbst ein Bild machen muss. Hab eh noch einige Fragen.... War beim ersten Besuch so überwältigt, dass da wirklich ein Baby zu sehen ist, dass ich fast alles vergessen habe zu fragen.

Heute ist die Übelkeit wieder voll da. Das beruhigt mich auch etwas, weil ich mir dann sage, dass sie ein gutes Zeichen ist.
Bin aber auch froh, wenn die Zeit vorbei ist. Zwar musste ich mich noch nie übergeben, allerdings ist es so auch nicht sehr angenehm

Iceeyes
1062 Beiträge
22.12.2016 21:34
Hallo ihr Lieben.
Könnt ihr mich bitte von der Liste nehmen?
Das Herzchen unseres Würmchens schlägt nicht mehr und ich gehe morgen zur Ausschabung ins Krankenhaus.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten ,viel Glück in dem nächsten Monaten und ganz viel Spaß mit euren Juliwundern.
Alaska
18970 Beiträge
22.12.2016 21:36
Zitat von Iceeyes:

Hallo ihr Lieben.
Das Herzchen unseres Würmchens schlägt nicht mehr und ich gehe morgen zur Ausschabung ins Krankenhaus.
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten ,viel Glück in dem nächsten Monaten und ganz viel Spaß mit euren Juliwundern.

Oh nein. Das tut mir unsagbar leid. Gerade dir hätte ich nach deiner Vorgeschichte so sehr eine intakte Schwangerschaft gewünscht.

Alles, alles gute dir!
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.12.2016 21:52
Zitat von Iceeyes:

Hallo ihr Lieben.

Das tut mir leid
22.12.2016 22:04
Oh nein! Was muss ich denn hier so geballt lesen?
Ich bin völlig von den Socken, geschockt und unendlich traurig.

Liebe Mauzi, liebe Wolkenland und liebe Iceeyes,

es tut mir sooo unendlich leid das ihr eure Kleinen habt gehn lassen müssen. Das Leben ist manchmal soo unfair.
Jarla
7529 Beiträge
22.12.2016 22:33
Zitat von Iceeyes:

Hallo ihr Lieben.

Das tut mir sehr leid. Wünsche euch ganz viel Kraft
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.12.2016 03:07
Ich kann mal wieder nicht schlafen
Jarla
7529 Beiträge
23.12.2016 07:04
@shy shy: laut zettel von der hebamme könnte ich ab 1. Januarwoche mögliche Kindsbewegungen spüren. Es kann doch bei dir sein , dass du das eher merkst oder? Schließlich kennst du das Gefühl schon ich hoffe du konntest noch schlafen. Ich hab ja das Glück , dass ich niemanden zu versorgen habe. Da leg ich mich einfach tagsüber hin.
@Pusteblume: schön , dass ihr ein Mädchen wahrscheinlich bekommt. Da werde ich glatt neidisch nee Hauptsache gesund , aber ein Mädchen wäre toll hast du schon einen Jungen oder ein Mädchen ?

Thema Weihnachten: es wird schon anstrengend , aber nur weil wir jeden Tag woanders sind. Muss mich aber schonen , weil ich keine erneute Blutung riskieren will. Zum Glück bis jetzt alles gut.

@Alaska: ich bin auch froh morgen in die 13. Woche und somit in den 4. Monat zu starten Risiko nimmt immer mehr ab
Trotzdem schlimm , dass hier im Juli Thread so viele eine Fehlgeburt haben
Datzilein
454 Beiträge
23.12.2016 07:23
Guten Morgen,
Gestern Abend habe ich auch einen großen Schreck bekommen. Nach dem Sex war plötzlich alles voller rotem Hellem Blut.
Ich war fix und d fertig und habe gezittert ohne Ende. Zwar hat es nicht weitergeleitet, aber beruhigen konnte ich mich auch nicht. Also im Krankenhaus angerufen und die sagten sofort vorbei kommen.
Die Ärztin war sehr lieb und hat ausgiebig untersucht. Sie kann nicht sagen, ob es von den Schleimhäuten oder aus der Gebärmutter kam. Aber laut Ultraschall alles gut. Kind hat gezappelt und sich bewegt. Hat vaginalen und Bauch Ultraschall gemacht. Wobei sie den Bauch us schon besser fand.
Das Baby ist jetzt 3,8 cm groß. Leider habe ich kein Bild mitbekommen.aber Hauptsache alles in Ordnung.
Wollten mich eigentlich zur Beobachtung dabehalten, aber das wollte ich nicht. Somit geht es gleich zur FA zur weiteren Besprechung. Soll jetzt Magnesium und evtl noch ein anderes Medikament nehmen und mich schonen.
Zum Glück ist die Blutung diese Nacht und heute morgen nicht mehr wieder gekommen.

Mal sehen, was der Doc gleich sagt...
Jarla
7529 Beiträge
23.12.2016 07:55
Zitat von Datzilein:

Guten Morgen,
Gestern Abend habe ich auch einen großen Schreck bekommen. Nach dem Sex war plötzlich alles voller rotem Hellem Blut.
Ich war fix und d fertig und habe gezittert ohne Ende. Zwar hat es nicht weitergeleitet, aber beruhigen konnte ich mich auch nicht. Also im Krankenhaus angerufen und die sagten sofort vorbei kommen.
Die Ärztin war sehr lieb und hat ausgiebig untersucht. Sie kann nicht sagen, ob es von den Schleimhäuten oder aus der Gebärmutter kam. Aber laut Ultraschall alles gut. Kind hat gezappelt und sich bewegt. Hat vaginalen und Bauch Ultraschall gemacht. Wobei sie den Bauch us schon besser fand.
Das Baby ist jetzt 3,8 cm groß. Leider habe ich kein Bild mitbekommen.aber Hauptsache alles in Ordnung.
Wollten mich eigentlich zur Beobachtung dabehalten, aber das wollte ich nicht. Somit geht es gleich zur FA zur weiteren Besprechung. Soll jetzt Magnesium und evtl noch ein anderes Medikament nehmen und mich schonen.
Zum Glück ist die Blutung diese Nacht und heute morgen nicht mehr wieder gekommen.

Mal sehen, was der Doc gleich sagt...

Kann auch vom Sex kommen.
Wir verzichten deshalb auch darauf , aber das muss man ja nicht. Ist unsere freiwillige Entscheidung und ich kann auch jeden verstehen , der nicht verzichten will. Ich hatte schon zweimal Blutungen und die erste Frage war immer. Hatten sie Sex. Also denke das kommt wahrscheinlich schon oft vor danach.
Hauptsache es ist alles gut
23.12.2016 08:20
Guten Morgen,

es tut mir so leid für alle die ihr Würmchen verloren haben
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!
23.12.2016 08:25
Ich war gestern auch beim FA.
Es ist alles in Ordnung.
3,51cm groß, hat sich bewegt, Arme und Beine sind dran
ET bleibt beim 20.07.2017

Am 16.01.17 darf ich wieder kommen!

Warum ich die Spritze bekomme wusste ich schon
Aber ich wusste nicht, dass man die bei Blutungen auch bekommt. Hat mir nie jemand gesagt. Gestern hat es mein Arzt erwähnt. Bei der ersten SS nicht...
Jarla
7529 Beiträge
23.12.2016 08:28
Zitat von Maikäfer86:

Ich war gestern auch beim FA.
Es ist alles in Ordnung.
3,51cm groß, hat sich bewegt, Arme und Beine sind dran
ET bleibt beim 20.07.2017

Am 16.01.17 darf ich wieder kommen!

Warum ich die Spritze bekomme wusste ich schon
Aber ich wusste nicht, dass man die bei Blutungen auch bekommt. Hat mir nie jemand gesagt. Gestern hat es mein Arzt erwähnt. Bei der ersten SS nicht...

Schön, dass alles gut ist
Ja das mit der Spritze ist leider so. Gibt zwar schlimmeres , aber angenehm ist was anderes...
23.12.2016 08:29
Als ich die damals vom FA bekommen habe fand ich es Horror.
Das tat sehr weh
Die nach der Geburt im KH hab ich gar nicht gespürt...
Die haben einfach mehr Übung in sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt