Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
15.12.2016 09:16
@Sweety 84: ich weiß es nicht , aber du könntest sicher einen US kaufen ?
@pusteblume: bestimmt wird alles gut sein

Thema Übelkeit: hatte ja keine zum Glück

Wollte euch noch was schönes erzählen. Gestern kam eine Postkarte von meiner Arbeit an. Stand Gute Besserung, wir denken an dich etc. darauf. Im frei geschriebenen Text stand Liebe M..., wir vermissen dich und hoffen , dass wir dich bald wieder sehen. Alles Gute und darunter alle Unterschriften der Abteilung.
Ich habe mich darüber sehr gefreut. Mir sind die Tränen gekommen sp gerührt war ich
15.12.2016 09:39
Das ist ja eine süße Geste Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich von Frauen lese, die gut behandelt werden, selbst wenn sie mal nicht funktionieren

@sweety: ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vielleicht per Doppler oder so? aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht weiter geprüft wird. Ab einer gewissen Woche gehen ja vermutlich auch die meisten Ärzte nicht davon aus, dass das herz einfach so stehen bleibt
@sex: ich hätte ja lust... aber ich bin einfach zu müde/erschöpft durch die Schwangerschaft und die dauernden krankheitswellen hier... von daher keine Ahnung ob mir davon schlecht würde... aber evtl. sorgt das zusammenziehen der gebärmutter beim Orgasmus für die Übelkeit?
@kaufen: ich werde wohl, wenn heute alles ok ist, mal mit Recherchen zu einer Tragehilfe beginnen. Ich habe ja schon 3 Tücher, einen Sling und einen HopTye, daher will ich nicht noch ein Tuch kaufen... aber für meinen Mann werde ich eine möglichst narrensichere trage suchen, selbst wenn sie erst ab später geht. Denn WENN, trägt er nur mit dem tye, wenn ich ihm das kind umbinde... und darauf hab ich keine lust
Mit Kleidung beschäftige ich mich dann wenn im Kindergarten wieder Flohmarkt ist
@Gewicht/essen: also ich bekomme aktuell kaum was runter... eine Miniportion und ich fühl mich überfressen... hab sogar schon gewitzelt, dass wenn das so weitergeht, dass ich leichter bin im Sommer als jetzt
@Übelkeit: ist bei mir größtenteils weg. Heute bin ich mit Übelkeit aufgestanden, aber ich weiß auch nicht, ob da nicht noch ein rest oder ein neuer MD-Infekt in der Luft liegt...
@Puste: drücke die Daumen, dass es sich so verzieht ohne Probleme
@Iceeyes: och, ich bin ganz froh, dass unsere KH nicht direkt mit Ibus angekommen sind sondern sie nur angeboten haben nach Bedarf Es ging ja letztlich gut ohne (bin aber eh nach den Entbindungen immer viel besser drauf als davor ) und ich will sparsam damit umgehen, damits noch gut greift, wenn ichs wirklich brauche
Und ja, praktisch ist stillen echt... ich glaube, als Flaschenkinder hätten meine nix zu lachen gehabt... ich hab sooooooooo oft kram vergessen... windeln, Tücher, unterlagen... keine Ahnung, wie oft ich fluchtartig heim gemusst hätte, weil hunger kommt und keine Milch dabei wär... so konnte ich fix unterwegs anlegen und fertig... bin halt zugegeben aus Bequemlichkeit und Egoismus sillmama
Schön, dass mit den Ringelröteln alles gut gegangen ist

Hab ich alles?
Mache eben noch Bestellungen im Büro, such dann schonmal Sachen zusammen und halb 12 fahr ich dann los zur Frauenärztin. Ich hoffe, das läuft so alles und sie akzeptiert meine Entscheidungen ohne Diskussionen... UND ich hoffe natürlich, dass es von nur einem Baby schöne Bilder gibt
Zatze
751 Beiträge
15.12.2016 10:21

Gestern Abend war mir irgendwann so übel wie noch nie
Das war so krass.
Hab die Nacht sicherheitshalber mit Eimer vor dem Bett verbracht.
Zum Glück kam es dann doch nicht soweit.

Heute freu ich mich auf meinen FA Termin...
Zuckertest gestern war gut bzw. alles im grünen Bereich.
(Musste so früh gehn, da meine Mama Diabetes hat)
Datzilein
454 Beiträge
15.12.2016 10:23
Das mit der Karte ist ja echt süß

Super, dass mit den Blutungen nix schlimmes ist.

Meine Erkältung hat mich heute umgehauen. Schmiede seit letzter Woche schon rum, aber heute will mein Kreislauf absolut nicht mehr. Bin von der Arbeit wieder nach Hause gefahren und gönne mir für heute Ruhe.
minchen88
2545 Beiträge
15.12.2016 11:08
Guten morgen!!!

Schön puste dass vorerst mal alles im grünen Bereich ist.

Also Sex will ich schon nur bin ich extrem müde und wenn das mal nicht der Fall ist dank hat mein Mann knie Probleme. er arbeitet auch grad viel er steht beruflich grad vor einem riesen grossen Karriere Schritt wenn das alles klappt was er will heißt das ab nächstes Jahr Lohnerhöhung von ca 800€ im Monat!!!!!! Da ist klar dass ich ihn wurschteln lass wie er will. Da hängt noch viel mehr dran.....
Wenn der Schritt geschafft ist gibt's noch ne kleine Stufe ( die ohne Probleme erreichbar ist) dann fahren wir nen grossen Mercedes als Geschäfts wagen der sich privat komplett gratis nutzbar ist. Da soll er liebervsrbeizen umd da verzicht ich gern mal auf sex. Aber übel ist mir noch nie geworden.... würd ja sterben ohne Sex

Morgen ist op Termin für meinen Schatz.....
Ich hoffe alles wird gut.

Hab schon fast alle Geschenke besorgt.

Von uns kriegen die Kids jeder ein tablet ( das nur zeit beschränkt benutzbar ist)
Einen roller und eine eis Königin decke für meine Tochter.
Mein Sohn fehlt noch.

Von Oma Opa gibt's walki Talki und Eis Königin Puppen. Styling Kopf.

Von der anderen Oma Opa
Gibt es eis Königin Bettwäsche und xoomie oder so heißt das für meine Tochter.

Für meinen Sohn eine DVD Box von lego und für 3ds Mario Maker das neue Spiel.

Von den Tanten uns Onkel weiß ich k7cht was sie bekommen. Sehe ich an Weihnachten

Wie haben erst soviel spiele gekauft dass jetzt Weihnachten gar n7cht mehr viel gebraucht wird. Normal fällt das relativ gross aus da gibt es dann spiele Puzzle fürs ganze Jahr

Aber ich hab erst Kakerlaloop lotti Karotti perlen und locker 10 Puzzle gekauft. Da brauch ich h jetzt nicht damit anzukommen.die habe noch gar nicht alle Puzzle gemacht die ich sagen gekauft habe.

So langer Text sorry.....

Die Idee mit der Karte find ich toll.! Normal bist als schwangere die krank ist schon unten durch.toll dass es auch anders geht.

Im Moment geht auch Magen Darm um zatze Vil wars die deshalb so schlecht ??
minchen88
2545 Beiträge
15.12.2016 11:11
Ach vergessen.....

VIEL SPASS ALLEN DIE HEUTE BABY TV HABEN!!!
Sweety84
1889 Beiträge
15.12.2016 11:39
Zitat von Jarla:

@Sweety 84: ich weiß es nicht , aber du könntest sicher einen US kaufen ?
@pusteblume: bestimmt wird alles gut sein

Thema Übelkeit: hatte ja keine zum Glück

Wollte euch noch was schönes erzählen. Gestern kam eine Postkarte von meiner Arbeit an. Stand Gute Besserung, wir denken an dich etc. darauf. Im frei geschriebenen Text stand Liebe M..., wir vermissen dich und hoffen , dass wir dich bald wieder sehen. Alles Gute und darunter alle Unterschriften der Abteilung.
Ich habe mich darüber sehr gefreut. Mir sind die Tränen gekommen sp gerührt war ich

Kaufen könnte ich den US bestimmt, aber vielleicht würde sie eh einen machen, deswegen wollte ich abwarten, was sie macht. Wenn ich direkt sage, ich will einen US und bezahle dafür, ist ja klar, dass sie lieber das Geld nimmt.
Jarla
7529 Beiträge
15.12.2016 12:36
@zatze und TweeDwargen: viel Spaß beim Baby TV
@zatze Gute Besserung. Meine Mama ist leider auch diabetikerin. Ich bekomme den Test aber erst in der 16. SSW gemacht
@sweety 84: ja hast recht. Falls Sie keinen macht kannst du immernoch fragen
@minchen: alles Gute für deinen Mann bzgl. Op und Beförderung. Firmenwagen ist toll. Hab auch einen, aber eher sportlich als groß. Naja wird schon ein Kinderwagen irgendwie reinpassen. Hab ihn erst seit Mai und kann erst im Mai 2018 einen neuen bekommen. Ist bei uns immer alle 2 Jahre. Solange muss das gehen Glaube die Kinderwagen sind ja heute recht gut zusammenklappbar

Hebamme war da. Macht mich bisschen nachdenklich. Sie meinte ich soll zur Blutdruck Einstellung ins Krankenhaus. Mein Internist sagt das auch ich weiß nicht vor Weihnachten ist das echt doof. Generell hab ich auch Angst vorm Krankenhaus. Ich will nicht , dass mich andauernd unten herum einer untersucht und hab angst davor, dass ich über die Feiertage drin bleiben muss

Das mir der Karte hat mich wirklich sehr gefreut
minchen88
2545 Beiträge
15.12.2016 12:42
Zitat von Jarla:

@zatze Gute Besserung. Meine Mama ist leider auch diabetikerin. Ich bekomme den Test aber erst in der 16. SSW gemacht
@minchen: alles Gute für deinen Mann bzgl. Op und Beförderung. Firmenwagen ist toll. Hab auch einen, aber eher sportlich als groß. Naja wird schon ein Kinderwagen irgendwie reinpassen. Hab ihn erst seit Mai und kann erst im Mai 2018 einen neuen bekommen. Ist bei uns immer alle 2 Jahre. Solange muss das gehen Glaube die Kinderwagen sind ja heute recht gut zusammenklappbar

Hebamme war da. Macht mich bisschen nachdenklich. Sie meinte ich soll zur Blutdruck Einstellung ins Krankenhaus. Mein Internist sagt das auch ich weiß nicht vor Weihnachten ist das echt doof. Generell hab ich auch Angst vorm Krankenhaus. Ich will nicht , dass mich andauernd unten herum einer untersucht und hab angst davor, dass ich über die Feiertage drin bleiben muss

Ich finde es gibt nix besseres wie Geschäfts Autos
Bei uns gibt es alle 30 Monate einen neuen. Fahren aktuell a 4. Tolles Auto
Bist du im aussendienst tätig?
Ach die Kinderwagen sind doch inzwischen ganz schön geschrumpft nach dem zusammen klappen.

Wir kaufen uns im Frühjahr einen gti. Entweder den 6er oder den 7 er. Da passen 3 Kids rein. ist ja eh nur mein Auto mit dem ich einkaufen gehen oder mir den Kids fahre. Wenn wir alle fahren dann im Audi. Und da sind 3 Kids echt kein Thema. Vorallem mein grosser braucht bis dahin keinen. Sitz mehr und meine Tochter hat ne sitzerhöhung. Da hat der baby Safe locker Platz.

Lilime710
1883 Beiträge
15.12.2016 12:57
Ich merke gar nicht mehr, dass ich schwanger bin...
Irgendwie mach ich mir sorgen, dass nicht alles ok ist....

Übelkeit ist weg...
Ich bin zwar müde und habe oft Kopfschmerzen, aber das habe ich meist in der Vorweihnachtszeit, weil es einfach soviel zu erledigen gibt und ich nicht zum schlafen komme....

Hoffentlich ist alles gut.
Jarla
7529 Beiträge
15.12.2016 13:08
Zitat von minchen88:

Zitat von Jarla:

Ach die Kinderwagen sind doch inzwischen ganz schön geschrumpft nach dem zusammen klappen.

Wir kaufen uns im Frühjahr einen gti. Entweder den 6er oder den 7 er. Da passen 3 Kids rein. ist ja eh nur mein Auto mit dem ich einkaufen gehen oder mir den Kids fahre. Wenn wir alle fahren dann im Audi. Und da sind 3 Kids echt kein Thema. Vorallem mein grosser braucht bis dahin keinen. Sitz mehr und meine Tochter hat ne sitzerhöhung. Da hat der baby Safe locker Platz.

Ich finde es schön , dass man sich um nix Gedanken machen muss. Reparaturen , Reifenwechsel etc..
Nein arbeite bei einer der größten Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Welt. Eine Big 4 Mein Kunde hat den Sitz direkt neben unserem Gebäude. Ab ner gewissen Position hat bei uns jeder einen Firmenwagen. Das ist praktisch ein Benefit. Kann man sich frei konfigurieren. Je höher die Position desto hochpreisiger die Marken.
Ich fahre aber immer recht lange auf die Arbeit und war immer froh, dass ich die Kilometer nicht auf mein Privatauto "geschrubbt" habe. Außerdem ist es einfach Komfort , wenn man so lange fährt ein schönes Auto zu fahren ich hab ja fast nur gearbeitet und das Auto fahren (ca 4 Stunden am Tag) war ja auch ein großer Teil meines Lebens. Ich vermisse das aber nicht. Ich fahre nicht gerne Auto auch wenn ich mein Firmenfahrzeug sehr mag. Wenn ich keinen Firmenwagen hätte würde ich mir glaube ich eins mit Schiebentüren nehmen. Finde das super praktisch mit Kindern.

Das ist ein schönes Auto. Dann habt ihr viel Platz braucht ihr ja auch mit 3 Kindern
Jarla
7529 Beiträge
15.12.2016 13:09
Zitat von Lilime710:

Übelkeit ist weg...
Ich bin zwar müde und habe oft Kopfschmerzen, aber das habe ich meist in der Vorweihnachtszeit, weil es einfach soviel zu erledigen gibt und ich nicht zum schlafen komme....

Bei mir ist es auch so. Merke kaum was Wird sicher alles gut sein
Lilime710
1883 Beiträge
15.12.2016 13:21
Ich finde das echt schlimm, dass man sich da immer so die Gedanken macht.. Ich kann das auch nicht aus schalten.. auch wenn ich mich versuche abzulenken, muss ich immer drüber nachdenken..
Ich träume sogar nachts von meinem Termin am Montag....
Wie soll ich das Wochenende nur überstehen?
minchen88
2545 Beiträge
15.12.2016 13:48
Zitat von Jarla:

Zitat von minchen88:

Zitat von Jarla:

Ich finde es schön , dass man sich um nix Gedanken machen muss. Reparaturen , Reifenwechsel etc..
Nein arbeite bei einer der größten Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Welt. Eine Big 4 Mein Kunde hat den Sitz direkt neben unserem Gebäude. Ab ner gewissen Position hat bei uns jeder einen Firmenwagen. Das ist praktisch ein Benefit. Kann man sich frei konfigurieren. Je höher die Position desto hochpreisiger die Marken.
Ich fahre aber immer recht lange auf die Arbeit und war immer froh, dass ich die Kilometer nicht auf mein Privatauto "geschrubbt" habe. Außerdem ist es einfach Komfort , wenn man so lange fährt ein schönes Auto zu fahren ich hab ja fast nur gearbeitet und das Auto fahren (ca 4 Stunden am Tag) war ja auch ein großer Teil meines Lebens. Ich vermisse das aber nicht. Ich fahre nicht gerne Auto auch wenn ich mein Firmenfahrzeug sehr mag. Wenn ich keinen Firmenwagen hätte würde ich mir glaube ich eins mit Schiebentüren nehmen. Finde das super praktisch mit Kindern.

Das ist ein schönes Auto. Dann habt ihr viel Platz braucht ihr ja auch mit 3 Kindern

Ja das stimmt und der Sprit kommt ja noch dazu. Der wird auch gespart.

Cool das du in so einer grossen Firma arbeitest. Bei meinem Mann ähnlich auch eine Welt Firma.

Vertreibt allerhand Sachen.
Auch dies ist es je nach Position geregelt. Je besser um so größeres Auto. Dann mehr Leistung Ausstattung usw.
Ich genieße das sehr. Immer ein top modernes Auto.

Mit dem erledigen wir alles.ist unser hauptwagen. Wir fahren noch Hobby massig ein restauriertes golf 1 cabrio.das IT aber meiner. Den hab ich zum Geburtstag bekommen vor 2 Jahren von meinem mann. Ich musste den unbedingt haben.ein Traum wagen!!

Ich fühle mich auch total nicht Schwanger ! Ausser regelmäßiges essen gibt es nichts. Nächste Woche endlich baby TV. Ich hoffe auch dass alles bestens ist.war ja seit den Blutungen nicht mehr........

Heute auf der Waage 1.5 kg zu genommen. Ich hoffe die gehen auch noch weg. Nicht falsch verstehen ich esse alles ausser süskram! Ich glaube das ist der Übeltäter.

Pauline13
2078 Beiträge
15.12.2016 13:55
Zitat von Lilime710:

Übelkeit ist weg...

Mach Dir nicht zu viele Sorgen - Du bist doch schon in der 12.Woche,da kann es gut sein,dass die Übelkeit nachlässt.
Ich habe ausser der Übelkeit auch nichts,was azf die Schwangerschaft hindeutet. Geniesse es!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt