Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
15.12.2016 21:45
Ach ja für die Liste: Mein ET ist jetzt der 10.7. Und nächster Termin 12.01.
Jarla
7529 Beiträge
16.12.2016 04:41
Zitat von Zatze:

So ich meld mich mal zurück vom FA-Besuch.
Alles zeitgerecht entwickelt

Diesmal konnten mein Mann und mein Kleiner auch mitgehn.
Bildchen kann ich erst morgen nachreichen, da mein Mann es vor der Spätschicht nicht mehr geschafft hat es einzuscannen.

Nun heisst es bis zum nächsten Termin im Januar warten, da jetzt ab Montag Praxisurlaub ist.

Schön , dass alles gut ist auch toll , dass deine beiden Lieben auch mitgegangen sind. Was hat dein kleiner gesagt?

@minchen: was ist ein nicer dicer ? Hab ich noch nie gehört

Thema Kaufen: Noch hab ich für das Baby nichts gekauft , aber heute gehe ich shoppen. Lust hab ich keine. Meine Schlafanzüge passen nicht mehr richtig. Das Oberteil ist immer zu kurz ich war gestern noch beim Kardiologen. Hab eine Einweisung hier liegen für den Notfall. Der Blutdruck war gestern wieder zu hoch also werde ich mir Sachen fürs Krankenhaus kaufen.
denke heute kaufe ich auch was fürs baby. Bin ja morgen 12. SSW
Ansonsten ja wie die meisten Nächte bin ich wach ich weiß zwar nicht wieso , aber nervt mich.
Melly82
4030 Beiträge
16.12.2016 08:37
Super jarla, morgen schon 12. Woche!

Ich komme erst Dienstag in die 12. Und hab Montag davon den Fa termin.

Kaufen werde ich erst ab Januar was. Und da dann erstmal umstandsklamotten für mich. Freu mich schon, mir zusammen zu suchen, was von meinen jetzigen klamotten tragbar bleibt. Und kombiniert werden kann.

Ich drücke dir die daumen, dass du nicht ins KH musst.
Lilime710
1883 Beiträge
16.12.2016 08:44
Ihr habt natürlich recht, dass ich bis in die 12. woche gekommen bin ist super und das ganz ohne Blutungen o.ä.
Aber ich war auch seid 5 Wochen nicht mehr beim Doc....
Diese Horrorgeschichten immer von Frauen, die ein totes Baby wochenlang im Körper hatten.

ich glaube richtig beruhigt bin ich erst, wenn ich das Baby mal fühlen kann und nicht mehr auf die Ärtzin angewiesen bin, um zu schauen, ob alles gut ist...
Lilime710
1883 Beiträge
16.12.2016 08:45
Zitat von Zatze:

So ich meld mich mal zurück vom FA-Besuch.
Alles zeitgerecht entwickelt

Diesmal konnten mein Mann und mein Kleiner auch mitgehn.
Bildchen kann ich erst morgen nachreichen, da mein Mann es vor der Spätschicht nicht mehr geschafft hat es einzuscannen.

Nun heisst es bis zum nächsten Termin im Januar warten, da jetzt ab Montag Praxisurlaub ist.

Schön, dass bei dir alles supi ist..
Freu mich schon auf das Bild.
Sweety84
1889 Beiträge
16.12.2016 09:47
Zitat von Lilime710:

Ihr habt natürlich recht, dass ich bis in die 12. woche gekommen bin ist super und das ganz ohne Blutungen o.ä.
Diese Horrorgeschichten immer von Frauen, die ein totes Baby wochenlang im Körper hatten.

ich glaube richtig beruhigt bin ich erst, wenn ich das Baby mal fühlen kann und nicht mehr auf die Ärtzin angewiesen bin, um zu schauen, ob alles gut ist...

Mir geht es wie dir, diesmal hab' ich auch fast schon wieder 5 Wochen bis zum nächsten Termin. Und da weiß ich nicht mal, ob ein US gemacht wird. Am liebsten würde ich wöchentlich zum US rennen oder wenn zumindest die Abstände kürzer wären...
Lilime710
1883 Beiträge
16.12.2016 09:51
Zitat von Sweety84:

Zitat von Lilime710:

Mir geht es wie dir, diesmal hab' ich auch fast schon wieder 5 Wochen bis zum nächsten Termin. Und da weiß ich nicht mal, ob ein US gemacht wird. Am liebsten würde ich wöchentlich zum US rennen oder wenn zumindest die Abstände kürzer wären...

Wöchentlich wäre echt super... wäre ich dafür.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Meiner war bei 7+0... Mitten in der kritischen Phase.
16.12.2016 09:53
Ich muss leider auch solange warten . Nervt mich .
Der arzt hat sich einfach Urlaub genommen. Wie kann er nur.

Mein nächster Termin ist am 4.1 und das ist noch ewig.
Sweety84
1889 Beiträge
16.12.2016 09:58
Ja genau, wie können die Ärzte nur Urlaub nehmen. Meine hat nämlich auch zu.
Ich war gestern vor einer Woche bei 10+1 und mein nächster Termin ist erst am 11.01.17.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
16.12.2016 10:07
Haben eure Frauenärzte keine Urlaubsvertretung? Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich zwischendurch mal zu einem anderen FA gehen oder wenn nötig (wirklich nur wenn nötig) in's KH fahren. Ich muss trotz Risikoschwangerschaft nun auch 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Aber ich kann jederzeit zur Vertretung gehen. Gestern auf dem US war alles in Ordnung, die Herzchen schlugen und es wurde Blut abgenommen, sowie Urin kontrolliert.
Sweety84
1889 Beiträge
16.12.2016 10:19
Ja natürlich haben die eine Urlaubsvertretung, aber was soll man sich da bitte einfallen lassen, damit man einen US bekommt. Da müsste man wahrscheinlich schon gravierende Probleme nennen.
minchen88
2545 Beiträge
16.12.2016 11:28
Guten morgen....

Ja die Abstände zwischen den Terminen fühlt sich wie eine Ewigkeit an!!!

Also us bekommst du wenn du Unterleibschmerzen oder so Hast und zur Vertretung gehst immer. Wie soll er denn checken ob mit dem Baby alles gut ist? Er muss ja guggen.

Ich zähle schon die tage....

Ich musste in den letzen Schwangerschaften auch öfters zum Arzt weil was dazwischen kam. Schmerzen oder der so. Lieber einmal zuviel als zu wenig zum doc.

Ich habe auf der Stirn täglich neue Pickel.... Wie in der Pubertät Mein Mann schwört drauf ich Krieg nen Bub.bei meinem Sohn hatte ich das auch arg. Ich habe schon geschimpft dass er bestimmt nur Buben losgeschickt hat
Ich bin echt schon gespannt! Ich glaube nicht dass aufgrund von Pickel. Drauf geschlossen werden kann ob Mädchen oder Bub.
Bei meiner tochter hatte ich ausser Kreislauf müde sein nix.
Bei meinem Sohn Pickel fettige Haare schlecht übergeben das volle Programm..

Ich kann es nicht erwarten....Ich könnte mich nie überraschen lassen

Er liegt momentan im op. Ich hoffe alles verläuft gut. Ich habe jetzt Zuhause alles geputzt gewischt usw....Alles glänzt

Wenn meine Kids daheim. Sind und mittag gegessen haben dann fahren wir wieder ins Krankenhaus. Insofern s8ch mein Mann gemeldet hat.

Nicer dicer ist ein Küchen Gerät. Es ist eckig wie eine tupperschüssel darauf kommen verschiedene Einsätze und mit dem Deckel drückst du drauf und kannst so dann zb Gurken Karotten Kartoffeln Gemüse Obst Käse Wurst alles mögliche in Würfel viertel Streifen machen. Hast bestimmt schon mal gesehen. Ist ne tolle Sache. Gemüse Pfanne ist in 2min geschnitten. Zucchini Pilze Paprika Zwiebel Brokkoli anbraten fertig. lecker als Beilage zu einem Steak.

Jarla
7529 Beiträge
16.12.2016 11:29
Danke Melly

Thema Arzt: ich kann euch verstehen. 5 Wochen sind echt lang.... ich darf mich nicht beschweren. Hatte ja bisher schon 6 US Untersuchungen und hab am Dienstag wieder. Danach kommt am 28.12. wieder die Hebamme und am 12.01. hab ich wieder US. Allerdings läuft es bei mir ja nicht so "gut" und manchmal finde ich die Arztrennerei auch echt nervig. Ich war diese Woche jeden Tag beim Arzt also das ist echt nicht schön.

Wann geht ihr zum Zahnarzt ? Ich glaub ich mach nen Termin für Januar.

Ah ok minchen ich kannte das echt nicht , aber sowas ist sehr praktisch. Gute Besserung an deinen Mann. Muss er lange im Krankenhaus bleiben ?
16.12.2016 11:39
Hallo, ich melde mich aus der Versenkung. Hier ist einfach soviel los das ich nur selten zum schreiben komme. Lese aber immer mit das ich den Anschluss nicht verliere.

@Zwillinge
Wahnsinn, wie viele hier von 2 überrascht werden. Ich persönlich hätte mich (in dieser Schwangerschaft) sehr über Zwillinge gefreut. Das hätte die Diskussion um Kind Nr. 4 schnell und zufriedenstellend beendet.

@Melek
Damals hieß ich etwas mit Schnee. Weiß nicht ob du dich an mich erinnern kannst. Ich hatte ja schon eine 1einhalbjährige Tochter und kam deswegen nicht all zu oft zum schreiben und es war mir im Thread einfach oft viel zu wuselig. Das waren ja noch viel mehr wie hier. Ich konnte mich leider nicht mehr an mein Passwort erinnern und den vollständigen Namen als ich mich nach langer Zeit wieder einloggen wollte. Und meine damalige Email Adresse gibt es leider auch nicht mehr .

@Nackenfalte bzw. Bluttest

Wir werden die Untersuchung mit hoher Wahrscheinlichkeit machen lassen. Nicht weil wir kein behindertes Kind wollen sondern weil ich mich auf eine solche Herausforderung einfach gerne vorbereite. Ich möchte aus vollstem Herzen ja zu dem Kind sagen können und nicht weil ich es halt nun nicht mehr ändern kann. Ich für meinen Teil finde es schlimmer wenn man erst an der Geburt von einem behinderten Kind erfährt.

@Frauenarzt
Ich habe am Montag wieder meinen Termin. Und ich fand die 4Wochen gingen nun echt schnell vorbei. So langsam werde ich auch ein wenig entspannter. Ängste habe ich nur noch selten. Mein Gefühl sagt es wird alles gut werden.
Melek1013
13439 Beiträge
16.12.2016 12:26
Huhu, ich habe jetzt alles nach gelesen,aber leider schon wieder fast alles vergessen..
Kinderwagen:Wird es bei uns wohl ein Turbo aber ich weiß noch nicht welcher.. Ich brauche schon nen Wagen der auch mal einen spaziergang im Wald aushält und auch die Berge bei uns übersteht..
**
Übelkeit: Ich habe sie ihn und wieder mal auch manchmal mit spucken.. Meistens morgens oder abends..
**
Sex: Läuft bei uns noch Zwar nicht mehr so oft wie vor der Ss aber ich glaub mein Mann kann sich nicht beschweren
**
Gewicht: Ich habe 2 Kilo abgenommen,seit dem letzten FA Termin vor 4 Wochen
**
Ich war heute beim FA hatte ja mein 1. Screening.. Mein Mann war mit und es war total toll..Meine Ärztin hatte erst von unten geschallt,aber das kleine hatte sich eingerollt so das meine Ärztin nicht messen konnte.. Dann hat sie vom Bauch aus geschallt.. Unser Baby hatte geschlafen,meine Ärztin hat es dann geweckt und hat den Schaller gelassen,so das wir unser Baby beim rumdrehen und kuscheln beobachten konnten
Es war total toll..
Also Baby ist 4,4cm groß.. Alles zeitlich entwickelt und es ist zum Glück nur eins
Als Bemerkung wurde aber 11+1 Ssw eingetragen..
Aber sonst ist alles gut.. Jetzt muss ich am 16.01. erst wieder hin.
**
Könnte mal jemand den Link vom Bilderthread posten? Habe nämlich ein Bild bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt