Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.12.2016 02:08
Ich hasse es nicht schlafen zu können. Da ist man eh schon total platt durch die Erklärung und dann lassen ein die Beine nicht schlafen
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.12.2016 05:41
Happy Nikolaus- was haben eure Kinder heute im Schuh?

Meiner zwei Ü-Eier und ein Gutschein für ein lustiges Taschenbuch seiner Wahl
Melly82
4030 Beiträge
06.12.2016 07:46
Mein Hund hat heute Nacht gegen das nikolausgeschenk, dass meine Vermieterin ihrem (zum glück schon erwachsenem) Sohn vor die Tür gestellt hat, gepinkelt. War zum Glück nur unwesentlich peinlich...
Jarla
7529 Beiträge
06.12.2016 08:06
Zitat von Sweety84:

@Jarla:
Wegen deiner Freundin ist schwierig. Das mit den Ovus, Tempimessen usw. macht einen, denke ich, nur verrückt. Kann da ein Lied von singen.
Trösten ist da aber echt schwer, weil meistens will man ja das "beim nächsten Mal wird's schon klappen" nicht hören.
Wir haben es ja Ende 2012 bis Anfang 2014 versucht und es klappte nicht. Nach langer Hibbelpause hat es nun direkt im 2. ÜZ geklappt und ich vermute mal, weil ich den ganzen Stress von der Arbeit nicht mehr hatte und entspannter war. Damals war mein Cortisolwert im Blut grundsätzlich zu hoch.

Ja das ist echt schwer da etwas zu sagen. Besonders , weil ihr freund schon ein Kind hat. Leider haben sie jedem erzählt , dass sie am hibbeln sind. So ist der Druck halt von außen irgendwie auch da
@Ellen: das hab ich ihr empfohlen. Sie will es nächsten Monat testen. Ich hoffe es klappt
@Zatze alles gute zum Geburtstag wünsche dir einen schönen Tag
@shy shy ich hoffe dir geht's bald besser. Erkältung in Kombi mit nicht schlafen stell ich mir schlimm vor. Da sind Kopfschmerzen ja vorprogrammiert
@sweety 2011 schön , dass alles gut war bald siehst du schon mehr
@Melly ohje peinlich. Ich hoffe es war nix zum essen. Mein Hund hat letztes jahr an heilig abend das jesuskind heimlich aus der krippe geklaut und gekillt danach noch 2 Schafen das Bein abgebissen. Das war auch nicht schön, weil es die Krippe von meiner Schwester war. Am teuersten bisher war das maßangefertigte Hörgerät von meinem vater naja wir lieben sie doch trotzdem alle unsere Vierbeiner

Thema Hand Fuß Mund: ich hab schonmal davon gehört, aber hab nicht gewusst , dass es so schlimm ist. Hört sich furchtbar an

Thema nikolaus: meiner Schwester ihre Kinder bekommen ein Geschenk für 15 euro und Schokolade. Die erwachsenen bekommen nur Schokolade

Gestern hatte ich noch viel ziehen. Bis jetzt fühlt es sich so an als wäre es besser.Habt ihr immer beidseitig ziehen? Ich hab oft nur einseitig im Wechsel.
Durch die Aufregung gestern morgen hab ich wahrscheinlich gestern hoher Blutdruck gehabt ich denke und hoffe , dass es heute besser wird
Wolkenleicht
10801 Beiträge
06.12.2016 08:22
@Shy-Shy
Gute Besserung!

@Melly
Oh ja, das wäre mir auch peinlich

@Zatze
Alles Gute zum Geburtstag.

Lass dich schön feiern!

@Nikolaus
Bei uns ist es ganz klassisch.
Nüsse, Apfel , Mandarine und ein Schokoladen Nikolaus.
06.12.2016 08:26
Huhu
Ich hab morgen endlich wieder fa Termin bin so gespannt drauf.

Das es einseitig zieht ist ganz normal das sind die Bänder sagte mir meine Hebamme. Hatte mich auch sehr gewundert.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
06.12.2016 08:29
Bei mir ist es mehr der Rücken,welcher zieht. Das Ziehen im Unterleib hält sich noch in Grenzen,ist wenn dann aber gleichzeitig oder strahlt auf beide Seiten über.

Meine Mäuse hatten heute reichlich Süßkram in ihren Stiefeln ( großes Ü-Ei, ein Schokoweihnachtsmann, ein Häuschen von "Kinder",sowie Kinderjoy). Dazu gab es dann noch ein Plüschtier mit Wärmekissen. Sie haben sich sehr gefreut. In der Kita gibt es gleich ein Nikolausfrühstück und die Kleinen bekommen dann auch noch eine Kleinigkeit
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
06.12.2016 08:30
Zatze, auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
06.12.2016 08:31
Zitat von Gurke88:

Huhu
Ich hab morgen endlich wieder fa Termin bin so gespannt drauf.

Das es einseitig zieht ist ganz normal das sind die Bänder sagte mir meine Hebamme. Hatte mich auch sehr gewundert.

Ganz viel Freude morgen
EarlyBird
4961 Beiträge
06.12.2016 08:34
Zitat von Zatze:

Zitat von Leek:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von minchen88:

...

Ja stimmt. Kommt drauf an wie stark es beim einzelnen ist. Mein Sohn hatte es nur ganz schwach gehabt, aber dafür hatte es dann der Papa ganz arg bekommen. Konnte nicht richtig laufen und die Nägel hatten sich bei ihm auch gelöst.

Oh backe, das klingt ja richtig doof

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung als Früchchen Mama und dann mit einer weiteren Schwangerschaft?
Bona kam bei 32+5 zur Welt und dementsprechend mache ich mir echt Sorgen wie das jetzt alles ablaufen wird. Cerclage? Keine Cerclage? Einfach auf einen zu kommen lassen? Naja, werde ja die Tage etwas Info bekommen hoffe ich

Ich hatte auch ein Frühchen durch Notkaiserschnitt.

Der Löwe war auch ein Frühchen (36+0). Er war zart und klein, aber topfit. Wir hatten keine Probleme.
Aber ich bin jetzt auch etwas sensibilisierter. Meine damalige FÄ meinte immer nur, dass die vielen Übungswehen ganz normal wären und sich auch der GMH mal verkürzen kann. Bis dann plötzlich auch der MuMu weich war. Da war die Panik groß und ich musste ins KH (zum Glück nicht stationär), aber dann war Liegen angesagt.
Pauline13
2078 Beiträge
06.12.2016 09:11
Melly - DAS wäre mir auch unangenehm! War noch was zu retten????

Jarla -ich habe bisher kein Ziehen im UL. Meine aber auch,dass ich bei meiner Tochter erst mit 16 Wochen oder so erstmal einseitiges Ziehen hatte. Das war so heftig,dass ich dachte,es sei der Blinddarm....im KH hat man mich dann beruhigt -Waren wohl die Mutterbänder.

Nikolaus-liege noch im Bett,Mausi ist aber gerade wachgeworden. Sie bekommt einen Schokonikolaus,ein paar kleine Süssigkeiten und so ein 'Laber-Emoji' -das ist ein Plüschsmiley,der alles nachplappert,auch den Tonfall. Hat sie bei einer Freundin gesehen und war ganz angetan.
06.12.2016 09:59
Moin *gähn*
Was ne Nacht ... Der grosse hat plötzlich gebrochen.... War echt super, mitten in der Nacht, das Bett abzuziehen... Der lütte ist dabei wach geworden und war untröstlich... Über Nacht hat der grosse dann immer wieder gespuckt und der kleine hat extrem unruhig geschlafen... Bin total gerädert... Bin es nicht mehr gewohnt, so oft wach zu werden

Über seine naschis im Stiefel konnte er aber auch wieder problemlos herfallen... Als wär nix gewesen Dennoch musste ich die geplanten playdates für heute und morgen absagen... Falls es doch ansteckend ist...
Sweety84
1889 Beiträge
06.12.2016 10:03
Das Ziehen im UL ist bei mir auch häufig einseitig.

Noch 2 mal schlafen, dann kommt der Tag der Wahrheit beim FA. Ist echt ein verdammt blödes Gefühl, wenn der letzte Termin so lange her ist und man kaum Symptome hat.
Bin mal gespannt, was sie wegen der NFM sagt, dann müsste ich ja in ca. 1-2 Wochen noch mal kommen oder sie macht es gleich mit, wobei ich das zu früh fände.

@Jarla: Selbst wenn deine Freundin das nicht im Freundeskreis gesagt hätte, meine Schwiemu nervte ab der Hochzeit wegen einem Baby, obwohl wir nie gesagt hatten, dass wir überhaupt ein Kind wollen. Das war für sie mit der Hochzeit einfach verpflichtend.
Ich glaube, in den letzten 6 Jahren verging kein Besuch, ohne das da ein Seitenhieb zu dem Thema kam. Selbst beim vorletzten Mal (da war ich schon schwanger, aber wir wussten es noch nicht) meinte sie, wann sie es denn erfahren würde, wenn es so weit wäre. Einfach nur nervig, am liebsten würde ich es ihr erst kurz vor der Geburt sagen. Deswegen war ich nun beim letzten Mal gar nicht dabei, weil ich zu Männe meinte, wenn sie wieder damit anfängt, dann platzt es wahrscheinlich aus mir raus, weil lügen tue ich dann auch nicht.
06.12.2016 10:08
Was für eine Nacht....
Übelkeit und dann meine kurze zwischen uns, immer wieder am weinen, jammern und Aua sagen. Dabei konnte sie nicht mal sagen wo es ihr wehtut... sie tat mir richtig leid.
Morgen ist der Tag der Tage, endlich erfahre ich wie weit ich wirklich bin... ich bin so nervös
Zatze
751 Beiträge
06.12.2016 10:13
Zitat von Engelchen20082010:

Was für eine Nacht....
Übelkeit und dann meine kurze zwischen uns, immer wieder am weinen, jammern und Aua sagen. Dabei konnte sie nicht mal sagen wo es ihr wehtut... sie tat mir richtig leid.
Morgen ist der Tag der Tage, endlich erfahre ich wie weit ich wirklich bin... ich bin so nervös

Oh das geht einem nahe wenn die Kleinen was haben. Kenn ich von mir....
Ich wünsch dir einen ganz tollen Termin morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt