Mütter- und Schwangerenforum

💙 🐛 Januarwürmchen 2020 🐛 💜

Gehe zu Seite:
Poca_hontas
481 Beiträge
14.05.2019 14:06
Mein erster Termin ist am 04.06., da bin ich dann bei 6+3
marie_froschi
710 Beiträge
14.05.2019 14:21

Jetzt muss nur noch mein Blutdruck unten bleiben....
Seid ihr alle eigentlich Berufstätig?
Einen schönen Tag euch....guck heute Abend wieder rein....
[/quote]

Also ich bin voll berufstätig, 9h am Tag
Freu mich ehrlich gesgat sxgin sehr auf den Mutterschutz. Der geht bei mir offiziell am 21.11 los
N.o.E.z.
558 Beiträge
14.05.2019 14:46
Zitat:
Zitat von marie_froschi:

Freu mich ehrlich gesgat sxgin sehr auf den Mutterschutz. Der geht bei mir offiziell am 21.11 los

Also ich gehe auch 40h die Woche bin auch völlig im Eimer jeden Tag... Könnte nur schlafen... -.-
Werde denke ich ab Juli ins BV gehen
GrumpyKat
253 Beiträge
14.05.2019 15:04
Zitat:
Zitat von marie_froschi:

Ich arbeite nur als Halbtagsstelle und werde sofort ins BV geschickt, sobald Mein Arbeitgeber von der Schwangerschaft weiß. Dem werde ich am Freitag bescheid geben.
marie_froschi
710 Beiträge
14.05.2019 15:36
Was arbeitet ihr denn, dass ihr beide ins bv könnt? Ich bin im Einzelhandel und hab glaub keine Chance auf ein BV... obwohl ich auch viel steh, es ist stressig ist und ich viel mit Kunden zu tun haben.
Also nicht falsch verstehen, Wenn's mir gut geht, arbeite ich natürlich gerne bis zum muschu, aber ich denk halt es wird mit Kugel echt anstrengend...
Jeppi2008
65 Beiträge
14.05.2019 16:34
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Jeppi2008:

Hey ihr lieben
Komme auch gerade vom Frauenarzt und bin glücklich das alles gut ist bin jetzt ca 5+5 ssw...

Allen die heute /die nächsten Tage ihren 1 Termin haben, wünsche ich von ganzem Herzen wenig Aufregung und das alles gut ist

Das hast du schön geschrieben, ich muss noch 1,5 Wochen warten. Und dann immer mal wieder dolle Unterleibsschmerzen, wo man denkt, das war es jetzt... Hab ich den Krümel einmal gesehen, wird das bangen sicher etwas abnehmen... Aber bis dahin kommen immer wieder doofe Gedanken

Hey schön was von dir zu hören , ich denke dieses ziehen ab und zu ist normal, mache mir auch bei jedem ziepen Gedanken , heute zieht es bei mir bisschen im Rücken und ich weiss nicht ob es evtl bisschen Muskelkater ist, oder woher es kommt, wird schon hoffentlich alles gut
Curly2007
6342 Beiträge
14.05.2019 19:27
Zitat von marie_froschi:

Was arbeitet ihr denn, dass ihr beide ins bv könnt? Ich bin im Einzelhandel und hab glaub keine Chance auf ein BV... obwohl ich auch viel steh, es ist stressig ist und ich viel mit Kunden zu tun haben.
Also nicht falsch verstehen, Wenn's mir gut geht, arbeite ich natürlich gerne bis zum muschu, aber ich denk halt es wird mit Kugel echt anstrengend...

Ich arbeite auch im Einzelhandel auf 30h als stellv.Fialleitung. Ich glaube das sogar meine Chefin mich ins BV setzen könnte ,da ich weder piercen darf noch alleine im Laden stehen darf und ich somit garnicht mehr auf meine stunden kommen würde.Somit wäre es für den Betrieb besser sie könnten jemanden anders einplanen.
Curly2007
6342 Beiträge
14.05.2019 19:28
Weiss hier eigentlich jemand ab wann man als Risikoschwangere gilt?
GrumpyKat
253 Beiträge
14.05.2019 20:10
Zitat von marie_froschi:

Ich bin Krankenschwester.
nanes_mami_2011
251 Beiträge
14.05.2019 21:16
Zitat von Curly2007:

Hast du noch deinen alten mutterpass? Da stehen die "Kriterien" drin. Ich war damals auch schon eine wg Blutdruck.. Alleine das reicht. Aber ist absolut nicht schlimm, musst vielleicht einmal mehr zur Untersuchung als andere "normale"
Marzipan
3779 Beiträge
14.05.2019 22:08
Zitat von N.o.E.z.:

Guten Morgen Mädels ♡
So nun melde ich mich. Mein Termin war super. Ich darf am 04.06 wieder hin... ein kleines Bild gab's es schon. Es passt auch alles zeitlich super. Er schätz so 6/7 Woche... beim nächsten mal wird richtig grmesseb

Zitat von Poca_hontas:

Mein erster Termin ist am 04.06., da bin ich dann bei 6+3

hey mädels dann haben wir ja alle am selben tag einen fa termin
Marzipan
3779 Beiträge
14.05.2019 22:11
Zitat von Sanna12:

Zitat von redrose:

Mein Sohn hat im Kiga rumposaunt das ich schwanger bin . Wurde eben von der Leitung angesprochen das sollte doch noch geheim bleiben . Mal wenigstens bis wir das Herz schlagen sehen . Ich hoffe nun so sehr das wir es am Donnerstag sehen . Da bin ich bei 6+4

Wie alt ist er?
Und warum weiß er es schon?

unsere 4 (bzw 3, der kleinste verstehts ja noch nicht) wissen es auch alle schon warum auch nicht!?
Marzipan
3779 Beiträge
14.05.2019 22:13
Zitat:
Zitat von marie_froschi:

ich arbeite an zwei morgen in der Woche, also gesamthaft 9 Wochenlektionen (bin Lehrerin). Ab August werden es dann 10 Lektionen sein jeweils von 7-12 Uhr)
Curly2007
6342 Beiträge
14.05.2019 22:17
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Curly2007:

Hast du noch deinen alten mutterpass? Da stehen die "Kriterien" drin. Ich war damals auch schon eine wg Blutdruck.. Alleine das reicht. Aber ist absolut nicht schlimm, musst vielleicht einmal mehr zur Untersuchung als andere "normale"

Ja hab ich ,kann aber nix finden oder es wurde nicht festgehalten....mhm steht auch nur einmal kh drinn,obwohl ich damals mehr im kh lag als zu hause zu sein. Naja warten wir einfach ab...daran muss ich mich ja nun etwas üben
redrose
972 Beiträge
15.05.2019 05:01
Zitat von Marzipan:

Zitat von Sanna12:

Zitat von redrose:

Mein Sohn hat im Kiga rumposaunt das ich schwanger bin . Wurde eben von der Leitung angesprochen das sollte doch noch geheim bleiben . Mal wenigstens bis wir das Herz schlagen sehen . Ich hoffe nun so sehr das wir es am Donnerstag sehen . Da bin ich bei 6+4

Wie alt ist er?
Und warum weiß er es schon?

unsere 4 (bzw 3, der kleinste verstehts ja noch nicht) wissen es auch alle schon warum auch nicht!?

Ich find das jetzt sich nicht schlimm das meine Kinder das wissen . Die freuen sich tierisch , wissen aber auch , das noch so einiges passieren kann . Dass es jetzt aber so gut wie alle wissen , war so nicht geplant . Naja , bei meinem Sohn , hatten wir es damals auch schon früh gesagt . Rückgängig machen , können wir es jetzt nicht mehr w
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt